nach 222 Stunden Spielzeit....

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

Boro Pi wrote:
LosMuertos wrote:Ich erlaub mir da auch keinen bösen Kommentar.
Nein, Du schreibst nur Sachen wie:
Also in allen Ehren für dein Durchhaltevermögen....aber dass ist schon Krank bis Pflegefall.
:sceptic:
Eure Wortwahl ist manchmal besorgniserregend indifferent.

Boro Pi
Ich denke, dass DU das viel schlimmer empfindest, als es gemeint ist!

"Krank bis Pflegefall" muss doch nicht böse gemeint sein.
manche Leute machen halt total "kranke" Sachen, z.B. ist Chacky Cahn total krank. Und das ist positiv gemeint.

"krank bis Pflegefall" würde ich hier sogar als Kompliment interpretieren!
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Fragile
x3tc

Post by Fragile »

Ich kann das leider nachvollziehen. Ich habe gestern etwas gemacht, an was ich zuvor eigentlich nie ernsthaft gedacht habe: Ich habe ein X-Spiel ( Rebirth ) deinstalliert, ohne mir Saves, Mods usw zu sichern.

Es interessiert mich einfach nichtmehr

Diese maßlose Entäuschung über die Unverfrorenheit, uns alten X-Fans solche unausgegorene Dinge vorzusetzen
Zu glauben, man könnte mit diesen Menüs, der Steuerung, dem völligen Nicht-vorhandensein einer Sinnvollen Geschichte oder den Grundpfeilern jedes X-Spieles ( Trade, Build, Think, selbst Fight fehlt größtenteil ) wirklich durchkommen, scheint mir günstigstenfalls Fragwürdig

Ich habe mir das Geld nicht zurückgeben lassen, die 50 € tun mir nicht allzu sehr weh. Aber ich dachte wirklich, die Community hier sei der Firma Egosoft wichtig.

Ich habe mich wohl geirrt. Anstatt ein bewährtes System sinnvoll zu erweitern, wirft man alle bisherigen Erfahrungen einfach weg und gibt sich Ideen und Vorstellungen hin, die so Realitätsfern und Ignorant gegenüber der treuen Fanbasis sind, das sich Ego letztlich von diesem Schlag nie wieder richtig erholen wird.

Vom letzten Fahnenträger und Experten der wenig beachteten Spiele-Nische "Weltraumsimulation" zur Witzfigur aller bekannten Branchentester...ein weiter Weg sollte man meinen, den Egosoft im Überlichtsprung mit Bravour gemeistert hat.

Ist das zum lachen? Nein, ich finde es traurig und ich empfinde größtes Mitleid mit allen Entwicklern und Progammierern der Firma, die mit Sicherheit nicht so dumm gewesen sind, dies nicht kommen zu sehen. Offenkundig konnten sie nichts dagegen tun, da die Entscheidungen andernorts gefällt wurden.

Wer auch immer letztlich für dieses Waterloo verantwortlich zeichnet: Vielen Dank für eine Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte. Vielen Dank für x Stunden, in denen ich im Spiel herumgeirrt bin, mir immer wieder sagend "da muss doch noch etwas kommen, das kann doch nicht deren Ernst sein"
Vielen Dank für die vielen kleinen Tode in mir wenn ich wieder feststellte, das es wohl so gedacht ist und sich wohl auch nicht mehr ändern wird

Technische Bugs, Grafikfehler, kaputte Dinge hier und da. Damit lernten X-Fans zu leben, so auch ich seit vielen Jahren. Damit kann ich also auch in Rebirth leben

Aber Rebirth unterscheidet sich in einem Punkt von allen anderen X Spielen:
Ich habe keinen Spass am spielen

Alle X Spiele reizten mich dazu, viele Stunden zu verbringen, egal wie buggy diese waren.

Alle machten Spass, wenn nicht die Geschichten, dann das Endlos Spiel

Bei Rebirth fehlt mir dieses Gefühl komplett.

Von Stunde zu Stunde nach Motivationsgründen suchend, habe ich meinen letzten Willen verbraucht, diesem Spiel eine Chance zu geben.

Das ist nun vorbei. Es gibt genug X-Teile, die mir auch noch in Jahren Spass machen werden ( von Mods ganz abgesehen ), bis dahin riskiere ich vielleicht wieder einmal einen Blick. Aber vorerst ist das Thema wirklich durch.
Das "X" markiert den Punkt
Ghost in the Shell
x4

Post by Ghost in the Shell »

Boro Pi wrote:
LosMuertos wrote:Ich erlaub mir da auch keinen bösen Kommentar.
Nein, Du schreibst nur Sachen wie:
Also in allen Ehren für dein Durchhaltevermögen....aber dass ist schon Krank bis Pflegefall.
:sceptic:
Eure Wortwahl ist manchmal besorgniserregend indifferent.

Boro Pi
sorry Mod das ich dich Zitire...

seine Wortwahl ist schon ok, weil die Wahrheit sagt und ihn in keinster Weise Beleidigen will. Die Wahrheit hört sich manchmal echt prutal an.

mfg

Edit: Bitte nicht sauer sein ^^
Desktop PC: Phenom X6 1100T, 8GB RAM, 770GTX Phantom...Notebook MSI GT70 mit 16GB RAM, i7-4700, GTX770M
Nopileos_VII
x4

Post by Nopileos_VII »

Hab nur 82 Stunden gebraucht um an den Punk zu gelangen.
Jetzt warte ich mal bis v. 3.x und schaue dann noch mal rein.
alina
x3ap

Post by alina »

Hi

Und Schult an dem ganzen,sind wir!!Ich Auch!!!

Wir haben einfach Zuviel,mit uns Machen lassen!!Oder Hingenommen!!So ist das wenn Mann-Frau Fan ist!!...u.s.w

Ich Hab aus lauter Vorfreude(Blind!!!)auch den Mund nicht aufbekommen!!!

Eogosoft hat vielleicht gedacht,die werden das schon Essen???

Was ich noch sagen muss: Die bodenlose Nicht Achtung, mit der hier das Herzblut der Generation X mit Füßen getreten wird, nur um den Kniefall vor der Generation Gamepad zu schaffen, entsetzt mich maßlos. Ich Habe das Gefühl,das ego..uns die alten Fans nicht Meer haben will,sondern die Leute die das Spiel Kaufen ein bissen spielen und gut is...

Sory: Aber das Gefühl habe ich,so langsam Bekommen(Bernds-Stellungsname u.s.w)

Dark Star one,nur Neuer.

Alina

:cry:
Um die Fragen zu beantworten,ich bin 28Jahre und ja ich bin Hübsch!!!1,64 groß 48 Kilo I am Hot !!!! und ja ich habe eine Freundin Vanessa seit 10Jahren !!Hob:- Spiele Testen-Jagen Männer ärgern!!?Tanzen Hauptberuf-Ärztin-Ohrtopedin Abstammung Japan-Deutsch Spreche Japanisch Norwegisch Gebrochen Deutsch Video anschauen!!
https://www.youtube.com/watch?v=NMMjVwj_XJw Das beantwortet eure fragen https://www.youtube.com/watch?v=FIfbghHdG1s Die Schönste zeit im meinem Leben Bis Heute!!
SirNas23

Post by SirNas23 »

Fragile wrote:Ich kann das leider nachvollziehen. Ich habe gestern etwas gemacht, an was ich zuvor eigentlich nie ernsthaft gedacht habe: Ich habe ein X-Spiel ( Rebirth ) deinstalliert, ohne mir Saves, Mods usw zu sichern.

Diese maßlose Entäuschung über die Unverfrorenheit, uns alten X-Fans solche unausgegorene Dinge vorzusetzen
Zu glauben, man könnte mit diesen Menüs, der Steuerung, dem völligen Nicht-vorhandensein einer Sinnvollen Geschichte oder den Grundpfeilern jedes X-Spieles ( Trade, Build, Think, selbst Fight fehlt größtenteil ) wirklich durchkommen, scheint mir günstigstenfalls Fragwürdig.
ist ein guter beitrag von dir.

wenn das neue Konzept von egosoft geklappt hätte, wären auf jeden alten hasen min. 10-20 neue gekommen. jetzt weisst du wo wir stehen.

naja sie suhlen sich noch im erfolg, auch wenn die steamcharts bände sprechen.
alina
x3ap

Post by alina »

SirNas23 wrote:
Fragile wrote:Ich kann das leider nachvollziehen. Ich habe gestern etwas gemacht, an was ich zuvor eigentlich nie ernsthaft gedacht habe: Ich habe ein X-Spiel ( Rebirth ) deinstalliert, ohne mir Saves, Mods usw zu sichern.

Zu glauben, man könnte mit diesen Menüs, der Steuerung, dem völligen Nicht-vorhandensein einer Sinnvollen Geschichte oder den Grundpfeilern jedes X-Spieles ( Trade, Build, Think, selbst Fight fehlt größtenteil ) wirklich durchkommen, scheint mir günstigstenfalls Fragwürdig.

wenn das neue Konzept von egosoft geklappt hätte, wären auf jeden alten hasen min. 10-20 neue gekommen. jetzt weisst du wo wir stehen.

Hi

Ich muss seit ein Paar Tagen Immer an die Firma:Ascaron Denken.

Und wie es bei denen so gelaufen ist!!

Alina :cry:
Um die Fragen zu beantworten,ich bin 28Jahre und ja ich bin Hübsch!!!1,64 groß 48 Kilo I am Hot !!!! und ja ich habe eine Freundin Vanessa seit 10Jahren !!Hob:- Spiele Testen-Jagen Männer ärgern!!?Tanzen Hauptberuf-Ärztin-Ohrtopedin Abstammung Japan-Deutsch Spreche Japanisch Norwegisch Gebrochen Deutsch Video anschauen!!
https://www.youtube.com/watch?v=NMMjVwj_XJw Das beantwortet eure fragen https://www.youtube.com/watch?v=FIfbghHdG1s Die Schönste zeit im meinem Leben Bis Heute!!
inf0900

Post by inf0900 »

pf 222 stunden .... hab nach 15 stunden schon aufgegeben.
SirNas23

Post by SirNas23 »

alina wrote:
SirNas23 wrote:

Hi

Ich muss seit ein Paar Tagen Immer an die Firma:Ascaron Denken.

Und wie es bei denen so gelaufen ist!!

Alina :cry:
sorry ascaron sagt mir jetzt nichts, hilf mir bitte auf die sprünge
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

SirNas23

Post by SirNas23 »

danke habs zwischenzeitlich schon gegoogelt, hab aber keinen der titel gespielt und darkstar one wollte ich damals noch kaufen.

ist schon ein paar jährchen her da kann mal schon mal den namen der schmiede vergessen :lol:
ItsPayne
x2

Post by ItsPayne »

Naja ich kann Egosoft nicht die alleinige schuld geben. Konkrete infos gabs ja nicht (mittlerweile wissen wir auch warum), sondern nur wunderschöne trailer und vorführungen.

Mit der X serie vor augen, der neuen grafik und dem einfältigen glauben ein moderes spiel wäre ..naja eben modern, die nächste generation, ein fortschritt eben.

Der rest war kopfkino, der traum von unendlichen weiten in einem glaubhaften universum voller möglichkeiten. Gott war ich geil auf das spiel. :oops:

Letzte vollpreisspiele gekauft:
- Diablo 3
- SimCity
- X Rebirth

Eine tolle genremischung sollte man meinen. Alles nachfolger einzigartiger marken. Alles herbe enttäuschungen, baustellen und paradebeispiele mieser designentscheidungen. Oder kurz: Fehlkäufe.

X Rebirth schießt trotzdem den vogel ab. :D
Nicholas Jones
x4

Post by Nicholas Jones »

Dann probiere mal Assassin's Creed IV Black Flag.
Das spiele ich als Ersatz für X-Rebirth. Das läuft Tip Top und hält sogar was es verspricht. Da nun aus einem X-Winter nichts wird, treibe ich mich eben in der Karibik rum (war ein Spontankauf .. eben als X-Rebirth-Ersatz).
Tom0001

Post by Tom0001 »

Bei mir hat X Rebirth, auch schon 81 Stunden bei steam stehen.
Da bei habe ich mich auch schon wieder zwei Stunden heute in 1,90 herumgedrückt, muss aber ja noch warten bis 1,90 Final ist, denn kann ich richtig weiterspielen. Zu minimum stürzt das Spiel nicht mehr ab.
Aber Skyrim 387 Stunden.
Tusix
x4

Post by Tusix »

ItsPayne wrote:Naja ich kann Egosoft nicht die alleinige schuld geben. Konkrete infos gabs ja nicht (mittlerweile wissen wir auch warum), sondern nur wunderschöne trailer und vorführungen.

Mit der X serie vor augen, der neuen grafik und dem einfältigen glauben ein moderes spiel wäre ..naja eben modern, die nächste generation, ein fortschritt eben.

Der rest war kopfkino, der traum von unendlichen weiten in einem glaubhaften universum voller möglichkeiten. Gott war ich geil auf das spiel. :oops:

Letzte vollpreisspiele gekauft:
- Diablo 3
- SimCity
- X Rebirth

Eine tolle genremischung sollte man meinen. Alles nachfolger einzigartiger marken. Alles herbe enttäuschungen, baustellen und paradebeispiele mieser designentscheidungen. Oder kurz: Fehlkäufe.

X Rebirth schießt trotzdem den vogel ab. :D
bei mir kommt noch Rome 2 als total verlust dazu aber ansonsten hatte ich mit der gleichen liste für die auslastung der nächsten monate und jahre geplant :cry:
wenn man mit egoshooter & rumgehopse zeuch nix anfangen kann ist der markt echt übel geworden , nicht mal einen gescheiten fussballmanager gibt es noch :roll:
mein aktueller cpu hat mehr cache eingebaut als meine rechenknechte in den 90er an arbeitsspeicher hatten und trotzdem werden die games immer seichter und glänzen mit ruckelorgien :x
Image
scharald
x3tc

Post by scharald »

Respekt und vor allem mein Mitleid an all diejenigen, die solange durchgehalten haben und teilweise mehrmals neu angefangen haben in der (irrigen) Hoffnung, es würde besser laufen. Nach 30 Minuten ist das Spiel bei mir am 15. November von der Platte geflogen und reklamiert worden. Für mehr Zeitverschwendung war ich weder optimistisch noch sadistisch genug...
alina
x3ap

Post by alina »

Hi

Ich Flame nicht die mich kennen wissen das,an dich Bernd warum?Sind dir alle alten X Fans egal?

An die Moder hier!! ich danke an euch,ohne euch würde das hier nicht laufen!!euren Job möchte ich nicht haben!!!!Mist hab ich ja,im ernst hab euch lieb!!sory musste sein!! Ist nicht einfach oder??Im erst so oder so hin oder her Danke!!!!

Bernd las dir sagen, ich habe nun 254 stunden Versucht zu spielen,es ist kein Durch kommen!!

Bernd wie kannst du das mit denn alten ;Fans Machen???

So und nun könnt ihr mich Bannen,oder Erschießen u.s.w

Auch ich Moni möchte was sagen,Bernd so nicht!!!Viel Erfolg mit denn Konsolen Jokers!!
Nicht nur an dich,Bernd !!An alle Die bei XR mitgemacht haben, Das ist Kein X4!! Aber denn tut das ach nicht so bewerben Alls ist ein X3 nach folge u.s.w

BeitragVerfasst am: Sa, 7. Dez 13, 18:15 Titel: Antwort Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Print

Hi

Und Schult an dem ganzen,sind wir!!Ich Auch!!!

Wir haben einfach Zuviel,mit uns Machen lassen!!Oder Hingenommen!!So ist das wenn Mann-Frau Fan ist!!...u.s.w

Ich Hab aus lauter Vorfreude(Blind!!!)auch den Mund nicht aufbekommen!!!

Eogosoft hat vielleicht gedacht,die werden das schon Essen???

Was ich noch sagen muss: Die bodenlose Nicht Achtung, mit der hier das Herzblut der Generation X mit Füßen getreten wird, nur um den Kniefall vor der Generation Gamepad zu schaffen, entsetzt mich maßlos. Ich Habe das Gefühl,das ego..uns die alten Fans nicht Meer haben will,sondern die Leute die das Spiel Kaufen ein bissen spielen und gut is...

Sory: Aber das Gefühl habe ich,so langsam Bekommen(Bernds-Stellungsname u.s.w) UND GLAUBE NICHT das ich nicht IT -
Frage !!Blabla ihn oder her..?! Du hast die allten X Spieler vergesen,aber sie dich nicht!!! Bernd !!

Dark Star one,nur Neuer.

DAS IST KEIN GEFLAME!!

Das ist die meinug,Von Moni UND Alina.

Mutter und Tochter. X Fan seit 1999 ..und wen euch das egal ist ,und all die allten X Fans dan Gute nachT!!!

Alles Gute in Gedanken an Ascaron! Bernd!!!!!!Eogo bachtet,die alten spieler,nicht aber wier brauchen auch Egos nicht u.s.w oder es ist das ende für euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und Ja als Pusiiiii..nehme ich mir das raus!!Ich bin immer auf LV-426 ab 18 zu erreichen!!Jamjj Meine Freunde ( Bernds.u.s.w.)

Alina Moni.

:) :) :rant:
Nicholas Jones
x4

Post by Nicholas Jones »

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie man die letzten 22 Tage im Schnitt über ZEHN Stunden täglich vorm Rechner hocken kann, um festzustellen, dass das Spiel im jetzigen Reifezustand einfach nichts taugt.

Bei mir hat ein einziger Sonntag gereicht, an dem ich immer und immer wieder versucht habe Fuss zu fassen. Aber X-Rebirth hat mich einfach nicht gefesselt.

GTA IV hat mich von der ersten Minute an gefesselt und es viel mir unheimlich schwer, den Controller wegzulegen. Aus Berufsgründen habe ich es aber nur das erste Wochenende nach erscheinen gespielt.

Glücklicherweise bin ich jetzt über den neuen (und meinen ersten) Assassins Creed Titel gestolpert. Auch der fesselt mich von der ersten Minute.

Es beraucht bei mir wirklich keine 250 Stunden, um festzustellen ob mich ein Spiel fesselt oder nicht. Abgesehen davon hat man den Großteil der heutigen Spiele ohnehin in einem Bruchteil dieser Zeit durch gespielt. :(

Aber mal schauen was Ego noch aus dem Hut zaubert. Meiner Fehler war es eben, dass ich das erste Mal einen X-Titel bei Release gekauft habe. Habe ich vorher nie gemacht. Aber aus den anderen Teilen haben sie, noch lange nach Release, ordentlich was rausgeholt. Ganz so optimistisch bin ich bei X-R zwar nicht, da mich schon das Grundgerüst so gut wie nicht anspricht, aber ich lasse mich mal überraschen.
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

Es gibt halt Leute, die es trotzdem versuchen.

Davor habe ich viel Respekt!
SO kann er zumindest mit 100%iger Sicherheit sagen, dass das Spiel seiner Meinung nach schlecht ist.

Und niemand kann ihm vorwerfen, dass er nicht genug versucht hätte.

Im Grunde ein großer Dienst an der Community!
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
x-man71
x3tc

Post by x-man71 »

Ich habe versucht nun 3 Wochen mich mit dem "Ding" anzufreunden.
Ich habs nun sein lassen.

Ich kann einfach nicht verstehen wie man so was produzieren kann.
Gehe wir mal davon aus es gäbe keine Bugs, die NPC würden schnuckelig aussehen und bewerten nur mal das Spiel und denn Sinn mancher Dinge da drin.

Für mich beist sich in dem "Ding" die Katze immer wieder selber in den Schwanz.
Was mein ich damit?:

Innovativ und Benutzerfreundlich soll es sein!
Ständig war ich am rätseln wie was geht und warum. Nervig ohne ende
Mein Besitz muss ich über 3 Menüs aufrufen und kann noch nicht mal eine Taste drücken, das ist doch ein Witz oder? Wenn ich alles aufzähle sprengt es den Rahmen.

Kommen wir mal zur "Katze":

Egosoft baut wunderschöne riesige Stationen. PUNKT
Nur warum? Was bringt das im Endeffekt wenn man an allen möglichen Ecken irgendwelche Landeplattformen und "Verkaufsstände" aufstellt die man mühselig suchen muss. Die "I´s" abfliegen ist so spannend wie meiner Waschmaschine zu zu kucken.

Jetzt muss man doch für große Stationen sicherlich auch groß Zeit investieren, also Geld. Warum macht man es nicht einfacher und kleiner, nimmt sich diese Zeit und baut damit eine Aussenansicht, wenn ich schon nur ein Schiff habe? Das möchte ich wenigstens mal gelb oder grün streichen können.

Um Missionen anzunehmen muss ich einen Totenkopf oder einen Koffer anfliegen an einer willkührlichen Stelle der Station. Warum? Warum gibt mir nicht ein NPC ein Auftragsangebot und gibt mir, wenn ich es erfülle z.b. 5 Prozent Rabatt auf die Stationswaren?

Wie gesagt die Katze beißt sich ständig in den Schwanz. Auf der einen Seite Klotzt man aber da wo es im Endeffekt drauf ankommt versagt (sorry es gibt kein besseres Wort) man auf der ganzen Linie.

Gerade mir der Sprungantriesbsgeschichte frisst die Katze ihren Schwanz fast auf.
Ich finde die Idee recht gut dass ich ein Taxie benutzen kann nur warum muss man es so bescheuert machen? Die Sprungzellen machen das ganze nur unnötig kompliziert und kein normaler Mensch versteht, dass man auf den Monitor drücken muss wenn der Kapitän sich meldet und keine Sprungzellen hat. Den ganzen Quatsch kann man sich sparen und am Schiff ein rotes Lämpchen anmachen das mir Signalisiert Sprungantrieb wird geladen und in einer Minute Springen wir.

So zieht sich dieses "Ding" wie ein roter Faden immer weiter.

Eine "Katze" hätte ich ja noch:
(Nur so neben bei, ich habe nichts gegen Katzen, habe selber 2.)

Warum muss ich mein Frachter in meine Staffel setzen wenn ich was Handeln will ? Ist doch bescheuert. Wenn ich in einem epischen Gefecht sein sollte kommt er brav angeflogen und fragt mich kurz bevor er hops geht was er nun tun soll? Wer kommt denn nur auf solche Ideen? Der Hammer war ja, ich konnte dem am Anfang noch nicht mal sagen dass er mir nicht zu folgen hat. Das ist unglaublich sowas nicht einzubauen.

Im Endeffekt macht sich Egosoft durch unsinnige Dinge das Leben selber schwer und der Spieler wundert sich nur noch und fragt sich ständig, für was ist das nun wieder gut? Wie geht das? Was muss ich drücken?

X ist ein teil meines Lebens und habe mich sehr auf das neue gefreut und konnte nicht glauben das man so vieles falsch macht und auch irgendwie völlig naiv wirkt.

Wir machen alle unsere Fehler und schätzen auch Dinge falsch ein. Aber man lernt doch dazu und hört auch mal auf andere Leute.

Trotz aller Kritik, habe ich euch gerne mein Geld geben und hoffe dass ihr noch die Kurve mit dem "Ding" hier bekommt. Die Zeit läuft gegen euch.

Gruß
X-man

Return to “X Rebirth Universum”