Probleme beim Laden von Autosave

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Scherbe
x4

Post by Scherbe »

@Londo Molari

Ich bin jetzt auch ein Savegamegeschädigter und der Link ist voll fürn A****. Alels was dort drin steht ist ja wohl logisch (dass ich beim Speichern kein ESC drücke usw.) aber kann ich nicht mehr weiterspielen! Also wann gibts endlich mal ne richtige Lösung von Egosoft?

MfG Scherbe
jblue
x2

Post by jblue »

auch bei mir nach achsäglich vielen versuchen nur korrupte savegames.
hab wirklich alles probiert!! bei meinem bruder (hat ne eigene version aber mit meiner cd läufts bei ihm) funktionierts.ich verstehe das nicht, zahle fast 50 euro für so einen lächerlichen kopierschutzmechanismus. was hat egosoft von solchen entäuschten kunden wie uns.
und das im egosoft forum niemand stellung dazu bezieht ist angesichts der riesen fangemeinde schon irgendwie traurig...

mfg jblue

Post by Deleted User »

jblue
x2

Post by jblue »

? :wink:

Post by Deleted User »

da stehen gründe und lösungen für das saveproblem - sofern es nicht wärend des saves zum absturtz kommt.
jblue
x2

Post by jblue »

jo danke! .hab sie schon gelesen gehabt. das problem ist nur es liegt nicht an der speicher-technik mehr am kopierschutz der mir in 90% aller fälle meine saves zerstört.
das ich bei 25mb große x2 saves nich wie n irrer auf der tastatur rumhauen sollte ist klar.an verschiedenen stationen zu speichern (um die groesse der files zu differieren) oder gar zeitabstaende sind hier nicht das problem, denke ich. es liegt ersten am starforce3-kopierschutz und zweitens am kopierschutz im programcode...
ich hoffe das egosoft hier auf das forum english/deutsch ein wenig eingeht, denn nur mit bestimmter markenhardware (cd-laufwerke) spielen zu können treibt den gesamtkaufpreis ungemein in die hoehe.

Post by Deleted User »

also was der kopierschutz bei manchen anstellt kann ich nicht beurteilen.

aber ich kann nur sagen das mit dem kopierschutz EGOSOFT nichts zu tun hat. der ist von Koch Media.

das einzige was man sagen kann ist das es hier keine lösung mehr gibt die das umgeht, wenn alle saves egal wan sie gemacht wurden defekt sind könnt ihr nur noch auf den Patch warten. der kommt ja bald.
jblue
x2

Post by jblue »

das mit kochmedia und der cd leuchtet mir ein aber die stehen mit egosoft wegen der software-ks 100pro in verbindung. hoffe sehr auf den patch.

ein alter Elite hase.

thx for reply!
good night!

mfg,
jblue

Post by Deleted User »

ja nur koch media hat (so vermute ich das mal) bei dem eingriff in das spiel nicht sonderlich rücksicht auf bugs und die vorab testung genommen.

mir ist es nämlich recht schleierhaft warum jetzt probs auftauchen die schonmal behoben waren oder die es garicht gab - nur mit dem unterschied das bei vielen die alten lösungen nichts mehr nutzen.

tja das mit elite waren noch zeiten - aber so ei c64 ist auch nicht gerade recht kompliziert - wenn ich daran denke wie manche hier den aufstand proben wen was nicht geht - das hätte es früher nicht gegeben.
jblue
x2

Post by jblue »

elite hatte auch ne simple text eingabe als kopierschutz :D.
der aufstand ist zum teil aber auch berechtigt denn es sind ja nicht nur ein paar leute die mit den korrupten saves ein problem haben.
testphase? gibts das in der heutigen software entwicklung noch ? hätte gerne einen nen spaeteren release termin vorgezogen, als das gute spiel vor mir liegen zu haben......und nur da :(

bye,
jblue

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”