Grafikkarteneinbau und Erkennung

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

Rio wrote:Ok, ok. Londo Molari hat schonmal Recht. :wink:

Mein Motherboard nennt sich: ECS K7SEM.
Wenn ich in den BIOS gehe, dann sind dort ziemlich viele Sachen zur Grafikkarte, ich hab Schiss die alle auf Disabled zu stellen, denn wenn etwas dann nicht klappt, dass habe ich ein Problem. Ich kann euch beim besten Willen nicht sagen, was da alles steht das ist sehr, sehr viel. :?

Ich habe keinen Stecker an meinem kompletten Pc, der an eine Stelle der Grafikkarte angeschlossen werden könnte, keiner passt.
Wenn du den PC startest wird dein Bios (Hersteller und Version) angezeigt, oder wenn du ins Bios gehst kannst du auch den Hersteller und die Version sehe dann könnte man diese mit der unsrigen vergleichen.

zum PC das kabel kommt nicht vom PC sondern von deinem Bildschirm und stellt die Verbindung zwischen Bildschirm und PC her damit du was auf deinem Bildschirm sehen kannst. dieses Kabel (vom Bildschirm kommend) müsste normalerweise sowohl auf den Onbord anschluß als auch auf den GK anschluß passen. Sieht ungefähr so aus:
...._____
.../..........\ (die punkte sind nur damit es richtig angezeigt wird)
./ ............ \
--------------- Also Trapetzförmig mit mehreren pins, die Größe ist fast so wie dargestellt.

diesen mußt du dann eben von der onBord auf die GK umstecken. wenn du das gemacht hast kannst du testen ob du ein bild hast - wenn nicht kannst du wieder auf Onbord umstecken.
Der XeTerminator
x3

Post by Der XeTerminator »

na denn werd ich als Leidensgenosse mal erbarmen (hab ja auch ne "SiS-Gurke" von Elitegroup(-Homepage) )

hier die Übersicht zu dem korpus delikti
K7SEM-Beschreibung

wobei der TW-Server keinen Bock hat heute ... naja, gehn wir aufn USA Server & stellen fest, das wir die MB Revision auch noch brauchen ...

Code: Select all

1.0/1.0  	2002/07/11 	
3.0A/3.0A 	2002/11/01	
3.0C/3.0C 	2002/07/22 	
3.0/3.0 	2002/12/11
schön das es da mehrere gibt (hier der LINK zum Download der Handbücher)

mal sehen, was es da so an allgeminen Settings im Handbuch zum Thema AGP von der Rev. 1.x gibt ...

interessant ist Seite 47 im HAndbuch: integrated Peripheral...

Init Display First => [PCI Slot] & AGP VGA selection => [AGP-Slot] (die Karte im Slot wird zuerst aktiviert & ist der primäre Adapter, das wollen wir ja auch)

......
naja, also wir sollten schon noch wissen, welche Platinenversion hier vorliegt & evtlö. auch noch das genaue Modell der Grafikkarte ... denn sehn wir weiter ...
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]

Return to “Off Topic Deutsch”