[b][u]Savegames Kaputt!! Hab die Schnauze voll!!![/u][/b]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

nein ich bin nicht mitarbeiter von egosoft - aber im gegensatz zu anderen die hier lieber motzen habe ich im forum auch alles nachgelesen und auch nachgefragt.

wem es nicht past daß das spiel ein aktives benutzen des selbigen vorraussetzt hat pech. jedes spiel hat seine reeln und bei X2 hat es halt konsequenzen wenn ihr das spiel einfach nur dauerhaft laufen last.

vorallem wen selbiges im sinza gemacht wird. - ihr könnt euch darüber aufregen - aber verändern werdet ihr da nichts weil es gewollt ist.

da helfen auch keine beleidigungen gegen andere user die euch aufklären und euch helfen wollen. :P
crawler
x2

Post by crawler »

Du londo, reg dich nicht auf, es gibt noch genug leute, die in einem normalen tonfall diskutieren können.

außerdem kann man nach der 2ten mission nach herzenslust handeln (habe es selbst 5 tage lang gemacht DURCHGÄNGIG)

meine ränge sind gestiegen, ich habe 5 mio gehabt (dadurch einen barracuda) und KEINE Khaak. von wegen bestrafung.

@falconeyes:
klar habe ich einen systemtrader. wie soll ich sonst geld verdienen, wenn ich nicht am rechner bin. oder was meinst du sonst ?
Melkorn
x3ap

Post by Melkorn »

An Egosoft: Auch wenn ein Spielstand große Datenmengen hat, sollte keine Schreibfehler vorkommen, wie wäre es da mit Verify!
Wenn ein CAD Programm große Datenmengen rumschaufelt, kommen ja auch keine Schreibfehler vor. Diese Entschuldigung mit schreibfehler ist recht bescheiden.
Abhilfe wäre hier dringend angeraten!
Yen lo
x2

Post by Yen lo »

@ Crawler
außerdem kann man nach der 2ten mission nach herzenslust handeln (habe es selbst 5 tage lang gemacht DURCHGÄNGIG)

Nun da liegt der Hase im Pfeffer, es ist total unterschiedlich wie lange du ohne Khaak einwirkung spielst, ich habe Spielstände wo die 8 Spieltage nicht aufgetaucht sind, aber auch welche wo die bereits nach 15 Stunden ins spiel eingreifen ( selbes Spiel nur nochmal den vorherigen spielstand geladen) . irgendwo ist ein trigger der die Khaak auslöst, wie der aussieht oder wann der Anspringt weis warscheinlich nichtmal EGOSOFT den die dementieren ja alles was im spiel passiert oder sagen halt garnichts.
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Hi,

ja ne klar, aber ihr leidet nicht unter Verschwörungsangsten ?

molari = angestellter von egosoft
khakk = spwan weiss nich ma egosoft
gott = ist ne frau
ami´s = retter der welt
zigaretten = nicht schädlich
erde = eine scheibe
usw.

Gruss

_Gabriel_

P.S. Einmal Eure Probleme und dann sterben *sigh*
Yen lo
x2

Post by Yen lo »

@ _Gabriel_

Dann beglücke uns doch mit deinem Fundus an wissen.

Wenn einer wie Londo Molari über 600 Post hat wobei die meisten hier im
Technichen Forum sind, ist er entweder A ein Mitarbeiter von EGOSOFT der hier suportet oder B einen der größten schwätzer die es gibt und der nur Postet weil er seine Namen so schön findet, denn wirklich sinnvolles hat er noch nie gepostet höchsten schwachsinn oder etwas was jeder den nen PC hat und darauf spielt schon kennt.
Komischerweise tauchen bei vielen die Khaak nicht immer zur selben Zeit auf oder hattet du die etwa nach 20 Stunden ( gerüchte mässig )? und wenn man mal wissen will wann die denn nun genau auftauchen was bekommt man dann ? NICHTS keine antwort seitens der Programierer schon komisch.
gott = ist ne frau
Kannst du beweisen das es nicht so ist ?? :D
ami´s = retter der welt
Frag mal einen wirst über die Antwort erstaunt sein. :o

auf den rest gehe ich nicht ein
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

ja

jetzt wo du das so sagst, ergibt alles einen sinn *oh mann*
ein glueck das du hier bist, sonst wuerde hier echt nix laufen, bzw.
ich echt nix verstehen.
achja, ausserdem kann londo molari kein egosoftler sein, die verjubel gerade die millarden an € die sie verdient haben durch euch. *tstststs*

Gruss

_Gabriel_

P.S. Ich finde es traurig das dieses forum unter persönlichen sachen leid
iet, wirklich schade, werde wohl auch nimmer posten hier, also keine angst liebe admins :)
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

crawler wrote: @falconeyes:
klar habe ich einen systemtrader. wie soll ich sonst geld verdienen, wenn ich nicht am rechner bin. oder was meinst du sonst ?
Genau das, die MK3 Handelserweiterung nutzen, die steigert den Handelsrang. Geld verdienen könntest Du auch mit Fabs.
per ardua ad astra
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

Björn wrote:@ Crawler
irgendwo ist ein trigger der die Khaak auslöst, wie der aussieht oder wann der Anspringt weis warscheinlich nichtmal EGOSOFT den die dementieren ja alles was im spiel passiert oder sagen halt garnichts.
Die wären ja auch schon blöd, wenn sie Programm-Internas ausplaudern. Wenn Du mal die entsprechenden Threads Dir raussuchen und lesen würdest, wüstest Du dazu mehr, als man nach Deinen Posts vermuten kann.
per ardua ad astra

Post by Deleted User »

Björn wrote:@ _Gabriel_

Dann beglücke uns doch mit deinem Fundus an wissen.

Technichen Forum sind, ist er entweder A ein Mitarbeiter von EGOSOFT der hier suportet oder B einen der größten schwätzer die es gibt und der nur Postet weil er seine Namen so schön findet, denn wirklich sinnvolles hat er noch nie gepostet höchsten schwachsinn oder etwas was jeder den nen PC hat und darauf spielt schon kennt.
Komischerweise tauchen bei vielen die Khaak nicht immer zur selben Zeit auf oder hattet du die etwa nach 20 Stunden ( gerüchte mässig )? und wenn man mal wissen will wann die denn nun genau auftauchen was bekommt man dann ? NICHTS keine antwort seitens der Programierer schon komisch.
gott = ist ne frau
Kannst du beweisen das es nicht so ist ?? :D
ami´s = retter der welt
Frag mal einen wirst über die Antwort erstaunt sein. :o

auf den rest gehe ich nicht ein
der eine wie Londo der 600 Posts hat ist einer von denen die seit dem US start mit den anderen diskutiert hat, hilfe tips gesammelt hat welche eindeutig geholfen haben oder von egosoft bestätigt wurden, und einer der wenigen der sich nicht von mießmacher (die noch nichtmal das spiel hatten) dazu drängen ließ einfach auf nachfragen nicht mehr zu reagieren. und weil er auch auf so doofe posts wie diesen antwortet.

die khaak kommen irgendwann nach ca. 15 stunden - bis spätestens zu begin der 3 mission bzw. anders herrum wenn ihr die 3 mission früher als die 15 stunden beginnt. (da mission 3 mit den khaak gekoppelt ist.

gott ist weder man noch frau und beides zugleich - warscheinlich kommt ab jetzt das gerücht ich wäre gott.

die amis tun derzeit alles andere als die welt retten - das sehen übrigens 53% der amis genauso.

nun zum thema - :lol: - es geht darum das er 24 stunden ohne zu spielen das spiel hat laufen lassen - also keine tastatureingabe, keine eingabe über maus und keine eingabe über joystick. (manche sind halt kreativ andere nicht) das man das spiel ohne missionen spielen kann ist klar.

und nur mal so als hinweis warum das spiel da allergisch reagiert - 24 stunden a sinza 10 macht 240 spielstunden ohne eine eingabe - dabei steigen die ränge ohne zutun des spielers ehnorm - das ist aber nicht sinn und zweck des spiels - daher wurde dem ein riegel vorgeschoben.

nur mal so als beispiel wenn einer 4 wochen im urlaub ist und das spiel laufen läst wäre er multimilionär und hätte überall den rang Xtrem und sowas möchte man einfach gennerel vermeiden.
Archangel_Luzifer
x3tc

Post by Archangel_Luzifer »

@Londo Molari
So und jetzt sage mir noch ganz einfach: WARUM?

Wieso will man sowas verhindern? Wen würde das stören, wenn das geht, bzw. was für negative Auswirkungen auf irgendwas würde das denn haben?

Wenn jemand ein Spiel so spielen will, warum soll er es dann nicht dürfen?
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

Björn wrote:
Du bist unsachlich. Es gibt hier Leutz, die haben eine 4stellige Postangaben und sind keine Mitarbeiter von Egosoft. Sinnvoll sind Deine Postings auch nicht gerade. Dies ist ein Forum wo sich user gegenseitig helfen. Wenn Londo Anfängertipps gibt ist das völlig ok, denn wenn ich mir hier die Fragestellung in den Suche-Hilfe-Postings so anschaue, gibt es hier reichlich Newbies. Londo hilft eben so wie er kann, und das ist anerkennenswert. Wenn Du es besser weißt, hindert Dich niemand daran zu korrigieren oder zu ergänzen.

Björn wrote:Komischerweise tauchen bei vielen die Khaak nicht immer zur selben Zeit auf oder hattet du die etwa nach 20 Stunden ( gerüchte mässig )? und wenn man mal wissen will wann die denn nun genau auftauchen was bekommt man dann ? NICHTS keine antwort seitens der Programierer schon komisch.
Ja klar, die Coder sollen uns alles erklären. Hey, willst Du mir den Spaß am Spiel verderben? Ich bin froh, das sie zu solchen Themen die Klappe halten. Ich streng da lieber meinen Grips an, und probier ein paar Taktiken aus. Probleme bereiten die Khaaks mir jedenfalls nicht.
per ardua ad astra

Post by Deleted User »

also sorry da kann ich über das warum nichts genaues sagen nur spekulieren -

das spiel ist ja eigentlich ein longplaygame - so nun ist natürlich der sinn eines solchen games auch möglichst lange daran spaß zu haben und auch eine mutivation zu haben um das spiel lange zu spielen.

nun wenn ich auf diese art und weise "cheate" (ist ja eigentlich nicht wirklich ein cheat) neme ich mir selbst den spaß und hau das ding in die ecke.

hingegen soll man aber ja eigentlich lange spielen ahnlich wie ein hobbyeisenbahner mit seiner modeleisenbahn (ist übertrieben ok, aber ein besserer vergleich viel mir nicht ein) und damit das teil seinen reitz behält wurde da wohl ein riegel vor die eigene bremse geschaltet, damit das spiel eben nicht nach 34 tagen und dem missionsende in der ecke landet, sondern es weiter gezoggt wird und man den erweiterungen die man über das forum bekommt entgegenfiebert. weil man weiter spielen will.

wie gesagt ist ne vermutung das das mit der grund ist - aber wenn dus ganz genau wissen willst mußt du bernd oder so fragen - egosoftler halt.
crawler
x2

Post by crawler »

ist ja eigentlich nicht wirklich ein cheat
genau DAS ist der Punkt.

.............. aber muss egosoft diesen "Cheatern" deswegen gleich ein tool vor die nase knallen, was das verhindert (skript)

ist doch eigenlich schwachsinn. als cheat würde ich ansehen, wenn man den God-mode einschalten würde oder notarget oder was es da noch so alles gibt.

wisst ihr , morrowind (falls ihr es kennt) hat mir spaß gemacht. vielleicht nicht gerade DER vergleich, aber ich konnte es laufen lassen , wie ich wollte.

und wenn ich cheaten wollte, hat mir NIEMAND einen riegel vorgeschoben.

warum soll ich mich also bevormunden lassen ?
klar, das argument mit dem-sinza-auf-10-und-240spielstunden-vorbei zählt dabei auch, aber wenn ich bedenkte, dass ich morrowind sage und schreibe insgesamt ca. 1600 stunden gespielt habe (ohne langweilig zu werden), dann wird zum vergleich die freiheit durch dieses skript (schalter/einstellung) in x2 empfindlich gestört.

mfg
crawler

Post by Deleted User »

crawler wrote:
ist ja eigentlich nicht wirklich ein cheat
genau DAS ist der Punkt.

.............. aber muss egosoft diesen "Cheatern" deswegen gleich ein tool vor die nase knallen, was das verhindert (skript)

ist doch eigenlich schwachsinn. als cheat würde ich ansehen, wenn man den God-mode einschalten würde oder notarget oder was es da noch so alles gibt.

wisst ihr , morrowind (falls ihr es kennt) hat mir spaß gemacht. vielleicht nicht gerade DER vergleich, aber ich konnte es laufen lassen , wie ich wollte.

und wenn ich cheaten wollte, hat mir NIEMAND einen riegel vorgeschoben.

warum soll ich mich also bevormunden lassen ?
klar, das argument mit dem-sinza-auf-10-und-240spielstunden-vorbei zählt dabei auch, aber wenn ich bedenkte, dass ich morrowind sage und schreibe insgesamt ca. 1600 stunden gespielt habe (ohne langweilig zu werden), dann wird zum vergleich die freiheit durch dieses skript (schalter/einstellung) in x2 empfindlich gestört.

mfg
crawler
wenn du mal den post von mir genau liest steht da auch ne lösung mit drinn - also sofern du den zaunpfahl nich übersiehst mit dem ich winke.

wie gesagt aktivität wird belohnt, inaktivität hat halt folgen :wink:
Vanarion
x4

Post by Vanarion »

@Londo:
Ich glaube du siehst den Kern von Crawlers Argumentation nicht ganz.
Er ist -glaube ich- der Ansicht, er könne selbst entscheiden, was ihm den besten Langzeitspielspaß gibt.
Zugegeben, es gibt genügend Leute, die offensichtlich einem inneren Zwang unterliegen möglichst schnell möglichst viel in einem Spiel zu erreichen und sich das eigene Erfolgserlebnis damit vermiesen, dass sie sinnbildlich von Startpunkt A nach Zielpunkt B den Weg auslassen.
Der Punkt aber ist, dass wenn es eine "Cheatsperre" gibt (gibt's die wirklich in der beschriebenen Auswirkung?), die dazu führt, dass
Leute, die das Spiel eigentlich nicht austricksen, bestraft werden, so ist das schon ärgerlich für die betreffenden und die sog. "Cheatsperre" ist etwas unglücklich umgesetzt.
Wenn es sogar dazu führt, das unmanipulierte Spielstände nicht mehr nutzbar sind, so ist meiner bescheidenen Meinung nach ein gänzlich falscher Weg bei der Implementierung eingeschlagen worden.

Andererseits: ist wirklich die "Cheatsperre" die Ursache des Problems?
Bei mir ist es beispielsweise so, dass nach einer Hardwareänderung die Spielstände nicht mehr funktionierten (Grafikarte und ROM-Laufwerk ausgetauscht). Spielstände eines neu angefangenen Spiels lassen sich speichern und laden. Die alten führen zu den schon häufig berschrieben CTDs.
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Vanarion wrote: Andererseits: ist wirklich die "Cheatsperre" die Ursache des Problems?
Bei mir ist es beispielsweise so, dass nach einer Hardwareänderung die Spielstände nicht mehr funktionierten (Grafikarte und ROM-Laufwerk ausgetauscht). Spielstände eines neu angefangenen Spiels lassen sich speichern und laden. Die alten führen zu den schon häufig berschrieben CTDs.
Mit Grafikkarte kann ich nicht bestätigen ,den ich hab meine GF 2 MX400
mit einer GF FX 5700 getauscht ohne Probs(US-V) .

Aber was könnten die Saves mit der Hardware (bzw den Treiber) zu tun haben ??
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
crawler
x2

Post by crawler »

wie gesagt aktivität wird belohnt, inaktivität hat halt folgen

und wenn ich mir etwas DAZWISCHEN wünsche *mitdemzaunpfahlwink*

p.s.
vielleicht spielen alte treiberreste verrückt.
beim tausch deiner geforce mx zu geforce fx 5700 hast du doch sicher keinen anderen treiber installieren müssen.

aber das die saves nach dem tausch eines CD-ROM laufwerkes oder DVD nicht mehr funktionieren, kann man eigentlich nicht nachvollziehen.

wäre ja fast so schlimm wie microsoft und xp (die produktaktivierung *grmpf*)

Post by Deleted User »

das mit dem hardware austausch könnte unter umständen mit dem kopierschutzprogramm von Koch Media liegen (reine spekulation wohlgemerkt)

das du gerne etwas dazwischen hättest ist klar ist verständlich und - wird vieleicht auch mal geändert - wer weis.

aber es gibt im spoilerforum dazu nen post - mit selbigen "problem" :lol:
und da gibts auch ne recht einfache und simpel umzusetzende lösung für.

den hinweis hab ich zweimal gegeben - und ich werde die lösung hier nicht posten da es kein technisches problem ist sondern ein gewolltes spieldeteil.

wer das wissen will sollte bitte entweder dort die fage stellen oder aber dort einfach nach dem topic suchen.
Frontstolz
x2

savegame laden

Post by Frontstolz »

Ja, ich habe das selbe problem, ich habe 4x selber abgespeichert und beim laden dieser spielstände schmeisst der mich auf mein desktop zurück: fazit savegames kaputt.
ach und nochwas ihr super spiele entwickler,
euer ach so tolles extremes fixsavepatch das ja bekanntlich die spielstände retten soll funzt irgendwie nicht richtig, also ich weiß ja nicht was ihr da in euerer super spiele herstellungs firma da so macht aber ein spiel was 42,99€ kostet und man dann nicht mal richtig speichern kann ,(ohh entschuldigung speichern kann man ja, nur nicht laden), und ich habe an jeder station abgespeichert und ich war nicht länger unterwegs wie 10 min, ist ja wohl absolut sch**** von euch.
also kleiner tipp von mir:
SEHT ZU DAS IHR EIN VERNÜNFTIGES sch**** UPDATE RAUS BRINGT WAS DIESEN FEHLER BEHEBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”