gescriptete Nividiummine produziert zu langsam
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Naja, würd nicht wirklich aufgeben. Bin eher die Käpfernatur. Hab halt nur ein zeitliches Problem...
Also 1.-3. hab ich, funktioniert ja auch soweit bis in den TL.
Das script, das den Namen ändert, ist gelöscht.
Wenn ich alle Dateien der cats in den Hauptordner entpacke bringt das was? Dachte, man muss beim Spielstart nen mod wählen. Und wenn ich die 09cat in den modordner entpacke, kann ich beim Spielstart kein modpacket auswählen, das scheint anscheinend ne cat zu erfordern.
Also 1.-3. hab ich, funktioniert ja auch soweit bis in den TL.
Das script, das den Namen ändert, ist gelöscht.
Wenn ich alle Dateien der cats in den Hauptordner entpacke bringt das was? Dachte, man muss beim Spielstart nen mod wählen. Und wenn ich die 09cat in den modordner entpacke, kann ich beim Spielstart kein modpacket auswählen, das scheint anscheinend ne cat zu erfordern.
-
Wie gesagt, ich finde es übersichtlicher.Wenn ich alle Dateien der cats in den Hauptordner entpacke bringt das was?
In meiner Mod-Installation habe ich keine einzige Cat mehr, da ich deren Inhalt komplett entpackt habe. In den "mod" - Ordner müssen allerdings Cats.
Wenn du aber einfach einen Ordner "types" im Hauptverzeichnis erstellst und dort hinein die TFactories kopierst, dann brauchst du nichtmal eine Mod beim Spielstart auswählen, da es einfach geladen wird. Damit es mit der Nividiummine funktioniert, muss du natürlich die WareTemplate.xml auch in den entsprechenden Ordner "maps" kopieren.
Was meinst du eigentlich mit der Cat? Hast du die selbst erstellt oder editierst du eine bestehende Mod?Dann das ganze natürlich brav in die cat im mod-Ordner.
Und lässt sich die Station auch nur auf Nividiumasteroiden bauen?Also 1.-3. hab ich, funktioniert ja auch soweit bis in den TL.
Wenn ja, dann muss irgendetwas an deiner WareTemplate oder TFactories nicht stimmen.
Du kannst es ja nochmal überprüfen und wenn es immer noch nicht geht, kannst du es mir schicken.
MfG,
ScRaT
-
So, also hab jetzt alles nochmal ausprobiert. Also es waren ja nur die Dateien WareTemplate im maps-Ordner, die 0001-L049 im t-Ordner und die TFactories im types-Ordner zu ändern. (?) Dasselbe Problem wie beschrieben war die Folge.
Dann hab ich, wie du vorgeschlagen hast, die Ordner in das Hauptverzeichnis, ohne den mod-Ordner kopiert. Dasselbe Ergenbnis.
Mit der cat meine ich die 09cat, die ich erstellt hatte und in die ich die drei geänderten Dateien gespeichert hab und als modpacket bei Spielstart auswähle. Scheint ja auch zu funktionieren als mod. Im TL-Frachtraum findet sich ja die Nividiummine.
Die Mine lässt sich auch auf einem Erzasteroiden platzieren. Aber sie heißt nach dem Platzieren ja dann auch "Erzmine"
Vielleicht ist es besser, ich schick dir die Dateien...
Dann hab ich, wie du vorgeschlagen hast, die Ordner in das Hauptverzeichnis, ohne den mod-Ordner kopiert. Dasselbe Ergenbnis.
Mit der cat meine ich die 09cat, die ich erstellt hatte und in die ich die drei geänderten Dateien gespeichert hab und als modpacket bei Spielstart auswähle. Scheint ja auch zu funktionieren als mod. Im TL-Frachtraum findet sich ja die Nividiummine.
Die Mine lässt sich auch auf einem Erzasteroiden platzieren. Aber sie heißt nach dem Platzieren ja dann auch "Erzmine"

Vielleicht ist es besser, ich schick dir die Dateien...

-
Hier die unveränderten Dateien aus der 08cat:
http://www.file-upload.net/download-181 ... e.xml.html
http://www.file-upload.net/download-181 ... 9.xml.html
http://www.file-upload.net/download-181 ... s.txt.html
http://www.file-upload.net/download-181 ... e.xml.html
http://www.file-upload.net/download-181 ... 9.xml.html
http://www.file-upload.net/download-181 ... s.txt.html
-
So, ich habe die Dateien mal angepasst.
Hier ist der Link: http://www.file-upload.net/download-181 ... e.rar.html
Sollte eigentlich funktionieren.
MfG,
ScRaT
Hier ist der Link: http://www.file-upload.net/download-181 ... e.rar.html
Sollte eigentlich funktionieren.
MfG,
ScRaT
-
-
-
-
Nur um sicher zu gehen. ^^Ja klar, ganz so bescheuert stell ich mich auch ned an. *g*
Ich habe es gerade nochmal probiert.
Dabei habe ich bemerkt, dass ich die Mine aus Versehen den Boronen zugeordnet hatte.
Funktioniert hat es trotzdem. Damit du's glaubst, ein Beweisfoto:
[ external image ]
Auch wenn ich die Mine auf einem Erz-Asteroiden gebaut habe, wurde sie nicht umbenannt, oä.
Und du bist dir 100%ig sicher, dass die WareTemplate + TFactories die mit der höchsten Priorität ist?
Die Prioritäten sind meines Wissens folgende:
"Mod-Auswahl" > "Entpackte Datein im entsprechenden Verzeichnis" > Cats
Vielleicht hast du zufällig noch irgendeine alte Modifikation aktiviert?
MfG,
ScRaT
-
-
-

Ich habe es auch mit dem aktuellsten Patch versucht.
Das kann eigentlich gar nicht sein...
Vielleicht findet sich jemand der quasi als unabhängiger Dritter versuchen könnte, ob die unten angebotenen Dateien funktionieren.
Du hast das natürlich immer mit einem neuen Spiel versucht und keinen alten Spielstand geladen, oder?
MfG,
ScRaT
-
-
Also hab jetzt die Partition plattgemacht und TC neu installiert. Das Problem mit der Nividiummine liegt wohl in der Tatsache, dass ich in der TFactories eine Erzmine dafür ändere. Wenn ich z.B. die Munitionsfabrik in eine Nivividiumfabrik ummodel, dann funktioniert das einwandfrei mit der Produktion von Nividium.Weiterhin bleibt aber das Problem mit dem Positionieren der -noch im Frauchtraum des TL mit Nividiummine bezeichneten- Station, die nach dem Postionieren eine Erzmine wird. Kann es sein, dass noch Dateien abgeändert werden müssen?
Grüße
Grüße
-
D.h. du hast nicht kopiert, sondern einen bestehenden Eintrag verändert?1. Erzminen - Eintrag in der TFactories kopieren und hinten neu einfügen
2. ID zu SS_FAC_A_NIVIDIUM ändern und Name ID setzen
3. WareTemplate.txt Eintrag (s.o.) einfügen
Wenn ja, versuche mit einem neuen Eintrag wie oben beschrieben.
Nein.Kann es sein, dass noch Dateien abgeändert werden müssen?
MfG,
ScRaT
-
Neinnein, hab natürich schon erst kopiert und dann eingefügt. Dann in SS_FAC_A_NIVIDIUM umbenannt und im Feld description die Nummer der textID eingefügt. Die Ware Template auch entsprechend geändert. Es funktioniert ja auch alles, wenn ich eine andere Fabrik als eine Erzmine kopiere...
Naja, letzlich komm ich ja auch mit den Mineralienschürfern an das Nividium und die Asteroiden werden respawnt.
Naja, letzlich komm ich ja auch mit den Mineralienschürfern an das Nividium und die Asteroiden werden respawnt.
-
Das muss funktionieren. Da wird man ja verrückt.

Könntest du mal in den Threadtitel schreiben: "Tester gesucht".
Vielleicht findet sich jemand, der kurz die von mir hochgeladenen Dateien bei sich ausprobiert und Bericht erstattet.
Das ganze ist ja schon höchst merkwürdig! Du skriptest die Nividiummine in einen TL, wo sie dann auch noch "Nividiummine" heißt. Dann baust du die Mine auf und aus der Nividiummine wird eine Erzmine. oO
Hast du auch mal versucht, direkt mit Cycrows Cheatskript eine Nividiummine zu bauen?
MfG,
ScRaT

Könntest du mal in den Threadtitel schreiben: "Tester gesucht".
Vielleicht findet sich jemand, der kurz die von mir hochgeladenen Dateien bei sich ausprobiert und Bericht erstattet.
Das ganze ist ja schon höchst merkwürdig! Du skriptest die Nividiummine in einen TL, wo sie dann auch noch "Nividiummine" heißt. Dann baust du die Mine auf und aus der Nividiummine wird eine Erzmine. oO
Hast du auch mal versucht, direkt mit Cycrows Cheatskript eine Nividiummine zu bauen?
MfG,
ScRaT