Als Pirat in BTF...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Guest

Post by Guest »

Du meinst das es Transporter für: Lebensmittel, Baumittel, Waffen, lebewesentransporter (Sklavenschiff) gibt oder wie?
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Wie wärs mit ner "Flashmissile". Die Rakete fliegt 180° nach hinten und explodiert, der ganze Sektor wird hell erleuchtet, keiner kann mehr was sehen ;) (Natürlich der Spieler auch nicht :twisted: )
Sayphillion - Erste Runde
Ban_Danna

Post by Ban_Danna »

Ich habs neulich mal in X-T als Pirat probiert und einen Split Muli angegriffen. Seine Fracht hat er auch abgeworfen. Zufrieden hab ich mich nicht gegeben und sein Schiff gekarpert. Schilde sind intakt geblieben und der Pilot war nachher auch wieder blau. Was mich ärgert ist, dass ich obwohl die Schilde intakt und ich trotzdem nur 50000Cr bekommen hab für den Split Muli bekommen hab.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Ban_Danna wrote:Ich habs neulich mal in X-T als Pirat probiert und einen Split Muli angegriffen. Seine Fracht hat er auch abgeworfen. Zufrieden hab ich mich nicht gegeben und sein Schiff gekarpert. Schilde sind intakt geblieben und der Pilot war nachher auch wieder blau. Was mich ärgert ist, dass ich obwohl die Schilde intakt und ich trotzdem nur 50000Cr bekommen hab für den Split Muli bekommen hab.
Ist eigentlich komisch, der Frachter sollte alleine mehr wert sein als 50.000 Cr und mit Schiden müsste der Wert noch weiter steigen.
Es empfiehlt sich aber in jedem Fall, entweder die Ausrüstung raus zu nehmen und zu behalten, was billiger ist als sie für einen späteren Neukauf extra anschaffen zu müssen, oder wenn man dringend Geld braucht, die Erweiterungen einzeln an A-Docks zu verkaufen, das bringt mehr als alles zusammen in der Schiffswerft zu verticken. :wink:

Auch scheint es auf den Rang anzukommen, den man bei einem Volk hat, wieviel man für ein verkauftes Schiff erhält. Je höher desto mehr, gleichzeitig fällt auch der Preis für die Fabs in den Werften.
Das gilt natürlich nicht für Ausrüstungsteile, da gibt es einen Festpreis in den A-Docks. :roll:

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Ban_Danna

Post by Ban_Danna »

Komisch war auch, dass ich die Schile weder Verkaufen noch entfernen konnte. Sonst hätte ich sie in meinen Argon Elite, der zu der Zeit noch 2 5MW Schilde hatte, transferiert
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Manchmal passiert es eben das die shilde kaputt sind obwohl es anzeigt asl ob sie intakt seine...ist ein bug... :x
Ban_Danna

Post by Ban_Danna »

nunja aber er hat sogar gezeigt wie sich die Schilde aufgeladen haben.
Greili
x3

Post by Greili »

Im Mulikapern bin ich gut! :D

Bei mir heißen fast alle Transporter Chins Begräbnis, Thurks Niederlage oder Splits Wut!

Das mit den Schilden ist bei mir auch, doch keine Angst: Wenn man das Schiff beschießt geht es nicht kaput. Die Schilde gehen nur runter, also ganz normal. Ich würd die Mulis als Transporter verwenden, sind schnell und kosten nix! Ihr dürft bloß keine Schilde auf das Schiff laden, sonst nimmt es die Schilde im Laderaum an und der simulierte 50MW Schild ist futsch!

greili>>>
Anaxagoras
x3tc

Post by Anaxagoras »

Naja, vielleicht habe ich zum Thema 'Pirat' in BtF noch etwas beizutragen:

ich bin gerade dabei die Sektoren Teladi Profit, Profitbrunnen, Grosser Profit und Familie Whi von allen in Konkurrenz zu mir stehenden Fabriken zu säubern.

Dass heisst: ich habe alle Nostropöl-, Sonnenblumen-, Kristall-, Chip-, Computer- und Quantumröhrenwerke in der Umgebung vernichtet (2*Hornisse und ein bisschen GEPW).

Die jeweiligen Fabriken hatten noch nicht mal Zeit ihre Jäger auszuschleusen, geschweige denn meinen Status zu verändern.
Es hatte keinerlei negative Auswirkungen für mich.

Oder ist das etwa schon bekannt und einfach nur ein Bug in X-BtF 1.96?
Grüße,
Anax
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Greili wrote:Es wird ja sicherlich für jedes Volk sowie für die Piraten Missionen geben. Vieleicht gibts ja auch verschiedene Spielstarts. Entweder man hat für den Anfang ein kleines Transportschiff, ein Kampfschiff oder einen Piratenjäger. Wie es halt auch in XT war. Oder man hat die Ar***karte gezogen und hat nur einen Raumanzug und 6cr auf der Kante. :twisted:

greili>>>
Also, unter Ar***karte verstehe ICH folgende Situation: :D :D

Anfang der Piratenkarriere. Man sitzt in einen gestohlenem Split M5, auf der Flucht aus der Minenkolonie, mit ca 10 gleichwertigen, und 5 stärkeren M4 am Hacken, Die Sektorverteidigung der angrenzenden Sektoren wir schon mal vorsorglich aktiviert, und bewegt sich schon mal zu den Sprungtoren, Alle Split sind feindlich, und die Paraniden und Teladi haben einen auch nicht lieb. Ein Auslieferungsantrag für dich wird bei den Boronen und Argonen ist in Arbeit, und wird nach ca. 10-20 Stunden wohl auch positiv bearbeitet.

Massenmord ist nun mal kein Kavaliersdelikt, und die Idee, bei dem Piratenüberfall eine Station, mitsamt den paranidischen Botschafter auszulöschen erscheint im nachhinein betrachtet nicht mehr ganz so genial gewesen zu sein. Zumal das Schiff der Botschafters unbewaffnet war, und es sich herausstellte, das eine einflußreiche Teladi Diplomatin wegen Verhandlungen an Bord war. Eine direkte Nichte des großen Vorssitzenden der Teladi.

Auch das, bei dem Ausbruchsversuch, "Don Algo", der gute Pate des Saliza-Syndikats neben dir im Co-Pilotensitz sitzt, und eine ganze Wachmannschaft wegen unerlaubtem Einsatz eines gefürchteten Giftgases über die Klinge gesprungen ist, wird dir nicht unbedingt weitere Sympathien einbringen. Deine wichtigste Aufgabe ist es jetzt den "Don" zu der Piratenbasis in "Wolken des Atreus" zu bringen, denn sollte ihm unterwegs etwas zustossen, ...........,, (und der Mann hat ein schwaches Herz :D :D )

Gruß Michael
I'm depressed
Guest

Post by Guest »

Köln, 3:12 Uhr, das Raumschiff hält stand.
Mir sind gestern in Btf 3 Mulis begegnet, allerdings nich diese normalen Dinger, sondern bis untern Rand voll mit Raketen, also schnell die Blaster berreit gemacht, Ekliptik Projektor ein und auf Kampfgeschwindigkeit runter; alles Perfekt soweit. nachdem ich alle drei vom Himmel gekratzt habe sammel ich die Raketen ein. Und was passiert? mein Schiff explodiert! Ehrlich meine Frachtluke war offen! Mein schiff ist erst explodiert nachdem ich alle (insgesamt 9) Raketen eingesammelt hatte und dann Boom und schiff weg und Oric traurig und sauer zugleich...

habt ihr ne Ahnung was da passiert sein kann, oder muss ich mir jetzt immer wieder sagen "Du hast es versucht, es war ein Bug, sei stark du gehörst doch zu BSE..."
Last edited by Guest on Fri, 21. Feb 03, 20:30, edited 1 time in total.
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Greili wrote:
HellHound666 wrote:cool, die 6Cr reichen dann ja für genau 1 EZ. Das wäre was für die Hardcorewirtschaftsexperten im Forum. Aber wo will man die EZ dann lagern? Öhm...ok...vergessen wir die Frage...ich will das nicht so genau wissen... :roll:
Ich hab doch gesagt, dann hat man die Ars***karte gezogen! Außerdem hat man genau eine Einheit Laderaum frei. Da kannste eine EZs reinpacken, mit ner Bosuka eine Wespe abfeuern oder einen Geschützturm in die Hosentasche stecken. Ach freu ich mich schon auf das Volumensystem in X2. :roll:

greili>>>
Klar, 125 MW Schilde mit einem M5 abholen fällt flach. Ach für die neuen Schlachtschifflaser benötigt man "richtige" Schiffe. Und für Geschütztürme ist mind. ein M3 notwendig. Und selbst dann, sollten sie "aufgebaut" werden. Es passen nicht mehr alle Laser/Raketen in alle Schiffe. Und ein Transporterantrieb ist auch nicht mehr in allen Schiffen möglich. So das man stellenweise auf die Kombination M6 mit koppeltem M5 angewiesen ist.

Bei den Waffen gibt es zudem noch den Unterschied. "Kann transportiert werden" und "kann im Schiff benutzt werden".

Aber ehrlich gesagt, fand ich es immer schon albern, einen Geschützturm aus einem M5 zu kicken. Noch schlimmer empfand ich es allerdings, das "Ding" wieder einzusammeln. (Schilde runter, und drauf zu rasen)

Gruß Michael
I'm depressed
Greili
x3

Post by Greili »

Echt? Geht das? Kann man die GTs einsammeln?

Da müsste man aber einen Trichter vor das M5 bauen. :D
Komisch finde ich auch, das man Fracht immer mit voller Geschwindigkeit aufsammeln kann. Wenn man einen Container mit nem Pegasus aufsammeln will, dann muss doch der Container nur noch einen Finger dick oder durch das Heck durchgeschlagen sein. Ich finde, das es diese Funktion geben, aber wieder abschaltbar sein sollte.

greili>>>
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Greili wrote:Echt? Geht das? Kann man die GTs einsammeln?

Da müsste man aber einen Trichter vor das M5 bauen. :D
Komisch finde ich auch, das man Fracht immer mit voller Geschwindigkeit aufsammeln kann. Wenn man einen Container mit nem Pegasus aufsammeln will, dann muss doch der Container nur noch einen Finger dick oder durch das Heck durchgeschlagen sein. Ich finde, das es diese Funktion geben, aber wieder abschaltbar sein sollte.

greili>>>
Ich mag mich noch an meine frühen BtF-Stunden erinnern, da hab ich immer volgendes gemacht:
  • Kurz vor ausgeworfener Ware engehalten
  • Third-Person Sicht genommen
  • Schiff um 180° gedreht
  • Ladeluke auf
  • Rückwärts zu Paket geflogen bis es aufgesammelt war
Bis mir mal jemand sehr viel später gesagt hat das man da auch einfach voll karacho drauf los fliegen kann :oops: :oops: :oops:
Sayphillion - Erste Runde
crusader04
x3ap

Post by crusader04 »

Piratenschiffe wrden zwar wieder blau wsina aber dennoch feindlich.ich wurde man von einem angeschossenen Pirattenschiff von hinten angegriffen und umgebracht(2*AEPW)
Guest

Post by Guest »

Also die Piraten aus Btf sind im Gegensatz zu X-T ja kleine Versager, hätte nich gedacht das 50 MW schilde so viel aushalten.

Return to “X Trilogie Universum”