Super, da kutschiert man den Wissenschaftler quer durch das halbe Universum und macht Stundenlang was anderes, nur um dann nach dem Andocken auf der Mondbasis festzustellen, das die Mission verbuggt ist, weil man NATÜRLICH den Kaiman Frachter längst vertickt hat
Wer hat denn Lust jetzt den ganzen Krempel nochmal zu spielen, nur weil die Mission idiotischerweise nicht weiter geht ? Eigentlich muss man sich den ganzen Spielspass nehmen und hier alle Spoiler durchlesen, um ja nicht in solche Fallen zu rennen...
Also der Kaiman Frachter/Tanker oder was auch immer ihr gekapert habt, ist eigentlich vollkommen hupe. Wichtig ist was ihr mit dem Gefangenen anstellt.
Denn der sitzt mit Namen und 6 Frachteinheiten Platzverbrauch in eurem Laderaum. Es sei denn natürlich man baut zwischenzeitlich die Lebenserhaltung für den Frachtraum aus oder verkauft das schiff samt ihm. Dann hat man ihn gekillt und darf den ganzen Kram nochmal machen.
Ihr könnt den Gefangenen oder auch den Terraner welcher mit euch unterwegs ist beliebig zwischen euren Schiffen umherschieben (Lebenserhaltung vorrausgesetzt)
Ich hab den Frachter nach der Peilsender-Platzierung verkauft, den Terranischen Offizier in meinen Thor umgesetzt, die Entermission mit meiner Panther gemacht, und den Split mit dem Thor aufgelesen, ihn dann in meinen Panther transferriert und ihn damit auch zum Mond gebracht - alles kein Problem.
Ne knappe Stunde nach Ablieferung kam dann die Meldung der Terraner das es weiter geht.
Ich soll den Wissenschaftler bei der Miltärbasis Mond abliefern. Wenn
ich andocke passiert aber leider nix. Hab ein altes Save probiert bevor
ich mir den Wissenschaftler geholt hab. aber jedes mal wenn ich andocke
passiert nix.
Hi
Nachdem ich den TL mit dem Peilsender versehen hatte, habe ich mich erstmal einen M6 zusammengestellt. Nachdem ich wieder zurück zum Terraner Odin geflogen bin, reagierter der nicht mehr. Ich musste wieder einen Kaiman kapern und den TL mit dem Peilsender versehen.
Nicht schön, wenn die Trigger nicht ordentlich funktionieren.
Captain Akula wrote:Ja, den Fehler hab ich auch gemacht. Wenn man den Kaiman verkauft, kann man nachher nicht mehr auf der Mond Supply Station andocken. Das ist echt eine üble Falle. Wer verkauft den Frachter eigentlich nicht sofort?
Nun... als langjähriger Computerspieler mit angemessener Paranoia vor Bugs oder unerfreulichen Konsequenzen wenn potentielle Questitems verkauft oder verlegt werden... hab ich mir den Frachter doch mal angeschaut... und.. was seh ich da !? "Sprungantriebskomponenten!!!! (oder so)". Nun ist es ja offensichtlich.... das "Sprungantriebskomponenten" was sind, was sonst im X Universum nicht auftacht (auch in der Encyclopedia nicht).
An diesem Punkt... kenn ich niemanden mit ein bischen Computerspielerfahrung der hier was verkaufen würde, was später potentiell noch mal für IRGENDWAS gebraucht werden könnte. Also, den Caiman gleich mal wo geparkt wo sicher ist, für den Fall der Fälle.
Ich habe ein anderes komisches Problem. Ich soll in Familie Zyarth einen Sateliten platzieren und das habe ich jetzt auch gemacht und zwar genau in der Sektormitte. Und jetzt geht es auch nicht weiter. Was habe ich falsch gemacht?
Hab /Hatte die Mission so gut wie zu Ende. War in Sektor Mond und musste nur noch den blöden Split Wissenschaftler abliefern. Anscheinend geht dies aber nicht, wenn man den Kaiman bereits verkauft hat. Ich bin also zurück nach Familie Zyath, um dort bei den Schmugglern neu anzufangen. Aber nach dem ich das richtige Schiff übernommen hab, taucht der Elefant nicht wieder auf. Hab den kompletten Sektor auf 100 km in jede Richtung abgesucht, kann ihn jedoch nirgendswo wiederfinden.
Paul Schlechtriem wrote:Hab /Hatte die Mission so gut wie zu Ende. War in Sektor Mond und musste nur noch den blöden Split Wissenschaftler abliefern. Anscheinend geht dies aber nicht, wenn man den Kaiman bereits verkauft hat. Ich bin also zurück nach Familie Zyath, um dort bei den Schmugglern neu anzufangen. Aber nach dem ich das richtige Schiff übernommen hab, taucht der Elefant nicht wieder auf. Hab den kompletten Sektor auf 100 km in jede Richtung abgesucht, kann ihn jedoch nirgendswo wiederfinden.
Hat Jemand da ne Ahnung?
Neuesten Patch 1.3 drauf machen und mal schauen....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
arragon0815 wrote:
Neuesten Patch 1.3 drauf machen und mal schauen....
Auch mit dem Patch 1.3 ist das die gleiche Sackgasse wie vorher.
Ganz großes Kino. Da macht man unbewusst den Fehler den Seargent zu "verkaufen", zu verlieren oder sonstirgendwie verschwinden zu lassen (zum Beispiel durch das verkaufen/transferieren der Lebenserhaltung für den Frachtraum), merkt es vielleicht erst deutlich später und schon kann man die komplette Terraner Mission vergessen, denn man kann sie weder abbrechen noch neu anfangen. Super Leistung! Spasskillfaktor pur...
ich hab das gleiche problem.
ich hab zwar dne wissenschaftler, aber sergeant ist nicht mehr da.
spitzenklasse.
edit:
so hab neu gelasne udn es nochmal gemacht.
der terraner scheitn egal zu sein, denn der wird nach dme treffen mit dme odin eh auf misteriöse weise aus meinem 4 sektoren entferneten schiff gebeamt.
|K.O.S.H. wrote:ich hab das gleiche problem.
ich hab zwar dne wissenschaftler, aber sergeant ist nicht mehr da.
spitzenklasse.
edit:
so hab neu gelasne udn es nochmal gemacht.
der terraner scheitn egal zu sein, denn der wird nach dme treffen mit dme odin eh auf misteriöse weise aus meinem 4 sektoren entferneten schiff gebeamt.
es hängt anscheinend echt nur an dem kaiman.
ich glaub es hängt trotzdem am Seargent, weil man den Kaiman ja nochmal neu holen kann wenn man wieder in das System fliegt. Dann erscheint aber der TL nicht mehr, den man mit dem Peilsender ausstatten soll und ich denke DAS liegt dann wiederum daran, dass man den Terraner Sgt nicht mehr dabei hat :/
Übrigens werden die Videos von dem Seargent bei mir komischerweise auch nur noch ohne Ton abgespielt, wenn ich den Kaiman übernehme. Ich bin der Meinung beim ersten Versuch hatte der noch ne Stimme.
Löst jedenfalls alles nicht das Problem, dass man aus der Sackgasse nicht mehr rauskommt.
Hi läute habe n echtes Problem bei der Mission, Komme bei dem Wissenschaftler nicht weiter.
Sache ist die das ich Ihn aufgenommen habe aber ihn keine sau will !!!
Bin im System Mond kann ihn aber nicht abgeben genauso wie landen (andocken verweigert) dachte wenn ich nahe genug dran bin wird das schon aber ne ne, habs mit jedem Schiff versucht auch ohne Mod nix geht, kann mir jemand helfen?
Krystian wrote:
Bin im System Mond kann ihn aber nicht abgeben genauso wie landen (andocken verweigert) dachte wenn ich nahe genug dran bin wird das schon aber ne ne, habs mit jedem Schiff versucht auch ohne Mod nix geht, kann mir jemand helfen?
also wenn du gar nicht landen darfst, dann hast du dir eventuell das Ansehen bei den Terranern irgendwie versaut ... in letzter Zeit irgendwas Terranisches gekilled / gekapert ? sonst müsstest du ja eigentlich landen zumindest landen können, das geht ja schon ab einem relativ geringem Ansehen andocken geht bei den Stationen in den Terranersektoren per Landecomputer normalerweise ab ca. 10km
welche Version spielst du (Patch 1.4?) und hast du irgendwelche Skripte am laufen?
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.
Nein hab ihn natürlich verkauft und auch grade gelesen das daß keine gute Idee war! ich hoffe das wenn ich in Familie Zyrath ankomme die Frachter da sind und ich von da nochmal anfangen kann.
Hast recht habe da mal bein eintritt ins System was platt gemacht war ja auch nicht Absicht . bin dadurch im Rang etwas gesunken ( unter Bürger auf jeden fall ) ne Ahnung wie ich aufsteigen kann?
Version ist 1.4 mit dem Mod (enhanced equipment dock) sind halt ein paar sinnvolle Sachen bei
Krystian wrote:Hast recht habe da mal bein eintritt ins System was platt gemacht war ja auch nicht Absicht . bin dadurch im Rang etwas gesunken ( unter Bürger auf jeden fall ) ne Ahnung wie ich aufsteigen kann?
Version ist 1.4 mit dem Mod (enhanced equipment dock) sind halt ein paar sinnvolle Sachen bei
ja du kannst in Ketzers Untergang an den Stationen Missionen annehmen und da der Sektor schon zu den Terranern gehört, damit relativ einfach dein Ansehen wieder steigern - einfach 1-2 Stationsverteidigungen und es sollte wieder gehen
allerdings den Fachter sicherheitshalber nicht verkaufen bis zum Ende des Terranerplots
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.