Beta Patch 1.25 (20/02/2014)

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

geist4711
x4

Post by geist4711 »

ja, wenn man länger drüber nachdenkt ist es sinnig, allerdings kmmt man dann auch leicht darauf das es doch besser ehr am architekten hängen sollte, als am bauschiff, was man bauen kann.
wobei, expliziet ausprobiert hab ich das jetzt nicht, bin an anderem beschäftigt -meine nahrungsmittel-produktion, med-produnktion und EZ ist schwer im aufbau...
planung für das nächste läuft, also ehr erst baumaterial oder schiffbau-kram :-)

mit deinem absturz hab ich übrigens nix zu tun :-) , sonst hätte ich hier ja auch abstürze, aber die gibts hier auf diesem system zum glück fast nie.

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

ich habe damit auch kein wirkliches problem, da ich ja schon ne weile die alte variante auskosten konnte und nur noch zwei albionstationen brauche.

aber was ist mit all denen die neu anfangen?..die koennen nur noch zwei albionstationen bauen, wenn sie den plot spielen. das heisst, sie muessen warten, bis sie endlich nach OL koennen, und koennen die resis, die schon in devries vorhanden sind, ueberhaupt nicht nutzen um so die wirtschaft der NPCs ein wenig aufzupeppeln. mal abgesehen davon, das die sich eh irgendwann erledigt hat, weil keiner den weizen transportiert, obwohl sie es wohl koennten.

zwei weil es gibt ja noch die zwei KS zu entern, die da in albion sinnlos rumstehen.

aber da wird sicher auch bald was erfunden, das die dann weg sind.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Subtra
x4

Post by Subtra »

Ihr wisst schon das Theroethisch das X Universum als Space Simulator gilt und versucht alles mögliche um die Wirtschaft logisch und realistisch dar zu stellen. Und Wirtschaft in diesem Sinne ist nunmal kompliziert. Aber auf Rassen beschränkte Schiffe gabs schon immer, nur in diesem Fall sinds halt auf Fraktionen bestimmt, ich sehe jetzt nicht wie das ein Problem sein soll. Zuerst war das Spiel zu verbuggt und einfach, nun ist es zu schwer, entscheidet euch mal. Ich bin froh das Logik etwas aufgegriffen wurde.

ES ist eine Deutsche Spieleschmiede, das mittlerweile alles auf englisch besprochen wird liegt an der umstellung der Zeit könnte man sagen. Zuerst musste X auf englisch übersetzt werden und nicht anders rum. Da aber so ziemlich jede Programmsprache auf englisch basiert würde ich sagen, es ist logisch das auf englisch einiges vorangeht bevor man sich an den klumpigen Deutschen setzt.
Atlan_Gonozal
x3ap

Post by Atlan_Gonozal »

Subtra wrote:...
ES ist eine Deutsche Spieleschmiede, das mittlerweile alles auf englisch besprochen wird liegt an der umstellung der Zeit könnte man sagen. Zuerst musste X auf englisch übersetzt werden und nicht anders rum. Da aber so ziemlich jede Programmsprache auf englisch basiert würde ich sagen, es ist logisch das auf englisch einiges vorangeht bevor man sich an den klumpigen Deutschen setzt.
Als Programmierer muss ich sagen, daß selbstverständlich alle Programmiersprachen in englisch* sind, dass dies aber keinesfalls erfordert, dass das Team und die Doku ebenfalls englisch-fixiert sind. Das macht man eigentlich nur, wenn man große und vor allem verteilte Teams hat. Warum Egosoft daher so einen Englisch-Tick pflegt, ist mir ein Rätsel. Vielleicht will man einen großen, internationalen Eindruck vermitteln, aber ob die X-Spiele außerhalb des deutschen Raumes wirklich wahrgenommen werden, kann ich mir nicht vorstellen.

*aus gerechnet Microsoft hatte mal in einer früheren Excelvariante versucht, eine deutsches VBA einzubringen. Ging natürlich in die Hose :-)
Micha1158

Post by Micha1158 »

Ich bin mal gespannt ,wie das wird , wenn der Patch kommt , was aus den Albionschiffen wird , die in Devries gebaut wurden ...
Ob die dann aus dem Bestand verschwinden oder bleiben ...
Meine habe ich gottseidank Alle gekapert ... Ausser Konstrukter...
Die neuen Feature hören sich ja interessant an ...Hoffemtlich schaffen sie nicht neues Chaos ... Statt alte Mängel zu beseitigen , scheint ja mehr Wert auf neue Überraschungen gelegt zu werden ...
Schaun wir mal ... :D
I have no fear. The angels follow me , where ever i may go.
Vergeben

Post by Vergeben »

raess2013 wrote:
Gottseidank hat keiner gemeckert, dass man im Weltraum ja keinen Sound hört.... auch das ließe sich wahrscheinlich relativ leicht fixen. *kopfschüttel*
Watt denn, war auch schon da, gleich zu Anfang, nix Ton, dann nur Halb und Halb, und noch etwas später wird dir regelrecht ein Ohr abgekaut, wo ist der Stummschalter für Betty und Yisha.

Sowas sollte mal gefixt werden :lol:

Und ganz ehrlich, Sound im Weltraum, ist echt nicht gut für die Atmosphäre :P
Guest

Post by Guest »

Irgendwie belustigend, wenn man davon nicht betroffen ist. Plot reparieren und Handel optimieren sollten ganz oben auf der Liste stehen. So ein paar hässliche NPCs interessieren wirklich keinen, solange man weiß es sind Platzhalter und ES fixt gerade wichtigere Sachen. Aber jetzt an der Balance rumspielen und sich um die "Logik" Gedanken machen... die Jungs haben keinen Plan was ihrem Spiel fehlt und wie sie es fertigstellen sollen.
geist4711
x4

Post by geist4711 »

das sie keinen plan haben würde ich jetzt nicht gleich daraus ableiten.
die menge an stationen zu fixen die gebaut werden kann, lässt sich wahrscheinlich schneller und einfacher fixen, als die fehler beim bau von stationen oder im handel noch existieren.

wobei, wenn man schon einfachere sachen vorzieht, was grundsätzlich ja nicht verkehrt ist, kann man auch mal hingehen und die ungereimtheiten und unglücklichen formulierungen korrigieren, zb texte beim 'stations- einkauf/verkauf, auch wenn das ebenfalls nur kleinigkeiten sind...........

zum schluss: das die fixes weiter zügig kommen, wenn auch erstmal zum antesten in der beta, ist aber angenehm zu sehen -befürchtete schon es würde nun wirklich nurnoch monatlich was kommen.
mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
Raggna

Post by Raggna »

Subtra wrote:Ihr wisst schon das Theroethisch das X Universum als Space Simulator gilt und versucht alles mögliche um die Wirtschaft logisch und realistisch dar zu stellen. ....... Ich bin froh das Logik etwas aufgegriffen wurde.
......
Mh, die Wirtschaft logisch und realistisch dar zu stellen.

Die Händler versuchen alles damit sie keiner findet anstatt ihre Waren jederman anzu bieten.
Funkverkehr gibts nicht mehr, jeder Händler muss einzeln gefragt werden.
Handelscomputer, updaten die Angebote nicht selbsändig.

Lasten UVRs muss das Schiff mit führen, sehr Wirtschaftlich so geht Platz und Gewicht verloren denn man für zusätzliche Waren hätte nutzen können. Es wäre doch viel sinniger das die Stationen eigene Lasten UVRs haben um die Schiff zu be- und entladen.
Heutige LKWs haben ja auch keine Gabelstabler an Bort. Ausser sie beliefern klein Abnehmer. Großabnehmer habe ihre eigen Stapler vor Ort. Und ich sag jetzt einfach mal das die Stationen Gorßabnehmer sind. ES sagte ja selbst die Stationen sind groß.

Highway sind Einbahnstraßen, nicht sehr wirtschaftlich wenn man von B nach A will und dafür erst mal an c d und e vorbei fahren muss.

Soviel zu, die Wirtschaft logisch und realistisch dar zu stellen.
Und wenn ich mir mehr Zeit nehme fällt mir bestimmt noch mehr ein.

Realistik ist ja nicht schlecht aber das Spiel soll Spaß machen.
Das Spiel kann ruhig komplex sein aber die Bedienung muss einfach sein.
Ich verzichte lieber auf etwas Realistik wenn die Bedinnung dadurch runder lauft.
hugen13
x2

Post by hugen13 »

kuhlumbus wrote:Der 1.24 ist als Beta schon per Steam raus, wenn bei den Einstellungen die Betateilnahme eingerichtet wurde.
Sieht nicht so aus, als ob der Patch schon von vielen verwendet wird:

Steamgraph
Trokhon
x4

Post by Trokhon »

hugen13 wrote:
kuhlumbus wrote:Der 1.24 ist als Beta schon per Steam raus, wenn bei den Einstellungen die Betateilnahme eingerichtet wurde.

Steamgraph
?????

http://steamcharts.com/app/2870#7d
hugen13
x2

Post by hugen13 »

Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast! ;)

Trotzdem traurig, dass im Schnitt in den letzten 30 Tagen nicht mal 500 Leute gespielt haben. Da hat der Fußball Manager 2011(!) ja noch mehr Anhänger und Perlen wie Euro Truck Simulator 2 erreichen ein Vielfaches.

Ich hoffe, die kriegen das mit patchen noch irgendwie hin, befürchte aber, dass XR komplett in den Sand gesetzt wurde.
jaenia
x3

Post by jaenia »

hugen13 wrote:
...und Perlen wie Euro Truck Simulator 2 erreichen ein Vielfaches.

...
stimmt, zock ich auch grad (neues DLC) :wink:
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

geist4711 wrote:
wobei, wenn man schon einfachere sachen vorzieht, was grundsätzlich ja nicht verkehrt ist, kann man auch mal hingehen und die ungereimtheiten und unglücklichen formulierungen korrigieren, zb texte beim 'stations- einkauf/verkauf, auch wenn das ebenfalls nur kleinigkeiten sind...........

mfg
robert
schau mal in dein spiel...:p
das handelsmenue wurde doch endlich nach 3 monten diesbezueglich ueberarbeitet...wenn ich auch immer noch der meinung bin, das das nich der gluecklichste griff war..:D so wies nun da steht. aber es is nun wenigstens etwas verstaendlicher.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Guest

Post by Guest »

geist4711 wrote:das sie keinen plan haben würde ich jetzt nicht gleich daraus ableiten.
die menge an stationen zu fixen die gebaut werden kann, lässt sich wahrscheinlich schneller und einfacher fixen, als die fehler beim bau von stationen oder im handel noch existieren.

zum schluss: das die fixes weiter zügig kommen, wenn auch erstmal zum antesten in der beta, ist aber angenehm zu sehen -befürchtete schon es würde nun wirklich nurnoch monatlich was kommen.
mfg
robert
Das richtet sich jetzt nicht gegen dich aber wer so ein Fiasko auf den Markt bringt sollte sich überlegen, ob professioneller Spieleentwickler der richtige Beruf für ihn ist. Man bekommt den Eindruck ES drückt sich wieder vor den "wichtigen" Sachen oder bekommt es eben nicht auf die Kette. Da sind wir wieder beim Problem der Kommunikation - bei dem Saftladen muss man inzwischen ja immer mit dem Schlimmsten rechnen.

Mit der Menge an Fehlern, Unstimmigkeiten und Plotstoppern hätte das Spiel garnicht rausgehen dürfen. Dass nach knapp 2 1/2 Monaten noch Platzhalter verwendet werden ist schon ein Witz. DAS sind Dinge, die man auf die Schnelle mal hätte erledigen können. Aber dann an einem notdürftig laufenden Motor rumdoktorn und sowas ändern, damit das Spiel unter Umständen logischer wird (und mit Verlaub, an dem Spiel ist nichts logisch - die Sirenen im Weltraum verstummen gegen den Verlust sämlicher Wirtchaftskompetenz in der Zukunft) ist wieder mal ein Witz.

Aber ES scheint erneut zu beweisen, wie sehr man auf die Bedürfnisse der Kundschaft reagiert und am Ende weiss man es ja eh besser. Bevor ich meine Zeit in sowas investiere repariere ich die ganzen Unstimmigkeiten, die sich schnell beheben lassen. Und selbst wenn die weg wären würde ich erst wen ans Interface setzen und und und...

Nee, nichts für ungut aber in der Summe brauch man das garnicht erst versuchen schön zu reden. Und wenn es wer versucht, dann bitte ES selbst. Aber denen fehlt ja der Schneid sich in ihrem deutschen Forum blicken zu lassen.
maex
xr

Post by maex »

Atlan_Gonozal wrote:Als Programmierer muss ich sagen, daß selbstverständlich alle Programmiersprachen in englisch* sind, dass dies aber keinesfalls erfordert, dass das Team und die Doku ebenfalls englisch-fixiert sind. Das macht man eigentlich nur, wenn man große und vor allem verteilte Teams hat. Warum Egosoft daher so einen Englisch-Tick pflegt, ist mir ein Rätsel. Vielleicht will man einen großen, internationalen Eindruck vermitteln, aber ob die X-Spiele außerhalb des deutschen Raumes wirklich wahrgenommen werden, kann ich mir nicht vorstellen.
weil sie teamkollegen aus den usa und uk haben^^ es ist inzwischen ein internationales team.

gruss maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)
Xsplendor
x3tc

Post by Xsplendor »

Lexmania wrote:
Das richtet sich jetzt nicht gegen dich aber wer so ein Fiasko auf den Markt bringt sollte sich überlegen, ob professioneller Spieleentwickler der richtige Beruf für ihn ist. Man bekommt den Eindruck ES drückt sich wieder vor den "wichtigen" Sachen oder bekommt es eben nicht auf die Kette. Da sind wir wieder beim Problem der Kommunikation - bei dem Saftladen muss man inzwischen ja immer mit dem Schlimmsten rechnen.

Mit der Menge an Fehlern, Unstimmigkeiten und Plotstoppern hätte das Spiel garnicht rausgehen dürfen. Dass nach knapp 2 1/2 Monaten noch Platzhalter verwendet werden ist schon ein Witz. DAS sind Dinge, die man auf die Schnelle mal hätte erledigen können. Aber dann an einem notdürftig laufenden Motor rumdoktorn und sowas ändern, damit das Spiel unter Umständen logischer wird (und mit Verlaub, an dem Spiel ist nichts logisch - die Sirenen im Weltraum verstummen gegen den Verlust sämlicher Wirtchaftskompetenz in der Zukunft) ist wieder mal ein Witz.

Aber ES scheint erneut zu beweisen, wie sehr man auf die Bedürfnisse der Kundschaft reagiert und am Ende weiss man es ja eh besser. Bevor ich meine Zeit in sowas investiere repariere ich die ganzen Unstimmigkeiten, die sich schnell beheben lassen. Und selbst wenn die weg wären würde ich erst wen ans Interface setzen und und und...

Nee, nichts für ungut aber in der Summe brauch man das garnicht erst versuchen schön zu reden. Und wenn es wer versucht, dann bitte ES selbst. Aber denen fehlt ja der Schneid sich in ihrem deutschen Forum blicken zu lassen.

!!!AMEN!!!
nonnex
x4

Post by nonnex »

Das ist jetzt nur ein Punkt (Architekt und Schiffe in DV) der zerrissen wird, nicht wahr? Damit ist die Sache abgehakt und mal sehen was beim nächsten Patch so dabei ist. Ich finde es amüsant.

Solange das Lesen und Posten im Forum mehr spass macht als das spielen...
kuhlumbus
x3ap

Post by kuhlumbus »

hugen13 wrote:

Steamgraph
Ich bevorzuge für meine Motivation das da:
http://www.steamcharts.com/app/2870#3m
:o
i5 3570, GTX 970, 16 GB RAM, Win 7 (64bit)
Preppy II
x3tc

Post by Preppy II »

kuhlumbus wrote:Dass EGOSOFT das Ganze nur in Englisch diskutiert, liegt wohl daran, dass EGOSOFT so ein riesiges, international agierendes Unternehmen ist, und der deutsche Markt für so einen "Space-Sim-Global-Player" wahrscheinlich als Zielgruppe nicht mehr so interessant ist ... :twisted:
Dafür wird ja auch in jedem Patch die chinesische Sprache erweitert, schließlich gibts davon 1,35 Milliarden, die alle auf X-Rebirth warten, und nicht nur ein paar Hundert Deutsche, die immer nur meckern. Das macht ES auch keinen Spaß mehr.

Return to “X Rebirth Universum”