cap-ch-b2 wrote:eine Frage zum Handling:
Wenn ich ein Schiff ausrüste, zuerst die Ausrüstungen, dann lande ich jedesmal wieder im Kommandomenu und muss für die Erweiterungen das Kommando und das Schiff erneut auswählen.
Ist mir auch schon aufgefallen, muß ein paar Sprungmarken (nennen wir es einfach mal so

) anders setzen, so das man wieder bei der Vorauswahl (Erweitern-Ausrüsten) landet.
cap-ch-b2 wrote:
Wär's nicht möglich einen "Backloop"(oder wie man dem auch sagt??) einzubauen, damit man nach den Erweiterungen gleich die Ausrüstung für das selbe Schiff wählen kann ?
Hab ich mit obiger Aussage gemeint, vielleicht schaffe ich das ja heute noch
cap-ch-b2 wrote:
Hinsichlich CODEA ist es ja häufig so, dass man gleich 4-10 Schiffe gleichzeitig ausrüsten will.
Vielleicht wär's ja möglich, eine solche Mehrfach-Ausrüstung nach Schiffs-Typen einzubauen ?...ich weiss es nicht...du kennst dich da besser aus.

So wie ich mir das Vorstelle, sollte es so funktionieren wie Die Hangarverwaltung beim
CODEA. Du wählst deine Schiffe aus, welche ausgerüstet werden, wobei egal wäre welche Schiffstypen das sind, bloß sollte man aber eben wissen, das die gewählten Schiffe alle die selbe Ausrüstung dann bekommen. Bei Laderaum, Triebwerk und Ruder, wäre aber nur ne Max - Aufrüstung möglich. Arbeite schon dran, mal sehen wie lang es dauert.
cap-ch-b2 wrote:
...und danke nochmals für die Überarbeitung...
Ich danke dir für deinen Tip
Cypro wrote:
hab aber noch ne frage, gilt die software auch für waffen und raketen
Nein.
Cypro wrote:
kann man damit auch mehrere schiffe gleichzeitig ausrüsten?
Bald.
Cypro wrote:
wenn nicht, würdest du das ganze noch mit den o.g. erweiterungen versehen *lieb frag* ? wär echt cool wenn das ginge.
denn auf dauer geht mir dieses mikromanagement beim ausrüsten ganzer flotten echt auf die nerven.
Das würde eigentlich den Rahmen der Idee sprengen, welche hinter dem Script steckt. Kann man aber drüber nachdenken, aber so schnell werde ich das dann auch nicht realisieren können. Und wenn es denn mit ins Script kommt, dann würde es eh nur mit den Waffen + Raketen funktionieren, welche auf deinem Dock eingelagert sind. Was bedeutet, das diese Möglichkeit eh nur mit dem PHQ oder dem vADs zu realisieren wäre, da HS und AD auch in Spielerhand nur einen beschränkten Lagerraum haben.
cu
alles