Absolut lächerlich !!!!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

natraq

Absolut lächerlich !!!!

Post by natraq »

Bevor jetzt gleich alle auf mir rumhacken, auf was für Seiten treibt der sich rum etc., ich hab X² vorbestellt und bin demnächst registrierter User. Bin in einem Forum, das ich aufgrund der EGO Forumsregeln nicht nennen darf und auch nicht werde, auf einen extrem Anti - Egosoft thread gestossen. In diesem thread wurde offen diskutiert über Möglichkeiten die EGO homepage zu attackieren. Jeez, diese Idioten stellen Ego auf die gleiche Stufe wie Microsoft. Allein das grenzt schon an Dummheit. Den Weg den EGO (schon tausendmal diskutiert), erst regristrieren dann support und patches, eingeschlagen hat, war/ist vollkommen berechtigt.

:lol: :lol: :lol: mehr fällt mir dazu nicht ein !!!

H 2k4 !
angel_Tyrael

Post by angel_Tyrael »

Den Typ der von dir besuchten Seite kann ich mir denken, den IQ der Leute, die dort in dem Thread gepostet haben ebenfalls, und das Motiv deines Postens hier auch...
Deshalb @all: Entweder wir diskutieren hier vernünftig drüber oder einer der Mods macht hier dicht - is mir egal...

Tyrael
natraq

Post by natraq »

Ich hätte das posting einfach sein lassen sollen. Habs mir gedacht, dass ich mir damit 'Kommentare' einfange. Was solls ! Tyrael, was den IQ von diesen Leuten angeht, es haben zumindest Einige mehr in der Birne als du vermuten würdest. Nicht alle sind script kiddies!

Was war mein Motiv?. Warum habe ich das geposted - ich weis auch nicht, IQ von 8 (hat ein Apfel) könnte der Grund gewesen sein - Blödsinn !

... und manche treiben sich halt auf diesen Seiten rum, weil dort absolute Profis Auskunft geben und kein cent dafür bezahlt werden muss - ich rede über Internet-, Anti MS - Technologien, nicht über das knacken eines Kopierschutzes. Schätze, du denkst an diese Foren. Diesen Leuten geht ganz einfach die Strategie von Ego gegen den Strich, sie setzen E mit MS gleich !!!

Tyrael, du verwechselst hier was Ganz gewaltig !!!
angel_Tyrael

Post by angel_Tyrael »

OK, verzeih mir meinen Kommentar, aber in letzter Zeit häufen sich einfach die Threads zu diesem Thema.
Deine Antwort auf mein Posting verrät mir, dass du nicht die Absicht hattest, zu einem EGOSOFT-Flame aufzurufen o.ä.

Was EGOSOFTs Motive waren, scheint ziemlich offensichtlich: Es ist einfach in erster Linie der erhöhte Schutz vor Raubkopierern, die Bernd & Co. die Butter vom Brot nehmen wollen - die Einführung eines Registrierungscodes kann ich zumindest verstehen.
Ob das jetzt endeffektlich gut oder schlecht für die Firma sein wird wage ich eigentlich nicht vorrauszuahnen, doch ich denke, dass sich die Methode durchsetzen wird da sie nicht personengebunden ist!

Tyrael
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

angel_Tyrael wrote:Was EGOSOFTs Motive waren, scheint ziemlich offensichtlich: Es ist einfach in erster Linie der erhöhte Schutz vor Raubkopierern, die Bernd & Co. die Butter vom Brot nehmen wolle
Stimmt aber nicht ganz, das ist eher zweitrangig. Ich zitiere Bernd(aus http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=16597 ).
Bernd wrote:Last but not least a note about the way the download happens: Forcing people to register their copy has many advantages for you as well as for us. Some people were discussing that we do this only to force you to register and give your email addresses. Of course thats not true. Your email address is of no value to us if you turn off the two "tick boxes" that allow us to email you about updates and XNews. Reasons FOR this way of downloading are:

- We can make sure that each customer always gets the correct version of the patch. Now already there are two version but very soon we will have a really huge amount of different patch versions. The registration keys allow us to always offer only those patches you really need.

- The registration key system allows us to build up a couple of other cool services in the future. It started with this download section and the support forum but we have a few things in mind which are really cool and not possible unless we can uniquely identify each player.

- Yes fighting piracy is an argument for this method too. Not the main one though.

Thanks for listening... ;-)

-Bernd
Gruß
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
RASA94
x4

Post by RASA94 »

Lustig das sich die Leute auf solchen Seiten über Sicherheitsmassnahmen beschweren, die sie selbst zum größten Teil zu verantworten haben.
Das sagt viel über die geistige Haltung solcher Leute aus. IQ alleine ist halt nicht alles, gesunder Menschenverstand und ein gewisses soziales Verhalten gehören auch dazu.
Wenn man, so wie die, in Schubladen denken will: Diese Leute setze ich mit allen anderen Kriminellen auf eine Stufe. Schade das es (noch) nicht die ausreichende Manpower gibt um solche Leute strafrechtlich zu verfolgen. Ansätze sind gemacht und die Gesetze dazu gibt es auch. Ich hoff es folgen bald auch groß angelegte Aktionen um diesen Sumpf auszutrocknen.
Der Weg ist auch das Ziel
natraq

Post by natraq »

Tyrael !

Ich wollte echt nicht irgend ne 'Schlagzeile' posten. Da geb ich Dir vollkommen Recht, die hatten wir zu Hauf. Es ist halt echt traurig das es solche threads überhaupt gibt. Eigentlich wollte ich das hier gar nicht posten, weil es einfach Käse ist. Gut, jetzt hab ich's gemacht und damit gerechnet das es nen derben Rückhall geben wird. Mann, komm mir echt irgendwie vor als hätte ich mich zu weit aus'm Fenster gelehnt mit dem thread. Für alle die mich über pn kontaktieren und nen link zu dem thread wollen. Wie schon erwähnt, mach ich nicht. Denke, das ist verständlich ohne detailliert auf die Gründe einzugehen !!!

Den Sumpf austrocknen ! Das werden wir nicht mehr erleben. Das was du Sumpf nennst, ist im Vergleich ein Tropfen zu dem was noch auf uns zukommt. Jeeez, der Bereich des internets den du kennst is räumlich gesehen so gross wie ne Zigarettenschachtel und damit bist du nicht alleine !!
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Ihr habt Sorgen echt ey, ich kauf doch kein Spiel, dass nach 30 Spielstunden alle 20 Minuten abstuerzt. Davon steht in der Patch Message auch nix.

Btw @Stormsong: Egosoft Mod sein und Kampagnen gegen die TCPA unterstuetzen... das kann nicht funktionieren. Was glaubt ihr denn, was Egosoft mit den Registrierungsdaten macht? Euch massgeschneiderte Patches liefern? Lol... wenn ihr 3-4 Wochen nach eurer Registrierung einen Anstieg an Spam und Werbepost bemerkt, dann denkt mal daran. Ich hab 3 Jahre Wirtschaftsunterricht genossen, und das einzige wofuer solche Registrierungen verwendet werden, ist um sie an andere Unternehmen zwecks Werbung zu verkaufen.
RASA94 wrote:Lustig das sich die Leute auf solchen Seiten über Sicherheitsmassnahmen beschweren, die sie selbst zum größten Teil zu verantworten haben.
Wenn man, so wie die, in Schubladen denken will: Diese Leute setze ich mit allen anderen Kriminellen auf eine Stufe. Schade das es (noch) nicht die ausreichende Manpower gibt um solche Leute strafrechtlich zu verfolgen. Ansätze sind gemacht und die Gesetze dazu gibt es auch. Ich hoff es folgen bald auch groß angelegte Aktionen um diesen Sumpf auszutrocknen.
Da merkt man, dass du dich nie wirklich mit der Materie beschaeftigt hast und dich net auskennst. Nimms nich persoenlich, geht vielen so.
Der Grund warum in jedem Lizenzvertrag die 1000 Warnungen von Lizenzrecht usw stehen, aber nie umgesetzt werden, sind einfach... die Kosten.
Wenn ein privater User ein Programm illegal erwirbt, und erwischt wird, dann muesste er theoretisch eine hohe Strafe zahlen. Das Geld dafuer hat er aber nicht, also geht er ins Gefaengnis. Damit ist dem Recht zwar Geltung verschafft worden, aber die Firma des Programms hat dadurch nichts gewonnen, aber viel Geld verloren fuer den Aufwand des Verfahrens.
Wenn man sich jetzt die Statistiken ansieht, wieviele User weltweit Raubkopien nutzen, dann wird deutlich, dass die Kosten fuer jede Einzelverfolgung das Buget jeder Firma sprengen wirden. Somit fandet man gezielt nach Leuten die Raubkopien kommerziell vertreiben, die haben meist Geld, und zumindest ist danach fuer sehr viele User der Hahn erstmal zu.

Versteht mich nicht falsch, ich kaufe mir meine Spiele. Die letzten zwei Jahre habe ich nahezu jeden Tag ausschliesslich Everquest gespielt, jeden Monat meine 13 Dollar abgedrueckt und war gluecklich.

Aber der eigentliche Grund warum ich X2 nicht kaufen werde ist ein anderer. Zur Zeit kommen soviele Spiele raus von denen 95% es nicht wert sind gekauft zu werden, und X2 gehoert dank armseeliger Programmierung und Anonymitaetsverachtender Firmenpolitik eindeutig dazu. Wie war das mit Internet? Anonym und wahrhaft frei... Egosoft setzt dem ein Ende, vielen Dank.
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

Telkorenar, entschuldige mal, was Du da erzählst, ist so nicht ganz richtig. Ich bin - wie wahrscheinlich auch viele andere - seit einigen Jahren bei Egosoft als User registriert und muß sagen: Wenn alle Firmen so mit den Daten ihrer registrierten User umgehen würden wie Egosoft, dann gäbe es heute keine Spam-Emails.
Zu Deiner Annahme, hier wird "Anonymitaetsverachtende Firmenpolitik" betrieben: Mööp! Falsch. Bei der Eingabe des Registrierungscodes sind keine weiteren, persönlichen Daten erforderlich - außer denen, die man bei der Forenregistrierung eh schon gemacht hat. Und selbst da kann man reinschreiben, was man will (Recht auf Lüge).
sci
x2

Post by sci »

blueshadow wrote:... Bei der Eingabe des Registrierungscodes sind keine weiteren, persönlichen Daten erforderlich - außer denen, die man bei der Forenregistrierung eh schon gemacht hat. Und selbst da kann man reinschreiben, was man will (Recht auf Lüge)....
(QUIZ mode on)
??? Wie ist es möglich, dass so viele Menschen den gleichen Irrglauben haben ???
(QUIZ mode off)

Neue im Forum, haben dass ja vielleicht noch nicht mitgekriegt, okay.
Aber es gibt genügend leutz, die schon etwas hier sind und ne ganze lange zeit gebracuht haben das zu kapieren, obwohl man es ihnen ständig gesagt hat.

Naja, ich muss a nicht alles wissen...

sci
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Mag ja alles stimmen was du so sagst blueshadow, und ich glaube dir das mit dem Code sogar gern, dennoch hat Egosoft ein Spiel rausgebracht, welches alle 20min abstuerzt... sowas sollte selbst in der kuerzesten Betaphase auffallen.
Nach der Patch Installation verlier ich auf einmal 100k+ bei jedem Docken, und sobald ich den Sektor wechsle bin ich auf einmal Staatsfeind Nr.1 bei Argonen und Boron. Bug? Feature? Auf einem anderen Board sagte man mir, das wuerde mit der Cheat Protection zu tun haben... wer baut eigentlich nen Cheatschutz in ein reines Singleplayerspiel ein, aber haelt es nichtmal fuer noetig ein mit Maus bedienbares Menue zu schaffen? :roll:
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

@Telkorenar: ich kann mich irren und verlasse mich nur auf das was ich hier bisher gelesen habe, aber wenn X² bei dir alle 20min abstürzt dann liegt das sicher nicht am Spiel sondern an deinem System denn es gibt hier viele bei denen es ohne Probleme läuft :roll:
... und zu der Sache mit der Maussteuerung im Menü, also ich habe bei X & X-T nie eine Maussteuerung vermißt da ich eine Hand am Joystick habe und die andere auf der Tastatur, mit Maussteuerung müßte ich immer die Hand vom Stick nehmen und das wäre etwas unpraktisch - ich finde es so mit Tastatur gut :) (vorausgesetzt die Menüs funktionieren so wie in X-T)
Wie war das mit Internet? Anonym und wahrhaft frei...
:lol: das Internet war noch nie wirklich anonym ;) und nur weil Ego nach einer Nummer fragt die jeder der das Spiel rechtmäßig erworben hat besitzt ändert sich daran nix, außerdem was soll man im Tech-Forum bzw. mit einem Patch wenn man das Spiel nicht hat ?

... und noch kurz etwas zum Thema: die Tatsache dass es solche Spinner gibt, denen das was Egosoft da macht nicht paßt, zeigt nur dass dieses System funktioniert :)
Hondara

Post by Hondara »

blueshadow wrote: Zu Deiner Annahme, hier wird "Anonymitaetsverachtende Firmenpolitik" betrieben: Mööp! Falsch. Bei der Eingabe des Registrierungscodes sind keine weiteren, persönlichen Daten erforderlich - außer denen, die man bei der Forenregistrierung eh schon gemacht hat. Und selbst da kann man reinschreiben, was man will (Recht auf Lüge).
Nix Mööp und auch nix falsch, denn bei der IP Adresse werden 99% nicht lügen, und die ist keineswegs anonym, "Anonymitätsverachtende Firmenpolitik" war deswegen nicht übertrieben.
Und was "bei der Forenregistrierung eh schon gemacht " angeht:
Die grosse Mehrheit ist nicht im Forum des Herstellers angemeldet, wenn sie ein Game kaufen, wird auch bei X2 nicht anders sein.
Darum bedeutet das für die meisten in Wahrheit dies:
-Zwangsregistrierung im Forum
-IP Adresse abliefern
-Email Adresse abliefern.

Der Vergleich mit MS also gar nicht so daneben.
Was sie damit machen oder nicht weiss letztlich keiner, aber einer Firma die ihre "Support" Foren (da wo die negativen Sachen gepostet/verschoben werden und Egosofts Support aus nicht antworten besteht) verstecken vor allen, die die Katze im Sack ähhh das Spiel noch nicht kauften, traue ich so einiges zu.
Aber natürlich sind vor allem die geplanten "coolen services" der Grund, na klar.. :D

Fighting Piracy ging jedenfalls gründlich in die Hose, wo der Patch buchstäblich am nächsten Tag schon im Netz stand und steht, kein Mensch braucht sich wegen dem zu reggen.
What system specs will I need?

Egosoft: The game should run fine on a P3 700 (*pruuust*)
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

@ArcaJeth[D6a]: Hast du eigentlich ne Ahnung, was du alles rauskriegen kannst wenn jemand auf deine Webseite geht, und was er damit machen kann, wenn du ihm dazu noch deine gueltige eMail Adresse gibst? (Aktivierung der Boardreg.)

* 99% der User haben ihre IP sicherlich nicht getarnt, damit sind Mehrfachzaehlungen nicht moeglich
* dein Betriebssystem (Version, SP Ver., usw.)
* Browser (Version, Sicherheitseinstellungen, ...)
* Farbanzahl des Desktops
* Aufloesung
* Land von dem du kommst
* Provider den du nutzt
* usw.

Das alles und einiges mehr kann jeder lesen der sich nen halbwegs normalen Counter auf seine Page packt, und normalerweise ist das auch nicht schlimm und wird meist genutzt um eine HP der Mehrheit anzupassen. Aber hier kommt Egosofts Marketing Trick mit der Zwangsanmeldung. Sie koennen genau bestimmen was eben die Kaeufer eines Spieles wie X2 nutzen. Diese Daten koennen nun genutzt werden um Software den Usern von Spielen, insbesondere 3D, anzupassen. Und genau solche sehr exakten Daten (Dank gezielter Auswahl von X2 Kunden), sind in der heutigen Geschaeftswelt Gold wert. Das ist der Hauptgrund warum Egosoft dieses System eingefuehrt hat, und ich finde es ehrlich gesagt widerlich, wie der Kunde hier abgezockt wird. Egosoft verdient sich noch extra eine goldene Nase, und der User sieht davon nichts. Ganz ehrlich, wenn Egosoft damit Raubkopien vermeiden wollte, sind sie duemmer als erlaubt, es ist heutzutage denke ich jeder Softwarefirma klar, dass ein Kopierschutz mehr Geld kostet, als er einbringt, da kein Schutz je vollkommen sein wird.

Als Windows XP rauskam, da ging ein Rausch der Entruestung durch die Computerwelt, wegen einer Software die nach 30 Tagen laufunfaehig wurde, es sei denn, man folgt dem Registrierungszwang. Egosoft hat genau dasselbe getan, nach spaetestens 30 Spielstunden wird X2 unspielbar instabil, egal ob legal erworben oder raubkopiert.
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

@Telkorenar : Ich bin ein wenig verwirrt über Deine diversen Aussagen.

1) Du stellst ziemlich heftige Anschuldigungen in den Raum. Kurz zusammengefasst:
- Verstösse von Egosoft gegen das BDSG
- Verstösse von Egosoft gegen das TDG
- Willendliches Sammeln und Kumulieren von Daten zum Zwecke gewerblicher Nutzung durch Egosoft ohne die vorgeschriebene Einwilligung des Nutzers
usw.

Das mag alles sein. Ich möchte gar nicht in Abrede stellen, dass das denkbar wäre und wenn, dann wären es nicht nur massive Gesetzesverstösse von Seiten der Firma, sondern auch in der Tat ein Skandal.
Das was Du aber machst, macht keinerlei Sinn und hat einen Informationsgehalt von Null.
Du stellst Thesen in den Raum, ohne auch nur EINEN EINZIGEN Beweis dafür zu bringen. BEHAUPTEN kann jeder. Ich kann auch behaupten, dass die Welt eine Scheibe ist und wir alle nur einer Massenhypnose unterliegen. Aber ohne einen Beweis dafür, wäre das nur heisse Luft. Umso schwerer jedoch die Vorwürfe, umso tunlicher sollte man darauf schauen auch die Anschuldigungen zu belegen. Gerade wegen der straf- und OWI-rechtlichen Relevanz bewegen sich Deine Vorhalte nahe an der Grenze zur üblen Nachrede.
Also halte Dich doch bitte etwas zurück oder lege Deine entsprechenden Beweise offen!

2) Erst echauffierst Du Dich über die "Anonymitätsverachtung" und postulierst das "freie und anonyme Internet". (BTW: Wer hat je gesagt, das Internet sei anonym???) und zwei Artikel später führst Du selber aus, dass das Internet so anonym ja gar nicht ist und was für Spuren jemand gegebenenfalls hinterlässt.
Das ist schon richtig was Du da sagst, nur widersprichst Du Dir eben selber. Das führt mich zu der Frage: Ja, was jetzt? Hüh oder Hott?

3)
Da merkt man, dass du dich nie wirklich mit der Materie beschaeftigt hast
...
Wenn ein privater User ein Programm illegal erwirbt, und erwischt wird, dann muesste er theoretisch eine hohe Strafe zahlen. Das Geld dafuer hat er aber nicht, also geht er ins Gefaengnis.
Autsch, Eigentor. Wenn Du anderen Unwissen unterstellst - was zunächst auch Dein gutes Recht ist - solltest Du selbst aber nicht solche derben Fehler machen.
Der Verstoß gegen Lizenzbedingungen ist ein ZIVILRECHTLICHER Tatbestand. Das hat NICHTS mit Strafrecht zu tun. Entsprechend gibt es bestenfalls Schadensersatz gegenüber dem Rechteinhaber.
Aber ganz sicher keine "Geldstrafe" oder gar Gefängnis.
Du kannst jetzt natürlich über das Urheberrecht argumentieren, aber auch hier hast Du Dir ein Ei gelegt, da das Urheberrecht - auch in dern neuen Fassung - KEINE Strafbewährung (also egal ob Geld oder Haftstrafe) für die private Nutzung vorsieht.
Heisst: Du kritisierst, dass sich jemand "nicht mit der Materie befasst, aber mitredet", doch bereits im nachfolgenden Satz machst Du GENAU DAS.

Irgendwie - und das meinte ich anfangs mit "verwirrt" - habe ich den Eindruck, Du schimpfst ob des Schimpfens willens. Egal in welche Richtung (mal für Anonymität, mal dagegen usw.), Hauptsache schimpfen.

Nix für ungut, aber da passt einiges nicht. :wink:
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
PIC
x2

Post by PIC »

Telkorenar wrote:....Und genau solche sehr exakten Daten (Dank gezielter Auswahl von X2 Kunden), sind in der heutigen Geschaeftswelt Gold wert. Das ist der Hauptgrund warum Egosoft dieses System eingefuehrt hat, und ich finde es ehrlich gesagt widerlich, wie der Kunde hier abgezockt wird. Egosoft verdient sich noch extra eine goldene Nase, und der User sieht davon nichts.
Moin Telkorenar,

Du scheinst ja ziemlich genau über die Vorgänge bei EGO informiert zu sein, dass Du solche Behauptungen aufstellen kannst.
Ich kann Dir nicht das Gegenteil beweisen (obwohl ich weiß, dass diese Behauptungen nicht zutreffen).

Überleg' mal: EGO kann alle Infos, die sie Deiner Meinung nach sammeln, auch herausfinden, wenn Du hier postest (was Dich aber nicht davon abgehalten hat, es trotzdem zu tun). Und das gilt auch für jedes andere Forum im Internet.
Das Einzige, was sie nach der Registrierung ebenfalls wissen, ist, dass Du Dich für X2 interessierst und einen gültigen Reg-Key eingegeben hast. Und für diese zusätzlichen Informationen gibt es mit Sicherheit nicht sehr viele Interessenten, zumal genauere Angaben fehlen.

Es ist völlig überflüssig, Dir weismachen zu wollen, dass EGO keine Absichten hat, Informationen über ihre Kunden an Geschäftemacher weiterzuverkaufen, weil Dich das nicht interessiert. Du hast Deine Meinung und damit basta, daran kann weder ich noch sonstwer etwas ändern. Und wenn Bernd sich hier persönlich dazu äußern wurde, wäre das erst recht Wasser auf Deine Mühle, egal, was er sagt.

Das ist jetzt meine Meinung..... :roll:
mfg.

PIC
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Ich moechte darauf hinweisen, dass hier drunter nun eigentlich nur wirkliches OffTopic folgt, was mit Egosoft nur noch im grossen und ganzen etwas zu tun hat.

1. Zivilrechtlich = kein Gefaengnis?
Sieh dich mal um, und such nach den neuen Werbespots gegen Raubkopien... da stehn zwei Knackis im Knast und freuen sich auf das Frischfleisch der Raubkopierer *g*. Die Parole lautet eindeutig, Raubkopieren = Knast... aber die haben ja alle unrecht usw., weil das geht gar nicht.

Btw in den Lizenzvertraegen die ich kenne, steht grundsaetzlich zivil- und strafrechtliche Verfolgung.
- Willendliches Sammeln und Kumulieren von Daten zum Zwecke gewerblicher Nutzung durch Egosoft ohne die vorgeschriebene Einwilligung des Nutzers
Bei Microsoft bewiesen, keinen stoerts. Wenn das die grossen Firmen koennen, koennen es auch die kleinen.
Der Verstoß gegen Lizenzbedingungen ist ein ZIVILRECHTLICHER Tatbestand. Das hat NICHTS mit Strafrecht zu tun. Entsprechend gibt es bestenfalls Schadensersatz gegenüber dem Rechteinhaber.
Nochmal zu oben...evtl. haette ich das noch dazuschreiben sollen, sorry. Strafrechtlich wird raubkopieren wenn man es kommerziell tut, sprich... Raubkopien verkaufen. Der Bundesdatenschutzminister oder so aehnlich hat das mal gebracht, und sitzt dafuer noch heute im Knast, wenn ich mich Recht errinnere.

Entsprechend gibt es bestenfalls Schadensersatz gegenüber dem Rechteinhaber.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :).
Du kannst zahlen, du zahlst, alles ok. Du kannst nicht zahlen, auch ok, weil du gehen Knast. Es gibt gewisse Tagessaetze, abhaengig von Einkommen, Vermoegen, usw. und die sitzt du dann in Tagen ab bis deine Strafe "bezahlt" wurde. Soweit sogut, nur davon hat die Firma die dich verklagt hat auch nix, die muss zusaetzlich noch die Prozesskosten tragen (nicht fuer Richter usw, aber fuer ihren eigenen Anwalt, und die Verwaltungskosten).
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

Telkorenar wrote:@ArcaJeth[D6a]: Hast du eigentlich ne Ahnung, was du alles rauskriegen kannst wenn jemand auf deine Webseite geht, und was er damit machen kann, wenn du ihm dazu noch deine gueltige eMail Adresse gibst? (Aktivierung der Boardreg.)

* 99% der User haben ihre IP sicherlich nicht getarnt, damit sind Mehrfachzaehlungen nicht moeglich
* dein Betriebssystem (Version, SP Ver., usw.)
* Browser (Version, Sicherheitseinstellungen, ...)
* Farbanzahl des Desktops
* Aufloesung
* Land von dem du kommst
* Provider den du nutzt
* usw.
Das sind Sachen, die man fast alle selbst manipulieren kann. Die passenden Werkzeuge dazu gibt es schon auf jeder zweiten Zeitschriften-CD, und manche Betriebssysteme haben sowas schon in der Distri mit dabei.

Aber das ist unwichtig. Für mich stellt sich eher die Frage, warum bist Du im Netz, wenn Du solche Ansichten pflegst ?
per ardua ad astra
Vanderberg
x2

Post by Vanderberg »

ich habe mich (glaub zum 3ten mal bei egosoft forum) anmeldem müssen das erste mal für X dann für die erweiterung und jetzt wieder mal, komisch aber was solls, ich habe es getan, und nutz es gleich um hier meine meinung kundzutun

HALLO EGOSOFT was soll das denn !!??
ich wollte mich informieren ob X2 stabil läuft, und ich sehe es, erst wenn ich es kaufe bekomme ich info
ob das game stabil/unstabil, verbugt, .... ist. Was soll das den werden ?? oder ist das game so verbugt das es einfach Notwendig ist das nur wenige es erfahren ???

bzw kann ich jetzt nicht mal anhand der postings rauslesen ob der frustfakor oder der spaßfaktor derzeitig die oberhand hat, irgendwie ist aus der kleinen offenen, kundenfreundlichen firma, eine "moderne" informationsvertuschungs spielschmiede geworden, damals war THX schuld das deutschsprachige spieler BETATESTER waren, aber dafür hat EGOSOFT gleich gesagt was nicht funkt oder noch "gepatcht" gehört
jetzt aber heisst es ERST kaufen dann erfahren was man so gekauft hat, und wahrscheinlich BETATESTER sein.

bzw warum ist das support forum nur für user offen die das game gekauft haben ??
will damit nicht sagen das man leute supporten sollte die das game illegal erworben haben, aber zumindest sollte für nicht käufer leserecht vorhanden sein, und nur die das game gekauft haben sollen von mir aus was dort posten (die anderen halt nur lesen), aber so wie das jetzt ausschaut, wird durch die ganze geheimmacherei, und das es keine DEMO gibt, irgendwie der weg zu illegalen download "gefördert".

Ich wollte mich heute informieren ob sich auszahlt die US version zu kaufen (oder lieber warten auf die DE version), aber irgendwie hat meine kauflust einen extremen dämfer bekommen.
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Hoer dich mal im englischen Forum um, hier gehts ja noch, aber dort wirst du ohne gruenen "Registriert" Haken gleich als User zweiter Klasse abgestempelt hehe. Darum auch kein Supportforum, ist halt ein oeffentlicher Closed Beta Test *g*.

Return to “Off Topic Deutsch”