[MOD_IP] Station Defense System (SDS) und Xenon Upgrade (XU) Projekt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bengel
x3ap

Post by Bengel »

Eine Anregung meinerseits: macht die Texturen heller.

Zum einen kann man mehr sehen, aber es gibt ja auch einen physikalischen Hintergrund, nämlich die Kühlung. Weiße Flächen strahlen die Wärme besser ab. Und die KI wird sicher niedrige Temperaturen bevorzugen um die Rechenleistung ihrer Gehirne zu verbessern bzw. eine Überhitzung zu vermeiden.

Roboter denken bekanntlich nicht in Kategorien "warm und bequem"......

Und aggressiv müssen sie sein, die Blechbüchsen, alles vernichtend. Ein normaler Durchmarsch durch einen Völkersektor wäre m.E. nicht im Sinne der XENON, wozu auch? Ein Ausbruch aus dem eigenem Territorium kann, ja muss, nur den ausschließlichen Sinn einer Zerstörungsorgie haben....

meine 2 Cent
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Habt ihr schon einen Namen für den TS? Da müsste noch was in den Sprachdateien sein (H). Sehr schön: Ihr habt die verpeilte EGOSOFT-Sonne neu gemacht. Ist sie auch animiert?
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

@ Bengel: Helle Texturen sind in der Realität wahrscheinlich wahrscheinlicher und sinnvoller, aber da die Xenon im Spiel eh allgemein sehr dunkel und "düster" sind (zumindest sollen sie düster rüberkommen) belasse ich es dabei. Die benutzten Texturen der Xenon sind alle Standart und eh ich anfange alle Texturen neuzumachen nutze ich das vorhandene.

@ Armankessilol: Die Schiffe haben alle schon Namen :-D. Der Transporter heißt T, sehr einfallsreich aber naja. im Spiel wird aber eh nur der Name "Xenon Energietransport" usw. verwendet, von daher kann man das mit den Namen ansagen etwas weniger eng sehen.

Was du aber mit Sonne meinst versteh ich nicht... Wenn du die auf dem einen Screenshot meinst wo man groß das Tor im Vordergrund sieht dann muss ich dich enttäuschen, diese ist X3-Standard.
Dante Schattenwolf
x3tc

Post by Dante Schattenwolf »

zum thema Texturen: Im Weltraum oder besser gesagt im all hast du überall temperaturen um -273°C. Licht einwirkung ist eher gering und erzeugt so gut wie keinerlei wärme. Was allen glauben macht das licht=Wärrme ist ist die tatsache das die sonnenstrahlung wasser erhitzt. Dieses wasser speichert eine gewisse menge an wärme und erwärmt die luft.

Im weltall ist alles kalt und von der sonnenstrahlung unbeeinflußt. Warum sonst haben astronauten Lebenserhaltungssysteme in ihren anzügen die wärme erzeugen sauerstoff an den benutzer leiten und Lebenszeichen aufzeichnen? Die sonne selber wärmt nicht die strahlung hingegen würde ungefiltert die leute verbrennen da der menschliche körper zu 70% aus wasser besteht. Aber diese strahlung die das erzeugt, die ultra violette Strahlung im Licht spektrum, ist von sonne zu sonne verschieden je nachdem welche stoffe innerhalb der sonne die kernfusion in gang hällt. Zumindestens je nach dem wie weit man von einer sonne entfernt ist.

Vor der strahlung der sonne hingegen kann man sich nicht so wirklich schützen. innerhalb des spiels ist die sonne nur da um licht zu spenden und gegenstände oder objekte zu erhellen.
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Was du aber mit Sonne meinst versteh ich nicht... Wenn du die auf dem einen Screenshot meinst wo man groß das Tor im Vordergrund sieht dann muss ich dich enttäuschen, diese ist X3-Standard.
Sicher? Im GE habe ich nur die beiden:
[ external image ]
Dante Schattenwolf
x3tc

Post by Dante Schattenwolf »

nettes bild eine alte sonne kurz vorm sterben. ich schätze man hat noch etwa 200 Jahre bevor sie implodiert und wie im unteren bild sich selber neu erschafft.

Woher haste das bild?
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Das sind screenshots aus TC.
enenra
x4

Post by enenra »

Armankessilol wrote:
Sicher? Im GE habe ich nur die beiden:
[ external image ]
Die auf dem Screenshot ist letztere - nur mit weniger glow. ;)
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Gut, danke. Ich bastel gerade selber an einer Map und da hat mich die Sonne interessiert. Jetzt habe ich auch eine Bestätigung für etwas erhalten, was ich schon immer vermutet habe: Glow ist sinnlos!
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Der Glow ist nicht unbedingt etwas schlechtes. An einigen Schiffen sieht er richtig gut aus, aber eben nicht an allen und mitunter hat man dann, wie in dem Beispiel, bei den Sonnen so ein Problem.

In der Mod wird es auch ein paar neue Schiffe und Waffen geben, zum Beispiel das schon gezeigte Strahlgeschütz, das sieht mit Glow defeinitv besser aus...

Aber das soll jedem selbst überlassen sein zu entscheiden :wink: .
Inras
x4

Post by Inras »

Hey das hat echt was. Währ ich nicht so ein hartnäckiger Anhänger des alten
Combat Mod 3 würd ich jetzt zum grübeln anfangen. Aber der Combat Mod is
ja leider zu fast nix kompatibel.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Aber der Combat Mod is
ja leider zu fast nix kompatibel.
So'n quatsch. Bei neuen Lasern muss man halt mal selber hand anlegen.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Das SDS sieht echt nach was aus. Sowas hat dem Spiel auf jeden Fall gefehlt ;)

@Hunter Hab dir eine PM geschrieben wegen testen.
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Wie schon erwähnt können wir nicht sagen ob es Kompatibilitäten zu anderen Mods geben wird.
Sollte es allerdings ein paar Mods geben die wirklich mit rein passen ist eine Integration im späteren Verlauf druchaus denkbar (das Einverständnis des Urhebers vorrausgesetzt versteht sich).

Hier mal ein kleines Update aus dem aktuellen Entwicklungsprozess:
[ external image ]

Das ist das HQ der MOWA, an dem später auch das SDS erwerben kann.
Es fehlen noch einige Details, aber der Rohbau ist nun endlich fertig.

@ Lord Morpheus: Ich komme darauf zurück wenn die Zeit ran ist ;-)
Danke schon mal.
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Sieht gut aus. Erinnert mich irgendwie an das Spiel Homeworld :wink:

Immer weiter so!
enenra
x4

Post by enenra »

Hmm. Ich sehe da ein Angels Fall First Schiff. Gibt das nicht uhreberrechtliche Probleme oder ist das nur zum Zeigen der Grössenverhältnisse da? ^^
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Ich sehe da ein Angels Fall First Schiff
Du meinst das Schiff links unten? Ich hatte das vor Ewigkeiten mal auf einem Screenshot gesehen den ich mir mal gespeichert hatte weil mir das Design gefiel, habe aber nie die Mod dazu gefunden und vor einer Weile habe ich mich anhand des Screenshots mal daran gesetzt das Schiff nachzubauen.
Urheberrechtsprobleme sollte es, denke ich, nicht geben da es ja "nur" ein Nachbau ist und nicht deren Modell.
Auf jeden Fall werde ich den Jungs mal schreiben diesbezüglich und dann auch in den Credits erwähnen.
Aber schön endlich mal zu wissen wer mich inspiriert hat ;-)
enenra
x4

Post by enenra »

Naja, Urheberrechtsprobleme kann es schon bei einer zu grossen Ähnlichkeit geben. ;)

Hier links oben ist das Schiff drauf:

http://strangelet.deviantart.com/gallery/#/dw269i
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Ui :o das sind mal ein paar coole Schiffe, gefallen mir direkt mal ganz gut.
Angels Fall First heißt die Mod? Da muss ich heute mal nach suchen.

Naja, die Grundform meines Schiffes ist, wie nicht anders zu erwarten wenn ich mich daran orientiert habe, sehr sehr ähnlich aber ich habe doch eine Menge anders gemacht also bei dem Schiff. Hier zwei Render von meiner Version, aber wie gesagt, ich setz mich mal mit den Jungs in Verbindung, ich denke da wirds nicht sooo große Probleme geben, war ja wie gesagt auch keine böse Absicht oder so :oops: :wink:

[ external image ][ external image ][ external image ]
Chaber
x4

Post by Chaber »

Sofern man das Modell zweifelsfrei wiedererkennt, untersteht es noch dem copright des Ursprungserstellers, auch wenns nur ein Nachbau ist, sonnst bräuchte man ja "nur" die Farbe ändern, 2-3 formen hinzubasteln und "feddisch" wäre die eigenkreation, welche dann dennoch große ähnlichkeit mit dem "Orginal" hätte.

aber das du nachfragen willst find ich richtig, dann ist an auch auf der sicheren seite falls doch irgendwann maln "arbeitswütiger" Anwalt ne Verdienstschance sieht :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”