Die Letzten Jahr der Erde

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

Friede,
Huefte wrote:nunja, das 31.jahrhundert - oder genauer das jahr 3010 - ist ja auch Jahrtausende von heute entfernt. :?
oder gar: das x-universum mit dem ersten zusammentreffen der khaak ist min. 800 jahre in unserer zukunft (weiß gerade nicht genau wie viele), daher sind es höchstens 2 jahrhunderte bis die dra´ak aus den khaak entstanden sein können - abermals nicht jahrtausende.
a bissl obacht bitte
Wahrscheinlich ist die X-Zeitrechnung gemeint, dann lägen immerhin über 2000 Jahre dazwischen. :wink:

Sir Boro Pi <- zerknirscht

Post by Deleted User »

mh... also die Rechtschreibung ist echt genial :-D

Aber gut ich will nicht drüber herziehen, ich persönlich find die Einleitung nur schwer verständlich. Grundsätzlich ein guter Grundgedanke aber mehr als "Kha'ak --> Dritte Generation heißt Dra'ak --> Diese Generation will die Erde vernichten" hab ich nicht kapiert :shock:

Also wie wäre es mit einer überarbeiteten Einleitung in der etwas mehr Informationen stecken? :roll:

Greetings,
Kha'non
Argone Semy
x2

Post by Argone Semy »

Ey Samuel Creshal,

wenn wir schon bei RECHTSCHREIBUNG sind: ES HEISST BITTE SCHÖN UND NICHT BITTESCHÖN

Korrigiere erstmal deine Fehler bevor du über andere Herfällst
Argone Semy
x2

Post by Argone Semy »

Na ja auf die Erbsenzähler hab ich nicht so stark geachtet aber, wenn´s unbedingt nötig ist achte ich beim Zweiten Teil auf die Rechtschreibung.
Argone Semy
x2

Post by Argone Semy »

Tja so wies aussieht giebt es hier nicht nur Erbsenzähler......

Aber eine Frage hätte ich noch: Hackt ihr immer auf den Neuankömmlingen so rum :? :?
Argone Semy
x2

Post by Argone Semy »

Von mir aus überarbeite ich eben die Einleitung.
Dann sind HOFFENTLICH alle zufrieden
Admiral BSG

Post by Admiral BSG »

Hallo

@Semy

Bevor ein Mod aufmerksam wird, der Edit Button sollte dein bester Freund werden. Tripleposts sind eher ungern gesehen. Soll nur ein freundlicher Hinweis sein.

Und man möchte dir nur Tipps geben, wobei der ein oder andere direkter ist :roll: Rechtschreibung und Grammatik sollten wirklich einen gewissen Grad nicht unterschreiten um die Lesefreude nicht zu trüben. Wenn der Inhalt der Story stimmt, wird man dir den ein oder anderen Fehler auch verzeihen, da niemand 100 pro perfekt ist. :wink:

Lese mal, als mein persönliches Beispiel, eine BSG Story durch und lerne aus den vielen Fehlern.

Mfg

Der Admiral

Post by Deleted User »

Genial, dass ein einziger Post von einem Newcomer so lange und redlich im Gespräch ist, insbesondere auch im DevChat :o genial! xD

Greetings,
Kha'non
-Napalm-
x3

Post by -Napalm- »

@Semy Wenn man eine geschichte Schreibt sollte man auch Kritik vertragen können ;)
Ich lese hier keinen einzelnen Post, in dem auf dir 'Rumgehackt' wird, es ist alles gutgemeinte Kritik. ;)

Mfg,

Napalm
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye
Argone Semy
x2

Post by Argone Semy »

Gut, aber bis jetzt hab ich nichts davon gehört wie die Story bis jetzt an sich ist.

Post by Deleted User »

Doch von mir: Gute Idee aber die Einleitung ist absolut unverständlich, oberflächlich, informationslos und schlecht zu lesen :-D

Greetings,
Kha'non
-Napalm-
x3

Post by -Napalm- »

Wenn du mal genau lesen würdest, Kha'non hat ja schon geschrieben, das er den Grundgedanken gutfindet, und es gab auch Kritik bezüglich der Story an sich. ;)

Mfg,

Napalm
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Argone Semy wrote:Gut, aber bis jetzt hab ich nichts davon gehört wie die Story bis jetzt an sich ist.
Man kann nichts bewerten was nicht vorhanden ist.
Das was du als Teil 1 hier reingestellt hast, fällt (mit viel gutem Willen) unter die Kategorie "Einleitung / Vorstellung". Also, als ein kleiner Umriss dessen, was deine Geschichte so ausmacht (was ist passiert / was wird passieren).
Aber als Prolog oder gar Kapitel würde ich deinen ersten Teil nicht bezeichnen.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

Friede,
Argone Semy wrote:Gut, aber bis jetzt hab ich nichts davon gehört wie die Story bis jetzt an sich ist.
Nun bislang lässt sich das schwer einschätzen, weil die eigentliche Handlung noch nicht in Gang gekommen ist. Bisher konnten wir lesen, dass ein paar böse Aliens die Erde zerstören wollen. Das ist ein konventionelles Grundschema. Es muss auf die Ausgestaltung gewarten werden bis es sich sinnvoll bewerten lässt.

Sir Boro Pi
rembrandt_sven
x2

Post by rembrandt_sven »

@ Semy

Du möchtest ja eine ehrliche Kritik über die Story haben.
Da die Story noch nicht richtig begonnen hat, ist eine Kritik recht schwer. Man weiß eben noch nicht in welche Richtung man sich wenden kann.
Ich versuche es trotzdem mal, aber leider muss ich Dir dann sagen, dass ich da viele Parallelen mit einer anderen Geschichte sehe. Aber das weist Du ja bestimmt auch. Auf jeden Fall solltest Du sicherstellen, das Deine Geschichte so verläuft, dass der Goldmann-Verlag, bzw. Steve und Dal Perry keine Anstoßpunkte finden:
31. Jahrhundert, die Dra,ak wollen Erde zerstören, AP Titan (kann einen Planet erschaffen)?
Ich stelle dem folgendes gegenüber:
Jahr 3028, die Drej haben die Erde zerstört, Titan A.E. (kann einen Planeten erschaffen)
Wenn Du jetzt die Hauptcharaktere noch „Cale“, „Korso“ oder „Akima“ nennst, wäre das sehr eindeutig.
Jetzt lass Dich von mit aber nicht runtermachen, sondern schreib weiter.
Ich freue mich auf jeden Fall auf eine neue aufregende Geschichte. Und vielleicht liege ich ja, mit der Kritik, auch völlig falsch.

In dem Sinne, viel Spaß beim Schreiben.
killercop
x4

Post by killercop »

Wo ist denn bitte die Story?
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Argone Semy wrote:Aber eine Frage hätte ich noch: Hackt ihr immer auf den Neuankömmlingen so rum :? :?
Aber natürlich. Wobei man das nicht hacken nennen darf. ;)
Wenn du meine Geschichte ([Der Lauf des Lebens]) ansiehst, dann wirst du sicherlich erkennen, dass jeder Fehler macht und niemand perfekt ist. Zum Beispiel schreibt das Tentakelwesen Boro Pi gerne ausführlich seine Kommentare zu meinen Kapiteln. Was ich aber nicht als 'auf mir rumhacken' hinnehme, sondern als konstruktive Kritik sehe, um mich selber zu verbessern.
Du kannst den Aufbau meiner Geschichte (Einleitung, Strukturierung, Kapitellänge, etc.) gerne hernehmen, um sie als Vorbild zu benutzen.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

bogatzky wrote:@Boro Pi + Argone Semy: Ihr Beide lernt bitte ganz schnell die Benutzung der [ external image ] Funktion für Posts.
...
Argone Semy Beitrag Verfasst:

10:53
10:56
11:00
11:02

:roll:

Letzte Warnung, ansonsten wird hier abgeschlossen!
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Argone Semy
x2

Post by Argone Semy »

Sorry leute ich war gerade zu besuch und bin gerade erst gekommen.....
und Hundemüde
Argone Semy
x2

Post by Argone Semy »

Die Story hab ich zur hälfte Überarbeitet und kann sie sicher Morgen vorstellen

Return to “Kreative Zone”