-Zedek- wrote:Das stimmt für die Grafikkarte was du hier schreibst, stimmt aber in keinster Weise für die Optimierung auf CPU Kerne.
Die XBox 360 besitzt 3 Kerne wobei jeder Hyperthreading beherscht.
Die PS3 hat 8 CPU Kerne.
Die Taktraten der einzelnen Kerne sind allerdings niedriger als bei PC CPUs.
Wenn die Konsolen heir also etwas tun ist das vorrantreiben der Multicoreoptimierung.
Ja..auf jeden Fall !
es ist schon wesentlich aufwendiger auf konsole zu programmieren ...und ein ps3 prozessor ist maximal mit eine c2duo vergleichbar (leistung) auch wenn da 8kleine kerne drin summen.....
(und die kommen schon bei so manchem spiel, trotz optimierung an ihre grenzen!)
und jetzt mal zu dir hobi ...was spielst du ?
wenn du spiele von vor 6jahren spielst wirst du mit einem kern glücklich aber bei aktuellen sicher nicht!!
und ob dein lüfter hochtaktet hat noch ncihts über die geforderte leistung zu sagen
du sagst hier einfach sachen die definitiv nicht stimmen
wenn ich am pc spiele dann hab ich einen deutlichen leistungsvorteil also will man schon max details und außerdem stürzen heutzutage manche spiele bei einem kern schon ab !
hier mal ein beispiel: das neue anno benutzt wirklich 6kerne und damit hat man einen deutlichen leistungvorteil oder viele spiele die "nur" im spiel von 4kernen profitieren, können die ladezeiten durch einen 6kerner verringern
das sind alles tatsachen
und x3 stößt auch schnell an die grenze mit seinem einen kern ...(was ich echt schade finde)
klar ist die programmierung schwieriger aber fortschritt (grafik, objekte) lässt sich nicht aufhalten und mit einem kern ist man heute schon im a**** und selbst bei 2 empfiehlt es sich zu übertakten
und trotzdem kommen jeden monat zig neue spiele für ps3 raus die 8kern optimiert ist
was ich außerdem überhaupt nicht kapiere ist dass du meinst dass ein kern langt aber selbst ein 860 mit oc drin hast ...WOFÜR DENN DANN ?????