Pommes21 wrote:Ab wann kann man das hier nutzen (downloaden und installieren)

das meinte ich.
Wie es ganz am Anfang fett in rot steht am 16.07. (voraussichtlich)
Pommes21 wrote:Und zum anderen (Klaren Nein) : Finde ich persönlich noch intressanter.
Eventuell selbst einstellbar wie welches Schiff auszurüsten ist.
Bei Ship to Order denkt man doch klar das man ein(viele) fertige(s) Schiff kauft. Mit allen drum und dran. Eventuell noch mit Wartezeit bis das Teil eintrifft.
Wenn du ein Auto kaufst sagte dem Händler ja auch was es haben muß oder nicht ?
Wer meine Scripts kennt, der weiß, dass ich keine "Cheat"-Scripts mache!!
Die Möglichkeit alle bekannten Erweiterungen kaufbar zu machen ist für mein persönliches Empfinden schon grenzwertig. Ich werde auf keinen Fall weitergehen! Wenn Du an der normalen Schiffswerft ein Schiff kaufst, dann gibts da zu 99,99% auch keine Waffen und Schilde bzw. maximal ein oder zwei.
Ich empfinde es als Cheat die Schiffe mit "kaufbaren" Waffen auszurüsten!! Und deshalb werde ich das auf KEINEN Fall implementieren.
Jetzt nehme ich es doch vorweg - der Spieler bekommt die Möglichkeit Waffen und Schilde zu installieren,
die er bereits besitzt.
Er wird die Möglichkeit bekommen bis zu 5 "Ausrüstungslager" anzugeben. Dies können spielereigene Handelsstationen, HQs, Komplexe oder Fabriken sein.
Alle Waffen und Schilde, die auf diesem Stationen lagern können (gegen eine Transfertgebühr) auf die neuen Schiffe transferiert werden um sie auszurüsten.
Dabei werden dem Spieler nur die Waffen und Schilde angeboten, die das jeweilige Schiff auch nutzen kann.
Der Transfert ist zwar auch eine Art Cheat, aber A müssen die Waren spielereigen vorhanden sein und B ist das ganze nicht kostenlos!
Ich hoffe, dass ich damit einen Kompromiss anbiete, der dem "ehrlichen" Spieler entgegenkommt und dem ganzen keinen "Cheat"-Beigeschmack gibt.
Versteh mich nicht falsch - ich möchte nicht zu "abweisend" klingen.
Betrachten wir mal den aktuellen Schiffskauf. Man braucht ca. 1-1,5 Stunden um einen CODEA-Träger fertig zu machen. Das SOS bietet den Komfort das ganze in 2-3 Minuten zu erledigen, ohne das man an zig Stationen andocken muss und man eine Art "Ausrüstungsliste" abarbeiten muss.
Mein Hauptintension ist es den
Bedienkomfort deutlich zu erhöhen und dem arbeitenden Spieler, der abends 1-2 Stunden Zeit zu spielen hat "lästige" Arbeiten abzunehmen und seinen Spielspaß zu erhöhen!
Meine Absicht ist es
nicht, eine eierlegende Wollmilchsau anzubieten, die es ermöglicht nicht vorhandes Equipment herbei zu cheaten. Ich denke, dass die Meisten meine Meinung teilen.