X³ TC ein bisschen zu schwer

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Falls du etwas zum Kapern suchst, kann ich dir nur empfehlen das Univ. mit erw.Sat auszurüsten und auf die Trupps zu achten, die Eskorte für einen Frachter (Piraten) fliegen.
Habe die Erfahrung gemacht, dass die sehr schnell aussteigen und oft springen dann eine Todesklaue und dessen Prototyp heraus.

Ich bin ganz froh, dass die Völkerschiffe in Lo.Ma.Str.Verm. nicht so aktiv sind, da ich in meinem Uni erst zwei Flammenschleuderfab. gefunden habe und auf der einen kann ich nicht landen (feindlich) und die beim Piratenhafen.

Edit:
Sorry, wußte nicht, dass es sich bei dir ums Entern dreht.
Könntst ja einen Killauftrag erledigen und schnell das Zielschiff zerstören, um nicht in Versuchung zu geraten und dann sollten doch genug Schiffe für eine Enteraktion übrig bleiben.
Fürs einfache Kapern ist so eine Mission eher ungeeignet, aber das sollte beim Entern nicht so die Rolle spielen.
Last edited by Wolf13 on Wed, 29. Oct 08, 10:56, edited 1 time in total.
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

Wolf13 wrote:Falls du etwas zum Kapern suchst, kann ich dir nur empfehlen das Univ. mit erw.Sat auszurüsten und auf die Trupps zu achten, die Eskorte für einen Frachter (Piraten) fliegen.
Habe die Erfahrung gemacht, dass die sehr schnell aussteigen und oft springen dann eine Todesklaue und dessen Prototyp heraus.

Ich bin ganz froh, dass die Völkerschiffe in Lo.Ma.Str.Verm. nicht so aktiv sind, da ich in meinem Uni erst zwei Flammenschleuderfab. gefunden habe und auf der einen kann ich nicht landen (feindlich) und die beim Piratenhafen.
Da hab ich schon einige - ich suche wie gesagt Opfer für mein Marinetraining "on the Job"
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
ColeTahn
xr

Post by ColeTahn »

Ich muss unbededingt mal schaun was bei schweren Missionen so ankommt.
Meine letze "einfache" Sektorpatroullie bestand beim Kampfrang Attentäter aus ungefähr 15M6 und jede Menge Kleinvieh.

Die einzeln zu besiegen ist ja auch kein Problem, selbst zu dritt sind die noch schaffbar. Aber sobald alle Zivilschiffe abgeknallt sind hängen die alle auf einem Pulk rum und verfolgen den spieler der in einem M6 auch immer langsamer ist als sie. Wenn dann gleich 6 M6 ankommen und dazu noch Jäger und sonstwas wird es ziemlich eng.

Ich hab es zwar bisher immer alles geschafft und dafür viel zu viel Geld bekommen, aber es ist stressig und dauert viel zu lange.
Da mache ich echt am liebsten die Beschütze Station Missionen, die sind realistisch bezahlt und sind entspannend, auch vom Schwierigkeitsgrad sind sie gut ausbalanciert.

Werde jetzt eh eine ganze Weile nicht mehr kämpfen sondern viel mit Sinza rumfliegen damit mein Kampfrang wieder fällt, hoffe ich jedenfalls.
Sammy the Pig
x3tc

Post by Sammy the Pig »

Zum Schwierigkeitsgrad ein paar Gedanken:
Gegenüber X3RU ist der Schwierigkeitsgrad beim Kämpfen deutlich angestiegen, weil die KI jetzt das gesamte Waffenspektrum benutzt.
Dabei sind (und waren auch schon früher) einige Waffen m.E. überdimensioniert. Kämpfe die in 2 Sek. beendet sind (besonders, wenn sich zwei gleiche Schiffsklassen gegenüberstehen) sind keine Kämpfe sondern ein Schlachtfest.

Da du mit deiner mickrigen Scanreichweite auch vorher nicht abschätzen kannst, was deine Gegner für eine Bewaffnung mitführen, kannste da ziemlich schnell durch den Wolf gedreht werden. Bis du merkst die sind zu stark für dich, ist es für eine Flucht meistens zu spät.

Was den Kampf gegen eine Überzahl angeht, ist es so wie im wirklichen Leben: Drei oder vier Gegner vermöbeln einen einzelnen meistens, egal wie stark dieser sein mag. Man sollte in TC genau prüfen, mit wem man sich anlegt.
Genau da kommt aber der springende Punkt.
Ich kann nicht nachvollziehen, nach welchen Kriterien der Schwierigkeitsgrad einer Mission eingestuft wird. Ich vermute mal allein
nach dem Kampfrang. Die Missionsmacher waren offenbar der Meinung, wenn man "Krieger" ist kann man mit einer Spritzpistole (kleines Schiff) einen Elefanten erlegen (mehrere M6 und aufwärts). In gewissem Maße spielt die Geschicklichkeit wohl eine Rolle, da man die aber garnicht am Rang messen kann, sollte man besser eine Einschätzung über die momentane Ausstattung machen.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein absolutes Bewertungssystem (unabhängig vom Rang), bei dem eben im Schwierigkeitsgrad "leicht" nur 3-4 M3 bis M5 kommen und bei "sehr schwer" ein Dickschiff, mehrere Fregatten/Korvetten und Kleingelumps. Dabei reichen dann aber 4 Schwierigkeitsstufen nicht aus.

Was die Schwierigkeit der anderen Missionen angeht, so hat Ego wohl den Sprungantrieb dabei ins Kalkül gezogen und die Zeit entsprechend knapp angesetzt. Mit dem Sprungantrieb und dem Landecomputer sollten die meisten Transportmissionen innerhalb der Zeit zu schaffen sein (schnelles Schiff vorausgesetzt). Früher wurde dafür auch ein M5 oder M4 vorausgesetzt.
Einzig bei den Bau-, Beschaffungs- und Hole Schiff zurück sind wohl einige Einschätzungsfehler unterlaufen. Die ersten beiden setzen voraus, dass man die Ware wohl schon an Bord eines eigenen Schiffes hat oder an einer entsprechenden Station angedockt ist. Bei letzterer wurde nicht berücksichtigt, dass man z.B. bei TP, TS und Konsorten nicht einfach hinfliegen, übernehmen, einladen in einen Träger und zurückbringen kann.
Die Zeit zum manuellen Rückflug (trotz übertragenem Sprungantrieb) ist meistens dafür zu knapp.

Soviel dazu.
Sammy
Zum Glück ist ja alles nur halb so doppelt...
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Sammy the Pig wrote:...Hole Schiff zurück sind wohl einige Einschätzungsfehler unterlaufen. ... Bei letzterer wurde nicht berücksichtigt, dass man z.B. bei TP, TS und Konsorten nicht einfach hinfliegen, übernehmen, einladen in einen Träger und zurückbringen kann.
Die Zeit zum manuellen Rückflug (trotz übertragenem Sprungantrieb) ist meistens dafür zu knapp.
Sprungantrieb transferieren + Hülle reparieren. Ich habe bisher (ungelogen :!: ) jede dieser Missionen geschafft.

Für alle Jäger --> TM :)

Diese Missionen sind so einfach verdientes Geld, das ist kaum noch feierlich. Ich weiß, das ist ausgelutscht, aber das gehört für mich einfach zu diesem berühmt-berüchtigten THINK aus den X-Titel (Trade, Fight, Build, Think) dazu. Solche Transferleistungen müssen doch einfach möglich sein. :roll:

UND (folgender Kommentar ganz unpersönlich)

Im Handbuch steht explizit, dass man gerade am Anfang (weil vlt. noch kein Sprungantrieb und kein TM vorhanden oder für die anderen Missionen noch keine Fabrik, etc. vorhanden) nicht alle Missionen annehmen kann. Wenn jetzt einige daher kommen, evtl. das Handbuch nicht gelesen haben und sich über die angebliche "Unschaffbarkeit" von Missionen beschweren, dann kann man darüber eigenglich nur schmunzeln.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
jet2sp@ce
x4

Post by jet2sp@ce »

Le Baron wrote:
Sammy the Pig wrote:...Hole Schiff zurück sind wohl einige Einschätzungsfehler unterlaufen. ... Bei letzterer wurde nicht berücksichtigt, dass man z.B. bei TP, TS und Konsorten nicht einfach hinfliegen, übernehmen, einladen in einen Träger und zurückbringen kann.
Sprungantrieb transferieren + Hülle reparieren. Ich habe bisher (ungelogen :!: ) jede dieser Missionen geschafft.

Für alle Jäger --> TM :)

Diese Missionen sind so einfach verdientes Geld, das ist kaum noch feierlich. Ich weiß, das ist ausgelutscht, aber das gehört für mich einfach zu diesem berühmt-berüchtigten THINK aus den X-Titel (Trade, Fight, Build, Think) dazu. Solche Transferleistungen müssen doch einfach möglich sein. :roll:

UND (folgender Kommentar ganz unpersönlich)

Im Handbuch steht explizit, dass man gerade am Anfang (weil vlt. noch kein Sprungantrieb und kein TM vorhanden oder für die anderen Missionen noch keine Fabrik, etc. vorhanden) nicht alle Missionen annehmen kann. Wenn jetzt einige daher kommen, evtl. das Handbuch nicht gelesen haben und sich über die angebliche "Unschaffbarkeit" von Missionen beschweren, dann kann man darüber eigenglich nur schmunzeln.
Lieber Baron,

ich bin ein Fan von Handbüchern, und ich habe auch diese Textzeilen gelesen. Nun, anfangs habe ich mich auch zurecht gefunden und meine Nische entdeckt, die ich machen kann. Ich wußte nur nicht, daß ich Tage später immer noch nur dasselbe machen würde, trotz TM, trotz Sprungantrieb, trotz höherer Ränge (oder vielleicht deswegen). In Réunion habe ich möglichst nie laden wollen, immer vorher überlegen und dann handeln. Laden war seltenst. Doch in TC ist das sowieso standard, ich gehe schon gar nicht mehr von einem Sieg in der Schlacht aus, darum verzichte ich eh schon auf so ziemlich alle Missionen, denn die stellen sich als unschaffbar heraus, und sind ergo reine Zeitverschwendung. So schippere ich halt mit nem TM + Jägern herum und nehme nur das aufs Korn, was mir so zufällig über den Weg läuft. Ein paar Elite-Piraten, das geht noch. Bei allem andern Ärger kann ich nen riesen Bogen drum machen. Und ja, sicher will ich andere Waffen ausprobieren, da bin ich ja grade dabei, die einmal zu suchen wos die überhaupt gibt usw. Bis ich die mal habe, ist mein Rang wahrscheinlich schon wieder gestiegen, und ich brauch eh wieder was stärkeres.. man wird gehetzt, die Zeit selbst zu entscheiden ist anscheinend vorbei. :(
Ziel ist nun.. kein Ziel!
Sammy the Pig
x3tc

Post by Sammy the Pig »

Und noch eins oben drauf:

Das Wirtschaftssystem in TC wird wie andernorts bereits festgestellt, von der KI tatsächlich effektiver ausgefüllt. Es sind aber noch immer Gewinne möglich im klassischen "Bedarfssinn", will heißen ich muss eben nachschauen was in einem Bereich fehlt und eine entsprechende Produktion dann dahin setzen.

Der Punkt "Trade" kommt nur deswegen zu kurz, weil die in einem gewissen Zeitraum erzielbaren Einnahmen plus die Investition (Frachter, Fabriken, Betriebsmittel) zu gering sind im Vergleich zum Kämpfen.
Bei Fabriken dauert es viel zu lange bis zum Break Even (Amortisation).

Lösung: Die Endpreise und somit erzielbaren Gewinnspannen bei normalen Produkten (keine Waffen) müssen erhöht werden. Insbesondere die Preise der Produkte, die man bei den Handelsstationen verkaufen kann (die stehen ja glaube ich immer auf Durchschnittspreis). Die letzteren sollten sich unbedingt auch nach Angebot und Nachfrage richten (außer bei Völkern, die eine Planwirtschaft betreiben). Im Übrigen wäre ein flexibleres Warenspektrum und schwankende Nachfrage bzw. flexible Kapazitäten in Handelsstationen ein wunderbares Gestaltungsmittel, die Vorkommnisse, Bedingungen und Eigenheiten eines Systems (wirtschaftlich) zum Ausdruck zu bringen. Diese sollen doch angeblich die Schnittstelle zu den Planeten darstellen.

Für die Spielideologie des fliegenden Händlers wurde übrigens auch nichts geändert. Ganz im Gegenteil: Durch die immernoch fehlende Möglichkeit zumindest einen "kleinen" TS an TL's andocken zu können wird dieser Idee von Anfang an der Garaus gemacht und sie verkrüppelt den TL zu einem teuren Fabriktransporteur. Solange die KI sich im Formations-/Begleitflug so bescheuert verhält ist das nicht angedockte Mitführen von TS-Schiffen keine Alternative. Vom Gefahrenpotenzial durch schwächere Schilde mal ganz abgesehen.

Durch vergleichsweise kleine Änderungen unter der Haube von X3 TC könnte auch der "Trade" -Sektor wieder attraktiv werden.

So long

Sammy
Zum Glück ist ja alles nur halb so doppelt...
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

Wo ich mich dumm und dämlich verdiene ist Erz - fast alle minen bieten für 50Cr an, fast keine höhere Fabrik hat es und kauft für 150-200Cr
jet2sp@ce
x4

Post by jet2sp@ce »

Ich gönne jedenfalls allen, die damit zurechtkommen, ihren Ballerspaß, wer will soll das bekommen - in SCHWEREN Missionen. Doch daß fast alle einfachen Missionen unschaffbar sind mit dem derzeitigen Status, das ist dann wirklich einfach nur witzlos. Im Moment hab ich echt mehr Lust, wieder meinen Réunion-Spielstand weiterzuzocken. :) Gut, daß ich nicht deinstalliert habe! :)
Mozart
x4

Post by Mozart »

Argon Nova Angreifer / Aufklärer

mit nem ISE in der kanzel auf raketen abwehr brauchst du dir da keine sorgen mehr machen

andererseits

ein Split Mamba
4 plasmageneratoren + 4 pbks (in verschiedenen waffen gruppen)

und du wirst mit etwa fliegerischen feingefühl jedes M6 kleinbekommen
jäger fallen dank des generators garnicht auf

ps zum generator vorsicht der macht flächen schaden (nicht nur bei feinden)
aber mit etwas übern ist der plasmagenerator gemein gefährlich

PSS
rein subjektiv betrachtet die missionen sind aber wirklich schwehrer geworden und die einstufung verstehe ich manchmal nicht ganz
Ich bin immer da egal was ist^^
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@jet2sp@ce:
Ich würde TC noch nicht so schnell in die Ecke schieben, da es zwar schwieriger ist aber nicht unlösbar.
Leider sind M4 und M6 aufgerüstet worden und der M3(+) wurde etwas vergessen und die Plasmastromgeneratoren sind den Egosoftlern etwas zu stark geraten.
Bin zwar bis zum Rang Krieger im Sabre geflogen, dann auf die Chimäre gewechselt, um es nun auf Kriegsherr gegen einen M6 zu tauschen, da nun K auftauchen und da dauert es mit einem M3 zu lange.

Im M4 und M3(+) ist es schon recht schwierig und man hat zu kämpfen und läßt des öfteren dem Gegner die Rücklichter sehen, aber es gibt auch wirklich einfache Missionen, die nicht unbedingt so genannt sind.
Man kann Schiffe ausliefern oder Passagiere befördern, dass zwar nicht sehr aufregend ist, aber etwas Geld und Ranganstieg eingringt.
Dann kann man sich bei den Kampfmissionen auf die Beschütze Station beschränken, die zwar nicht so gut bezahlt sind, aber der M8 ist leicht zu kapern und wenn man vorher einen Save anlegt, ist er fast immer zu bekommen.
( Für den Terranerstart wichtig, da er immer einen Sprungantrieb installiert hat, der auch nach der Kaperung im Schiff verbleiben kann.)

So sollte man schnell zu genug Cr. und Rang kommen, um sich einen M6 holen zu können und mit dem ist es ein leichtes solche Missionen zu machen.
Fliege ja jetzt auch seit kurzem in einem M6 und da liegen schon Welten zwischen ihm und einem M3 ( vielleicht auch weil ich ein paar von den Plasmastromgeneratoren installiert habe und er über 1GJ Schild verfügt.)

Habe mit ihm eine Doppelpatroullie ( durchschnitt und sehr schwierig ) fortgeführt, da ich mich mit meiner Chimäre in den Nachbarsektor flüchten mußte als es wieder alle auf einen ging, aber vorher waren ein paar P und Kleinvieh dran, aber die 15 K im Sektor habe ich mir mit der Chimäre nicht zugetraut.
Dann in den Nachbarsektor, wo ich mein vor kurzen gekauftes und ausgerüstetes Otas M6 ( Skiron? ) wartete und ich war gespannt, wie es sich schlägt.

Dann in den Nachbarsektor und das Schlachtfest begann. Einmal gingen die Schilde auf 30% herunter und ich habe nur ca. 10 K bezahlt bekommen, aber man ist ja ein ordentlicher Mensch und so habe ich die restlichen für die 10 000er Kopfprämie auch entsorgt und während des ganzen Kampfes hatte ich keinmal das Gefühl, das es knapp wird.
An Cr. springt dann bei so einer Doppelpatr. auch richtig was heraus und bei der einen gab es 80 Mio und die andere 90 Mio ( obwhohl das die `nur` durchschnittliche war ) uns zusammen brachten sie 170 Mio, das mir aber mächtig zu viel erscheint, da ich vorher eine mit der Chimäre für 18 Mio gemacht habe, bei der ich richtig ins Schwitzen kam.

Also mein Tip :
Beiß dich durch ein paar eher langweiligere Missionen und hol dir ein M6, was auch zügig zu schaffen ist, wenn es mit den kleineren Schiffen nicht klappen will.
Damit sollte man vor keine wirklichen Probleme gestellt werden, bis man im Kampfrang zu hoch ist und da ist dann genug Geld und Rang vorhanden, um in eine höhere Schiffsklasse aufzusteigen.
Nuit
x3tc

Post by Nuit »

Ganz nebenbei, die Einschätzung der Missionen, ob diese Leicht oder schwer sind, hängt nicht nur von der Spielzeit und dem Rang ab, sondern auch vom Besitz:

Beispiel: Kill Mission in Argon Prime. Ein Argone möchte einen Paraniden in Rotes HQ tot sehen.

Preis: 2,1 Millionen
Schwierigkeitsgrad: Sehr schwer

Mein Besitz: Mein Tenjin und 3 TS

Hab das Missionsbriefing abgebrochen und an der Schiffswerft 3 Novas mit voller Bewaffnung gekauft.

Gleiche Mission:

Schwierigkeitsgrad: durchschnittlich ... guck mal einer an.

Wenn du also mit einem TM voller M3s durch die Gegend schepperst aber im Kampf nur 1 M3 einsetzt, ist es klar das die Schwierigkeitsgrad-Einschätzung für die Katz ist :D

Btw. die Tenjin ist ebenfals ein schönes Schiff, einen Tick langsamer als der Nova Aufklärer (183 m/s), hat aber 2 Kanzeln (180° jeweils nach links und rechts) und um einiges mehr an Waffenenergie und 9 ...ja richtig 9 Primärgeschütze mit einem super kleinen Streukreis (die Geschütze liegen alle ganz nah bei einander)
Muss allerdings gekapert werden, dafür empfehle ich Schutzmissionen im Argonischen Sektor, da kommen oft Yakis.

-Nuit-
Hitman - In Space
Rubber Duck
x4

Post by Rubber Duck »

Hallo

Kann mich einigen hier nur anschließen.TC ist ein wenig schwerer als die anderen X Teile,und das ist sehr gut so :-)
Wenn man einige Bugs,die wirklich Bugs sind,mal außer acht läßt und sein persönliches "Think" anwirft ( Vorbereitung und Planung ),macht es wirlich Spaß.

Die X Reihe war noch nie ein "stumpfsinnigesrumgeballerspiel" das man in wenigen Tage durch hat.

In diesem Sinne......
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

Zum Thema X3TC schwer oder nicht schwer.
Da ist wohl die Frage entscheident, wie ich mein Spiel angehe und was ich davon erwarte. Den schnellen Einstieg gibts ja wohl nur durch gutes kämpfen im Moment.
Ich bin eher der Händler und mag das kämpfen nur noch im Notfall.
Hab als teladianischer Hehler(Nopileos) angefangen, SE nicht aktiviert, keine Scripts oder Mods. Hab zuerst etwas gehandelt, aber hatte wegen des minimalen Gewinns bald keine Lust mehr. Bin dann losgezogen und habe das Universum erkundet, dabei die Bonusschiffe eingesammelt und teilweise verkauft. Mit dann ca. 12 Millionen begonnen erste Fabs zu bauen und mal einen Test Mk3 gestartet. Startfabs Teladianium- Gießerei L in Königinhügel, Familie Whi und Tharkas-Stern, alle laufen gut.
Dann Scruffinknollen in Energiezirkulum und Linie der Energie. Eigenverkauf ist natürlich Plicht.
Dann kamen erste Probleme, die Argonen können wie immer ihre Sektoren nicht schützen, in Drei Welten wurde mein erster Frachter abgeknallt von einem Khaak-Cluster. Was tun als Händler mit Harmlos 0% nach 2 Ingametagen?
Ok, Pelikan gekauft und voll aufgerüstet, 3 Bonus M3 reingeparkt mit dem Befehl beschütze Pelikan. Todesklaue Prototyp, Eklipse erweitert und Barakuda erweitert, alle fast voll mit Waffen.
Dann ab nach 3 Welten und den Job der Argonen erledigt. Die M3 starten automatisch, wenn der Cluster ca. 5km entfernt ist und landen wieder wenn keine Gegner mehr in Reichweite meines Triplex-Scanners sind.
So cruise ich jetzt durchs Uni und kille eigentlich nur Cluster, habe nach 3 Ingame Tagen 18 Scouts zerstört, sonst nichts. Bin überall willkommen außer bei den Terranern und darf auch überall landen und handeln.
Missionen angenommen 0 und trotzdem komm ich hoch, wenn auch langsam, aber sicher.
jet2sp@ce
x4

Post by jet2sp@ce »

Ich danke Euch für die Reaktionen. Vor allem an das Statement von Wolf13 kann man glaube ich wieder neue Hoffnung schöpfen. Das erste was ich aber mal ausprobieren werde, ist der Tipp von Nuit und mal die andern Schiffe aus dem TM (hab mir eh grad ein zweites, die Boa *g*, geleistet) verbannen und in einen anderen Sektor bringen. Der Grund, warum ich immer mit nem vollen TM rumschippere ist der, daß die Schiffe unterschiedliche Waffen tragen können und ich dachte, ich teste erstmal versch. Waffen und Schilde. Doch einen Verlust einen dieser Schiffe kann ich mir nicht leisten, zumal das eh die ganzen verschollenen Schiffe sind. jetzt bleib ich mal bei der Perseus Aufklärer (verb. Version). Hat 4xEPW und 2xIonendisruptor, 2 weitere such ich noch!!

Greets, Andi
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

HAHA

Kampfrang Krieger

Patrouliere von Nyanas Unterschlupf nach Schwarze Sonne ...
Öhm ja in jede, Sektor spawnen 20 Khaak Korvetten + zig Kleinvieh
ich selbst fliege eine Yokohama M7 voll ausgerüstet und werde in wenigen Sekunden gebruzelt ...

Selbst ein lokales M2 hatte "nur" 30 Sekunden lang überlebt ...
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

"Durchschittliche" Xenon-im-Anmarsch Mission als der Rang über Attentäter ;9
6-7 Ks, 10-15 Ps, ~60 LMNs. Hm ja, zum Glück gibts den Bug bei dem alle schiffe stehenbleiben und das Feuer einstellen. Aber hat dafür auch 70 Mille gebracht.
-Zedek-
x3tc

Post by -Zedek- »

Wenn wir das Spiel mal von einer etwas anderen Warte aus betrachten muss ich sagen das TC VIEL VIEL zu leicht ist.
Die Kämpfe sind zwar fordernd und machen Spaß aber die Belohnungen für Patroullien Missionen sind viel zu groß.
Habe inzwischen den Rang Feldherr und habe vorher meinen neuen Rekord für eine einzelne Mission aufgestellt.
477.000.000 Credits...
5 Gks in 3 Stunden verdient ohne Verluste(meinerseits, die armen Split in dem Sektor haben so gut wie alle Stationen verloren weil ich ne Armada aus 50GKs oder mehr nicht so schnell killen kann). Da stimmt einfach was nicht.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Jey 16 wrote:HAHA

Kampfrang Krieger

Patrouliere von Nyanas Unterschlupf nach Schwarze Sonne ...
Öhm ja in jede, Sektor spawnen 20 Khaak Korvetten + zig Kleinvieh
ich selbst fliege eine Yokohama M7 voll ausgerüstet und werde in wenigen Sekunden gebruzelt ...

Selbst ein lokales M2 hatte "nur" 30 Sekunden lang überlebt ...
Heute eine Patrouille in Nyanas Unterschlupf angenommen, Kampfrang ist Kriegsherr. Es kamen ca. 30 K+J und massenweise P's mit noch mehr Jägern. Hab den Deimos geparkt und bin in den Titan umgestiegen.
Bezahlung nach Missionsende ca. 90 Mio, sind aber noch etwa 15 Xenon GKS übrig.

Missionsschwierigkeit: Durchschnittlich :roll:
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Bei den Khaakmissionen speicher ich auch vorher auf einem festen Save und teste es an, da ich mit ihnen schon immer am meisten Probleme hatte (blöde Kryonenemitter).
Man kann zwar die Mission auch einfach abbrechen, aber meistens muß ich trotz der agileren Sektorverteidigung der Völker, selber nach so einer Patroullie aufräumen, damit der Sektor wieder für den Handel freigegeben werden kann.
Denke mir aber auch, dass hier etwas Feintuning betrieben werden muß, obwohl ich mir vorher in einem M4 oder M3 die Cr. hart verdienen muß, ist es mit dickeren Schiffen dem Aufwand nicht mehr entsprechend und auch irgendwie einfach zu viel ( mehr ( Schiffe-Gegner und Belohnung ) muß nicht unbedingt auch besser sein. ).

Return to “X Trilogie Universum”