erm nochmal, nur damit ich das richtig verstehe.
Du hast einen Colossus und du hast in den Tcockpits.txt die Kanzeln verändert? Und nun nachdem du wieder im Spiel bist ergibt sich keine Änderung? Ist das so korekt oder hast du noch ein anderes Problem?
Bei einigen Änderungen an Schiffen ist es so, dass sie nicht gleich wirksam werden. Man muss entweder 1x den Sektor wechseln oder das Schiff komplett neun scripten/kaufen.
Einführung Modden
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ja du hast es richtig verstanden. Ich habe in der TCockpits.pck in (jetzt meiner eigenen 06.cat vorher aber schon in der standard 03.cat) die der linken batterie zugewiesene SS_COCKPIT_A_RILE_M1 die Photonenimpulskanone zugewiesen weil cih auf beiden seiten die gleiche bewaffnung möchte. Nur scheint das nicht zu greifen. Bei jedem meiner tests hole ich mir per script immer einen neuen colossus. Aber vor patch 1.3 ging es halt schon und ich habe weder in der 05.cat noch in der 04.cat eine andere TCockpits gefunden
-
Das wird in TShips zugewiesen und nirgends sonst. TCockpits kontrolliert nur die Art der Laser in diesem Typ Cockpit.worstl wrote:Ich hätte halt gern in der linken und rechten Batterie des Colossus die gleichen Waffen
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
-
Wenn sich nix ändert ist das geänderte TShips.pck nicht im richtigen/letzten CAT bzw. dort im falschen Verzeichnis.
-
-
Also von 03.CAT solltest Du lieber die Finger lassen. Wenn Du die verworstelst dann kannst du X3 neu installieren.
Lieber eine eigene CAT erstellen, die du bei Bedarf auch wieder löschen kannst.
Ist sonst auch sehr viel schwieriger zu kontrollieren, ob das File nicht wieder in einer höheren CAT überschrieben wird.
Lieber eine eigene CAT erstellen, die du bei Bedarf auch wieder löschen kannst.
Ist sonst auch sehr viel schwieriger zu kontrollieren, ob das File nicht wieder in einer höheren CAT überschrieben wird.
-
die 03.cat hab ich noch im original rückgesichert bevor ich angefangen habe. Aber ich verstehe wirklcih nicht was hier nicht geht. Kann das mal einer von euch nur mal probieren bei der colossus links ebenfalls die Photononimpulskanonen reinzubauen? Das macht mich hier echt fertig
Aber ich bedanke mich nochmal für eure hilfe

Aber ich bedanke mich nochmal für eure hilfe
-
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Ich habs gelöst
Ich habe beim anlegen der .pck nicht deflate ausgewählt
Zumindest denk ich das das der Grund war. Warum es bei der TCockpits in der 03.cat nicht ging weiß ich aber immer noch nicht.
Ich bedanke mich bei allen die mir so geduldig mit Rat zu seite gestanden haben
Ich habs gelöst

Ich habe beim anlegen der .pck nicht deflate ausgewählt

Ich bedanke mich bei allen die mir so geduldig mit Rat zu seite gestanden haben