I have a dream: Neues schiff

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

So, endlich am PC ^^

@larswillen: ich hab nicht nur links oben, sondern auch rechts unten importiert (also über DBox2) aber dann kommt die Meldung "Error, could not import file bla bla bla.
Das regt mich total auf :evil: Da hat man mal eine tolle Vorlage, leute die einen mit "Das sieht echt klasse aus" rufen ermutigen ein picasso zu kreieren und den großen Wunsch sich kleiner Modder nennen zu dürfen, und dann scheiterts an SOWAS!!

Meine Nerven liegen seit geraumer Zeit Blank. Und da sind solche Kleinigkeiten wie ein Elefant, der versucht in deinen Ar*** zu kriechen! Es kotzt mich an wie ein Seekranker Kindergarten!

PS: Sommerferien sind die schönsten Wochen, wenn man sie zu nutzen weiß. Das einzig lästige daran ist, dass über kleine Halbwüchsige rumrennen und kreischen, als hätte sie ein Stachelschwein gestochen.
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
lars willen

Post by lars willen »

das mit dem ärgern kenne ich auch
das mit deiner fehlermeldung kenne ich nicht,sorry
der Weg ist das Ziel
(Zitat,na von wem schon,richtig,Lao)
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

Also, die Fehlermeldung sagt mir auch nichts.

Aber vielleicht prüfst Du doch einfach mal folgendes:
1. Wenn es sich um eine .bod-Datei aus dem v-Ordner handelt: kannst Du die mit dem BodViewer anschauen? Falls nicht, stimmt irgendwas mit der Bod nicht.
2. Wenn Du die Datei in gmax importierst, werden ja unten links schöne Meldungen ausgegeben. Die kann man sich schön im MaxScript-Bereich über den Button "Open Listener" anschauen. Steht da vielleicht irgendein Hinweis drin?

@lars willen:
Du redest wohl von Doubleshadow's X2-Editor, oder ? Der braucht doch sowohl VisualBasic-Libraries und auch eine eigene zlib.dll, wenn ich mich nicht irre....

Auf jeden Fall funktioniert der Weg von LordZsar1 auch, ist nur ein bißchen gewöhnungsbedürftiger.

Gruß,
Chris Gi
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

beim open listener steht einfach nur: error - could not open file *.bod

der Bod-Viexer funzt bei mir irgendwie nicht richtig (text ist nicht wirklich text, mehr Runen aus einer anderen galaxie ;) und wenn ich ne File öffne wird das fenster entweder weiß oder schwarz. also auch nicht hilfreich.
außerdem spinnt mein gmax irgendwie... die Symbole und der Frame links (wo create object, transform, animation,... ebeb das wo man 90% arbeitet) ist verschwunden.
http://img405.imageshack.us/my.php?image=gmaxfu3.png
is n bissel klein geraten :oops: aber wenn man zoomt (mit gedrückter strg + mausrad) gehts schon ;)

Kann mir wer sagen wie ich das rückgängig machen kann? Ich kann so unmöglich weiterarbeiten!! (das mit den Bods kann ich machen wenn das Modell halbwegs steht, geht hauptsächlich nur um Antriebe, positionsleuchten etc) :cry:
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

Sorry, hab Dich ganz vergessen. Zuviel anderes am Hut.

Gut, der Bodviewer zeigt nie anständigen Text (außer Du hast Dein Win auf Kyrillisch). Der ist von den Russen gemacht. Also nicht abschrecken lassen. Irgendwo gibt's auch ein Thread, wo der erklärt ist. Richtig eingestellt, macht mir das Ding keine Probleme, erst bei X3-Modellen (vorausgesetzt, es sind keine MATERIAL6-Angaben drin, das kann er nämlich nicht). Im X3-S&M-Forum habe ich auch mal was von einem anderen Modellviewer gelesen. kA ob der auch X2 Modelle anzeigen kann, aber die sind ja einfacher.

Auf jeden Fall würde ich gmax und DBOX mal neu installieren. Schlimmer kann's ja eigentlich nicht mehr werden. Ich habe mit den Sachen absolut keine Probleme.

Oder nutzt Du Vista? Vielleicht liegt es auch daran...

Gruß,
Chris Gi
larswillen

Post by larswillen »

@cris gi.ich werde wohl vb6.0 install,is aber nich mehr so dringend
@lord zwar.war es nicht ganz brachte mich aber ans ziel,danke
@shadow dream.kanns sein das sich deine modelle noch im bob format befinden,ich hab nämlich vom normalen cat1-4 auch kein modell bekommen,immer nur fehlermeldungen-in dem mod den ich bearbeite sind nur ein paar dateien und alle in bod
@nochmal dank an mr abc,egosoft,den erfindern des internets und allen anderen
tata
am montag 16.15 hatte ich mein erstes eigenes modell im spiel,gut es hatte keine texturen,war querr zur flugrichtung und kann nicht landen
aber egal,drin ist drin
das waren 11tage und 22stunden,wird wohl kein rekord sein :oops:

jetzt werde ich wohl einen thread aufmachen und meinen mod (lawland) anpreisen,nachdem ich natürlich noch mehr modelle(bis jetzt nur Ywing und rasender falkeSW) drin hab
ich werde an den texturen arbeiten
und und und (docken,modelle,stationen,equipment)

eigentlich hatte ich mir bis april 08 zeit gegeben,das is aber auch eins der schwersten spiele die ich je gemoddet habe,bin schon von x3 auf x2 umgestiegen
danke an alle,demnächst mehr
ich weiss das ich nichts weiss
Sokrates
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

larswillen wrote:in dem mod den ich bearbeite sind nur ein paar dateien und alle in bod
bod-Dateien braucht man beim Modden, im Mod selbst würde ich die im v-Ordner aber wieder in *.bob oder *.pbd ändern. Normalerweise lädt er die schneller - ist aber nicht notwendig, ist auch in Ordnung, wenn Du die als *.bod läßt.

Viel Erfolg noch bei lawland....

Gruß,
Chris

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”