Geschütztürme einzeln befehle erteilen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Generalwest
x4

Post by Generalwest »

Auch nicht. Letzteres ist das System der vanilla ES scripts. =P
Das ist mir bekannt :P

[qute]Ja, bei stationären Dingen kann das klappen.
Braucht halt unbedingt ein eigenes fightscript, denn das ES fightscript für OWP feuert OOS niemals Laser ab.
Und das ist gar nicht so einfach, denn für das timing benutzen fight scripts immer movement instructions wie attack run.
Mal sehen wie er das zusammenbastelt.[/quote]

dito. turret null lässt grüßen.
Wenn also PPC + Xenon_K ausscheidet, dann wirds vielleicht was mit den schnelleren CIG + Xenon_K...
Viel zu kompliziert gedacht. Zudem nur Möglich wenn mehrere Waffen in einen Turm passen. Beispiel bei einem Xenon K.
Und CIG + Xenon_K wäre ihm bestimmt mehr wert als CIG + Xenon_M, da das M kleiner und schwieriger zu treffen ist, der geschätze Schaden, der tatsächlich ankommt, also niedriger liegt.

Und es funktioniert. Unterm Strich erhält "der Feind" mehr Schaden ...
Jap X5 macht das auch ;)
als wenn blind auf ein bestimmtes Ziel geschossen würde - nur weil es die richtige Schiffsklasse hat oder zufällig als erstes erfasst wurde.

aber aber. Ist eine logische Sache der sich sogar MARS Bedient, nur eben ohne Rechnung ;)
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Gazz wrote:
UniTrader wrote:PS was mir gerade kommt: kann man eigentlich die Feuerrate der schwereren Waffen durch ein-und ausbauen erhöhen
Ja.

[ external image ]
Das sind nur 6 MAM.
sorry wenn ich jetzt wieder ein wenig vom Thema abweiche aber mir ist zu der Idee noch ein Gedanke gekommen: und zwar haben die KEs ja in händen der KI kein dauerfeuer und das Aiming ist auch nicht so toll, da hauptsächlich die Abklingzeit schaden macht - aber könnte man mit diese Methode vielleicht die KEs für die KI genauso gut machen wie in Spielerhand? (sprich sie geben "dauerfeuer")
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Gazz
x4

Post by Gazz »

Keine Ahnung. Die tatsächlichen DPS bei KI / Spieler / Schnellfeuer müßte man erstmal experimentell ermitteln.

Das obige war nur mal ein Test, bei dem MAM (jeder Laser) dann so schnell (oder sogar schneller!) wie PBE feuert.
Auf die Weise hätte ein turretscript dann "Laser aufladen" können, indem es einfach doppelt so schnell feuert. Ist nur leider unkontrollierbar, da es für kurze Timer < 1 sec in X3 einfach keine Befehle gibt.
Evtl. mit dem ms-Timer script realisierbar...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Chaber
x4

Post by Chaber »

aber könnte man mit diese Methode vielleicht die KEs für die KI genauso gut machen wie in Spielerhand? (sprich sie geben "dauerfeuer")
möglich das dontshoot da schon ne Lösung gefunden hat, hab se zwar noch nicht testen können, aber wir im NW-Mod sind bemüht die Waffen so zu gestalten das der Spieler keinen bis kaum einen vorteil hat gegenüber der Ki.
dontshoot hat die Feuerfrequence der emitter sehr stark erhöht das die Ki auch nahezu im dauerfeuer schießt.
wie sich das im endergebnis auswirkt.. *ka*, habs noch nicht zum testen bekommen... bin selbst mal gespannt
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

gehen tuts schon nur geht das Wahnsinnig auf die Performance. Ich hab das mal mitm Replaser und X5 gemacht. Wird zwar enorm Schnell gerept aber...(laufen tun nur 3 Türme ^^)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”