Die schlechtesten Spiele

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

petain

Post by petain »

Nightflyer wrote:Gaanz schlecht fand ich Anstoss 3, das Spiel war bei mir so verbugt das es nicht spielbar war. Gut hingegen fand ich Aliens vs. Predator ;) Obwohl bei zwei Charakteren in den Missionen stecken geblieben bin (ratet mal welche zwei..)
"Alien" und "Predator"? :lol:
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Deep Fighter wasn das?

Das ist noch grottiger wie AquaNox 1. genauso der Vorgänger Sub Culture.

Kann euch ja ein paar Änderungen zwischen AN1 und AN2 sagen:

- Neues Stationsmenü, kein lästiges Tastatureinknipsen nötig, nun doch eher das alte Schleichfahrt Menü:-)

-Weniger Bugs nun funktionieren auch Force Feeedback Joysticks. (Haben sie bei AN1 bis heut net eingebaut:-()

- Grafik düsterer, d.h mehr Realismus, je höher man ist desto Heller wird der Ozean.

- Komplett neue Story, hat mit Emerald Dead Eye Flint nix mehr zu tun ihr steuert nun ne neue Person und erlebt neue Abenteuer, die spielt allerdings parallel zu AN1.

- Bessere Story, die Story in AN war ja ziemlich konfus, hier ist es besser und zudem verständlicher.

- Nun gibt es 8 Hauptcharaktere, in AN waren ja alle Personen die man traf irgendwie wichtig.

- Neuer Steuerungsmodus, man kann nun zwischen Ego-Shooter und Simulationssteuerung wählen.

- Bonusziele während der Missionen. Ihr könnt nun weitere Missionsziele erfüllen und so mehr Ausrüstung bekommen womit ihr euch euern Lebensunterhalt verdient.

- Bessere KI

- Spiel leicher wie AN1, dafür spannender und länger.

Nun man kann AN wohl kaum mit X² vergleichen (Auch ein Vergleich X und SF wäre wohl unangebracht), beide Spiele gehen in komplett andere Richtungen. Der 1.Teil war schlecht aber der 2.Teil ist wirklich bedeutend besser und sieht bedeutend eher nach einer Schleichfahrt Fortsetzung aus als AN1.

Ihr könnt euch aber die Demo durchaus mal downloaden und reinschauen. Auch wenn ihr den 1. Teil hasst wie die Pest solltet ihr trotzdem mal in den 2. Teil reinschauen. Ist von mir auf jeden Fall ne Empfehlung. AN1 würde ich euch aber auch nicht empfehlen, erst wenn man das Spiel 5x durchgespielt hat wird die Story erst klar. Es ist nur für Fans die auch auf Ego-Shooter stehen. Für denen ist Aquaquake ein akzeptabeler Titel.

Ich mach mir nicht gerade beliebt über andere Games zu berichten, aber da andere Gerne nicht grad ne Konkurrenz zu Egosoft ist, geht das denk ich.

Kann ja auch über FreeLancer schreiben;)

Weiterer Schwarzliste Titel:

Anno 1503... eigentlich schon zwischen Gut und Schlecht, aber von der langen Entwicklungszeit hät ich mehr erwartet. Schade.

Anstoss 4.. Der Reinfall des Jahrhundert von Ascaron neben Port Royale schon der 2. Bugverseuchte Titel innerhalb kürzester Zeit und auch sonst find ich den FM 2003 irgendwie besser gemacht als Anstoss 4.
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

cronos wrote:Kauftipps:

Freespace2: bitet das, was Starlancer zu einem guten game fehlt: Packende Story, packende Missionen, genialer Soundtrack, massenhaft verschiedene Schiffe, gute grafik, riesige raumschlachten mit GIGANTISCHEN schiffen, viele missionen, missionseditor. Habe es sicher 10x durchgespielt und es ist immer noch nicht langweilig.
Da stimm ich zu, man kannst soundso oft durchspielen, aber es wird lange Zeit nicht langweilig. Ich würde nur gerne mal so nen Hecate Zerstörer fliegen.
Hatte jemand schon mal alle Orden? Einer hat mir immer gefehlt. :x
ehem. Terminator[D6a]
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Ich hatte schonmal alle :wink:

Rei
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

cronos wrote:
wer blood mal in den Regalen sieht, sollte zugreifen. Zwar alte Grafik, (Duke Nukem 3d- Nivou), allerdings noch immer ein Top gameplay, richtig böse umgebung mit richtig coolem held. hat aber einen hohen schwierigkeitsgrad, das game ist allerdings nichts für weicheir wie hellhound.

mfg
cronos
Hey, mal halblang. Ich habe schon Eingeweide gefressen da hast du noch mit Puppen gespielt :twisted: :rant:

Also wirklich...ich glaub ich muss mal meine neue Plündereinheit in SN testen :P

Edit: habe noch was für die Schwarze Liste vergessen: Warhammer - im Schatten der Gehörnten Ratte (Nomen est Omen?!)
Commander Jamieson
x2

Post by Commander Jamieson »

Meine groesste Entaeuschung war Daikatana, nach langen Jahren Entwicklungszeit und Hype wie gut es sein sollte von einem der an Quake von Anfang an mit gearbeitet hatte (Romero?). Auch Black+White war nichts fuer mich.

Bestes Spiel bis jetzt war Morrowind, auch ein altes Spiel, Conquest of the New World hatte Ich ueber ein Jahr lang gespielt. Und natuerlich Frontier, Elite2 vor langer Zeit war eines meiner Lieblinge.

Cheers
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

petain wrote:
Nightflyer wrote:Gaanz schlecht fand ich Anstoss 3, das Spiel war bei mir so verbugt das es nicht spielbar war. Gut hingegen fand ich Aliens vs. Predator ;) Obwohl bei zwei Charakteren in den Missionen stecken geblieben bin (ratet mal welche zwei..)
"Alien" und "Predator"? :lol:
Ich merke das du das Spiel nicht kennst ;) Nein, der Predator ist mit seinem Hight-Tec Equipment so überragend, dass er ziemlich locker gemütlich durch Levels laufen kann und alle platt macht. Mit der Alien Charaktere soll ich gegen einen KI Predator kämpfen->keine Chance..
Und mit dem Marine, hmm, ich bin in einer Basis gefangen und komme nicht raus, Himmel, wo ist der Ausgang?? *rofl*
Sayphillion - Erste Runde
rkf
x2

Post by rkf »

Schlechte Spiele habe ich eigentlich kaum, informiere mich immer recht gut vor dem Kauf ;)

Schlecht:
(Eventuell) Hexen 2
Mechwarrior 3 (gutes Spiel, aber zu kurz)
Black & White

Gut:
Top 5 ever ;) :
Frontier First Encounters (Elite3) (gepatcht ;) )
Fallout 2
Baldur's Gate 2
Ultima Online
Dungeon Master 2 :P

Bei den etwas aktuelleren:
Morrowind
Neverwinter Nights
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

cronos wrote:
fhostile wrote:Du musst dir mal die ?Fallout?.ini anschauen. Da kannst den Regler wieder einschalten.

ja, den regler kannst du wieder einschalten. nur hilft das nichts, da die Dateien auf der CD fehlen. habs mal bei einen Freund versucht. Und der 2. Teil wurde nicht geschnitten, sondern VERSTÜMMELT

mfg
cronos
Ich habe den Patch für die deutsche Version da, der die fehlenden Grafiken wiederherstellt, und auch die Kinder in die Version stellt. (Ja, die europäische Version hat noch nicht mal KINDER!)

Da die bloodpatcherspage indiziert worden ist (und ich wohl deshalb weiger deutsche Versionen holen werde) kann ich das zusenden. es sind allerdings 30 MB. Von Fallout habe ich alledings auch die US Version. Ist das einzig Wahre.
I'm depressed
cronos
x2

Post by cronos »

HellHound666 wrote:
cronos wrote:
wer blood mal in den Regalen sieht, sollte zugreifen. Zwar alte Grafik, (Duke Nukem 3d- Nivou), allerdings noch immer ein Top gameplay, richtig böse umgebung mit richtig coolem held. hat aber einen hohen schwierigkeitsgrad, das game ist allerdings nichts für weicheir wie hellhound.

mfg
cronos
Hey, mal halblang. Ich habe schon Eingeweide gefressen da hast du noch mit Puppen gespielt :twisted: :rant:

Also wirklich...ich glaub ich muss mal meine neue Plündereinheit in SN testen :P

Edit: habe noch was für die Schwarze Liste vergessen: Warhammer - im Schatten der Gehörnten Ratte (Nomen est Omen?!)
war deine mutti zu arm um dir was anständiges zu kochen? :lol:
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
cronos
x2

Post by cronos »

M.Kessel wrote:
cronos wrote:
fhostile wrote:Du musst dir mal die ?Fallout?.ini anschauen. Da kannst den Regler wieder einschalten.

ja, den regler kannst du wieder einschalten. nur hilft das nichts, da die Dateien auf der CD fehlen. habs mal bei einen Freund versucht. Und der 2. Teil wurde nicht geschnitten, sondern VERSTÜMMELT

mfg
cronos
Ich habe den Patch für die deutsche Version da, der die fehlenden Grafiken wiederherstellt, und auch die Kinder in die Version stellt. (Ja, die europäische Version hat noch nicht mal KINDER!)

Da die bloodpatcherspage indiziert worden ist (und ich wohl deshalb weiger deutsche Versionen holen werde) kann ich das zusenden. es sind allerdings 30 MB. Von Fallout habe ich alledings auch die US Version. Ist das einzig Wahre.
No thx, ich hab die gepachte UK version. Wie schon gesagt, verliert das Game den flair in der deutschen Version :(

mfg
cronos
cronos
x2

Post by cronos »

Terminator[D6a] wrote:Da stimm ich zu, man kannst soundso oft durchspielen, aber es wird lange Zeit nicht langweilig. Ich würde nur gerne mal so nen Hecate Zerstörer fliegen.
Hatte jemand schon mal alle Orden? Einer hat mir immer gefehlt. :x
jo, habe ich zusammengebracht. Die letzte bekommst du in der vorletzten Mission, ich glaub, wenn du alle schiffe durchbringst. Das ist ganz schön hart!

mfg
cronos
Gala Drag
x3

Post by Gala Drag »

Auf die Gefahr hin, daß ich mich hiermit oute:

Mein liebstes Spiel ist immer noch Civilisation 2, des kann mich immer (noch!!!) ganze Nächte am PC fesseln. Gut ist auch Master of Orion 2 und weil des nun alles Oldies sind: mit Abstrichen Ascendancy (das hatte jemand schonmal erwähnt, das wird nur bei grossen Univeren etwas unübersichtlich).
Sehr entäuscht war ich dagegen von dem Nachfolger Civilisation 3, Die Motivation und Spielbarkeit hat dabei stark nachgelassen. Hoffe nur, daß das beim Orion Nachfolger anders wird (wenn er denn nun mal endlich in die Läden kommt :x ).
Bis denne Gala Drag
- Fuer die Königin -

Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet, geht in die falsche Richtung
hubse
x2

Post by hubse »

eine zeit lang hab ich SOLITAIR gezockt. und zwar das orig. windows solitär, jedoch in der windows CE 2.0 version. ich hab zum teil tatsächlcih 14000 punkte zusammengebracht... mit dem stift ist man wesentlich schneller, als mit der maus...

cu hubse
Old Man

Post by Old Man »

Gala Drag wrote:Auf die Gefahr hin, daß ich mich hiermit oute:

Mein liebstes Spiel ist immer noch Civilisation 2, des kann mich immer (noch!!!) ganze Nächte am PC fesseln. Gut ist auch Master of Orion 2 und weil des nun alles Oldies sind: mit Abstrichen Ascendancy (das hatte jemand schonmal erwähnt, das wird nur bei grossen Univeren etwas unübersichtlich).
Sehr entäuscht war ich dagegen von dem Nachfolger Civilisation 3, Die Motivation und Spielbarkeit hat dabei stark nachgelassen. Hoffe nur, daß das beim Orion Nachfolger anders wird (wenn er denn nun mal endlich in die Läden kommt :x ).

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab momentan auch Civ III in der Mache, doch wenn du plötzlich dastehst, und keine Gummi-Recourcen hast, ist das Spiel schon verloren - nur dauernd Krieg führen, um an Ressourcen zu kommen, kann nicht Zweck des Spiels sein - da wurde was versaut - :cry:

Ebenso trifft das auf Anno 1503 zu - nicht zu vergleichen mit Anno 1602, was mich wochenlang fasziniert hat. die Langzeitmotivation wurde beim neuen Anno völlig zerstört - da hilft auch die schnuckelige Grafik nichts!

Es sind meistens die Nachfolger, die schlechter abschneiden:
Siedler III und IV - nur noch Schrott - einzig Siedler I ist der absolute Strategiekracher, wenn auch mit Uraltgrafik!

In Ungnade sind bei mir auch diverse Rennspiele gefallen, die absolut sinnlos sind - die Namen hab ich schon wieder vergessen :roll:

Zu B&W kann ich mich der hier vorherrschenden Meinung auch nur anschließen - viel Wirbel um nichts!

OLD MAN
hubse
x2

Post by hubse »

Old Man wrote: Es sind meistens die Nachfolger, die schlechter abschneiden:
hoffentlich trifft das für X2 nicht zu... was sollen wir dann zocken? freelancer? aquanox?

cu hubse
Vönix

Post by Vönix »

Schlechtestes Spiel: Aquanox !!! :evil: :evil: :evil: :evil:

Bin ebenfalls als alter Schleichfahrt-Fan auf diesen "Nachfolger" reingefallen - bin sofort nach Erscheinen zum MediaMarkt gerannt und hab's gekauft. Und am ersten Abend ganze 30 Minuten gespielt und gehaßt! :cry:
Das lustige: Ich hatte nie technische Probleme damit! Aber das Spiel macht halt einfach keinen Spaß, aus, fertig! Für mich 'ne reine Grafikdemo, und dafür habe ich rund 50€ hingeblättert, darf gar ned dran denken...

Bin auch im Aquanox-Forum Mitglied, da ging's anfangs echt heiß her. :lol:
Mittlerweile haben sich die meisten beruhigt, und der zweite Teil wird auch von allen gelobt, aber ich kauf's mir aus Prinzip ned. Frühestens wenn's zum Budgetpreis erhältlich ist...
[ external image ]

carpe noctem
X-Terminator
x2

Post by X-Terminator »

Ok, hier meine schlechtesten Spiele (also von denen die es im Laden zum Vollpreis gibt):
Soldier of Fortune
Daikatana
Rune
Project Nomads
Aquanox (1 und 2)
B&W
Tropico
C&C Renegade (SP)
Civ 3
Diablo 2 (ich habs selber monatelang gezockt aber im Grunde genommen ist es total für den Naja es macht einfach nur süchtig ist aber kein gutes Game)

Die besten Spiele (außer X):
Deus Ex
Starcraft
Alpha Centauri
Natural Selection
Battlefield 1942
Die Teladi-Gesundheitsminister:
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!
dimebag
x2

Post by dimebag »

Also ich fand B&W gar nicht SO schlecht. Klar es wurde mit der Zeit Langweilig, aber es hat auch Spass gemacht meinem Tätowierten, bösen Pferd einen Felsbrocken in die Hand zu drücken und es dreimal um den Block laufen zu lassen, damit es ordentlich schmackes bekommt . Und wenn es dann mein Lager automatisch nachgefüllt hat wars mir auch recht.
Mein Blutroter Tempel hat mir auch gefallen, von den Menschenopfern ganz zu schweigen... :twisted:

Fies fand ich aber das besonders Kinder viel bringen wenn man sie opfert.
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Vönix wrote:Schlechtestes Spiel: Aquanox !!! :evil: :evil: :evil: :evil:

Bin ebenfalls als alter Schleichfahrt-Fan auf diesen "Nachfolger" reingefallen - bin sofort nach Erscheinen zum MediaMarkt gerannt und hab's gekauft. Und am ersten Abend ganze 30 Minuten gespielt und gehaßt! :cry:
Das lustige: Ich hatte nie technische Probleme damit! Aber das Spiel macht halt einfach keinen Spaß, aus, fertig! Für mich 'ne reine Grafikdemo, und dafür habe ich rund 50€ hingeblättert, darf gar ned dran denken...

Bin auch im Aquanox-Forum Mitglied, da ging's anfangs echt heiß her. :lol:
Mittlerweile haben sich die meisten beruhigt, und der zweite Teil wird auch von allen gelobt, aber ich kauf's mir aus Prinzip ned. Frühestens wenn's zum Budgetpreis erhältlich ist...
Ja, mir geht es genauso. Bevor ich das kaufe, müssten mir schon die Hände abfallen!

Bin auch Mitglied im Forum. Wenn ich schon mal 40 Euro dafür gelegt habe, dann will ich wenigstens für das Geld in deren Forum Dampf ablassen. Und vor allen Dingen hat unser Einsatz wohl auch mit dafür gesorgt, das "Aquasucks" ein Verkaufs-Flop geworden ist. Das entschädigt mich dann doch etwas. Es gibt anscheinend doch immer mehr Leute, die erst mal ins Forum sehen, was dort so abgeht, bevor sie ein Spiel kaufen.

Technische Mängel hatte Aquanox nur in der Hinsicht, da die versprochenen Force-feed-back unterstützung nicht da war. Ansonsten hatte es einfach keinen Spass gemacht. Als einen der besten Klopfer empfand ich, das man Torpedos und Waffen über EINEN Knopf abschiessen sollte, und das die Torpedos am Anfang nach VORNE sortiert wurden. :D :D (Ja, ich weiß, 2 oder gar 3 Knöpfe sind für CS-Kiddies zuviel)

Gruß Michael

P.S. Mann, bin ich froh, das ich mein Aquasucks meinem Bruder geschenkt habe, so muss ich es wenigstens nie mehr sehen.
I'm depressed

Return to “Off Topic Deutsch”