Absolut lächerlich !!!!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Telkorenar wrote:Darum auch kein Supportforum, ist halt ein oeffentlicher Closed Beta Test *g*.
Redest du eigentlich immer lauthals über Dinge, von denen du keine Ahnung hast? Hast du X²? Kannst du deine Bug-Mutmaßungen irgendwie selbst begründen?
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Moin moin Telkorenar.

Dann eben etwas deutlicher: AUAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D
Telkorenar wrote: 1. Zivilrechtlich = kein Gefaengnis?
Sieh dich mal um, und such nach den neuen Werbespots gegen Raubkopien... da stehn zwei Knackis im Knast und freuen sich auf das Frischfleisch der Raubkopierer *g*.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: AUAAAAAAAAAAAAAAAA

Wie soll ich das verstehen? Du ziehst Deine Informationen aus Werbespots? Nur weil irgendeine - btw. nach meiner Meinung absolut geschmacklose - Werbung das zeigt muss es wahr sein?
Oder um Faust ein wenig zu missbrauchen: "Denn was Du im Fernsehn siehst, kannst Du getrost nach Hause tragen"? :wink:
Telkorenar wrote: Die Parole lautet eindeutig, Raubkopieren = Knast... aber die haben ja alle unrecht usw., weil das geht gar nicht.
Ja, genauso ist es ... leider. Aber nicht nur in dem Punkt hat diese Werbung unrecht. Ob einer der Verantworlichen für diese Spots sich jemals einen Gedanken darüber gemacht hat, ist mehr als fraglich.
Unrecht haben sie auch, wenn sie jugendliche Straftäter im Erwachsenenvollzug zeigen. Unrecht - und zudem die Menschenwürde mit Füssen treten - tun sie auch den Insassen, indem sie das Klischee "Im Knast wird eh nach Herzenslust vergewaltigt" bedienen.
Der Spot mag ja werbewirksam sein. Was er jedoch sicher auch ist, ist fernab JEDER Realität und zudem - sorry, aber in meinen Augen - menschenverachtend. Und zwar nicht gegenüber den Jugendlichen, sondern gegenüber allen Häftlingen, die pauschal als schwule, gewissenlose Vergewaltiger dargestellt werden. Na danke. Soviel zum Thema "Die Würde des Menschen (auch Straftäter sind Menschen) ist unantastbar"... :evil:

BTW: Nicht umsonst laufen schon massig Klagen gegen diese Kampanie.
Telkorenar wrote: Btw in den Lizenzvertraegen die ich kenne, steht grundsaetzlich zivil- und strafrechtliche Verfolgung.
2. Wiederholung: AUAAAAAAAAAAAAAAAA
2. Faustzitat: "Denn was Du schwarz auf Weiß besitzt, kannst Du getrost nach Hause tragen"... 8)
Telkorenar wrote:
- Willendliches Sammeln und Kumulieren von Daten zum Zwecke gewerblicher Nutzung durch Egosoft ohne die vorgeschriebene Einwilligung des Nutzers
Bei Microsoft bewiesen, keinen stoerts. Wenn das die grossen Firmen koennen, koennen es auch die kleinen.
Falsch.
Microsoft sammelt Daten. Richtig.
Microsoft sammelt Daten OHNE VORHERIGE EINWILLIGUNG des Nutzers. Falsch!
Bevor Du das enstprechende Produkt installierst und auch noch einmal bevor Du das entsprechende Produkt aktivierst, wirst Du einmal in der EULA, einmal in den Datenschutzhinweisen detailiert über die Art der übermittelten Daten informiert. Es liegt an Dir dies zu aktzeptieren oder nicht. Wenn Du es nicht akzeptierst bist Du nicht gezwungen das Produkt zu nutzen.
Ich möchte jetzt wahrlich keinen Stab für MS brechen. Ich bin auch kein Freund dieser Zwangsaktivierung. Aber DEINE AUSSAGE ist falsch. Sorry.
Telkorenar wrote: Strafrechtlich wird raubkopieren wenn man es kommerziell tut, sprich... Raubkopien verkaufen.
Nein. Siehst Du, das meinte ich mit "Halbwissen", das Du selber anderen vorwirfst.
1) Urheberrecht ist kein Strafrecht. Wenn überhaupt Sanktionen zu fürchten sind, dann aus dem Urheberrecht.
Im Strafgesetzbuch wirst Du KEINEN EINZIGEN Paragraphen findet, der sich irgendwie mit diesem Thema beschäftigen würde.
2) "kommerziell" ... ok, kann man durchgehen lassen. :wink:
Korrekt heisst es im Urheberrecht "im geschäftlichen Verkehr"
3) "Im geschäftlichen Verkehr" ist NICHT NUR "Verkaufen". Es ist Erstellen, Beschaffen und Feilbieten.
Zusammenfassung: Es ist nicht "strafrechtlich", es ist nicht "kommerziell" und es ist bei Leibe nicht nur "verkaufen"

Bitte missverstehe mich nicht, ich will Dir nicht vorwerfen, dass Du dieses oder jenes Wort falsch benutzt oder diese oder jene Sache vergessen hast.
Nicht jeder kann haarklein Alles wissen.
Aber wenn DU SELBER anderen "Halbwissen" vorwirfst, solltest Du Dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. DAS will ich Dir damit aufzeigen.
Telkorenar wrote:
Entsprechend gibt es bestenfalls Schadensersatz gegenüber dem Rechteinhaber.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :).
Du kannst zahlen, du zahlst, alles ok. Du kannst nicht zahlen, auch ok, weil du gehen Knast.
3. Wiederholung: AUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Im ZIVILRECHT (also Streitfälle zwischen Bürger und Bürger) gibt es keinen Knast. "Knast" ist immer eine staatliche Sache, kommt also auch immer nur dann zum Tragen, wenn "Staat gegen Bürger" klagt. (Strafrecht, OWI Recht usw.)
Du wirst in keiner einzigen zivilrechtlichen Vorschrift etwas von Gefängnis lesen 8)
Telkorenar wrote: Es gibt gewisse Tagessaetze, abhaengig von Einkommen, Vermoegen, usw. und die sitzt du dann in Tagen ab bis deine Strafe "bezahlt" wurde. Soweit sogut, nur davon hat die Firma die dich verklagt hat auch nix, die muss zusaetzlich noch die Prozesskosten tragen (nicht fuer Richter usw, aber fuer ihren eigenen Anwalt, und die Verwaltungskosten).
Nein, Nein, Nein und Nein :D
"Tagessätze" = Strafrecht. Im Zivilrecht gibt es keine Tagessätze (weil es ja keine Strafe gibt; siehe oben), bestenfalls Schadensersatz oder Forderungen. Beides ist aber immer "Bürger hat Forderung AN BÜRGER", NIE (nie nie nie!!!) "Staat hat Forderungen an Bürger"
"Firma ... eigene Kosten" : Nein, wenn eine Partei obsiegt, übernimmt die unterlegene Partei auch SÄMTLICHE KOSTEN. Das heisst: Neben der Hauptforderung auch alle Gerichtskosten sowie die Kosten der gegnerischen Partei (Anwalt, Auslagen usw.).

Wie gesagt, nicht missverstehen. Ich mache Dir keine Vorwürfe, dass Du etwas nicht weisst. Ich mache Dir nur den Vorwurf, dass Du es dann unterlassen solltest andere dafür zu maßregeln. :twisted:
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
Vanderberg
x2

Post by Vanderberg »

Marco H. wrote:
Telkorenar wrote:Darum auch kein Supportforum, ist halt ein oeffentlicher Closed Beta Test *g*.
Redest du eigentlich immer lauthals über Dinge, von denen du keine Ahnung hast? Hast du X²? Kannst du deine Bug-Mutmaßungen irgendwie selbst begründen?
das ist es halt, ich habe keine ahnung, und bekomme keine change es zu erfahren
und was ich rausgelesen habe, hat Telkorenar das game schon, und ist genau so sauer wie ich über die neue EGOSOFT politik

nochmals WARUM DARF MAN nicht erfahren wie stark/schwach das game verbuggt ist ?

ist es so schlimm oder warum redet hier keiner darüber ?
Holgus[ESS]
x3

Post by Holgus[ESS] »

Es wird hier viel kritisiert, dass man Egosoft die Email-Adresse bei der Registrierung verraten muss, um an Patches zu kommen. Auch wenn diese Kritik meiner Meinung nach unbegründet ist, könnte Egosoft vielleicht den Downloadbereich etwas abändern, sodass man sich Patches durch Eingabe des Keys downloaden kann, aber nicht unbedingt im Forum registriert sein muss. Das wäre nicht so verwirrend für die, die mit der Egosoft-HP nicht ganz so vertraut sind und würde vielleicht einige Motzköppe zufriedenstellen.

btw@Just_Somebody: :thumb_up:
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Vanderberg wrote:das ist es halt, ich habe keine ahnung, und bekomme keine change es zu erfahren
Das Argument "Ich möchte mich im Supportforum über mögliche Beschwerden/Probleme vor dem Kauf informieren" hatten wir schon ein paar mal und es zieht leider nicht.

Nicht, dass ich Dein Ansinnen nicht nachvollziehen könnte. Klar, wer kauft schon gerne die Katze im Sack? Aber es wäre nur dann ein wirklich schlagendes Argument, wenn Du nur dort und ausschließlich in diesem Forum diese Information erhalten könntest.
Du hast aber viele Möglichkeiten Dich zu informieren. Das, was Dich interessiert findest Du auch in unzähligen Reviews, Previews, "First Looks", Testen, Berichten, Fanseiten im Netz oder in Zeitschriften.
Das Supportforum ist nur eine mögliche Quelle und enthält nichts, was Du nicht auch von anderen Quellen erhalten könntest.
Sprich: Es gibt keinen Grund, dass Du zwingend dort gucken MUSST. Und damit ist eben das Argument "ohne Zugang kann ich mich vorab nicht informieren" ausgehebelt.
Vanderberg wrote:und was ich rausgelesen habe, hat Telkorenar das game schon, und ist genau so sauer wie ich über die neue EGOSOFT politik
So lese ich Telorenars Aussagen auch. Aber: Er schreibt selbst mehrfach, dass er sich das Spiel - eben gerade wegen dieser Politik - selbst nie kaufen würde.
Wenn er es nun, wie es den Anschein macht, besitzt, es aber nach eigener Aussage nicht gekauft hat, dann..... :gruebel: ... Soviel zum Thema "Gerechtfertigte Kritik" :headbang:
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
Vanderberg
x2

Post by Vanderberg »

Just_Somebody wrote: Das Argument "Ich möchte mich im Supportforum über mögliche Beschwerden/Probleme vor dem Kauf informieren" hatten wir schon ein paar mal und es zieht leider nicht.

Nicht, dass ich Dein Ansinnen nicht nachvollziehen könnte. Klar, wer kauft schon gerne die Katze im Sack? Aber es wäre nur dann ein wirklich schlagendes Argument, wenn Du nur dort und ausschließlich in diesem Forum diese Information erhalten könntest.
Du hast aber viele Möglichkeiten Dich zu informieren. Das, was Dich interessiert findest Du auch in unzähligen Reviews, Previews, "First Looks", Testen, Berichten, Fanseiten im Netz oder in Zeitschriften.
Das Supportforum ist nur eine mögliche Quelle und enthält nichts, was Du nicht auch von anderen Quellen erhalten könntest.
Sprich: Es gibt keinen Grund, dass Du zwingend dort gucken MUSST. Und damit ist eben das Argument "ohne Zugang kann ich mich vorab nicht informieren" ausgehebelt.
schau her
was ich über x2 erfahren wollte(ausser frustfaktor, bugs, ..), das habe ich schon längst erfahren, und egal was es kommt ich werde es kaufen (habe die zwei anderen teile auch, und den ersten sogar doppelt), die frage die ich habe ist: IST DAS GAME SPIELBAR, kann nur leider support forum ohne blümchen antworten,
die frage ist x2 jetzt kaufen oder erst wenn es die de version da ist, den ich habe leider keine lust auf eine patch orgie die ich schon bei ersten teil erlebt habe (glaub es waren an die 10 patches innerhalb von 8-10 wochen)

und was du genau mit der aussage gemeint hast : "Beschwerden/Probleme vor dem Kauf informieren" hatten wir schon ein paar mal und es zieht leider nicht." würde ich auch gerne erfahren.

und cu Vanderberg

PS: wenn man google richtig benutzen kann kann man inehalb von max. 10 min URL von X2-patch haben (orginal oder mit crack oder wie man das schreibt), trotzdem würde ich eine objektive meinung, bzw bekannte probleme mit X2 hören.

EDIT: bei meinen softwaredealer "softwaredschungel" liegt das game im laden, und ist ca 10 min von meiner firma entfernt, deswegen wollte ich es mich informieren

PPS:
BurnIt! wrote:Hallo Leute,

es steht jetzt fest, dass es zu X²- Die Bedrohung 2 Demos geben wird. Einmal eine selbstlaufende und später eine spielbare.

Die selbstlaufende Demo gibt es hier: http://www.egosoft.com/x/xmain.php?lang ... splay=demo zum Download! Viel Spaß!

Die spielbare Demo wird relativ kurz vor dem Release veröffentlicht werden, leider kann ich dazu noch kein genaues Datum nennen.

Ihr werdet selbstverständlich auf dem Laufenden gehalten.
und wo ist die DEMO ???
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Microsoft sammelt Daten. Richtig.
Microsoft sammelt Daten OHNE VORHERIGE EINWILLIGUNG des Nutzers. Falsch!
Hehe oh doch, mit der Registrierungsnummer war es nicht getan. Allein 3 Spyware Programme waren in der Original WinXP Version, welche man mit einem... monate spaeter... vom Microsoft releastem Patch deaktivieren konnte. Doch das Vertrauen ist dahin...
Mal ein Beispiel, die amerikanische Regierung wollte urspruenglich saemtliche EDV im Pentagon auf WinXP umstellen, als dann rauskam was Microsoft vor hat mit seiner Zwangsregistrierung, wurde der Millionenauftrag ueber Nacht storniert :). Und die gucken etwas genauer hin als du oder ich.

Ueber was genau nun kommerziell heist, oder wo Strafrecht aufhoert und Zivilrecht anfaengt, werd ich mich nicht weiter mit dir streiten... ich hab das Gefuehl wir meinen schon beide irgendwie dasselbe :).
Marco H. wrote:
:roll: Nein, ich denke mir lustige Bugs aus, weil ich ja nix zu tun habe.
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Telkorenar wrote:Ueber was genau nun kommerziell heist, oder wo Strafrecht aufhoert und Zivilrecht anfaengt, werd ich mich nicht weiter mit dir streiten... ich hab das Gefuehl wir meinen schon beide irgendwie dasselbe :).
Mal sehen, ob Just_Somebody dir aus dem Fettnäpfchen raushilft... :roll:
Telkorenar wrote: :roll: Nein, ich denke mir lustige Bugs aus, weil ich ja nix zu tun habe.
Ach ja. Abstürze. Das kann ich nicht bestätigen, ich hatte noch keinen... wenn du alle 20 Minuten einen Absturz hast, dann läuft auf deinem System wohl auch irgendwas nicht richtig...
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Marco H. wrote:Mal sehen, ob Just_Somebody dir aus dem Fettnäpfchen raushilft...
Öhmmmm... muss ich? :fg:
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Telkorenar wrote: :roll: Nein, ich denke mir lustige Bugs aus, weil ich ja nix zu tun habe.
Ach ja. Abstürze. Das kann ich nicht bestätigen, ich hatte noch keinen... wenn du alle 20 Minuten einen Absturz hast, dann läuft auf deinem System wohl auch irgendwas nicht richtig...[/quote]

Seit dem 1.1er Patch hab ich auch keine mehr, also lass mein System in Ruh! Naja doch... so alle 10 Stunden... aber das kann passieren. Nun werd ich aber nach exakt 29 Spielstunden (inGame Zeit) bei allen Nationen auf feindlich gestellt. Kann mir nich wenigstens mal einer sagen ob das an nem falschen Patch liegt? Damit ich evtl. nen Grund bekomme, mich zu registrieren? Bisher hab ich von euch naemlich auch nix ausser Gelaber gehoert, und ins heilige Support Forum darf ich ja net.
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Telkorenar wrote:Nun werd ich aber nach exakt 29 Spielstunden (inGame Zeit) bei allen Nationen auf feindlich gestellt.
...
Bisher hab ich von euch naemlich auch nix ausser Gelaber gehoert, und ins heilige Support Forum darf ich ja net.
Also langsam setzts aus (bei mir, nicht bei Dir :wink: )

Möglichkeit 1) Du hast in allen Deinen vorherigen Artikeln gelogen (Zitat: "Ich würde mir das Spiel nie kaufen")

Ich glaube aber nicht, dass Du ein Lügner bist. Also bleibt noch

Möglichkeit 2) Du hast nicht gelogen und hast das Spiel nicht gekauft.
(Wofür übrigens auch spricht, dass Du wieder und wieder auf einem "Bug" rumhackst, der .... komischerweise .... AUSSCHLIESSLICH bei Raubkopien auftritt :wink: )

Dann aber mal Tacheles geredet: MIT WELCHER UNVERFRORENEN UNVERSCHÄMTHEIT WAGST DU ES FÜR DEINE RAUBKOPIE AUCH NOCH UNTERSTÜTZUNG ZU FORDERN ODER AUCH NUR DIE NASE AUS DEM FENSTER ZU STRECKEN UND KRITIK ÜBEN ZU WOLLEN????

:evil: :rant:
@tam_tam
x3ap

Post by @tam_tam »

auweia, das wäre ja wirklich peinlich :lol:

armer @Telkorenar :wink:

normalerweise dürften nach aktuellen patch's alte crack's oder so ähnlich nicht mehr funktionieren? wenn er nun den aktuellsten hat?

anderseits verstehe ich noch immer nicht, warum eine registrierung bei egosoft per key? sich so als problematisch erweisen soll?

und wegen datenschutz..., wenn ich wirklich wert darauf lege, von bestimmten personen sensible daten (ja, welche kann man überhaupt dazu zählen?) zu sammeln, aus welchen gründen auch immer, muß ich nur ein bissel herumsürfen (oder meinetwegen auch länger) und dann eventl. weiter über die kommandozeile und oder dann auch weiterführend über extravagante tool's usw., nur ist diese variante weniger offizell bzw. sogar illegal...

und wenn man nicht rechtzeitig bei der eigenen wohnmeldestelle schriftlichen widerspruch gegen die herausgabe eigener daten (wohnraummäßig) an bestimmte verlage hinterlegte, findet man sich auch neben gewöhnlicher literatur in sogenannte adressbücher wieder (weiß nun nicht, ob es immer noch so gern praktiziert wird?)

also, was ist daran so schlimm? happiger finde ich da die verweigerung der vollen kontrolle der im tcg-chip gespeicherten schlüssel (tcpa oder tpm-spezif.)

meint @tam_tam (der sich grämt, daß er sein neu erworbenes x-gold nicht bei egosoft registrieren kann :cry: )
Praiden
x2

Post by Praiden »

@Telkorenar,
erst den großen Rechtskenner raushängen lassen, dann klein bei geben und hinter her feststellen lassen eine Raubkopie zu besitzen... tz tz tz.
Ich kann es dir ja nicht nachweisen aber es gibt Indizien, so und jetzt sieht man auch mal wofür so ein grünes Häckchen gut sein kann.

Wenn du bitte damit aufhören würdest Egosoft Dinge vorzuwerfen die du nicht beweisen kannst wäre ich dir sehr verbunden.

Have a nice day
Holgus[ESS]
x3

Post by Holgus[ESS] »

Wenn Egosoft jetzt wirklich so böse wäre, wie einige behauptet haben, dann würden sie dich jetzt mit ihren ach so vielen über das Forum gesammelten Daten aufspüren und anzeigen.

:lol:

Naja, falls es dir nicht möglich war die amerikanische auf legalem Wege zu bekommen, kannst du dir ja bald die deutsche Version kaufen... :wink:
Vanderberg
x2

Post by Vanderberg »

so meine neugier war zu stark und ich habe mir das game gekauft (bin halt X fan)

trotzt einen guten system ua
2gb 400mhz cosair rams (davon 1gb in ramdrive)
einen AMD 2.6 GHz
Creative G4 TI 4400
habe ich rückler ingame (auch mit dem tolen patch 1.1)

und ich habe ein LÖSUNGVORSCHLAG von einen MODERATOR gefunden, das war die einzige hilfe von der off. seite in einen laufenden topic mit gleichen problem
Drow wrote:Vendui zusammen,

ihr werdet lachen aber ich habe Windows 98 installiert und es läuft spürbar besser als mit XP. Wer kann, sollte unbedingt ein alternatives Betriebssystem probieren. :wink:

Aluve'

:? jetzt ist lachen oder weinen angesagt

jetzt wird mir so einiges verstädlich
etweder haben die die probleme mit x2 nicht unter kontrolle, oder/und unfähige support mitarbeiter

@DROW wenn du in der firma arbeiten würders wo ich arbeite, dann würdest du nach so einer aussage gegenüber zahlenden kunden ein fristlose kündigung haben
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Holgus[ESS] wrote:Wenn Egosoft jetzt wirklich so böse wäre, wie einige behauptet haben, dann würden sie dich jetzt mit ihren ach so vielen über das Forum gesammelten Daten aufspüren und anzeigen.
Jup koennten sie, aber
a) ist das absolut illegal solange kein Tatverdacht auf eine Straftat besteht (beachte "Straf", ich habe mich hier ja belehren lassen ueber den Unterschied zwischen Straf und Zivil... ich bin zutiefst geruehrt und werde versuchen meine Aussagen zu aendern, habe das nachgeprueft und ich lag wirklich falsch), und
b) muessten sie sich echt beeilen... habe nun doch endlich einen Anbieter der US Version in Oestereich gefunden, er Bestellungen ueber Bankeinzug nach Deutschland zulaesst... Montag sollte das Spiel hier sein.

Ja, ich habe gesagt ich wuerde mir X2 niemals kaufen, doch nach einigen PMs mit einem sehr aufgeschlossenen User (und nach dem finden des Oesiversandes *g*) habe ich meine Meinung geaendert.

Mmmh, man koennte meinen ich kneife nun oder sonst was... aber egal, ich moechte mich hiermit bei jedem entschuldigen den ich dumm angemacht habe. Mehr will ich dazu nicht sagen, ausser, dass es ernst gemeint ist (geht sowohl an die User hier, als auch an Egosoft).

@Vanderberg: Gefeuert klingt ziemlich hart. Mir hat mal ein Servicemitarbeiter von Canon gesagt, dass mein Scanner nicht geht, weil Windows 95C kein USB support hat... der wurde auch nicht gefeuert *g*. Ist schon irgendwie seltsam, dass sie annehmen, dass du mehrere kommerzielle Betriebssysteme zur Verfuegung hast... aber es ist zumindest ein Loesungsvorschlag :).
@tam_tam
x3ap

Post by @tam_tam »

und wenn man da stattdessen auf den entsprechenden kompatibiltätsmodus umschaltet?

@Vanderberg,

hast du ihm (mod @Drow) das auch im dortigen forum vorgeworfen bzw. gesagt?
Vanderberg
x2

Post by Vanderberg »

@tam_tam sicher habe ich es gesagt

@Telkorenar
1: ok nicht gefeuert aber wenn ein techniker in meiner abteilung sowas kunden sagt, dann hat er gleich einen schwarzen punkt ( bei drei ist fristlos, bei zwei gehen die meisten sowieso nach kurzer zeit bzw wird diesen gesagt das sie besser gehen sollen)

2: bei www.softwaredschungel.at gibt das game für 44euro, das ist ein softwaredealer der auch versand hat, bzw einen laden in wien 1060 auf der mariahilferstrasse hat
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Schön, dass sich das hier noch eingekriegt hat, ich war nämlich drauf und dran hier mal ein paar Klarheiten loszuwerden.

Aber auch wenn ich alles recht frisch gelesen habe, werde ich Telkorenars Entschuldigung annehmen.

Trotzdem noch zur Klarstellung.

Die von Telkorenar beschriebenen "Probleme" (feindlich werden, Geld verlieren) sind Features, die genau dann auftreteten wenn in irgendeiner nicht vorgesehenen Weise am Code manipuliert wird. Sie erfüllen also gleichzeitig den Zweck eines Cheat- und eines Kopierschutzes. Also an alle, die denken Egosoft wäre nicht in der Lage zu programieren und sich hier beschweren wollen. Lasst es, sie sind scheinbar doch etwas besser als Ihr dachtet, Euer einziges Problem ist, dass Ihr nicht in der Lage seid ein Spiel rechtmäßig zu erwerben! ;)

Zur Registrierung, jeder mit einem bischen gesunden Menschenverstand sollte zwei Dinge wissen, auf die Just_Somebody ( :thumb_up: ) schon mehrfach an unterschiedlicher Stelle hingewiesen hat. Sämtliche ach so wertvollen Informationen, die Egosoft mit der Registrierung sammeln könnte, um sie für viel unberechtigt verdientes Geld zu verkaufen, erhalten sie schon dadurch, dass jemand diese Seite besucht und sich "schlimmstenfalls" sogar anmeldet. Der Code selbst ist an das Spiel gebunden und wird somit bereits vor dem Verpacken erzeugt. Er kann deshalb keinerlei zusätzlichen Infos über den Käufer/Benutzer oder sein System weitergeben. Hier liegt übrigens auch der wesentliche Unterschied zu M$, denen es nämlich genau darum geht, welche Soft- und Hardwarekombinationen und eventuellen Konkurenzprodukte werden wofür benutzt. Nichts davon, kann in einem zufällig, bereits vor dem Verkauf erzeugten, Reg-Key enthalten sein.
Wer Anonymität will sollte schleunigst seine Internetverbindung kappen (Provider kündigen nicht vergessen), sein Handy abschalten, überhaupt möglichst wenig telefonieren und sich sein Geld regelmäßig in größeren Beträgen in irgendeinem Kuhdorf von der Bank holen und danach mit Bargeld in kleinen Geschäften einkaufen. Außerdem natürlich keine Rabatt- oder sonstwie Kundenkarten benutzen und demnächst nicht mehr in der Metro, bei real oder Rewe (das würde ich allerdings auch allen anderen Menschen empfehlen, um ein deutliches Zeichen zu setzen) einkaufen gehen! Viel Spaß in der Steinzeit. :P

@Vanderberg

Ich weiß, es ist ein völlig neuartiges Konzept, aber man könnte auch einfach im offenen X-Universe-Forum fragen. Selbst im EF mitlesen reicht schon, da alle, die Probleme haben dies auch lauthals verkünden. Und wenn Du der Meinung bist hier würdest Du keine objektiv-kritische Meinung bekommen, da Egosoft-Forum oder sowas, dann gibt es viele Fanseiten die sich mit Spielen des Genres oder sonst irgendwelche Seiten die sich mit dem Testen und Kritisieren von PC-Spielen befassen. Und auch dort kann man suchen oder fragen. Allerdings hat sich Egosoft bisher nicht erdreistet und wird dies sicher auch in Zukunft nicht, die ehrliche Antwort auf eine direkte Frage zu zensieren.

Und wie Du selbst richtig gequotet hast, wird die Demo zeitnah, also kurz vorher oder auch danach, zum Release erscheinen. Bis dahin ist aber noch ein Monat Zeit und bislang ist X² in Europa auch noch nicht gold. Es wird also im Moment anderes zu tun sein, als an einer Demo zu werkeln. ;)

@natraq

Ich finde es gut und wie sich nun inzwischen gezeigt hat auch sinnvoll, dass Du Deine Beobachtung hier geschildert hast! Es zeigt doch sehr deutlich, dass manche sich bewußt eine bestimmte Meinung bilden, die zwar total an den Tatsachen vorbeigeht, aber dafür gut in Ihr Weltbild passt.

@Telkorenar

Eine Sache muß ich einfach noch an Dich direkt loswerden. Hast Du wirklich der Werbung geglaubt? Ich meine Du sagst, dass Du Wirtschaft studierst, da sollte Dir doch wohl klar sein, dass Werbung auf keinen Fall dazu dient zu informieren oder gar Wahrheiten zu verbreiten?! ;)

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
alshain
x3

Post by alshain »

Vassenego wrote:Die von Telkorenar beschriebenen "Probleme" (feindlich werden, Geld verlieren) sind Features, die genau dann auftreteten wenn in irgendeiner nicht vorgesehenen Weise am Code manipuliert wird. Sie erfüllen also gleichzeitig den Zweck eines Cheat- und eines Kopierschutzes. Also an alle, die denken Egosoft wäre nicht in der Lage zu programieren und sich hier beschweren wollen. Lasst es, sie sind scheinbar doch etwas besser als Ihr dachtet, Euer einziges Problem ist, dass Ihr nicht in der Lage seid ein Spiel rechtmäßig zu erwerben! ;)
Wenn's mal so einfach wäre. Leider schlägt dieser Kopierschutz auch bei rechtmäßigen Besitzern des Spiels zu, das englische Tech-Support Forum ist voll davon. Ich hab oft genug in den X-Foren vor solchen Methoden gewarnt, da ich bei X-btf selbst schon Opfer von sowas geworden bin, aber hier redet bzw. schreibt man ja vor ne Wand. Naja, der Scripteditor zeigt mir, daß man bei Egosoft grundsätzlich lernfähig ist, vielleicht lernen sie das ja auch noch...

Return to “Off Topic Deutsch”