Liebeserkärung an Egosoft

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

hyb
x3tc

Post by hyb »

Wieso habt ihr alle nur 40 Euro bezahlt? Ich habs im Egoshop bestellt und 53 Euro bezahlt. Glaube ich zumindest! Wenn da wirklich 13 Euro für Porto und sowas drauf waren kann ich nur sagen: BEI DIESEM PREIS PORTO ZU VERLANGEN IST EINE UNVERSCHÄMTHEIT!!!!!
cosmic

Post by cosmic »

bei amazon.de kostet 39,99 und ist Versandkostenfrei :wink:
Reliant2k4
x2

Post by Reliant2k4 »

hossa rauchen da ein paar leute das falsche raumkraut?

ihr habt natürlich vollkommen recht, als kunde darf man ein funktionierendes programm erwarten. Aber kann sich das eine (kleine) spieleschmiede heute noch leisten? ich meine je länger die tests sind, desto später kann ich das spiel auf den markt bringen, und desto älter schaut die grafik aus, was die grafikfanabubies da draußen gleich mal abschreckt. Und ein spiel mit älterer engine geht nun mal nicht so gut, wie eines das top aktuell ist.
Wenn du probleme mit bugs hast kauf dir eine konsole und freu dich, oder kauf dir die spiele einfach ein paar monate später, wenn die ersten fixes erschienen sind.

Ich muss sagen bisher kann ich mich zu den glücklichen spielern zählen, die sich über solch agressive posts nur wundern können. ob das die minorität oder die majorität ist kann ich so jetzt nicht beurteilen, aber schaun wir mal einfach wer leiser schreit.

Und mal ganz nebenher, denk ich das egal was für probleme es gibt, höflichkeit angebrachter ist als unhöfliche verbal randale. ausserdem kommt man damit wesentlich weiter, merks dir fürs leben, wenn du mal geld verdienen willst ;)

lg
rel
BlackStar
x3

Re: Hallo liebe Trolle...

Post by BlackStar »

Colon Largrande wrote:@ BlackStar ich wüsste nich das ich etwas unsachliches geschreiben habe.
Damit meinte ich nicht dich sondern allgemein (meine ansicht zur Beschwerde),
sorry wenn ich das falsch rübergebracht habe :)
Last edited by BlackStar on Tue, 17. Feb 04, 01:21, edited 1 time in total.
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
JBBFlash
x4

Post by JBBFlash »

Ihr redet hier immer über 40€...ts ts ts.... ich habe das Spiel gewonnen ;)

*lol*

Warum denn solchen Ärger machen? *g*

Nein, quatsch...auch ich habe Ärger mit dem Game (ich sag mal nur Ausstieg in einer Station und kein früheres Save Game mehr...), aber das ist noch lange kein Grund die Entwickler derartig unverschömt anzumachen, finde ich.

Ich kann das Spiel seit mehreren Tagen nicht zocken, obwohl ich, ehrlich gesagt, unbedint weiterspielen möchte (von vorne anfangen kommt natürlich gar nicht in Frage). Daher warte ich trotzdem seelenruhig aud den nächsten Patch und schreie hier nicht rum wie nen kleiner Kind. Entwickler sind auch nur Menschen...man sollte es nun wirklich nicht übertreiben.

Falls der Patch in zwei Wochen immer noch nicht da sein sollte, dann werde ich sicherlich auch rumbrüllen...aber ich glaube irgendwie nicht, daß es so lange dauern wird.

Übertreibt es doch nicht...Fehler wie diese können in jedem Spiel auftreten und der dazugehörige Termindruck sorgt für den Rest.

MfG
q111
x4

Post by q111 »

Colon Largrande wrote:@ BlackStar ich wüsste nich das ich etwas unsachliches geschreiben habe.

Ps. Natürich hat der Fehler bin neu hier tststst :D .

@q111 Hat keiner gesagt das er es besser kann, nur geht es darum das die User GELD bezahlt haben. Da müsse nicht die User was besser machen (Das ist nicht unsere Aufgabe) sondern die von Egosoft. Mag auch sein das Ubisoft bei Morrowind die fehler bis heute nicht gefixt hat aber immerhin ist es gut spielbar was bei x2 einfach nicht der fall ist.
Ja, aber Egosoft hat es dann ja mit V2 getan, UBI nicht einmal mit Bloodmoon!!!

Und besonders toll finde ich es, wenn man dann die vielen Bug's sieht, und wie diese einfach nicht ausgebessert wurden (Unsichtbarer-in-Vivec-Bug, Meistertrainer-Bug, Die-Frau-die-nach-einem-Jahr-immer-noch-unter-ihrem-Pilz-steht-Bug, Umbra..., Aschestatuenbug, Quests werden nicht im Journal abgeschlossen, Divanyth Fyr (zähle ich auch dazu, eventuelle Rechtschreibfehler mit Absicht, zähle ich als KUNST :mrgreen: ), tausende von Klippenläufern und respawnen zu schnell, Klippenläufer die, nachdem sie besiegt wurden, durch den Stein fallen.... die Liste geht noch ewig so weiter!!!)
Und das Teil war auch nicht gerade billig...

Außerdem wird das ganze Ego noch bessern, aber manchmal ist das auch nicht so leicht!!! Und man will natürlich so viele Bug's auf einmal mit einem Patch beseitigen, sonst regt man sich wieder auf, dass man das Teil ja soooo oft patchen müsste... (Meckerfritzen finden wirklich alles, bin ja auch einer... :mrgreen: )!!!
Last edited by q111 on Tue, 17. Feb 04, 01:40, edited 1 time in total.
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Colon Largrande wrote: @q111 Hat keiner gesagt das er es besser kann,
@Colon Largrande
Tiberious wrote: "Hey Egosoft muss man nichts können um bei Euch zu arbeiten?
Denn offentsichtlich ist dies der Fall!!! "
das sagt doch alles oder ??
X3 V1.3 Bug Topic
tronx
x4

Post by tronx »

Wie können eingige hier meinen das man es besser machen soll wenn man doch Kunde ist? Es spielen auch "non-proger" X2 die eventuell ein Problem haben. kommt ihr danna uch mit "mach es besser".
Jemand der seinen Job tut sollte es 100% versuchen, ein Arzt darf sich auch keine Fehler erlauben, oder meint ihr der Arzt kommt nach einer Fehlbeahndlung und sagt "machs doch besser". Den möchte ich sehen der nochmal dort sich behandeln läst. Und ja, es ist ein gutes Beispiel.

Arbeitet jemand bei der Zeitung oder Druckerei, was glaubt ihr wie es dort abgeht wenn eine Ausagbe gefährdet ist zum Druck, ohohoh, da komm mal mit "machts besser" da kannste gleich deine Bildzeitung und dazugehörige Pausenbrot mitnehmen und dich beim grösten "Arbeitgeber" anmelden. Soviel zu diesen Thema was wirklich kaum dikutierbar ist.

Wie sagt man so schön, jeder ist selbst schuld wenn er als XY arbeitet, zwingt ihn ja keiner, also muss auch Egosoft damit leben das sie "dumm" angemacht werden. Klar, uns zwingt auch keiner das Game zu kaufen ...und nun? drehen im Kreislauf?
gsl
x2

Post by gsl »

Ich bin auch einer der Glücklichen, der das Spiel fehlerfrei spielen kann (bis auf den In-Stationen-aussteigen-Bug, der war aber am Anfang und bei dem hilft nur ein neues Spiel!).

In den USA kam das Game schon früher raus und war teilweise wirklich UNSPIELBAR. Und warum? Weil der Publisher gesagt hatte, dass es raus muss.

In DE hat Koch Media entschieden, das Spiel später rauszubringen, damit es bugfreier wird... und alle dt. Fans haben sich aufgeregt!
Man kann es den Fans nie recht machen: Sie wollen ein bugfreies Spiel, das aber bitte sofort.
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Moin Moin Leute

Ich hab in vielen Foren schon gelsen das Leute mit dem einen oder anderen Game probleme haben. Dies ist auch nicht ganz auszuschließen wenn man bedenkt anhand der vielen Treiberversionen ,Hardware und sonstigen Software ,Betriebssysteme Patches ,etc. es möglichkeiten zu problemen geben kann. Ich selbst hatte Massivst Probleme mit dem Spiel Spellforce von JoWood gehabt (Programmierer ist hier Phenomic).Ich hab dieses Spiel über Ebay weiterveräußert. Leider gibt es kein Game das auf allen Systemen 100% Sauber läuft. Bei mir läuft z.B. X2 problemlos ,ruckelfrei und sehr sauber. Ganz selten trit das Problem mal auf das er auf mein altes DVD ( Hitachi GD 2500 BX c. 5 Jahre alt) nicht zugreifen kann. Dies liegt aber nicht an der Software sondern eher an der Hardware. Generell wenn man ein Game Installieren möchte oder will sollte man sich stets eine datensicherung ,Backup oder andere möglichkeit der Datensicherung durchführen. Geht mal was schief ,so weiß man zumindesrt das es in dieser Softwarekombination ,die man verwendet, es nicht funktionioniert. Die sicherste möglichkeit zu überprüfen ob das Game dann überhaupt auf dem eigenen System Funzt ist . Nach dem Backup '( Erstellt z.B: durch Ghost, Drive Image, etc.) die Partition formatiert und manuell das Betriebssystem Installiert mit den Aktuellsten Treibern die man für seine Hardware kriegt und den a Patches die dasBetriebssystem benötigt ( Direct X, Sicherheits Patches/Fixes,Service Packs,etc.) . Läuft dnn das Game einwandfrei ,so kann man davon ausgehen das es 100% an seiner eigenen Softwarekombination liegt die man verwendet. Hier muß mann dann suchen was das Problem verursacht. Viele Programme die man heutzutage für seine bedürfnisse bekommt Installieren sich auf unterschiedlicher Weise im Betriebssystem.Die Deinstallation dafür ist auch vom Hersteller entsprechend angepasst worden. Zugegeben Viele Windows XP User und auch Windows Me User jammern über Ihr BS weil das eine oder andere nicht geht. Leider hat hier Microsoft ( sorry ,ist aber Fakt) den lieben Endkunden im Wahrsten Sinne des Wortes "verarscht". Als Windows 2000 auf dem Markt kam sahen viele User wie Stabil das BS läuft. Es wurde sehr stark von Endanwendern gekauft ( Professional Version) . Als Microsoft dann das Windows XP herausbrachte und einige Endanwender gemerkt haben das das BS Sch**ße war ,hat Microsoft einfach die Produktion von Windows 2000 Betriebssystemlizenzen zurückgeschraubt . Nachteil Heute findet man auf 99% aller Systemen von der "Stange" Windows XP drauf. Das hier dann das gejammere der User über XP groß ist ,ist somit klar. Microsoft hat uns Endanwender mal wieder in die "Tasche" gegriffen, an uns bereichert und wir stehn nach wie vor wieder da wo wir waren.Nicht nur das dies ein kleines Problem ist ,sondern die seit JAHREN !!! ( Seit Windows 95 bekannt !!) große Sicherheitslücke ( Medien haben darüber berichtet)
haben Sie erst ab Windows 2000 geschlossen. Windows Anwender ie 95/98/ME nutzen stehen doof da. Dieses Posting sollte niemanden angreifen oder in irgendeiner art und weise beleidigen, sondern ist nur zum Nachdenken gedacht und sollte als "Fußnote " gesehen werden.

Gruß Nugget

PS: Mein System mit dem Ich Zocke

AMD XP 3200 +
Eoox 8KRA2+ Mainboard
Corsair PC 400 CL2 Speicher mit 1GB ( 2X512MB)
Club 3D ATI Radeon 9800 Pro mit 128 MB Ram -->Grafikkarte
WD 360 Raptor SATA Platte mit 36 GB
Zugriffszeit 5.2ms ,10.000 U/Min
Betriebssystem Windows 2000 + alle Patches und Fixes Installiert.
Netzwerkkarte + Sound on Board
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

Also mal an alle "Wenn ihrs besser könnt, dann machts doch selber"-Spezialisten:
Es geht nicht darum, was jeder einzelne kann oder nicht kann, sondern darum wofür hier 40 oder mehr EURO bezahlt werden. Und für soviel Kohle darf man jawohl Qualität erwarten, oder?
Und diese Argumente "wisst ihr wie klein EGOSOFT ist" könnt ihr auch stecken lassen. Entweder hat eGO nen Produkt, dann hat das auch die Anforderungen und Versprechungen erfüllen, oder nicht. Was interessiert mich als Kunden, ob da 1 oder 5 oder 5000 dran gewerkelt ahben?
Ich zahle nen haufen Kohle und das ist das Einzige was mich als Kunden interessiert ;)

So und nu zum Rest^^
Also X2 hat sicher etlige Bugs und unschönheiten. Aber ganz ehrlich, ich hab da schon deutlich schlechtere Sachen gesehen. Über gewisse Features lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber im Grossen und Ganzen ist man dem Prinzip von X-T treu geblieben. Sowas nennt man "Wiedererkennungswert" und ist absolut nicht negativ behaftet. Einzig allein die Kundenfreundlichkeit ist bei EGOSOFT massiv verbesserungswürdig.
Sowohl bei der "Qualität" des Produktes selber als auch bei den Hardwareanforderungen ist X2 nicht schlechter als andere Games.
HW mit der man alles nutzen kann gibt es in frühestens 2 PC-Generationen und Bugs sind massig vorhanden, machen das Spiel aber nicht unspielbar. Dazu gibts noch einzelne bei denen das Game überhaupt nicht läuft.
Also der ganz normale Wahnsinn der Spieleindustrie ;)

Letzten Endes zählt der Kunde schon längst nicht mehr, sondern nur die Kohle. Is aber überall so. Selbst in der Industrie ;)

Und langsam aber sicher nimmt man dem Kunden auch noch den letzten Zacken seiner Krone. :cry:
ShadowRAM
x3ap

Post by ShadowRAM »

---Meine Meinung---

Bei X-BTF und X-T hat sich Egosoft immer gut um seine Kunden mit Patches gekümmert... Bei mir gab es bisher _keine_ wesentlichen Probleme beim Spielen. Einmal hatte ich einen CTD. Sonst lief alles einwandtfrei. Es gibt Bugs in diesem Spiel, die nach und nach bereinigt werden, da bin ich mir sicher. Aber auch so macht mit V1.2 das Spielen schon Spaß - jedenfalls auf meinem System.

Ich kann verstehen, wenn Leute erbost sind über Bugs. Ich weiß auch, dass einige Leute hier mächtige Probleme mit dem Spiel hatten/haben. Bei mir läuft es anständig. Auch wenn es ruckelt (aber ich habe nun mal keine High-End Hardware).

Mache wütenden Kommentare hier waren aber auch schon auf das persönlich eingerichtete System von einem "Beschwerer" begründet, manche waren eindeutig Bugs.

Wie auch immer - ich finde es auch schöner, wenn man Software hat, die Bugfrei ist. Egosoft hat sich immer um seine Kunden gekümmert und das wird sicherlich auch weiter passieren.

Ich habe mich auch gefragt, warum ist seit XT nicht das oder das passiert/verbessert worden. Ein ruppiger Ton bewirkt trotzdem im allgemeinen nichts! Wer sich _nur_ über dieses Spiel ärgert, sollte es umtauschen.

FAZIT:
Ich habe Spaß mit dem Spiel. Bei mir läuft es stabil. Eindeutige Bugs, die nachvollziehbar sind, werden sicherlich in Zukunft verbessert. Tatsächlich aber hätten auch einige Bugs nicht sein dürfen (z.B. Tutorial-Missionen), da diese gerade den Spielanfang erleichtern sollten.
"Some of you may die, but that is a sacrifice I am willing to take" - Lord Farquaad
Enker
x2

Post by Enker »

Mal so ne Frage an die Admins, kann man diesen Leuten keine Verwahnung wegen Verstoss gegen die Forenregeln erteilen (Multiple Topics mit selbem Thema, Umgangsformen, Spam)? Obwohl warscheinlich würd es dass nur noch schlimmer machen, weil sie sich dann auch noch persönlich angegriffen fühlen. Naja, aber dass die "Meckerer" hier Leute persönlich angreifen stört sie ja auch nicht. Ich sag doch auch nicht im wirklichen Leben zu einem Fremden "Hey, du kannst nix, du machst sch**** Arbeit, was verkaufst du mir so einen Müll" Aber leider verschwinden Umgangsformen, wenn man anonym bleiben kann. Nur mal eben seinen Frust auslassen. Wenn euch das Spiel nicht gefällt gebt es zurück. Keiner zwingt euch es zu kaufen, keiner zwingt euch es zu spielen. Man kann auch einfach wieder in den Sandkasten gehen und Freelancer spielen.
[SU] penntuete
x3

Post by [SU] penntuete »

Jetzt muss ich dazu auch mal was los werden. Ich habe mir X2 gekauft, weil ich begeistert von den Vorgängern war.
Die Idee des Spiels finde ich nach wie vor genial. Dennoch bin ich ein wenig enttäuscht von der Leistung die Egosoft hier abgeliefert hat.

Ich bin selbst Programmierer und kann, denke ich, mir ein Urteil erlauben. Eine bugfreie Software gibt es erst mal fast gar nicht. Offensichtliche Fehler werden 100%ig von Egosoft nach und nach verbessert.
Die Performance des Spiels ist hundsmiserabel und teilweise ist das Spiel benutzerunfreundlich!! Das ist das einzige, was ich Egosoft ankreiden würde.
Individuelle Tastenbelegungen sollten möglich sein. Des weiteren denke ich nicht das die Grafik für die Performanceprobleme zuständig ist, sondern viel mehr die spielsteuernde Programmlogik. Und das wird auch mit einem Patch nur schwer oder gar nicht zu beheben sein. Da bleibt nur das warten auf schnellere Prozessoren!

Für mich kommt es nicht in Frage das Spiel umzutauschen. Liber warte ich auf die schnelleren Prozessoren :)

Wenn ich meinen Kunden erzählen würde, das sie mir doch bei der Bugbeseitigung im Programmcode helfen sollten, dann könnte ich einpacken und nach Hause gehen. Kundenzufriedenheit und Qualität ist das A und O!! Egosoft muss sich von der Masse abheben um erfolgreich zu sein. Egal ob das ein Team von 4 oder 300 Personen ist.

Viele Kunden werden sich nach diesem Reinfall sicherlich von Egosoft distanzieren. 40 EUR ist kein Pappenstiel!!

Egosoft hatte massig unterstützung duch die User (Beta-Tester u.s.w.) und auch sehr viel Zeit, da es soo viel neues in X2 nicht gibt. Eigendlich ist es eine Schande dann trotzdem so etwas auf den Markt zu bringen.

So .. das ist mein Standpunkt. Dennoch beleibe ich Egosoft treu und hoffe auf Besserung. Ich mache auch Fehler.
Wo gearbeitet wird, werden nunmal auch Fehler gemacht!!!

Gruß,
Uwe

PS: Ich denke auch das konstruktive Kritik Egosoft besser hilft, als solche Fluchattacken.
besserwissa
x2

Post by besserwissa »

gsl wrote: Man kann es den Fans nie recht machen: Sie wollen ein bugfreies Spiel, das aber bitte sofort.
öhm, das ist doch auch irgendwie nachvollziehbar oder nich? :lol:

Fakt is nunma, dass X2 momentan noch viele Designfehler enthält, die man erst im laufe des Spiels mitbekommt...
Bsp.
- Missionsgenerierung in den Stationen
- Zerstörer/Grossraumschiffe haben alle die gleichen Cockpits
- Dämliche KI
- schrottige Handelssoftware
- Steuerung allg (Tastatur)
- Bescheidene Handling Möglichkeiten bei meheren Schiffen/Flotten
- nichtssagende Warnungsmeldung bei Angriffen auf eigene Schiffe
- etc pp

Von den Bugs, Performance und dem "Kopierschutz/CD1/KochMedia Problem" mal ganz zu schweigen

Dabei hinterlaesst X2 bei mir wirklich den Eindruck eines halbfertigen Spiels, dass in aller Schnelle zusammengeschustert werden musste (wahrscheinlich Druck vom Publisher?)

Nuja zumindest is es spielbar... :roll: :roll:

/me auf Patch wartet
:twisted:
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Heiko M. wrote:Also mal an alle "Wenn ihrs besser könnt, dann machts doch selber"-Spezialisten:
Es geht nicht darum, was jeder einzelne kann oder nicht kann, sondern darum wofür hier 40 oder mehr EURO bezahlt werden.
Das meinte ich nicht
BlackStar wrote:
Tiberious wrote:Hey Egosoft muss man nichts können um bei Euch zu arbeiten?
Denn offentsichtlich ist dies der Fall!!!
Wenn du das könntest was sie könnten würdest du hier nicht Posten sondern die Probs selber beheben .

Wenn du Prob´s hast einfach SACHLICH schildern ,sonst kann dir keiner helfen .
es geht darum die Leute nicht als nichtskönner darzustellen.
Das ist nunmal nicht die feine Englische oder ?

Edit :
@Tiberious sorry das ich da schonwieder drauf rumreite
X3 V1.3 Bug Topic
Rocketeer
x4

Post by Rocketeer »

:) Hallo allerseits,

ich denke, die Fehlerproblematik sollte man mal ruhig und nüchtern betrachten. Erstmal ist es so, ich habe für einen Betrag X eine Ware Y gekauft. Ob Spiel, Auto oder Teladi Geier ist doch egal. Das Produkt ist offensichtlich fehlerhaft. Der Hersteller hat hier also entsprechend seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen meistens das Recht auf Nachbesserung und/oder Umtausch. Letzteres bringt hier ja nichts, da es ja ALLE gleichermaßen betrifft, es ist ein Versionsstand. :?

Jetzt denke ich mal zurück an X und XTension. Dort gab es ja jede Menge Patches, welche als Nachbesserung des fehlerhaften Produktes zu sehen sind. Ein Hersteller stellt so etwas nie ohne gegebenen Anlaß, hier also eine Mängelrüge zur Verfügung. Programmieren wird durch Mitarbeiter erledigt und diese kosten Geld.

Also, wie wärs, wenn wir es Egosoft nicht so schwer machen, indem hier sinnlos Kraftausdrücke ins Web gestellt werden, sondern sachlich die Probleme schildern. Die Thematik, diese selber abzustellen steht außer Diskussion, irgendwo glaube ich ist das sogar laut Lizenzbestimmungen verboten ( Quellcode und so ). Außerdem bin ich KUNDE und erwarte entsprechenden SERVICE zu meinem gekauften Produkt.

Es wäre sicher enorm hilfreich, wenn EGOSOFT mal posten würde, ob und wann ein Patch 1.3 herauskommt ( oder hab ich den Beitrag nur übersehen ?? ) und was er enthält.

Und Leute, ich habe schon wesentlich schlechteren Support gesehen ! Denkt mal an ANNO1503 und den legendären IN ENTWICKLUNG BEFINDLICHEN MULTIPLAYER-PATCH ! Im dazugehörigen Forum ist es so, daß unbeliebte Meinungsäußerungen halt gelöscht werden, oder der Beitrag wird geschlossen. In dem Fall handelt es sich schon aus meiner Sicht um Betrug, da eine zugesagte Leistung nicht erbracht wurde.

Nun ja, bei X2 ist das glücklicherweise nicht so. Ich frage mich zwar manchmal, was denn der Punkt Qualitätssicherung bis zum Release im Februar tatsächlich so beinhaltet hat ( außer vielleicht die Integration eines aktuellen Kopierschutzes ?? ), aber seit mal ehrlich und fragt euch ob ihr es denn wirklich besser gekonnt hättet. In diesem Fall solltet ihr schleunigst eine Bewerbung an EGOSOFT schicken.

So long,

Rocketeer :roll:

PS: Ich bekomme 100%ig keine Provision von Egosoft, noch bin ich mit denen verwandt, verschwägert oder sonst so irgenwas. Ich bin lediglich als leitender Systemklempner in einer Firma tätig, welche täglich das hohe Niveau der Qualitätssicherung von MS genießen darf. :(
[SU] penntuete
x3

Post by [SU] penntuete »

@ Rocketeer

Du versiehst da was .. "wenn du das besser kannst" .. ich kann das nicht mehr lesen! Wenn ich für ein Produkt Geld verlange muss das Produkt Qualitativ auch einigermaßen OK sein!! Schließlich ist das Spiel ja nicht für Lau über'n Ladentisch gegangen. Die Leute sind Programmierer und müssen während der Entwicklung eigendlich eine gewisse Qualitätssicherung durchführen.

Ich finde es außerdem schwach von Egosoft, das diese sich nicht mal dem Problem stellen und hier ein Statement hinterlassen!! Ich könnte mit den Problemen weeeesentlich besser leben, wenn ich wüsste was jetzt unternommen wird und wie es weiter geht.

Mal am Rande .. es ist traurig wie abgespeckt X2 teilweise daher kommt. Teilweise gleiche Cockpits und die Stationen unterschiedlicher Rassen sehen von innen teilweise gleich aus. Wo ist der Aqualook der Boronen hin :(

Leute, leute .. wenn ihr so weiter macht rennen euch die Kunden fort! Dann wird es Egosoft in ein paar Jahren nicht mehr geben!!
Eldorado
x2

Post by Eldorado »

Also dass das Spiel fehlerhaft ist kann man nicht sagen!
Es gibt einige Fehler, aber die sind nicht so gravierend dass man so ein Theater machen muss! Schön und gut dass ihr einen Patch verlangt, aber der ist ja auch in Arbeit!
Sogar bei Blizzard ( dem meiner Meinung nach zuverlässigsten Gameschmieder :roll: ) war Wc3 am anfang nur lame!
Es war nicht balanced und so weiter ABER jetzt ist es perfekt!
Es dauerte zwar ein weilchen aber jetz ist es perfekt!
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

@penntuete

Was sie unternehmen ? sie basteln einen Patch ! :)

desweiteren ist es nunmal möglich das einige Bugs übersehen werden und unmöglich es auf jedem System zu testen .

Bugs sind nich nur das Prob von X2 sondern von vielen Games und Progs,
desweiteren bemüht sich EGO nachzubessern (es geht halt nicht so schnell da die Patch´s auch getestet werden müssen)

PS das Game läßt sich bei mir ohne Prob´s spielen mal abgesehen von dem Xenon Bug(was die Prob´s der anderen nicht schmälern soll)
X3 V1.3 Bug Topic

Return to “X Trilogie Universum”