[TC] Aufklärungsdrohnen: Einsetzbar oder nur Handelsware?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Andreas Grabmayer
x4

Aufklärungsdrohne

Post by Andreas Grabmayer »

Wie kann ich Aufklärungsdrohnen einsezen, und/oder aktiviren? :oops:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da die Frage eher weniger mit technischer Unterstützung zu tun hat und wir hierzu bereits ein Thema haben,...

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
jaenia
x3

Post by jaenia »

Aufklärungsdrohnen sind in der Enzyklopädie unter "Tech" zu finden.
Es gibt sie in Hilas Freude in der Aufklärungsdrohnenfabrik beta zu kaufen.
Angeblich sind sie mit Breitbandsensoren und Kameras blah .....
ausgerüstet.
Kommt viel. alles erst noch :wink:
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

jaenia wrote: Kommt viel. alles erst noch :wink:
oder es gibt´s inoffiziell schon :P Stichwort Remote Nav Sat
alphatrust
x3tc

Aufklärungsdrohne

Post by alphatrust »

hat jemand einen schimmer wie die zu aktivieren oder zu benutzen sind?

wenn man die auswirft bleiben sie als kiste im all. habe keinen befehl zum in betrieb nehmen gefunden.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ich verschiebe deine Frage mal in ein passendes Thema.

Aufklärungsdrohnen können scheinbar gar nicht eingesetzt werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
NForcer_smc
x4

Öh, Aufklärungsdrohne, wofür?

Post by NForcer_smc »

Hat jemand eine Idee was ich mit dem Teil machen kann?

Kann man die irgendwie einsetzen oder kann man die echt nur kaufen, nur um sie dann wieder im Atreus HQ zu verkaufen?

Es ist irgendwie blöd, wenn es was im Spiel gibt, was aber keine tatsächliche Relevanz hat :shock: , dabei würden sich doch bestimmt
interessante Dinge damit anstellen lassen.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da wir hierzu bereits ein passendes Thema haben,...

NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Oh, Sorry. Ich hatte in der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] direkt "Aufklärungsdrohne" eingegeben und nicht gefunden gehabt. Aber gut das es verschoben wurde.

Sorry für die Mühe :oops:
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Wobei die Drohnen auch mit 2.0 noch nicht zu gebrauchen sind.
Marneus_Calgar
x3tc

Post by Marneus_Calgar »

Supi... das hätte man vorher wissen sollen.

Hab mir sogar extra deswegen bei den Boronen 4 Stationen gekauft und mit in nen Komplex verarbeitet. Und wollte auch demnächst nen Stationskomplex errichtet der nur Drohnen und Erweiterte Satelliten produziert.. Das kann ich ja nun auch knicken, da die teile sinnlos sind. nur Weltraummüll so zu sagen..

Kein wunder das die niemand kaufen will... weil die ja nichts bringen so wie es aus sieht..

Und noch etwas die Aufklärungsdrohnen sind nur bei den Boronen verfügbar, soweit wie ich das mit bekommen habe...

Und noch etwas da das Spiel ja sehr stark variert jenachdem wie man sich verhält... Hab auch keine Drohnenmanefaktur oder wie das Teil heißt bei den Boronen stehen.
Man kann vieleicht auch glücklich leben,
wenn man nicht jede Wahrheit kennt.

Jedoch weiß ich, dass ich mich damit nicht zu frieden geben kann.

Denn ich will leben, so, wie es mir gefällt.
TomWoc
x3tc

Post by TomWoc »

Hallo!

Mehr aus Versehen habe ich mich auch mit den Aufklärungsdrohnen beschäftigt nachdem ich bei einem Transportauftrag einer boronischen Station nicht aufgepasst und zu schnell Enter gedrückt hab und schwupps hab ich eine Aufklärungsdrohnenfabrik gekauft. Zuerst hab ich mich geärgert, mich dann aber über die kommenden Möglichkeiten gefreut die Xenon auszuspionieren.
Es hat sich aber, wie bereits hier bemerkt, herausgestellt, dass ich mit der Sonde nichts anfangen kann.
Ich hab zuerst vermutet ich müßte sie wie eine Enterkapsel verschießen, wurde aber nicht in dem betreffenden Schiff als passend erkannt, dann habe ich auf sie geschossen nachdem ich sie ausgeworfen habe, auch nichts.
Einfach mal in einem Xenonsektor ausgeworfen, hat auch nichts verändert. Und schließlich habe ich noch ein Schiff gekauft, 5 von den Dingern reingepackt und es im Xenonsektor niederballern lassen, in der Hoffnung das könnte die Teile aktivieren. Hoffnungslos!
Ich hab also davon abgelassen und einfach mal einen erweiterten Satellit in Xenon 347 ca. 28 km über der Station postiert. Und siehe da, die Xenon vor Ort ignorierten das Teil. Auch ne Lösung um zu erfahren wo sich die Schife der Xenon aufhalten bevor ich da mit M8 und so reinspring. Harpyie sei Dank! Mit 605 renn ich denen in den meisten Fällen davon um in Ruhe den Satelliten auszuwerfen. Ich werde das mal weiter austesten.

LG
Thomas
Rhonda
x3tc

Post by Rhonda »

Verkaufen kann man die Aufklärungsdrohnen im Atreus HQ in Hafen der Königin zum Festpreis von 28.076 Cr.

Return to “X Trilogie Universum”