Hi@all!
würde Euch gern meine Hilfe anbieten und die einer wirklich bemerkenswerten jungen Frau, nämlich der mit einer guten Stimme

Sie ist die Station-Voice von Viva, spricht viel für MTV und andere Sender. Außerdem Hörspiel und was es sonst noch so gibt... Samples kann man sich unter
www.janetheller.de anhören. Junge, frische Stimme mit vielen Klangfarben, wie ich finde - der Rest ist Regie-Arbeit und Elektronik.
Wir kennen uns schon viele Jahre und haben bereits einiges zusammen produziert, und vor ca. 1,5 Jahren hatte ich als Fan des XTendet-MOD schon mal eine ähnliche Idee wie Ihr jetzt in Bezug auf die Sprachausgabe. Für mich ist - damit bin ich vermutlich nicht allein - die Sprachausgabe ein wesentlicher Faktor, um in die X-Welt einzutauchen... Hab damals mit ihr darüber geredet, und sie fands super. Meinte, sie wolle ohnehin mal wieder ihren Horizont erweitern (hehe, zum zocken von X konnte ich sie wirklich nicht begeistern - aber das ist auch für Frauen etwas xpeziell...)
Leider ist das damals daran gescheitert, daß ich nicht rausgefunden hab, wie man zusätzliche Soundfiles in X einbinden kann. Überhaupt fand ich den Umgang mit der Monster-Sound-Datei sehr umständlich

Hab dann zugegebermaßen die Lust verloren, bin ja auch kein Programmierer
Wenn Ihr nun aber wißt, wie das geht, dann macht doch mal ne Liste mit Wunschwörtern fertig, die man probehalber einsprechen (und elektr. verändern) kann. Hier wäre ein offenes System nicht schlecht, da durch den Kontakt auch immer mal wieder Samples nachgeliefert werden könnten - die Frau ist da super in Ordnung. Allerdings sollte der Aufwand nicht vergebens sein (allbekanntes Projekte-Sterben

... Und vielleicht kann man eine Art Schnittstelle auch für andere MODs entwickeln, dann würde sich das richtig lohnen. Denkbar wäre (zusätzlich) auch vielleicht einfach eine Ambiente-MOD, die neue Meldungen (zu gängigen Scripts) und vielleicht ein wenig mehr Kommunikation durch andere Piloten ermöglicht. Hätte auch noch andere Profisprecher am Start, die "mal so nebenbei" nen Satz mit einsprechen würden
Aber planen kann man viel, wenn der Tag lang ist

Wie siehts überhaupt erst mal mit dem Interesse aus? Und vor allem: hab ich Euch richtig verstanden, daß Ihr in der Lage seid, neue Soundfiles in das Spiel zu scripten?
lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)