[Frage] A.R.E.S. für X3 TC?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

daniel_x3

Denn: In der aktuellsten Version (0.33) funktioniert ARES alle Jubeljahre mal so, wie

Post by daniel_x3 »

Auch wenn das Thema schon ein paar Tage auf dem Buckel hat wollte ich mal nachfragen ob jemand an der ARES Front arbeitet oder ob das Script nun endgültig in Rente geschickt wurde?

Ich selber hab bei X3R sehr gern damit gearbeitet und mir eigentlich alle großen Komplexe damit aufbauen lassen, und hatte kein einziges Problem damit.
Denn: In der aktuellsten Version (0.33) funktioniert ARES alle Jubeljahre mal so, wie es sollte.
Vielleicht hab ich aber auch nur zu einfache Komplexe gebaut. :P
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ich arbeite gerade an einem Script, das auf der Idee von ARES aufbaut. Also Stationen gegen ein kleines Entgelt in hübscher Komplexform aufzubauen. Da sich im Script Editor von X3:R zu X3:TC aber einiges geändert hat, portiere ich nicht ARES nach TC sondern schreibe lieber alles neu.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Brauchst du noch Hilfe? :)

Gruß
Ponyfabulous
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ja, werde ich brauchen. Vor allem um das Positionsscript - ein Script, das ausgehend von den ausgewählten Stationen, ihre Positionen für den Bau ermittelt - zu testen und zu verbessern, werde ich Hilfe benötigen. Zurzeit habe ich nur einen relativ einfachen Algorithmus, der zwar funktioniert aber ausgehend von dem Raum zwischen den Stationen noch viel Platz für Verbesserungen lässt. Zurzeit bin ich aber erstmal dabei eine Beta Version zu erstellen, die alle grundlegenden Funktionen enthält.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Raven Coldheart

Post by Raven Coldheart »

Klasse, einen Beta-Tester hättest du mit mir schonmal gefunden, falls du einen brauchst. Leider kenne ich mich im Scripten nur schlecht/garnicht aus, deswegen kann ich dir da leider keine Hilfe sein.
N3oL3C
x4

Post by N3oL3C »

Servus, wollte mal nachfragen ob sich hier was tut ?
Die Firma ARES Stationsbau GmbH schein ja leider Insolvent geworden zu sein ....

Entwikelt sich auf der Basis von ARES was ? ich vermisse dieses Tool echt.. =/
Das war ( auch wenn es bugs enthalten hat ) verdammt nützlich...

( Irgendwie habe ich nen Talent dafür uralt Threads aus zu graben... cO )
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

N3oL3C wrote:Servus, wollte mal nachfragen ob sich hier was tut ?
Die Firma ARES Stationsbau GmbH schein ja leider Insolvent geworden zu sein ....

Entwikelt sich auf der Basis von ARES was ? ich vermisse dieses Tool echt.. =/
Das war ( auch wenn es bugs enthalten hat ) verdammt nützlich...

( Irgendwie habe ich nen Talent dafür uralt Threads aus zu graben... cO )

Hallo

ja wie X2I bereits geschrieben hat arbeitet er an was und das kannst Du hier unter den Link sehen... ist wirklich toll geworden :)

[SCR][TC+AP] Hephaistos Corp. Stationsbauservice
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
N3oL3C
x4

Post by N3oL3C »

Hey danke dir Ghostrider :D

Hätte in der Suche mal nur nach Stationsbau suchen sollen und nicht nach ARES Stationsbau =)

Danke nochmal ;) :roll:
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Nebenbei bemerkt HephCorp gibts im AP Bonuspack.

MFG

Ketraar
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”