Stationsbau / Stations Bugs und Änderungswünsche

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Silvani
x4

Post by Silvani »

sicher das die npc Stationen mats zum reppen brauchen?
Also wenn man sich mal auf den NPC Stationen umsieht findet man immer die selbe Besatzung 1 Manager, 1 Verteidigunsoffi und 1 Techniker. Diese 3 kann man auch nicht anheuern da diese zur Station gehören. Meiner Meinung und nach dem was ich bisher gesehen hab, repariert der Techniker die Hülle der Stationen langsam wieder auf 100%. Wie es sich aber bei komplett zerstörten Modulen verhält kann ich nicht sagen, da ich das noch nicht erlebt habe. Ich denke aber er wird sie auch wieder langsam reparieren so lange das Grundmodul noch intakt ist.
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

naja, wie ich schon geschrieben habe, beruhen meine beobachtungen darauf, wie die spielerstationen gereppt werden..:D und da machts die architek(tin)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Silvani
x4

Post by Silvani »

ja aber bei den npc Stationen scheint es wohl anders zu laufen... Die haben ja auch kein Konstruktionsschiff und nicht jede Station hat einen Architekten dafür aber wiegesagt einen Techniker den man nicht anheuern kann da er da arbeitet.^^ Bei Spieler Stationen kann man ja leider keine Techniker einstellen :D
Silvani
x4

Post by Silvani »

Und da hab ich noch einen Bug entdeckt und endlich auch eine Lösung dafür gefunden :D

Einige von euch werden sicher auch das Problem haben, das eure Frachter manche benötigten Rohstoffe nicht für die Station kaufen obwohl diese in Massen auf anderen Stationen rumliegt. Das Problem ist folgendes, Ihr baut euer Grundmodul ist dies endlich fertig, schickt ihr einen Manager hin und weist ihm Frachter zu. Nun bekommen die Frachter vom Manager eine Liste mit den Rohstoffen x und y die diese Station benötigt. Jetzt baut ihr eure Station weiter aus. Ist das Modul endlich fertig bekommt eure Station den Rohstoff z dazu. Diesen gibt der Manager aber nicht an die alten Frachter weiter, weshalb sie nie damit handeln werden. Die Lösung ist recht einfach nehmt eure Frachter in die Staffel und weist sie der Station danach erneut zu. Jetzt bekommt der Frachter wieder die Material Liste mit den Rohstoffen x,y und z und der Frachter setzt sich in Bewegung.

Ich hoffe ich konnte einigen damit weiter helfen.

LG Silvani
pgargon
x4

Post by pgargon »

Silvani wrote:ja aber bei den npc Stationen scheint es wohl anders zu laufen... Die haben ja auch kein Konstruktionsschiff und nicht jede Station hat einen Architekten dafür aber wiegesagt einen Techniker den man nicht anheuern kann da er da arbeitet.^^ Bei Spieler Stationen kann man ja leider keine Techniker einstellen :D
Das ist nicht richtig. Die KI benutzt auch Konstruktionsschiffe beim Stationsbau. Ich habe das zufällig im Plot gesehen, da baut Herz von Albion ein Station beim Sprungtor nach Omicron Lyrae. Allerdings bauen die die Station wirklich um das Schiff bzw. das Schiff befindet sich dann im Inneren der Station. :roll:

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”