Unerschiede Englisch/Deutsche Mods?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Darthg_typoon
x3tc

Post by Darthg_typoon »

nein, hab W7
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

W7 benimmt sich fast ähnlich

ich gehe mal davon aus das X im standardverzeichnis installiert ist... wenn dem so ist hilft üblicherweise nur X auf einer anderen partition zu installieren.

(wenn steam auch installiert ist selbiges natürlich ebenfalls)
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Darthg_typoon
x3tc

Post by Darthg_typoon »

mynock, wie meinst du das letzte genau? x ist bei mir einfach bei C:/programme(x86)/EGOSOFT/X3TC installiert, wenn du das meinst.

klappt der mod denn bei euch, oder habt ihr auch nur readtexte?
Darthg_typoon
x3tc

Post by Darthg_typoon »

hat hier echt keiner mehr sonst eine idee woran das liegen könnte?
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Darthg_typoon wrote:mynock, wie meinst du das letzte genau? x ist bei mir einfach bei C:/programme(x86)/EGOSOFT/X3TC installiert, wenn du das meinst.

klappt der mod denn bei euch, oder habt ihr auch nur readtexte?
ich spekuliere immernoch auf die sicherheitsfunktion von Vista/Win7

dort müsste der Programme ordner irgendwie (frag mich nicht wie) vor benutzerveränderungen (malware, spyware, etc.) geschützt sein.

du solltest (wenn du eine andere partition hast) mal versuchen das spiel nach "D:/(ordner von X)" zu installieren

Installieren, NICHT Kopieren

Wenn du dann immernoch Readtext hast bin ich mit meinem Latein am Ende, ich selber habe nämlich keine Readtext...

Und ich habe sowohl die Tships aus deiner Mod als auch die text Files selber mal an meine CP angepasst (siehe meine Signatur).

Die anpassung existiert im übrigen nicht mehr, nachfragen lohnt sich also nicht.

Cheers
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

eMYNOCK wrote:Installieren, NICHT Kopieren
macht für Nicht-Steam-Versionen keinen unterschied - die nötigen Registry-Einträge erstellt sich X beim start selber ;) (weiss ich aus erfahrung denn so mache ich mehrere Installationen zu testzwecken bzw. "Installiere" das Spiel indem ich das Data-Verzeichnis der DVD auf das gewünschte Installationsmedium kopiere und den Ordnernamen anpasse :D)
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

wenn's einmal installiert ist hat man ja die einträge in der registry... aber dazu muss man es erstmal richtig gemacht haben.

mit meinem "Installieren und nicht kopieren" wende ich mich daher an eher unversierte anwender die nichts kaputt machen wollen. :roll:
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

eMYNOCK wrote:wenn's einmal installiert ist hat man ja die einträge in der registry... aber dazu muss man es erstmal richtig gemacht haben.
wie gesagt: nicht nötig.. X³ erstellt sich die nötigen Registry-Einträge wenn nicht vorhanden von selbst ^^
Darthg_typoon
x3tc

Post by Darthg_typoon »

eine idee hätte ich noch: mit welchem programm habt ihr den mod entpackt? könnte ja daran liegen dass mein programm irgendeinen fehler hat oder so. ich habe den mod mit 7-Zip entpackt.

und mynock, bei dir dir ging der mod doch, aber du hattest englische texte, oder?
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

ich entpacke mit winrar, winzip oder 7zip... je nach dem was ich im kontextmenü gerade erwische. :roll:

und ja, ich habe englische texte... ist ja schliesslich "nur" die im ländercode veränderte originaldatei.

macht mir aber nix. ;)
Darthg_typoon
x3tc

Post by Darthg_typoon »

okay. du hast aber ins hauptverzeichnis nur die beiden dateien kopiert, und nicht alle neun, oder? also die datei gibt es ja "theoretisch" in mehreren sprachen, die zwar anders heißen aber gleich eingestellt sind. die muss man nicht alle mit kopieren, oder? nur einmal die 9951 und die 9953 reichen, oder?
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Also ich bin ein wenig irritiert.. wo genau liegt denn das Problem.. ich hab's einfach mal runtergeladen und so installiert wie man es halt immer macht und es funktioniert!

Man muss doch lediglich die Sprachdateien editieren, wenn man es auf Deutsch haben will.

Und sich dann überlegen, ob das ganze halt als MOD oder Fakepatch installiert werden soll.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Darthg_typoon
x3tc

Post by Darthg_typoon »

das problem liegt darin dass bei mir nur readtexte angezeigt werden ;)

ich habe einfach ganz normal wie immer die datei entpackt, die ganzen ordner in die ordner im hauptverzeichnis kopiert, und mir wurden statt schiffsnamen und beschreibungen nur readtext.123 etc. angezeigt. danach habe ich in den t-files geguckt da waren dann halt alle dateien auf englisch eingestellt, ich habe dann den ländercode von der deutschen datei (obwohl auch die nur englischen text hat) nach 49 geändert und es ging immer noch nicht.

deshalb kann ich dir auch nicht sagen wo das problem liegt. ich habe keine ahnung.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Darthg_typoon wrote:das problem liegt darin dass bei mir nur readtexte angezeigt werden ;)

ich habe einfach ganz normal wie immer die datei entpackt, die ganzen ordner in die ordner im hauptverzeichnis kopiert, und mir wurden statt schiffsnamen und beschreibungen nur readtext.123 etc. angezeigt. danach habe ich in den t-files geguckt da waren dann halt alle dateien auf englisch eingestellt, ich habe dann den ländercode von der deutschen datei (obwohl auch die nur englischen text hat) nach 49 geändert und es ging immer noch nicht.

deshalb kann ich dir auch nicht sagen wo das problem liegt. ich habe keine ahnung.
Welchen link hast Du genommen .. unter Terran Conflict den ersten oder zweiten; nur Schiffe

Hast Du meine "Deutsch" Dateien mal versucht?
Image
Darthg_typoon
x3tc

Post by Darthg_typoon »

ich möchte nur eins sagen.... ICH LIEBE EUCH ALLE!!!!

verdammt ich HAB die texte jetzt.... ich kann aber nicht genau sagen woran es gelegen hat, ich habe ghostriders dateien aus dem link genommen, und habe sie diesesmal nicht nur in das t-file kopiert sondern auch in einen ordner namens t.backup3100 der darunter im hauptverzeichnis zu finden war... auf jeden fall gab eins von beiden den ausschlag ;)

hier mit möchte ich mich bei allen hier bedanken die mir geholfen haben, auch über einen längeren zeitraum und nicht aufgegeben haben... das bedeutet mir wirklich viel ;) ich bin jetzt einfach nur froh :)

so, den thread als ~closed~ stellen kann ich ja nicht, ist ja gar nicht mein eigener wie ich gerade feststelle.

nun denn, herzlichen dank!!

PS was ist dieser t.backup ordner eigendlich?
Ghostrider[FVP]
x3ap

Darthg_typoon wrote:ich möchte nur eins sagen.... ICH LIEBE EUCH ALLE!!!!

verdammt ich HAB die texte jetzt.... ich kann aber nicht genau sagen woran es gelegen hat, ich habe ghostriders dateien aus dem link genommen, und habe sie diesesmal nicht nur in das t-file kopiert sondern auch in einen ordner namens t.backup3100 der darunter im hauptverzeichnis zu finden war... auf jeden fall gab eins von beiden den ausschlag ;)

hier mit möchte ich mich bei allen hier bedanken die mir geholfen haben, auch über einen längeren zeitraum und nicht aufgegeben haben... das bedeutet mir wirklich viel ;) ich bin jetzt einfach nur froh :)

so, den thread als ~closed~ stellen kann ich ja nicht, ist ja gar nicht mein eigener wie ich gerade feststelle.

nun denn, herzlichen dank!!

PS was ist dieser t.backup ordner eigendlich?

Ich glaube du hast irgendein bonuspack installiert... und wenn dem so ist legt dieses bonuspack automatisch eine backup deiner dateien an für den fall das du die dateien zurückspielen willst (urzustand) aber dieser ordner ist nicht spielerelvant also daran dürfte es wohl nicht liegen ... zumindest war es früher so mit den bonuspacks und den backups.

Ich freue mich das dir meine Dateien geholfen haben ;) und wünsche viel Spass beim Spielen.
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”