mitteilung.. bitte ALLE lesen !!!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

senzor_X wrote:Aber anscheinend sind Manche ohne Suchfunktion zu faul.
Wenn man sich so das Alter der Poster hier ansieht ... überwiegend alles noch Kinder :x
faye
x2

Post by faye »

das ich höre grade usw gehört eher zur zwischenmenschlichen kommunikation
und da das nur ein einziger thread mit vielen kleinen beiträgen ist, belastet der das forum weitaus weniger als wenn jetzt 100 leute haarklein genau erklären wie was wo bei der 3. mission oder mit den khaak ist..
ausserdem sind ich höre I + II schon längst gesperrt da sie zu lang wurden...
darum gibts jetzt ich höre III :D
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]
faye
x2

Post by faye »

GEN-Nation wrote:
senzor_X wrote:Aber anscheinend sind Manche ohne Suchfunktion zu faul.
Wenn man sich so das Alter der Poster hier ansieht ... überwiegend alles noch Kinder :x
naja ich hab ja nix gegen kinder an sich, manche sind ja auch sogar vernünftig (die 14jährige tochter von ner freundin von mir is absolut selbstständig, macht den haushalt, kann kochen usw, und benimmt sich absolut wie ne fast 20jährige)
aber die meisten sind echt noch kleine kiddies...
und ich glaube es sind auch viele poster hier unterwegs, die schon älter sind, sich aber dennoch so benehmen....
[ external image ]
lars1969
x3

Post by lars1969 »

Faychen wrote:das ich höre grade usw gehört eher zur zwischenmenschlichen kommunikation
und da das nur ein einziger thread mit vielen kleinen beiträgen ist, belastet der das forum weitaus weniger als wenn jetzt 100 leute haarklein genau erklären wie was wo bei der 3. mission oder mit den khaak ist..
Man sieht das du die mit sql net so auskennst. Jeder noch so kleine Beitrag ist ein eintrag in der Datenbank und wird auch so behandelt. Wenn ich 3000 Einträge ahbe und dann die suchfunktion nutze durchsucht er alleine diese kleinen sch*** beiträge auch...so :P

Und zwischen menschliche beziehung hin oder her !! Mich intressiert es net was du hörst weil zu zwischenmeschliche Beziehungen gehört doch ein bisl mehr :lol:
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Das "Ich höre gerade ..." Topic, gibt ein gutes Beispiel ab, dass die User friedlich miteinander können (woran sich einige andere User und Communitys etwas abschneiden können und umgekehrt) :o

Das war im übrigen sinngemäß von einem Mod rezitiert :roll:
faye
x2

Post by faye »

lars1969 wrote:
Faychen wrote:das ich höre grade usw gehört eher zur zwischenmenschlichen kommunikation
Man sieht das du die mit sql net so auskennst. Jeder noch so kleine Beitrag ist ein eintrag in der Datenbank und wird auch so behandelt. Wenn ich 3000 Einträge ahbe und dann die suchfunktion nutze durchsucht er alleine diese kleinen sch*** beiträge auch...so :P

Und zwischen menschliche beziehung hin oder her !! Mich intressiert es net was du hörst weil zu zwischenmeschliche Beziehungen gehört doch ein bisl mehr :lol:
dat fäyschn muss sich net mit alles auskennen :mrgreen:
und irgendwo muss ja bei den zwischenmenschlichen beziehungen nen anfang gesetzt werden ;)
ausserdem... n bissel spass muss sein :D
kanns ja anfragen den thread sperren zu lassen
(dann seh ich schon "Ich höre grade... IV" auf uns zukommen #fg)
[ external image ]
-ZEO-
x2

Post by -ZEO- »

GEN-Nation wrote:Wenn man sich so das Alter der Poster hier ansieht ... überwiegend alles noch Kinder :x
Sollen sie halt erst mal Deutsch lernen in der Schule!

Entschuldigung wenn ich gleich so losschimpfe, aber es ist echt ein Wahnsinn wieviele Rechtschreibfehler in diesem Forum herumspuken. Als die Suchfunktion noch aktiv war kam es vor dass ich einfach keine passenden Threads zu meinen Fragen fand, obwohl ich wusste dass sie da waren. Wenn ich z.B. nach dem Begriff "Schiffe kapern" oder "Khaak Angriffe" suchte um ein passendes Thema dazu zu finden, war das oft aussichtslos und frustrierend. Durch Zufall stolperte ich dann mal beim Blättern auf die gewünschten Threads und musste mit Entsetzen feststellen dass manche Leute wahre Legastheniker sind. Wörter wie "Schifve kappern" und "Kraahk Ankriffe" waren und sind wie ein Schlag ins Gesicht für mich. Manchmal braucht es sogar eine gehörige Portion Kreativität um die Wörter richtig zu verstehen. Kein Wunder dass man nichts passendes findet. Weil die Kinder von heute der deutschen Rechtschreibung nicht mehr mächtig sind. Jetzt, wo die Suchfunktion deaktiviert ist, mache ich es immer so: Ich blättere durch die einzelnen Seiten und um mir das Durchlesen der Titel zu sparen drücke ich [Strg]+[F] und suche nach bestimmten Begriffen. In diesem Fall ändert sich allerdings nichts daran. Man muss schon fast die Rechtschreibfehler der Leute auswendig kennen um einen bestimmten Thread wieder zu finden. OK, wir alle verschreiben uns ab und zu, aber dazu haben wir ja die Möglichkeit mit der "Edit-Funktion" unsere Fehler auszubessern. Das scheint vielen "Kindern" egal zu sein.

Das kann´s nun wohl wirklich nicht sein! :rant:
Last edited by -ZEO- on Fri, 27. Feb 04, 17:03, edited 2 times in total.
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."
lars1969
x3

Post by lars1969 »

GEN-Nation wrote:Das "Ich höre gerade ..." Topic, gibt ein gutes Beispiel ab, dass die User friedlich miteinander können (woran sich einige andere User und Communitys etwas abschneiden können und umgekehrt) :o

Friedlich :lol: wenn man nur reinschreibt was man hört kein wunder :D
faye
x2

Post by faye »

#rechtgeb

wie gesagt... die begriffe die im spiel vorkomm (khaak, kapern, schiff, angriff, usw) sollte man echt richtig schreiben können

und am besten auch andere, wie fernsteuern
(oder schreiben die leute etwa auch vernsehen?? :o )
[ external image ]
faye
x2

Post by faye »

lars1969 wrote:
GEN-Nation wrote:Das "Ich höre gerade ..." Topic, gibt ein gutes Beispiel ab, dass die User friedlich miteinander können (woran sich einige andere User und Communitys etwas abschneiden können und umgekehrt) :o

Friedlich :lol: wenn man nur reinschreibt was man hört kein wunder :D
das könnte auch unfriedlich enden, indem der eine schreiben würde "wäääh was hörsten du fürn mist" aber das tut keiner, un das is das friedliche daran :D
[ external image ]
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

senzor_X wrote:
GEN-Nation wrote:Wenn man sich so das Alter der Poster hier ansieht ... überwiegend alles noch Kinder :x
Da gebe ich dir vollkommen recht ... :evil:
lars1969
x3

Post by lars1969 »

senzor_X wrote:

Entschuldigung wenn ich gleich so losschimpfe, aber es ist echt ein Wahnsinn wieviele Rechtschreibfehler in diesem Forum herumspuken. Als die Suchfunktion noch aktiv war kam es vor dass ich einfach keine passenden Threads zu meinen Fragen fand, obwohl ich wusste dass sie da waren. Wenn ich z.B. nach dem Begriff "Schiffe kapern" oder "Khaak Angriffe" suchte um ein passendes Thema dazu zu finden, war das oft aussichtslos und frustrierend. Durch Zufall stolperte ich dann mal beim Blättern auf die gewünschten Threads und musste mit Entsetzen feststellen dass manche Leute wahre Legastheniker sind. Wörter wie "Schifve kappern" und "Kraahk Ankriffe" waren und sind wie ein Schlag ins Gesicht für mich. Manchmal braucht es sogar eine gehörige Portion Kreativität um die Wörter richtig zu verstehen. Kein Wunder dass man nichts passendes findet. Weil die Kinder von heute der deutschen Rechtschreibung nicht mehr mächtig sind. Jetzt, wo die Suchfunktion deaktiviert ist, mache ich es immer so: Ich blättere durch die einzelnen Seiten und um mir das Durchlesen der Titel zu sparen drücke ich [Strg]+[F] und suche nach bestimmten Begriffen. In diesem Fall ändert sich allerdings nichts daran. Man muss schon fast die Rechtschreibfehler der Leute auswendig kennen um einen bestimmten Thread wieder zu finden. OK, wir alle verschreiben uns ab und zu, aber dazu haben wir ja die Möglichkeit mit der "Edit-Funktion" unsere Fehler auszubessern. Das scheint vielen "Kindern" egal zu sein.

Es lebe die deutsche Rechtschreibreform :lol:
Gnomix
x3

Post by Gnomix »

Man konnte Threads, die längher als ain monat nicht geläsen oder geantwortett wurden einfach, automatish löschen lassen.

Unt man sollte eine automatishe Rächtschreibprüfer einbauen. :D
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Vergesst das mit dem löschen ... dann kommen die Fragen immer und immer wieder :x

Ein Prüfer der die alte Rechtschreibung hernimmt :!:
faye
x2

Post by faye »

der kleine Gnom wrote:Man konnte Threads, die längher als ain monat nicht geläsen oder geantwortett wurden einfach, automatish löschen lassen.

Unt man sollte eine automatishe Rächtschreibprüfer einbauen.

Wie wärs einfach, wenn ihr Deutschen mal einfach lernen würdet, eure eigene Sprache zu beherrschen ?

:headbang:
[ external image ]
The_Jam
x2

Post by The_Jam »

Das Team ist der Meinung das wir dieser bitte entsprechen sollten und hängen das oben im Spoiler Forum an.
Wir sind ja auch keine Unmenschen :D
Solange das Topic Sauber bleibt erfüllt es ja einen guten Zweck.

The_Jam
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein

D6a, da werden Sie geholfen.
faye
x2

Post by faye »

:D :D :D :D danke schön :D :D :D :D

:thumb_up:
[ external image ]
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

Faychen wrote:Wie wärs einfach, wenn ihr Deutschen mal einfach lernen würdet, eure eigene Sprache zu beherrschen ?

:headbang:
Einfach? Du hast da vielleicht Vorstellungen. In dem Punkt sind wir einfach ZU liberal. Viele nennen das auch noch eine Bereicherung der deutschen Sprache, echt grausam.
per ardua ad astra
faye
x2

Post by faye »

naja muss ja nich alles richtig geschrieben sein
wenn zumindest wenigstens die wörter die mit dem game zu tu haben richtig geschrieben wären, wärs schon mal viel einfach
un für die suchfunktion wohl auch (sobald die mal wieder aktiviert is..)
wie soll man denn nen thread zu kapern (mal als beispiel) finden, wenn die einen kappern schreiben, die andern kapern, die nächsten krapfen oder was weiss ich ??
:?
[ external image ]
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

Faychen wrote:naja muss ja nich alles richtig geschrieben sein
wenn zumindest wenigstens die wörter die mit dem game zu tu haben richtig geschrieben wären, wärs schon mal viel einfach
un für die suchfunktion wohl auch (sobald die mal wieder aktiviert is..)
wie soll man denn nen thread zu kapern (mal als beispiel) finden, wenn die einen kappern schreiben, die andern kapern, die nächsten krapfen oder was weiss ich ??
:?
Zustimmung meinerseits, neudeutsch: Full ACK oder FACK :) . Leider können die meisten Kiddis :) und auch viele Erwachsene nichts dafür, die haben das nicht gelernt (Pisa-Studie), wollen das auch gar nicht können oder halten sich für cool, wenn sie kewl schreiben. Na ja, damit muss man in einem Forum halt leben (mehr oder weniger). Mailinglisten haben gegenüber Foren da ganz klar einen Vorteil: Es gibt ein Killfile. :wink:
per ardua ad astra

Return to “X Trilogie Universum”