[TC] Missionen immernoch zu profitabel

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

maexchen16
x3tc

zuuu vielll

Post by maexchen16 »

ich halte es auch für übertrieben ma eben für einenn auftrag soviele credits zu bekommen das man davon 2 brandneue träger kaufen kann---ma eben 150 mil

allein das geld vernünftig in fabriken zu investieren brauch min eine halbe stunde und dann ist man vielleicht 40 mill los wenn man sich anstrent..--
ich hoffe es wird ein bischen weniger....
Morgen ist die Zukunft besser
Codo
x3tc

Post by Codo »

Habt ihr ein anderes X3TC 1.3? Ich hatte gerade eine Stationsverteidigung, Belohnung 4 Millionen, da sind bisher (v1.2.1) immer nur Yaki M3 oder aber Piraten M6..M5 aufgetaucht, wenn auch in Massen. Jetzt mit v1.3 ist zumindest ein M1 und ein M2 + Kleinzeug der Yakis aufgetaucht (dann war die Mission für mich leider zu Ende). Je nachdem was da noch gekommen währe, dafür kann ich mir ja evtl. nicht mal genug Taifun-Raketen kaufen um die GKS abzuschießen. Mit einem M2 mag das dann anders aussehen, ich habe erst ein M7 Panther, aber ich finde das im Moment recht heftig. Mein Kampfrang ist übrigens Kriegsfürst, ich hatte exakt diese Mission unter v1.2.1 schon mal angespielt und da sind die üblichen Horden an Yaki M3s gekommen. 4 Millionen ist bisher eine der gut bezahlten Missionen bei mir.
Coffee-Man
x3tc

Post by Coffee-Man »

Ja, die Stationsverteidigungen wurden geändert, statt einem M8 ohne Munition kommen nun Yaki-GKS. In einem Panther solltest Du aber mit der richtigen Bewaffnung ein Yaki M1 und Yaki M2 problemlos abschiessen können. Das Yaki M2 hat mit 6 GJ Schildenergie grad mal soviel wie die starken M7, und Träger waren schon immer in direkten Auseinandersetzungen Kanonenfutter. Evtl. musst Du also Deine Bewaffnung und Taktik an den Gegner anpassen?
Auf Kampfrang Kriegsfürst fehlen Dir nur noch 6 Ränge zum höchsten Kampfrang, wenn Dir die Belohnung zu wenig für den Kauf von Raketen ist (ich habe weder bei X3R noch bei TC jemals Raketen gebraucht), dann bau dir einen Komplex, der die Raketen für dich produziert...
Es gibt zig Möglichkeiten die von Dir angesprochenen Schwierigkeiten zu umgehen, ohne die Mission nicht annehmen zu müssen, das ist Teil des Spiels, und ja, das erfordert etwas mehr Arbeit und Vorbereitung als bei einem üblichen First-Person-Shooter.
Bei Patroullienmissionen hat man vor 1.3 mühelos auf Deinem Kampfrang mehr als 200 Millionen Credits gemacht (auch in einer M7). Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass 1.3 die Bezahlung der Patrouillen um den Faktor 100 kürzt (auch wenn ich das für einen guten Schritt halten würde...).
silenced
x4

Post by silenced »

die bezahlungen sind und waren doch eigentlich ok ... jetzt muessten die xenon nur noch ALL ihre waffen einsetzen und man schaut als spieler in die roehre (immernoch traumatisiert bin von den 10gj schilden meiner boreas die in ... nunja, paar sekunden! einfach so weg waren)

und wer das geld nur hortet und keine komplexe baut ... selbst schuld :), weil, was bringt mir das schoenste geld und alle 2 missionen vier neue m2 wenn ich dann stunden brauche es auszuruesten ... da lieber etliche grosskomplexe aufbauen und dann jede mission nur eins kaufen und dafuer direkt voll ausruesten :þ,

der hauptunterschied zu x3:r ist im grunde: verluste tun nicht so weh ... wenn man in x3:r in einem xenonsektor von 8 pythons 3 verloren hat, dann war das SCHMERZHAFT ... in x3:tc ist das nur ein kurzer verlust ... neue kaufen und weiter, mit anderen worten: mehr spass im spiel
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Fr3xXy
x4

Post by Fr3xXy »

Ich finde auch das es zu hohe Belohnungen gibt. Ich fahre mit meinem Panther rum. Nehm eine "Beschütze Station XY" an. Stell mich vors tor.
geh auf Toilette und hab danach in nicht mal 4min. 10Millionen credits mehr aufm konto.

Ich hätte die idee, das man die gewinne abhängig vom kampfrang macht.
D.h. bei niedrigem Kampfrang bekommt man mehr belohnung. 8da es einfach für den aufbau ist.
um so höher man kampfrang hat, desto weniger geld bekommt man. und es spawnen mehr feinde. (nicht umbedignt alle gleichzeitig.)
The_Master

Soll das ein Witz sein?

Post by The_Master »

hab grad en auftrag bekommen, in Wolken der Atreus, ein sonnenkraftwerk M der paraniden zu bauen (preis 5000000)
ist z.B. in die 3. Erlösung erhältlich
Schwierigkeitsgrad sehr schwer
Zeit: 3,5 h!!!!!
Belhnung 53 Mios!!!! was soll das? is das korrekt? ich bin ja nur erfahrener Broker
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Dafür braucht es nun kein neues Thema, eher einen sinnvolleren Threadtitel. Deshalb:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

Fr3xXy wrote:Ich finde auch das es zu hohe Belohnungen gibt. Ich fahre mit meinem Panther rum. Nehm eine "Beschütze Station XY" an. Stell mich vors tor.
geh auf Toilette und hab danach in nicht mal 4min. 10Millionen credits mehr aufm konto.

Ich hätte die idee, das man die gewinne abhängig vom kampfrang macht.
D.h. bei niedrigem Kampfrang bekommt man mehr belohnung. 8da es einfach für den aufbau ist.
um so höher man kampfrang hat, desto weniger geld bekommt man. und es spawnen mehr feinde. (nicht umbedignt alle gleichzeitig.)
Eine eingeschränkte Lösung wäre, NICHT aufs Klo zu gehen, sondern selber zu kämpfen, z.B. in etwas Kleinerem, was dann wieder eine Herausforderung wäre . . . ;)

Mal ehrlich, Egosoft KANN es nicht allen recht machen. Völlig unmöglich.

Je niedriger der Kampfrang, desto höher die Belohnung? Das wirft wieder das Risiko auf, dass jemand mit niedrigem Kampfrang so schnell Geld scheffelt, dass er keine Ziele mehr vor Augen hat. ;)

Da ich ein fauler Sack bin und ungern verliere, nehme ich solche Missionen gerne in meinem voll ausgerüsteten Osaka an. :D
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Die Missionen sind zu gut bezahlt Punkt aus Ende.
Wenn ich für eine Mission vllt ein GKS benötige, was bei 20 Korvetten eigentlich nicht der Fall sein sollte. Wenn GKS spawnen und man mehreren GKS gegenüber steht ist eine Belohnung in Höhe von 1Mille gerecht fertigt, alles andere darunter ist doch lachhaft. Für abschiessen eines Schiffes bekomme ich eine Belohnung um mir daselbe Schiff nochmal zu holen. Sollte nicht sein.
Eine Mission gegen Korvetten und als Belohnung ein GKS in barer Münze muss nicht sein. Total unrealistisch überzogen. Die XI haben mir schon in X2 X3 gereicht um mit dem Spielen aufzuhören wenn ich hier von lächerlichen Killmissionen lese, die man beileibe nicht annehmen oder erfüllen muss. Dann tun mir die SPieler Leid die dort überfordert sind.

P.S. Die Killmissioenen sollten schon so sein entweder ich überlebe den Kampf und streiche eine angemessene teilweise überhöhte Belohnung oder ich sterbe und versuche die Mission ohne Kampferfahrung und passendem Schiff nie wieder. Killmissionen sind ohne Zweifell dafür da schnell an Credits zu kommen, aber dann noch den nervenkitzel zu nehmen ist schlimm genug. Das Geldverdienen geht schnell genug in X:TC. BITTE KEINE SOLCH ABSTRUSEN BELOHNUNGEN MEHR IST JA LACHHAFT!!!!!!!!!!!!!!!
Polm Ombar
x3tc

Post by Polm Ombar »

Kann es sein, dass die Belohnungen bei den Baumissionen ebenfalls abhängig vom Kampfrang sind?

Bin immernoch Rekrut, aber Ökonom und für ein Sonnenkraftwerk L kriege ich grade mal 5 Mille.
zedmaster84
x3tc

Post by zedmaster84 »

also ich fliege die Killmissionen immer noch mit meiner verbesserten Barrakuda und da hab ich ordentlich zu tun ... da weiß ich danach auch, was ich geleistet habe und da ist das Geld gerechtfertigt - man muss ja nicht unbedingt ne Vidar nehmen ;) :P
Preppy II
x3tc

Post by Preppy II »

Hallo,

also einige haben es schon richtig gesagt:

Es ist unmöglich, allen Alles recht zu machen. Und da es hier nicht um eindeutige Fehler geht, z.B. einen Bug o.ä., sondern nur um Spielvarianten, ist dies eine Endlos-Diskussion. Ich finde @RASA94 hat ganz recht. Wenn man losrennt wie ein Irrer und jede verfügbare Mission runterreißt, braucht man sich über nen Dagobert-Duck-Speicher nicht zu wundern. Ich finde auch, daß man die Balance zwischen Einnahmen und Ausgaben ganz gut geregelt bekommt.

Grz
sirius_six2000
xr

Post by sirius_six2000 »

Hallo....

Ich verstehe nicht wieso ihr alle immer Probleme mit der Spiel Balance habt.....
Ich habe schon einige Kill Missionen und XI missionen gespeilt und auch schon für die Ki Stationen aufgebaut aber mehr als 10 mio. credits an belohnung habe ich net bekommen und mal ganz von den Kolateral schäden abgesehen die mich im Völkerang wieder herunter ziehen. Wo bekommt ihr die Missionen her wo man 50 - 100 Mio. Credits an Belohnung bekommt ????
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

sirius_six2000 wrote:Hallo....

Ich verstehe nicht wieso ihr alle immer Probleme mit der Spiel Balance habt.....
Ich habe schon einige Kill Missionen und XI missionen gespeilt und auch schon für die Ki Stationen aufgebaut aber mehr als 10 mio. credits an belohnung habe ich net bekommen und mal ganz von den Kolateral schäden abgesehen die mich im Völkerang wieder herunter ziehen. Wo bekommt ihr die Missionen her wo man 50 - 100 Mio. Credits an Belohnung bekommt ????
Einige Baumissionen sind so hoch bezahlt und auch bei Patrouillen mit höherem Kampfrang geht die Belohnung schnell mal auf über 200 Mio. Credits. Dann hast du es aber auch mit einigen GKS + Begleitung zu tun.
Und wenn ich bedenke, daß ich in Reunion bei einer XI im späteren Spielverlauf auch schon ca. 50 Mio. eingestrichen hab und die Xenon GKS mies ausgerüstet waren, dann finde ich das jetzt nicht so sehr übertrieben. Der Unterschied besteht eben darin, daß ich damals 8 Stunden bis zur nächsten Gelegenheit warten mußte und jetzt kann ich gleich im Anschluß die gleiche Summe nochmal im Nachbarsektor verdienen.

Aber waren es nicht wir, die sich beschwerten, daß es so wenig Missionen gibt?
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

Genau so ist es. Ich finde das Balancing momentan eigentlich auch ganz ok. Klar KANN man mit hohem Kampfrang innerhalb kurzer Zeit sehr viel verdienen, man MUSS aber nicht!! Niemand zwingt Euch, alle angebotenen Kampfmissionen in einem Sektor anzunehmen (schon gar nicht alle auf einmal!)

Und mal ganz nebenbei: Viele von denen, die sich hier beschweren, haben scheinbar ihre alten Saves weitergespielt. Dass dadurch jeder mit anderen "Startbedingungen" nach dem Patch weiterspielt und viele schon ein paar Hundert Millionen Credits aufm Konto haben (und natürlich entsprechend ausgerüstet sind) macht es in meinen Augen vollkommen unmöglich, das geänderte Balancing objektiv zu beurteilen. Fangt mal von vorne an und dann schaun wir mal, wie Euer Kontostand aussieht, wenn ihr wieder bei Eurer jetzigen Ingamezeit angekommen seid.
Fr3xXy
x4

Post by Fr3xXy »

Also das mit dem "Man muss ja nicht Missis machen" ist schwachsinnig.
Wofür sind denn Missis da? Einfach nur damit die Stationen ein Symbol haben?
Das Problem ist ja. Wenn ich mir überlege eine Boreas zu kaufen. Dann mach ich 10 "Verteidige" Missis und schwups hab ich meine Boreas.
Und was soll man bitte sonst machen, wenn man keine Missis macht?

Komplexe aufbauen OHNE Geld geht ja nicht. Aber das man für ein Komplex gerade einmal 5 Missis durchziehen muss ist schon ziemlich kurz.

Daher finde ich, das die "Man MUSS sie nicht machen" Meinungen daneben sind. (bitte nicht persöhnlich angegriffen fühlen)

Es wäre schöner, wenn die Missionen dynamischer nach Kampfrang gehen.
Weil es ist doch logisch. Wenn ich Kampfrang Rächer bin. Dann fliegt man mittlerweile eben mit einem Panther rum. Aber das dann immernoch die gleiche Masse und Stärke an Gegnerischen Schiffen in der Mission kommen wie wenn man Harmlos als Rang ist...

Bei Reunion war das mit den Xenon Missis sehr gut gelöst. Sehr dynamisch. Bei hohem Kampfrang gabs gleich mal ein M2 dazu. Bei sehr gutem Kampfrang ein springender M1 mit 60 Schiffen zum auskacken...

Wäre schön, würde man die neuen Missi mit dem genialen Missisystem, auch dynamischer gestalten könnte.

Gruß
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

Weil die Missionen angeboten werden MUSS man sie auch alle annehmen??? DAS ist schwachsinnig! Nehmt ihr eigentlich auch alle anderen Missionen an, die Euch angeboten werden? Ich wette NEIN. Weil sie nicht soviel einbringen.. :P

Und ich weiß nicht, wie das bei Dir ist, aber bei mir sind die Missionen dynamisch. Oder kommen bei Dir auf "Feldherr" 5 N?? Oder wie?
Fr3xXy
x4

Post by Fr3xXy »

Nein. Aber es kommen auf Schwer und Harmlos fast! die selben Schiff konstelationen. Immer ein paar P's und ein paar M's und N's. auch mal L's

aber bisher noch keine m2 oder m1. und ich bin mittlerweile rächer...
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

also ich hatte eben auf "Feldherr" eine leichte XI, da kamen je ein P, J und K. Belohnung: 10 Mio.
Fr3xXy
x4

Post by Fr3xXy »

bei mir kam bisher kein J. Einmal da kam ein Q. aber das wars auch schon.

ich geh mal nach den J suchen. bis später:P

Return to “X Trilogie Universum”