[Mod] Khaakschwarm (Altes Thema)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
-
-
Nee das würde ein wenig das Konzept über den Haufen werfen,
Der Gegner soll im Nahkampf niedergewuselt werden (in erträglichem Maße versteht sich) und nicht mit Raketen ausgelöscht werden.
TS: Das sollen die Sammler werden die primär Mobilen Bergbau betreiben, und sekundär nach kämpfen die verwertbaren Rohstoffe aufsammeln könnten
TM: Cluster zum Sprung-transportieren von mehreren Jägern ohne GKS
M7: Wenn der Rest steht kann man darüber nachdenken
M8: Halte ich eigentlich für überflüssig, der Hauptkampf soll von Jägern geführt werden. Raketen sind wenn dann Würze aber kein Hauptgericht.
Gegen GKS gibts entweder noch mehr Jäger oder eben eigene GKS.
Ich werde jedenfalls kein M8 bauen.
Der Gegner soll im Nahkampf niedergewuselt werden (in erträglichem Maße versteht sich) und nicht mit Raketen ausgelöscht werden.
TL: Das Brutschiff für das immernoch ein gutes Design fehltTL/TS/TM/M7/M8
TS: Das sollen die Sammler werden die primär Mobilen Bergbau betreiben, und sekundär nach kämpfen die verwertbaren Rohstoffe aufsammeln könnten
TM: Cluster zum Sprung-transportieren von mehreren Jägern ohne GKS
M7: Wenn der Rest steht kann man darüber nachdenken
M8: Halte ich eigentlich für überflüssig, der Hauptkampf soll von Jägern geführt werden. Raketen sind wenn dann Würze aber kein Hauptgericht.
Gegen GKS gibts entweder noch mehr Jäger oder eben eigene GKS.
Ich werde jedenfalls kein M8 bauen.
Bisher hab ich noch nix verändert. Jedenfalls sind M5 momentan einfach zu schlecht um nützlich zu sein. Dafür die Produktionszeit und Ressourcen ganz niedrig zu halten ist auch keine Lösung da 100 M5 einfach viel CPU-Power brauchen, von den Verwaltungsproblemen mal abgesehen (überfüllte Sektorliste, umbenennung, gruppierung und co)Hört sich gut an, schick mir ma die Werte die du geändert haben willst, ich schreib dann die Tship um.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
-
Die Drehdinger müssen dranbleiben wenn sie an Asteroiden andocken sollen um Ressourcen abzubauen:
Dann siehts so aus als ob sie mit den Teilen im Asteroiden rumbohren
Ich würde gern ein anderes Design haben, mir fällt aber wiegesagt kein richtiges ein - Khaakdesign ist einfach schwierig da es einerseits organisch sein soll aber gebaut ist aus Vielecken (wenig im Sinne von Polygonen) o0
Dann siehts so aus als ob sie mit den Teilen im Asteroiden rumbohren

Ich würde gern ein anderes Design haben, mir fällt aber wiegesagt kein richtiges ein - Khaakdesign ist einfach schwierig da es einerseits organisch sein soll aber gebaut ist aus Vielecken (wenig im Sinne von Polygonen) o0
[ external image ]

-
-
Mhhh ich hab vorhin gelesen das ein Khaak Asteroiden boren sollte, wäre es nicht besser diese "greifarme" eines zerstörers einfach etwas umzumoschen und dann eine hack animation draus zu machen? ich finde das ist ne ziemlich einfache arbeit und bei nem khaak kann ich mir eher vorstellen
evtl sollte man dann auch die abgebauten ressis in den weltraum schleudern lassen, und dann von einem Khaak sammler aufsammeln lassen, das wirkt irgendwie khaak ähnlicher meiner meinung, zb könnte man so alle 10 eisen die abgebaut sind ein script einsetzten lassen das die ware aus dem "bohrkhaak" auswirft und der sammler bekommt halt den befehl diese zu sammeln
evtl sollte man dann auch die abgebauten ressis in den weltraum schleudern lassen, und dann von einem Khaak sammler aufsammeln lassen, das wirkt irgendwie khaak ähnlicher meiner meinung, zb könnte man so alle 10 eisen die abgebaut sind ein script einsetzten lassen das die ware aus dem "bohrkhaak" auswirft und der sammler bekommt halt den befehl diese zu sammeln
-
mh aber würde die "Hackanimation" nicht immer ausgeführt?
Beim Brutschiff dachte ich vllt an ne Art durchgesäbelten Bienenstock.
Quasi das hier
[ external image ]
aber nur eine Hälfte und genau an der Schnittachse sind Waben als Docks.
Beim Brutschiff dachte ich vllt an ne Art durchgesäbelten Bienenstock.
Quasi das hier
[ external image ]
aber nur eine Hälfte und genau an der Schnittachse sind Waben als Docks.
Too geek for real life.
-
-
Kann man machen nur man muss den Spagat zwischen Spielbarkeit, Aufwand und Nutzen und gutem Aussehen hinbekommen.evtl sollte man dann auch die abgebauten ressis in den weltraum schleudern lassen, und dann von einem Khaak sammler aufsammeln lassen, das wirkt irgendwie khaak ähnlicher meiner meinung, zb könnte man so alle 10 eisen die abgebaut sind ein script einsetzten lassen das die ware aus dem "bohrkhaak" auswirft und der sammler bekommt halt den befehl diese zu sammeln
Wenn der Bohrer ständig Waren hinten auswirft (Kann man dessen Position überhaupt bestimmen wenn der irgendwo angedockt ist?)
ist bei mehreren Bohrern die Sektorkarte schnell überfüllt mit Waren im Raum, die kann kein KI Schiff aufsammeln.
Im prinzip ist das 'GKS dockt an Asteroiden und sammelt' ein Weg um die Tortur alias Mobiler Bergbau im Großformat weg zu nehmen.
Klar kann man im ganzen Sektor Asteroiden zerballern und 100 Sammler losschicken nur glaube ich das sich keine CPU dann bedanken wird.
Die mit älteren Rechnern haben dann gleich verloren da es für CPU Rechenzeit keinen Regler gibt wie bei Grafik.
€dit @ Bienenstock
Naja also das stelle ich mir viel zu Plump vor. Sollte schon ein wenig linie haben, selbst wenn im All die Form keine Rolle spielt so soll es doch schnittig aussehen. Es wird auch nicht viel Größer als ein gewönliches Khaak GKS da ja keine GKS darin gebaut werden sondern nur bis hin zum Sammler.
Für den Sammler hab ich schon eine Idee.
@Hackanimation
Hacken stelle ich mir auch komisch vor bzw. wüsste nicht wie.
Wenn dann eher Greifen, die Krallen gehen auf, vor, zusammen, zurück und wieder von vorn. Die Werden dann angeordnet um ein 'Schlund' so dass es aussieht als ob das Vieh frisst.
[ external image ]

-
-
-
-
-
-
-