Moin zusammen,
ich häng mich hier auch mal mit ran...
Ich hab TC erstmal wieder zur Seite gelegt und versuche mich nun konsequent in Reunion (V2.5 inkl. Bonuspack).
Bisher habe ich erstmal recht wahllos gespielt, hatte dann den Bala Gi Plot bekommen und damit die Hyperion. Was für ein *zensiert* Teil, die armen Xenon tun mir jetzt schon leid
Das Spieler-HQ hab ich inzwischen auch, das setzt im Laderaum meines TL schon Moos an, weil ich es unbedingt in den eigenen Sektor stellen will, den ich aber noch nicht habe.
Und genau DAS ist momentan mein Ziel. Nämlich das Auktionsevent solange hinauszögern, bis ich mit Sicherheit genug Kohle zusammen habe, um das Ding auch bezahlen zu können.
Dazu hatte ich ursprünglich 50 Unihändler (MK3) laufen. Blöde Idee. 5 sind noch übrig nachdem ich die nicht mehr ständig ersetze. Rentiert sich auf Dauer nicht, und ist ab einer gewissen Grössenordnung einfach nur noch lästig. Also laß ich sie "in Frieden ziehen" *g*
Dann habe ich angefangen, Fabriken zu errichten, und diese mit HVT zu versorgen. Eine Weile funktioniert das auch ganz gut. Aber auch die HVT lassen sich nur zu gerne dezimieren. Ist mir auf Dauer zu teuer. Und ab einer gewissen Grössenordnung einfach nur noch lästig.
Ich hatte mal die Sektorkarte ausgedruckt, und für jeden Abschuss eines meiner Frachter, den ich ZUFÄLLIG in meinen Mails fand (wär ja doof, wenn man auch akustisch auf das Dilemma aufmerksam gemacht würde, das lenkt nur ab :-p ), habe ich auf der Karte ein Kreuz in das Kästchen des Sektors gemacht. Nun, ich muss sicher nicht erwähnen, dass ich die Karte nochmal ausdrucken musste, weil im Nordosten vor lauter Kreuzen kein Sektorname mehr zu lesen war
Jetzt lasse ich dort meine Hyperion kreuzen, die putzt alles zuverlässig weg, was irgendwie rot ist. Zumindest bis jetzt klappt das recht gut...
Na gut, es gibt ja auch noch die Möglichkeit, die stationseigenen Frachter dem Stationsmanager zu unterstellen. Eine Weile tun sie tatsächlich das was sie sollen. Aber irgendwann stellt man fest, dass sie untätig auf der Station hocken, welche währenddessen munter am blinken ist, weil ihr die Rohstoffe fehlen. Also möchten diese Frachter regelmässig und immer wieder erneut daran erinnert werden, für wen sie eigentlich arbeiten.
Ab einer gewissen Grössenordnung wird auch DAS lästig
Die Tatsache, dass zum Bleistift mein Cahoona-Komplex oder eine Argon-SW Frachter von mir zerlegt haben, lässt meine Piloten auch nicht besser dastehn.
Ab einer gewissen Grössenordnung... mindert sowas den Spielspass...
Aber da man in X3 ja soviele Möglichkeiten hat, gibts natürlich auch welche, die funktionieren *fg*
Ich stelle also nur noch Fabs auf, überweise denen etwas Startkapital, und überlasse alles weitere den NPC-Frachtern.
Keine verlorenen Frachter mehr, keine zahllosen Frachter, mit die man ständig an die Hand nehmen muss... einfach nur Geld verdienen, damit ich mir endlich den eigenen Sektor ersteigern kann, damit ich endlich das HQ aufstellen kann, damit ich endlich meine eigene Flotte bauen kann, damit ich endlich die WELTHERRSCHAFT an mich reissen kann
Damit das ganze noch schneller geht, würde ich mich gern mal mit einem Drogenkomplex versuchen. Die sollen ja ordentliche Gewinne raushauen.
Wie ist das eigentlich mit einer Raumspritbrennerei, wenn ich die an einer Argon-SW kaufen kann, darf ich die dann auch in einem Argon-Sektor aufstellen, ohne dass man mir das übel nimmt?
Meine Völkerränge sind mir schon bissl wichtig, mir fehlt nur noch eine Stufe, dann kann ich argonische GKS kaufen
Gruß,
Sven
Datenschutz ist ein Grundrecht. Niemand muss sich dafür rechtfertigen, dieses Grundrecht in Anspruch zu nehmen.
Ich nehme dieses Grundrecht für mich in Anspruch. Basta!