Fragen zu Gmax

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

So, ich bin's wieder.

Wie kann ich denn nen body eines Schiffs in gmax importieren? Prinzipiell würde ich ja so vorgehen:
- bob nach bod dekompilieren
- gmax: MaxScript -> DBOX2 -> Importer -> body -> Importieren
- bod-file auswählen

Nur bekomme ich so immer die Fehlermeldung:

Code: Select all

MAXScript Rollout Handler Exception
 -- Type error: Call needs function or class, got: undefined
und in nem separaten Fenster geht dann diese Meldung auf

Code: Select all

3dsmax Direct3D Driver
Direct3D Device connection lost due to interaction with Direct3D by another application.
The Direct3D Device connection will be restored once the application stops its
interaction with Direct3D. If not all viewports are visible, please restore the connection
by forcing a refresh of all viewport windows. You can use the "w" key for this purpose.
Wobei letztere Meldung nur kommt, wenn der X3Editor offen ist (der mit dem 3D Viewer verbunden ist). Ist somit vermutlich kein größeres Problem. Die erste Meldung bleibt aber dauerhaft bestehen.

Was mach ich denn jetzt schon wieder falsch?

MfG, A. Corvis
Thron
x4

Post by Thron »

ist ein bisschen dürftig die fehler meldung, was ich aber sagen kann ist, dass das script eine klasse oder Funktion nicht aufrufen kann, damit der "handler" richtig funktionier... hast du irgend wie mal etwas von hand gelöscht? und sei es nur eine datei? ich vermute aber, wenn du Dbox2 nochmals neu drüber fitzst sollte das erste problem behoben sein. das zweite ist, wenn Gmax entweder zuwenig videospeicher bekommt oder die grafikkarte "nicht verfügbar" ist --> passiert auch, wenn du windows sperrst (Windowstaste + L), dann geht die Graka auf sparflamme und mit Gmax ist schluss.
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Ok, werd mal versuchen DBOX2 neu zu installieren. Und eventuell auch gleich Gmax nochmal.

Gesperrt wird mein Rechner eigentlich nicht, und sonst wüsste ich auch nicht, warum gmax keinen Videospeicher bekommt

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”