OK, wieder schlauer, danke. Aber ich musste einfach fragen

Also k = kilo = 1000. D.h. du meinst 10000Cr für eine Bojeenenra wrote:Ich denke, so an die 1k Creds für eine Sprungboje - wenn nicht sogar bis zu 10k - wäre angemessen.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Also k = kilo = 1000. D.h. du meinst 10000Cr für eine Bojeenenra wrote:Ich denke, so an die 1k Creds für eine Sprungboje - wenn nicht sogar bis zu 10k - wäre angemessen.
Keine Ahnung, wie kompliziert so eine Berechnung im Wurmloch ist. Ich habe den Sprungantrieb nicht konstruiert. Ich denke da an Wing Commander und die Pilger.Terranigma wrote:Okay, sicher ein riesen Vorteil mit den Sprungbojen, aber wieso der Hochleistungsbordcomputer keine Boje anpeilen kann, bleibt mir noch verborgen, zumal er ja momentan auch schon die Sektormitte schafft.
Nein, zudem werden sie auch noch selten sein bzw. sie sind selten.Terranigma wrote:Wird es eine Methode geben die Navigatoren irgendwie automatisiert kaufen zu können oder muss man jeden einzeln selber kaufen? Wäre sicher hilfreich wenn man Personal automatisierter anheuern könnte, natürlich mit entsprechend hoher Entlohnung.
Ich hab gerade gesehen das es die SystemOverrideSoftware zweimal gibt. Im Maintype 16 mit Subtype 61 und 72.Lucike wrote:Sucht mir eine Ware und ich nehme sie. Sie sollte allerdinsg eine S-Ware sein
Wie man an den Argumenten der neuen Flugroutine sehen kann, ist der Terranersprung nicht weg, sondern ich kann ihn ein- und ausschalten. Ach so, wie man sieht kommt auch der Landecomputer ins Spiel.Script lib.le.move.adv
Version: 3200
for Script Engine Version: 44
Description
Flugroutine - Erweiterung
Arguments
1: ShipTarget , Value , 'ShipTarget'
2: JumpDrive , Var/Boolean , 'JumpDrive'
3: JumpDriveEnergy , Var/Boolean , 'JumpDriveEnergy'
4: JumpDriveCenter , Var/Boolean , 'JumpDriveCenter'
5: JumpOneSector , Var/Boolean , 'JumpOneSector'
6: JumpToTerran , Var/Boolean , 'JumpToTerran'
7: NoEnemySector , Var/Boolean , 'NoEnemySector'
8: LandingComputer , Var/Boolean , 'LandingComputer'
9: Command , Value , 'Command'
10: Target , Value , 'Target'
Wie wärs damit?Lucike wrote:Sucht mir eine Ware und ich nehme sie. Sie sollte allerdinsg eine S-Ware sein. Ich suche nicht weiter. Morgen soll die neue Flugroutine stehen und zum Test bereit liegen.
Ob die ne S ist, weiß ich jedoch nicht. Oder handelt es sich bei diesen Einträgen nur um Software-Erweiterungen?[INDEX] Übersicht - Unsignierte Erweiterungen wrote:SS_WARE_SW_NEW8 .... 5823 ............. 38.996 Cr ... (frei)
... und außerdem kann man die Sprungbojen dann auch mehr oder minder selbst herstellen, was gar nicht mal so schlecht ist.Gazz wrote:Zur Ware...
Warum als Material keine Adv.Sat nehmen? Die kann man dann entweder als richtige Satelliten aus dem Frachtraum werfen oder eben alternativ per Script als Jump Beacon aufstellen.
Chaber wrote:Anstelle des Navigators könntest du auch ne Softwareerweiterung einfügen die was kostet, aber die Aufgabe eines Navigators übernimmt, vieleicht ne art "Fluglotse" für den perfekten Sprung![]()
Der Navigator ist günstiger und präziser, und evt schneller aber schwerer zu bekommen, die Software ist teurer, langsamer/ungenauer (weiter von der Boje entfernt) aber gut erhältlich
Der Terranersprung muss auf jeden Fall weg. Das ist ein Fehler und bisher kam ich nicht dazu. Natürlich sind wir nun ein wenig verwöhnt. Die terranischen Sektoren sind nun mal keine Sektoren im eigentlichen Sinne, sondern Sektorabschnitte. Man könnte also sagen, dass alle terranischen Sektoren einen großen Sektor darstellen.Huefte wrote:Naja, am liebsten währe es mir schon wenn der Terranersprung mit irgendwelchen auflagen kommen würde. Aber wenn dann mit lösbaren Auflagen wie Softwareerweiterung.
Chabers idee gefällt mir.
Gazz wrote:Warum als Material keine Adv.Sat nehmen? Die kann man dann entweder als richtige Satelliten aus dem Frachtraum werfen oder eben alternativ per Script als Jump Beacon aufstellen.
Die Idee finde ich gut. Man kauft einen eSat und eine Einheit Computerkomponenten und ein Techniker macht daraus beim Aufbau eine Sprungboje.R!pp3r wrote:Ich fänd erweiterte sats per erweiterte KOmmandos in eine Sprungboje um zu wandeln. Dazu sollte ein wartungsschiff mit eben nem informatiker neben der Sprungboje sein um den. Odaer einfacher per wartungsschiff mit Informatiker direkt umwandeln lassen xD
Wir sind aber nicht in der Realität, sondern in einem Spiel. Ein Spiel, das den Spieler beschäftigen soll. Zum Glück darf ich in diesem kleinen Abschnitt die Regeln aufstellen.Huefte wrote:Achja: zeig mir doch bitte mal einen TOP-Manager, der einen Milliardenschweren globalen Konzern führt und das Personal das am Band X in Halle Y vom Standort Z persönlich einstellt.
Geld regiert die Welt. Wenn ich derart viel erreicht habe will ich mich zurücklehnen und das ganze ein wenig genießen und mich nicht noch mit Kleinigkeiten rumärgern.
Wenn es einfach nichts mehr zu erreichen gibt fange ich von vorne an statt nach Navigatoren für meine 40 WVH's und xxx HVT's zu suchen