[MOD]Star Wars: Venator-Kreuzer [18.02.2011]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Snoopy3016
x4

Post by Snoopy3016 »

sieht ja geil aus jetzt fehlen nur noch die Star Wars Jäger dazu ^^
wie bekommt man das teil eigendlich im Spiel über die Schiffswerft?
und haben die waffen auch den typischen Star Wars sound?
*Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*
Boronischer Pilot " Getroffen! ich bin Getroffen! ich bin...oh ich bin eigentlich in Ordnung. :lol:
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

wie bekommt man das teil eigendlich im Spiel über die Schiffswerft?
und haben die waffen auch den typischen Star Wars sound?
Das Schiff müsste an einer Terranischen Schiffswerft auftauchen.
Und die Waffen haben natürlich die Star-Wars Sounds...

mfg
Striker
Snoopy3016
x4

Post by Snoopy3016 »

WOW 100 mille sind ganz schön viel für so ein schiff und was sind diese ReadText17-80*** in der schiffswerft? und langsam ist es auch.
*Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*
Boronischer Pilot " Getroffen! ich bin Getroffen! ich bin...oh ich bin eigentlich in Ordnung. :lol:
JWeets
xr

Post by JWeets »

@Snoopy3016
wenn du in das t-File folgende Zeilen einfügst hast du keine ReadTexte mehr.

<t id="80689"/>
<t id="80658">CR-20 Truppentransporter</t>
<t id="80659"/>
<t id="80674">Syluire-31 Dockring Hyperspace</t>
<t id="80675"/>
<t id="80758">Arquitens Kreutzer (leicht)</t>
<t id="80759"/>
<t id="80660">ARC-170 Reconnaissance Starfighter</t>
<t id="80661"/>
<t id="80670">Delta 7 Leichter Interceptor</t>
<t id="80671"/>

@Striker304
wird da noch weiter gearbeitet? Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir seeeehr gut.

Gruß Jo
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Ja, es wird noch dran gearbeitet, aber in letzter Zeit ist es sehr ruhig geworden.
Ich gehöre so gesehen auch nicht wirklich mit zum Team (bin nur Übersetzer) und kann daher auch nix sagen...

Ich werde beizeiten mal das t-file aktualisieren...

mfg
Striker
KeksWolf

Post by KeksWolf »

Hallo erstmal ,

echt toller Mod muss ich sagen, hb schon das Schiff gesucht

Allerdings hab ich ein paar Fragen die ihr mir vllt beantworten könnt.

Kann ich dem Schiff ein Cockpit hinzufügen? wenn ja wie?^^

Ist der Mod iwie mit dem Star Wars Mod kompatiebel? (bekomm das net hin, aber bin da auch ziemlich unerfahren)

und natürlich ob es schon was neues gibt :P (oberen Post gelesen und englischen auch aba kann halt net warten )

Danke im Vorraus
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Ob es was neues gibt kann ich nicht sagen... Da weiß ich selbst nicht so wirklich Bescheid...

Zu dem zusammenfügen gibt es ein Tutorial, es heißt "Schiffe aus X3 Mods in TC einfügen" oder so ähnlich.
Zu den Cockpits weiß ich gar nix, frag da am Besten die Entwickler der Cockpit-Mods.

mfg
Striker
Serenity89
x3tc

Post by Serenity89 »

Also was das mit dem Cockpit angeht, dafür brauchst du z.B. GMax um die Dummies hinzuzufügen. Das gibt die Position des Cockpits an. An sich musst du die Scene des Schiffes öffnen und da dann ein Cockpit kopieren.
Und falls du ein richtiges Cockpit willst.. da kann ich dir nicht helfen. Frag einfach mal im Cockpit-Mod Thread. Da sollte dir geholfen werden.

MfG Serenity89
KeksWolf

Post by KeksWolf »

Danke für die schnellen Antworten ich schaum ich da mal um :)

Also ich hab das so hinbekommen wie ich wollte:) Danke nochmal für die Hilfe

Allerdings hab ich wieder ne frage.......
Kann ich solche Schiffe auch mit Xtended irgendwie zum laufen bringen?

Mein Problem ist nämlich, dass die Venator und die anderen Star Wars Schiffe funktionieren, die anderen aber nicht -.-
Der Argon Buster z.B hat eine verschobene 1st person ansicht und kann nicht mehr schießen .

Vielleicht wisst ihr ja woran das liegen kan

Grüße KeksWolf
Mereel

Post by Mereel »

Ich kann durch die Mod irgendwie keine Stationen mehr durch Komplexe ersetzen :(, Neuinstallation hab ich schon versucht, und sowohl unter V. 3.0 und 3.1 gehts nicht :(

Hat jmd einen rat? Ich WILL dieses Schiff haben :D
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Der mod ändert gar nichts an den Stations-dateien. Irgendwelche anderen Mods installiert?

mfg
Striker
Mereel

Post by Mereel »

Ja, unter anderem vAD, also die OTAS-Gebäude, und den Hangarmod noch. Was ich ja leider nicht mehr runter kriege, da sich sonst das save nicht laden lässt.

Ich wüsste auch nicht wo es kollidieren könnte :/

Ich habs mit Aus- und Anstellen des Mods probiert. Keine Ahnung was das auslösen kann, aber das Ergebnis ist eindeutig-.-
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Der Hangarmod ist das problem... der kollidiert da in 4 Dateien mit dem Venator-Mod...Problemdateien sind:
Dummies.txt
Components.txt
TShips.txt
TCockpits.txt

Das Problem ist dennoch seltsam. Normalerweise müsste dein Save nicht funktionieren oder du hast den Venator nicht, eins von beiden.

mfg
Striker
Mereel

Post by Mereel »

Also ich hab einen Weg gefunden, das Schiff über den Plugin-Manager (Package Creator) einzubinden, so dass ich den Mod nicht brauche. :)
Das einzige Problem ist die Landung von Schiffen im Hangar.

Ich habe auch die TDummies übertragen, aber das gute M3 will irgendwie nicht landen :/ Es bleibt ca. 3km hinter dem Schiff im Raum stehen.

Hast du vielleicht eine Idee worans liegen könnte?

Edit: Vergessen zu erwähnen, ich benutze auch CODEA :)

Edit 29.3.: Gut mir ist gestern Abend aufgefallen, die Turrets funktionieren auch nicht richtig. die Einbindung gestaltet sich doch schwieriger als gedacht leider :( Vor allem mit meinem überaus gefährlichem Halbwissen (durfte X3 TC gestern neu installieren anch meinen leider nicht erfolgreichen Versuchen^^).

Ich werd einfach mein Savegame in ein neues Spiel implementieren um auch den überflüssigen hangarmod los zu werden. Bin gespannt obs funktioniert :D

Edit 30.03. (3:30 Uhr :D): Nach viel zu langen hin und her Aktionen hab ich das Schiff in den Plugin-Manager implementieren können. Und es funktioniert!

Tja man sollte sich halt doch auch mal mit Tutorials befassen bevor man sowas in Angriff nimmt ;)

Vielen Dank an der Stelle für das Tutorial wie man Schiffe aus X3 Mods nach X3 TC implementiert. Mit sind einige Quantumröhrenbirnen aufgegangen!

So nu aber ab ins Bett :)
Mereel

Post by Mereel »

Ok das mit dem Stationen aufbauen klappt irgendwie wieder nicht.

Gibt es da vielleicht Konflikte mit Codeo und Mefos?
Ich hab gesehen, dass das Schiff als TL eingebaut wird. Kann es sein, dass da vll irgendwelche Kommandos überschrieben werden oder so?

Vielleicht eine kurze Ablaufbeschreibung:
Ich stelle eine Station auf, die ich an einen Komplex anschließen möchte. Sobald ich den Komplexbauteilsatz anklicke und auf bauen gehe, zeigt er mir nur die Zentrale an und nicht die neu erstellte Station. Nah genug dran ist es definitiv!
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Konflikte sollte es mit CODEA und MEFOS zumindest nicht geben. Hast du schonmal versucht, den Schiffstyp des Venators zu ändern? Also z.B. auf M1; dann gehts vielleicht.
Wobei es mir wahrscheinlicher erscheint, dass dir beim anpassen der Dummies/Components irgendwo ein Fehler unterlaufen ist.

mfg
Striker
Mereel

Post by Mereel »

Ja ich hab's via Package creator auf M1 umgestellt. Ich glaub auch, dass das Problem bei den Dummies liegt. Allerdings gibts ja das selbe Ergebnis wie beim Mod.

Hab die Dummies auch via SC eingebunden. Wenn die Dummies nicht mit bei sind funktioniertest. Ich habe dort die zusätzlichen Einträge für Gina und animations eingebunden.

Auch habe ich die Dummies und components dateien von normal und Mod abgeglichen. Sie sind identisch. Also die Einträge stehen an der richtigen Stelle. Ich werde heute Abend mal nur X3 TC und die Mod installieren und irgendwelche weiteren. Mal gucken was bei raus kommt... Aber es dürfte ja eigentlich nichts kollidieren an einträgen :(

Edit: Danke für deine Unterstützun Striker! :)
Mereel

Post by Mereel »

Soa, wie im Englischen Thread schon geschrieben, glaube ich eine Lösung gefunden zu haben^^

Ich hab einfach die mögliche Transportgröße von ST auf XL gesenkt. Allerdings haben zu der Zeit leider die Türme nicht funktioniert.

Mal gucken wie es aussieht, wenn ich die Components wieder eingebunden hab :) Mich wunderts nur, dass ich der Einzige bin, bei dem das Auftritt, obwohl ich eigentlich nichts hab was kollidieren dürfte :roll:

Edit:

Also ich habs ausprobiert und herausgefunden, dass die Components das Problem sind. Immer wenn ich die hinzufüge kann ich den Komplexbauteilsatz nicht richtig nutzen-.-

Edit 2: So, ich habs nun ohne jeglichen Mod oder jegliches Script (außer Cyrows Cheatscript zwecks Einbau) probiert! Es funktioniert nicht. Ich kann keine Stationen zu Komplexen verbinden!

Echt schade, muss ich wohl auf dieses grandiose Schiff verzichten :'(
Vectra2005
x3tc

Post by Vectra2005 »

Mereel wrote: Edit 2: So, ich habs nun ohne jeglichen Mod oder jegliches Script (außer Cyrows Cheatscript zwecks Einbau) probiert! Es funktioniert nicht. Ich kann keine Stationen zu Komplexen verbinden!

Echt schade, muss ich wohl auf dieses grandiose Schiff verzichten :'(
Bruder , ich hab das selbe Problem :evil:

TC 3.1 van , cyrows cheat und Venatormod
Wenn ich den Mod ausschalte, kann ich wieder Stationen bauen

Gruß Vec

Edit : Des Rätsels Lösung is : Tausche die Dummies.pck aus der Cat 11 mit der Dummies aus diesem Mod und siehe da, man kann Stationen wieder miteinander verbinden. Probleme hab ich bisher noch nicht gehabt.
Mereel

Post by Mereel »

Hmpf, hat bei mir auch nicht funktioniert :(

Du hast also die Dummies aus dem Mod genommen und damit die Dummies in der CAT11 überschrieben ja?

Oder meinst du anders rum?^^

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”