Plot: Eine neue heimat
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
- EGOSOFT
-
- EGOSOFT
-
-
- EGOSOFT
-
-
X3TC Savefile von Red_fighter
also hier mal mein savefile nun für jeden zugänglich (v3.1 + bonuspack)
also hier mal mein savefile nun für jeden zugänglich (v3.1 + bonuspack)
Plots abgeschlossen:
Gonerplot, Terranerplot, Final Fury, Aldrinmisionen, Schatzsuche, Gleichgewicht der Kräfte
Plots in Bearbeitung:
Boronplot HUB, Eine Neue Heimat
Plot Ausstehend:
Boronenplot HQ
Gonerplot, Terranerplot, Final Fury, Aldrinmisionen, Schatzsuche, Gleichgewicht der Kräfte
Plots in Bearbeitung:
Plot Ausstehend:
Boronenplot HQ
-
Ich hätte auch noch einen (verzweifelten) Vorschlag, um einen Trigger auszulösen und wieder ins Spiel zu kommen:
Bei einem meiner Durchspiele ist der TM ganz kurz vor dem Andocken zerstört worden. Ich kriegte darauf hin eine unfreundliche Meldung, ich sei ein unfähiger Trottel, mein TM sei zerstört worden und ich solle mich erst wieder blicken lassen, wenn ich einen neuen hätte ...
Nun ja, in meinem Spiel habe ich neu geladen. Aber in deinem Spiel könntest du ja den Verlust des TM billigend in Kauf nehmen und dann gewissermassen von vorne beginnen.
Übrigens:
Die Mission funktioniert auch ohne Lebenserhaltungssystem. Ich Dussel habe vergessen, den frisch gekauften TM damit auszurüsten. An der Station hat mich der Teladi dafür zwar (wieder!) angepflaumt, aber grosszügigerweise ein Lebenserhaltungssystem spendiert.
Bei einem meiner Durchspiele ist der TM ganz kurz vor dem Andocken zerstört worden. Ich kriegte darauf hin eine unfreundliche Meldung, ich sei ein unfähiger Trottel, mein TM sei zerstört worden und ich solle mich erst wieder blicken lassen, wenn ich einen neuen hätte ...
Nun ja, in meinem Spiel habe ich neu geladen. Aber in deinem Spiel könntest du ja den Verlust des TM billigend in Kauf nehmen und dann gewissermassen von vorne beginnen.
Übrigens:
Die Mission funktioniert auch ohne Lebenserhaltungssystem. Ich Dussel habe vergessen, den frisch gekauften TM damit auszurüsten. An der Station hat mich der Teladi dafür zwar (wieder!) angepflaumt, aber grosszügigerweise ein Lebenserhaltungssystem spendiert.

-
klingt als hättest du den befehl zum andocken erhalten.... ich leider noch nichzazie wrote:[...]Bei einem meiner Durchspiele ist der TM ganz kurz vor dem Andocken zerstört worden. Ich kriegte darauf hin eine unfreundliche Meldung, ich sei ein unfähiger Trottel, mein TM sei zerstört worden und ich solle mich erst wieder blicken lassen, wenn ich einen neuen hätte ...
[...]
Plots abgeschlossen:
Plots in Bearbeitung:
Plot Ausstehend:
Boronenplot HQ
Plots in Bearbeitung:
Plot Ausstehend:
Boronenplot HQ
-
Hm. Also ich kann das Save starten (X3:TC 3.1 Vanilla ohne Bonuspaket).
Ich habe im Nachrichtenlogbuch jetzt mal etwas gestöbert und bin auf eine merkwürdige Stelle gestoßen.
Die Nachricht, in welcher steht, dass das CPU-Schiff in den Sektor Weg zur Freiheit gesprungen ist, dass man diesem mit einem TM und angedocktem Jäger per UFSA folgen soll, kam zweimal an. Zwischen den beiden findet sich eine andere Nachricht von Jeff Marxon, in welcher er dir sagt, dass du mit einem größeren Schiff (TM, TP oder zumindest einem TS) da ankommen sollst, um die ~ 100 Leute abzuholen.
Dies alles scheint aber kein größeres Problem gegeben zu haben. Später findet man im Log noch die komische Nachricht vom CPU-Schiff. Danach nichts mehr.
Allerdings hast du zwischendurch noch den "Gleichgewicht der Kräfte"-Plot durchgespielt. Ich weiß nicht, ob es bei dem "Neue Heimat"-Plot irgendwelche Zeitbegrenzungen gibt, aber unter Umständen hast du es einfach verpasst...
Alles in allem kann ich nicht sagen, was da los ist. nähert man sich dem CPU-Schiff, dann spawnen immer wieder Jäger neben einem und greifen an.
Ich versuch jetzt nochmal mit der Titan das CPU-Schiff einfach abzuschießen. Melde mich dann, ob es Erfolge gibt.
Edit: Das mit dem Titan geht nicht.
Übrigens. Kommt es mir nur so vor, oder interessiert es dich wirklich nicht, wenn von deinen Schiffen und Stationen permanent irgendwas abgeballert wird? Im Nachrichtenlog sind utopisch viele Eintragungen von abgeschossenen Schiffen. Ich habe mich anfangs gewundert, warum deine Besitztümerliste so chaotisch ausschaut, aber der Log erklärt es definitiv.
Ich habe im Nachrichtenlogbuch jetzt mal etwas gestöbert und bin auf eine merkwürdige Stelle gestoßen.
Die Nachricht, in welcher steht, dass das CPU-Schiff in den Sektor Weg zur Freiheit gesprungen ist, dass man diesem mit einem TM und angedocktem Jäger per UFSA folgen soll, kam zweimal an. Zwischen den beiden findet sich eine andere Nachricht von Jeff Marxon, in welcher er dir sagt, dass du mit einem größeren Schiff (TM, TP oder zumindest einem TS) da ankommen sollst, um die ~ 100 Leute abzuholen.
Dies alles scheint aber kein größeres Problem gegeben zu haben. Später findet man im Log noch die komische Nachricht vom CPU-Schiff. Danach nichts mehr.
Allerdings hast du zwischendurch noch den "Gleichgewicht der Kräfte"-Plot durchgespielt. Ich weiß nicht, ob es bei dem "Neue Heimat"-Plot irgendwelche Zeitbegrenzungen gibt, aber unter Umständen hast du es einfach verpasst...
Alles in allem kann ich nicht sagen, was da los ist. nähert man sich dem CPU-Schiff, dann spawnen immer wieder Jäger neben einem und greifen an.
Ich versuch jetzt nochmal mit der Titan das CPU-Schiff einfach abzuschießen. Melde mich dann, ob es Erfolge gibt.
Edit: Das mit dem Titan geht nicht.
Übrigens. Kommt es mir nur so vor, oder interessiert es dich wirklich nicht, wenn von deinen Schiffen und Stationen permanent irgendwas abgeballert wird? Im Nachrichtenlog sind utopisch viele Eintragungen von abgeschossenen Schiffen. Ich habe mich anfangs gewundert, warum deine Besitztümerliste so chaotisch ausschaut, aber der Log erklärt es definitiv.
-
was die schiffe betrifft liegen die meist die ganze zeit an stainen an.... un das stationszeug und die flieger in und um "die dritte Erlösung" herum waren da auch nur wegen des Traktorstrahls für den Aldrinplot.
was den plot betrifft hab ich bisher immer draufgeachtet obs da ein zeitlimit gibt was nicht der fall war.
was den plot betrifft hab ich bisher immer draufgeachtet obs da ein zeitlimit gibt was nicht der fall war.
Plots abgeschlossen:
Plots in Bearbeitung:
Plot Ausstehend:
Boronenplot HQ
Plots in Bearbeitung:
Plot Ausstehend:
Boronenplot HQ
-
@ Red_Fighter
hab mir dein Save mal geladen
dann einen Zephyr gekauft , einen Jäger andocken lassen und beide ausgerüstet - div. Raketen besorgt
über 30mal mit dem UFSA gesprungen - ich war überall,nur nicht in "Weg zur Freiheit"
also durchs Tor rein und an die HS angedockt - nix
abgedockt - UFSA benutzt(raus und wieder rein) - immer noch nix
in den Jäger gewechselt und den Zephyr zu #cafe geschickt
TM wurde zerstört - immer noch nix
es ist kein Missions-Leitsystem mehr vorhanden
mein Tipp
lad ein Save,bei dem noch alles in Ordnung ist oder benutz Ketraar's "Plot-Reset"
mfg.
susi
hab mir dein Save mal geladen
dann einen Zephyr gekauft , einen Jäger andocken lassen und beide ausgerüstet - div. Raketen besorgt
über 30mal mit dem UFSA gesprungen - ich war überall,nur nicht in "Weg zur Freiheit"
also durchs Tor rein und an die HS angedockt - nix
abgedockt - UFSA benutzt(raus und wieder rein) - immer noch nix
in den Jäger gewechselt und den Zephyr zu #cafe geschickt
TM wurde zerstört - immer noch nix
es ist kein Missions-Leitsystem mehr vorhanden
mein Tipp
lad ein Save,bei dem noch alles in Ordnung ist oder benutz Ketraar's "Plot-Reset"
mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
-
- EGOSOFT
Ein Reset für ANH gibts nicht. Dafür gibts auch ein guter Grund, diese Mission ist zu komplex aufgebaut das es gehen würde ohne noch mehr schaden zu machen. Deswegen hab ich den Reset nie eingebaut, mich hassen so schon genug Leute.susi sorglos wrote:oder benutz Ketraar's "Plot-Reset"

Rückblickend würden ich das heute anders lösen, aber damals war das die beste Lösung, obwohl technisch recht interessant ist dieser Teil der Mission recht anfällig auf Ungehorsamkeit. Ein save laden wo alles noch funktioniert hat scheint mir hier die einzige Lösung zu sein, sorry.
MFG
Ketraar

-
naja.... muss ich wohl auf den sektor verzichten 
desweiteren danke ich allen dich sich die mühe gemacht haben um zu helfen

desweiteren danke ich allen dich sich die mühe gemacht haben um zu helfen
Plots abgeschlossen:
Plots in Bearbeitung:
Plot Ausstehend:
Boronenplot HQ
Plots in Bearbeitung:
Plot Ausstehend:
Boronenplot HQ
-
-
-
besteht die möglichkeit das ich nich andocken darf weil meine raketen, als ich die jäger zerlegt habt, die station trafen. hab hin un wieder die meldung bekommen das er schiffe los geschickt um mich an zugreifen?
Plots abgeschlossen:
Plots in Bearbeitung:
Plot Ausstehend:
Boronenplot HQ
Plots in Bearbeitung:
Plot Ausstehend:
Boronenplot HQ
-