Schiffsvorschläge für 3DMaxx-Modder

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

@ Earthpilot: Sieht cool aus... aber wie bekommt man nen Schiff von Blender in nen X2 Taugliches Format ohne dafür 3dsmaxx besitzen zu müssen?
Ich würde das Schiff liebend derne in X2 sehen ^^"

EDIT: Ich meine damit den Xperimental... der Katana sieht auch gut aus, meine aber so ein Schiff schonmal irgendwo gesehen zu haben? :? :gruebel:

EDIT 2: Jetzt wo ich drüber nachdenk kann es auch sein, dass mich soeine Schwarz-Weiss Skizze einfach an die Schiffe aus Wing Commander erinnert...
Ich überleg grade ob ich nen legalen Weg kenne billig an 3dsmax zu kommen... hmm...
werde jedenfalls mal nach Blender googlen.
Barthi
x2

Post by Barthi »

so ich würde die Galaktica mal gerne für die Argonen Fliegen !!
Earthpilot
x3tc

Post by Earthpilot »

@Halconnen

im moment nur so:

in Blender als VRML2.0 abspeichern und an jemanden schicken , der 3dsmax und die dll hat.
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

KK...

Ich fände des schon ziemlich cool von den 3DSMax Besitzern wenn die, die dafür bereit wären alle in einem Thread sammeln und dieser gepinnt wird... dann müsste man nicht nach einem Freiwilligen suchen XD"
Schwarzwolf
x2

Post by Schwarzwolf »

>Ich fände des schon ziemlich cool von den 3DSMax Besitzern wenn die, die dafür bereit wären alle in einem Thread sammeln und dieser gepinnt wird... dann müsste man nicht nach einem Freiwilligen suchen XD"

Jup, so hatte ich diesen auch geplant. Eine Ideensammlung, die die 3DSMax Besitzer und Modder ein bisschen inspirieren könnte. ;)

Aber falls es mir gestattet ist, noch zwei Schiffe vorzuschlagen, die ich mir nicht selbst ausgedacht hab. :roll:

Jeder der die Bullyparade schaut, sollte es kennen. Das Traumschiff. Eine alte Constitution mit Stützrädern und Propellern. :lol: Hätt gern ein Bild gelinkt, habs aber nicht finden können. :roll:

Zudem gibts bei Periode 1 die Surprise, die etwas anders konstruiert ist. Die würd sich in X2 wohl auch recht wohl fühlen. ;)

http://www.periode1.de/film/periode1/sh ... ex.php?r=4 In Teaser 3 kommt sie am Anfang vor. ;)
Rattus
x3

Post by Rattus »

Ich würd mir folgende schiffchen wünschen:

Tarsus
Orion
Centurion
Galaxy

:D wer die paar schiffchen nicht kennt, spielt ganz einfach noch nicht lange genug am computer :D
Challenger_STA
x3

Post by Challenger_STA »

Naja, ich hab mich nicht wirklich streng an das Original gehalten, was die Elite angeht.. naja, was solls. Ich muss es sowieso erst mal ingame bringen. ^^
cya Challenger
if you want a Dominion-exterminator - you've got him
Legends never die. -TrekUnited.
Schwarzwolf
x2

Post by Schwarzwolf »

Rattus wrote:Ich würd mir folgende schiffchen wünschen:

Tarsus
Orion
Centurion
Galaxy

:D wer die paar schiffchen nicht kennt, spielt ganz einfach noch nicht lange genug am computer :D
Privateer :P
Challenger_STA
x3

Post by Challenger_STA »

Schwarzwolf wrote:
Rattus wrote:Ich würd mir folgende schiffchen wünschen:

Tarsus
Orion
Centurion
Galaxy

Privateer :P
Wing Commander. Privateer. Oder Righteous Fire, je nachdem wann man spielen will. ^^ ;)
cya Challenger
if you want a Dominion-exterminator - you've got him
Legends never die. -TrekUnited.
DJVader
x2

Post by DJVader »

Ich wär für den Kampfstern Galactica als Träger
die Fähren als Personentransporter
und die Colonial Viper als Kampfschiff
und dann halt Zylonen
Basisschiff als Träger
Zylonen Tanker als Container Schiff
Zylonen Raider als Kampfschiff

Das wär doch mal was ich fänds genial in einen Trägerhangar der Galactica zu landen.

DJ Vader
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Whah... Privateer... da werden erinnerungen wach... wenn ich mich nicht irre giebt es aber bereits ein OpenSource Spiel, für das auch Privateer Modelle im Bau sind... einfach mal auf Sourceforge.net nach Vegastrike suchen. VIelleciht lassen sich die Macher auch dazu überreden das man die Modelle nutzen darf? Ich hab jetzt allerdings keine Ahnung ob die annähernd genug Polygone ham XD"
Rattus
x3

Post by Rattus »

Kenne Vegastrike...

Trotzdem wären sie mir in X2 lieber :P

Ne Privateer TC für x2 würd ja ohnehin alles rocken.. ach wenn ich doch nur programmieren und modelln könnte und zeit hätte :D
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Heheh da muss ich dir rechtegeb Rattus ^^

Das wäre so geil XD Privateer war damals mein erstes PC SPiel o.o ohne das hätte ich heute kein X2 ^^ wenns da ne TC zu gäbe... das Problem wären wohl die Planeten o.o ^^

Allerdings... jetzt wo ich darüber nachdenke... was wäre wenn man die Planetenmodelle verwendet, diese kleiner SKaliert und eine Unsichtbare Landeschleuse an einer Stelle platziert? ginge das?
Rattus
x3

Post by Rattus »

Die planeten wären gar nicht so problematisch... Ich muss ja nicht über die planetenoberfläche düsen. Man könnte sich also auch zur not mit der Freelancerlösung begnügen: Man landet auf nem "Tor" zum planeten...
Oder man verwendet die X2 eigene variante: man dockt an Atmosphärenshuttle an.

Ausserdem hab ich ne neue Suggestion:

Die Komet aus Captain Future!
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Stimmt wären beides gute möglichkeiten... am besten wäre es dabei, wenn es irgendwie möglich wäre mehrere Schleusen einzubauen, damit man nicht immer um den ganzen Plani rumdüsen müsste...

Naja wie gesagt, ne Privateer Total Conversion würde rocken... sitzt da schon wer dranne?

Wenn jemand Ideen zu irgendeinem Mod oder etwas ähnlichem braucht... ich stehe immer zur Verfügung... mir kommen zwar meist ganz gute EInfälle... allerdings bin ich grottenschlecht diese (egal in welcher Form) selber umzusetzen...
q111
x4

Post by q111 »

Eine Frage, ob es eine TC mit Planetenspaziergang überhaupt mit der Engine möglich wäre, ist die Frage... :?
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Hrm... auf Planeten landen ginge jedenfalls... für das "innere" der Planeten, vielleicht sowas wien Raumhafen? der überdacht ist? das müsste enginetechnisch gehen, dann hätte man zwar keine Planetenspaziergänge is aber jedenfalls besser als nix...
Phsyco Hund
x4

Post by Phsyco Hund »

Puppetier
x3

Post by Puppetier »

Wie wär's mit einem Cylonen Raider
[ external image ]

Ich hab sogar Meshes für 3D-Studiomax 3 gefunden :)
Downloadseite von www.battlestargalactica.com
Karl Kraus wrote:Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
[ external image ]
Casin
x4

Post by Casin »

Hab leider kein 3Ds, aber dafür C4D. :D

Bin für ein 3D Contest ein Schiff am designen, daher dacht ich mir das ich hier mal die URL zu der Projektseite poste.

Werden einige sicher merken, das ich mich einwenig an der Argon Zentaur orientiert habe.
Aber anstatt eine Korvette wird das eine Fregatte...wenn sie denn mal fertig wird. ;)

Wenn sie fertig ist kann ja ein Maxer das ganze Ding konvertieren und in X² einbinden.

Aso hier mal der Link zur Page :
http://nocturne.s4.cybton.com/

Cya
MfG Cas

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”