Scriptempfehlungen für Anfänger
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
In der Übersicht der unsignierten Erweiterungen finden sich Script- und Mod-Themen aufgelistet. Darunter auch MARS. Alternativ gibt es im englischen MARS-Thema ganz oben auch einen Link zum deutschen Thema.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Danke.
Hab mittlerweile angefangen die Scripts runter zu laden. Bin jetzt aba dabei auf ein kleines Problem gestoße.
Die NPC Ausstiegserweiterung liegt nicht als ZIP Datei vor, ich habe die Zip Datei des Plugin Managers, den man laut Thread braucht, aba iwie komm ich da net weiter. Muss ich den Plug In Manager erst InGame installieren?
Hab mittlerweile angefangen die Scripts runter zu laden. Bin jetzt aba dabei auf ein kleines Problem gestoße.
Die NPC Ausstiegserweiterung liegt nicht als ZIP Datei vor, ich habe die Zip Datei des Plugin Managers, den man laut Thread braucht, aba iwie komm ich da net weiter. Muss ich den Plug In Manager erst InGame installieren?
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*
Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.
-
der pluginmanager ist ein seperates Proggi welches .spk automatisch instaliert, allerdings ist das mit den spk´s so ne "Sache", man kann wenn man zb weitere spk instaliert und irgendein anderes deinstaliert das Save versauen
das der Pluginmanager mit fakepatchs arbeite, bzw eins anlegt.
man kann aber auch eine spk "entpacken" und die skript/t-Dateien seperat abspeichern

man kann aber auch eine spk "entpacken" und die skript/t-Dateien seperat abspeichern
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
Oki, dann werd ich das so entpacken, danke.
Schnmal gleich viele Dank für die Hilfe (vielleicht sogar von dir Lucike) hab nämch noch ne kleine Frage zum CODEA (bin grad beim Installieren aller Scripts, die ich will und werd das am Wochenende richtig aufziehen) Jetzt hab ich bedingt durch meinen Spielstand noch kein M1, daher gleich die 1. Frage:
Wenn ich die Dateien aus der Zip datei in das Spielverzeichnis kopiert habe und TC gestartet habe, bekomme ich dann eine Nachricht, die die Installation vn CODEA quittiert? Die Bibliotheken habe ich installiert, aba kann mangels Träger natürlich noch nich überprüfen.
2. Lucike, deine Scripts aus der Kollektion sind alle miteinander kompatibel, oda (wess steht schon oben, will nur sicher gehen, ehe mir das ganze System zusammen bricht)
Schnmal gleich viele Dank für die Hilfe (vielleicht sogar von dir Lucike) hab nämch noch ne kleine Frage zum CODEA (bin grad beim Installieren aller Scripts, die ich will und werd das am Wochenende richtig aufziehen) Jetzt hab ich bedingt durch meinen Spielstand noch kein M1, daher gleich die 1. Frage:
Wenn ich die Dateien aus der Zip datei in das Spielverzeichnis kopiert habe und TC gestartet habe, bekomme ich dann eine Nachricht, die die Installation vn CODEA quittiert? Die Bibliotheken habe ich installiert, aba kann mangels Träger natürlich noch nich überprüfen.
2. Lucike, deine Scripts aus der Kollektion sind alle miteinander kompatibel, oda (wess steht schon oben, will nur sicher gehen, ehe mir das ganze System zusammen bricht)
-
- Moderator (Script&Mod)
zu 2.
wenn du auf nummer sicher gehen willst leg dir zum experimentieren ne Zweitinstallation an (einfach das X3-Verzeichnis kopieren
) und starte für dein Mod-Spiel die kopierte exe 
wenn du auf nummer sicher gehen willst leg dir zum experimentieren ne Zweitinstallation an (einfach das X3-Verzeichnis kopieren

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
- Moderator (Deutsch)
Wozu willst du es denn jetzt deinstallieren? Installiere doch so, ohne vorherige Installation, das Spiel neu, dann hast du auch eine Zweitinstallation. Diese lässt du zukünftig unangetastet und kopierst sie, jedes Mal wenn du eine weitere brauchst.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
-
- Moderator (Script&Mod)
und wenn sich das Setup weigert da X3TC bereits installiert ist dann kopiere einfach den X3TC-Ordner von deiner DVD und patche ihn auf den aktuellen stand - selber Effekt 

-
- Moderator (Deutsch)
Einfacherer Zugriff (auf ein vollständiges Spiel) und einfacheres Testen. Ich habe eine (neben ein paar anderen), um irgendwelche beliebigen Scripts zu testen. Soll heißen, Script runterladen, in Script-Test-Installation entpacken, Spiel starten. Die Daten mögen auf der DVD sein, aber um das Spiel letztendlich zu starten, müsste man erst die Daten von der modifizierten Installation durch die Vanilla-Daten von der DVD austauschen.Generalwest wrote:wieso zweitinstallation?
-
Muss anderen Weg wählen, da mein Win 7 und der restliche Rechenr bei ner 2-Instalation streikt.
Hab TC schon wieder kurzzeitig runter gehauen und werds sobald ich wieda Zeit hab (bekloppte Arbeitszeiten) neu Installieren und patchen, und dann einfach das Verzeichnis auf meine Externe ziehen
, das dürfte es auch tun.
Im mom hab ich aba imma noch mein 1. Problem
. Bringt CODEA jetzt ne Instalationsbestätigung oda net? 
Hab TC schon wieder kurzzeitig runter gehauen und werds sobald ich wieda Zeit hab (bekloppte Arbeitszeiten) neu Installieren und patchen, und dann einfach das Verzeichnis auf meine Externe ziehen

Im mom hab ich aba imma noch mein 1. Problem

-
- Moderator (Deutsch)
JulianBrennan wrote:Muss anderen Weg wählen, da mein Win 7 und der restliche Rechenr bei ner 2-Instalation streikt.
UniTrader wrote:und wenn sich das Setup weigert da X3TC bereits installiert ist dann kopiere einfach den X3TC-Ordner von deiner DVD und patche ihn auf den aktuellen stand - selber Effekt
-
^^ Das hat sich für mich damit eig. erledigt.JulianBrennan wrote: Hab TC schon wieder kurzzeitig runter gehauen und werds sobald ich wieda Zeit hab (bekloppte Arbeitszeiten) neu Installieren und patchen, und dann einfach das Verzeichnis auf meine Externe ziehen, das dürfte es auch tun.
-
-
oki, dann kopier ich morgen abend mal das Spielverzeichnis, haus drauf und spring nach Hafen der Königin, da is mein einziges M6, die Hyperion, noch immer angedock (warum flieg ich eig noch mit dem Meerengel
)
EDIT: Hab jetzt das Spielverzeichnis kopiert und CODEA drauf, werd bald mal mit der Hyperion losziehen.

EDIT: Hab jetzt das Spielverzeichnis kopiert und CODEA drauf, werd bald mal mit der Hyperion losziehen.
Last edited by JulianBrennan on Sat, 4. Sep 10, 18:15, edited 1 time in total.
-
Hab doch noch ne Frage:
Ist der Nachbrenner im Bouspack oda der in Cycrows Thread aktueller?
Und noch eine (hoffentlich) letzte Frage: Sind alle Scripts aus Lucikes Kollektion nützch, so dass ich mir nur die besten bis CPU - Limit downloaden sollte oda kann man das ein wenig eingrenzen?
Ist der Nachbrenner im Bouspack oda der in Cycrows Thread aktueller?
Und noch eine (hoffentlich) letzte Frage: Sind alle Scripts aus Lucikes Kollektion nützch, so dass ich mir nur die besten bis CPU - Limit downloaden sollte oda kann man das ein wenig eingrenzen?
-
-
danke, dann werd ich mir den Prospektor noch saugen, aba autoziel und Reiseantrieb brauchts meiner Meinung nach nich meine Händler sollen schön Zeit haben sich einen Kauf zu überlegen, nich dass die meine Kohle ohne Sinn ausgeben und ich bin beim Zielen so schon schnell genug (und wenn nich ich, dann die MEFOS und MARS Kollegen sicher
)und die WVH brauchts meiner Meinung auch nich, sin so schon genug KI Händler unterweg.
Dann bleibt nur noch die Frage mit dem Nachbrenner (siehe über Wolf 1)
Was isn jetzt damit
Hab gerade nen netten Fehler entdeckt. In meiner Enzyklopedie wird mir bei den Erweiterungen ein Merkwürdiger Eintrag angezeigt (wess jetzt den Namen net genau, is aba was aus einer Systemdatei) Nach den Preisen und Kauforten, die da stehen lassen auf den Turbo aus dem (bekloppterweise) im Computersystemmenü deinstallierten Bonuspack.

Dann bleibt nur noch die Frage mit dem Nachbrenner (siehe über Wolf 1)
Was isn jetzt damit

Hab gerade nen netten Fehler entdeckt. In meiner Enzyklopedie wird mir bei den Erweiterungen ein Merkwürdiger Eintrag angezeigt (wess jetzt den Namen net genau, is aba was aus einer Systemdatei) Nach den Preisen und Kauforten, die da stehen lassen auf den Turbo aus dem (bekloppterweise) im Computersystemmenü deinstallierten Bonuspack.
-
-
- Moderator (Script&Mod)
wenn dann ist die Entwicklungsversion aktueller (sagt der Name ja bereits
), aber ich hab kA ob Cycrow seit BP-Veröffentlichung daran weiter gearbeitet hat...