Frage(n) zu XeHonks GE

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Aus ner kürzlichen ICQ-Unterhaltung von mir... hab unwichtiges rausgeschnitten... sollte dir weiterhelfen ;)
Space_Xenon
ich brauch hilfe mit mein uni X.x was ich erstellt hab

laufen tut es ja super nur einige sektoren werden nicht angezeigt auf der galaxiekarte -.-

UniTrader
Sitckies lesen :roll:

Space_Xenon
was lesen? o.O

UniTrader
axo.. für X2 oder??

Space_Xenon
ja

x2 hab ich vergessen zusagen

^^

UniTrader
gut, dann sein dir verziehen ^^ die Tuto-Sammlung, wos drinsteht ist im X3-Scriptingforum gepinnt ^^ - gilt aber genauso für X2 ;)

hier die Anleitung zum selbermachen:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=113739

und gleich noch nen Tool, was dir das abnimmt ;)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=156854

ist halt beides für X3 gemacht, sollte aber für X2 genauso funzen ;)

Space_Xenon
mal guggen ob ichs hinkrieg :D

UniTrader
bei X3 gibts halt mehr mögliche Sektoren... aber ich denke, das sollte nicht stören ;)

ich hoffe, du kennst dich mit dem erstellen von mods etwas aus...

Space_Xenon
naja mal guggen aba für alle fälle das is meine karte -> http://xenonfighter.lima-city.de/Unbenannt-1.jpg :D

UniTrader
20*15 maximum bei X2??

an sektoren..

Space_Xenon
hä? sry bin etwas schwer von begriff ^^

UniTrader
na die maximalzahl an sektoren in x2

Space_Xenon
aso wasn damit

wo krieg ich den modmanager her?

UniTrader
in X3 sind es 20*24 Sektoren ;)

www.doubleshadow.wz.cz
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Revan Tair
x4

Post by Revan Tair »

Hmm also das Problem ist nicht das die nicht angezeigt werden, sondern das es bei mir viele Read Text Sachen gibt ..... und das ich meine map nicht zur Story kompatibel machen kann.ReadText gibt es zB beim [ESC] Menü und auch in den Schiffkommandos, aber meine Sektoren werden angezeigt......

mfg Revan Tair
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

axo.. falsch verstanden, hab die Posts nur überflogen...

Am besten macht man ne map Story-Kompatibel, indem man sie basierend auf der Original-X2-Map baut.. (musst du vorher aus den CATs/DATs extrahieren ;))

schau mal, ob deine 490001 in ordnung ist (ebenfalls in den Spieldateien im Ordner "t" und gib mal die genauen Readtextnummern...

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Revan Tair
x4

Post by Revan Tair »

Also ich habe meine Original Map nicht direkt extrahiert sondern gedownloaded. Die hab ich dann um einen Sektor erweitert.

490001 hab ich gar nicht... o.O

Die genauen Read Text geb ich gleich ich werden diesen beitrag dann editieren.

[[EDIT]]

Also:

ReadText:

35-4254
35-4253
2020-42
2020-41
2020-411
2020-412
2030-100
2030-200
17-5091
2023-1

Das sind die wo ich kurzfristig finden konnte.
Anmerkung: Ich habe meine Map/Mod also die cat und dat datei
06 genannt und die direkt reingetan.Und ich habe ig. Schiffe wie z.B
einen Colossus einen anderen Namen gegeben so das der auch da auftaucht samt eighändiger Beschreibung.

mfg Revan Tair
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Ich hab mal die texte aus der 490001 von X3 rausgesucht, müssten dieselben sein... und du hast wirklich in den CATs/DATs nach der "t/490001" geschaut???

<t id="4253">Stationsdurchsagen abschalten</t>
<t id="4254">Abfrage bei Verlassen des Schiffs</t>

<t id="41">Zusätzliche Schiffskommandos</t>
<t id="42">Artificial Life Einstellungen</t>

-- find ich net...

<t id="5091">Argon Eins</t>

<t id="1">%s Sektorpatrouille %s</t>

PS klick mal auf das rechte bild in meiner Sig, ich hab da ne überarbeitete 490001 für X3 hochgeladen.. schau mal obs damit besser geht ;) (NICHT AUF DAUER FÜR X" GEDACHT... nur zum test...)

Revan Tair
x4

Post by Revan Tair »

Achso ich sollte die in der DAT und CAT Datei nachgucken ^^ ;)

In welcher Cat und DAT Datei soll ich gucken?

01,02,03,04 oder 05?

Also die 05 DAT und CAT von dieser bod_map_v04, damit man eigene Sektoren sieht in einer 2D Ansicht(oder so ähnlich).

mfg Revan Tair
Revan Tair
x4

Post by Revan Tair »

Also ich ähhmmm ich muss sagen ich bin erschüttert, erschüttert und verwirrt :D .

Ich habe nun alle 01-05 DATS und CATS entpackt.(Hab unter den "l"-Ordner eine OBJ-Datei gefunden die "X2 Story" heißt.)Gut und wo is da jetzt die 490001 Datei?Unter "t" sind nur pck Dateien.

mfg Revan Tair
Revan Tair
x4

Post by Revan Tair »

Also ich ähhmmm ich muss sagen ich bin erschüttert, erschüttert und verwirrt :D .

Ich habe nun alle 01-05 DATS und CATS entpackt.(Hab unter den "l"-Ordner eine OBJ-Datei gefunden die "X2 Story" heißt.)Gut und wo is da jetzt die 490001 Datei?Unter "t" sind nur pck Dateien.

mfg Revan Tair
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

*.pck = ne komprimierte *.txt

ist da evtl. eine 490001.pck???

Revan Tair
x4

Post by Revan Tair »

Jo habs sie, also es scheint denk ich alles in Ordnung zu sein....
Kann sie dir aber auch gerne zu schicken.Habe ICQ, MSN oder per X-fire.

mfg Revan Tair
Revan Tair
x4

Post by Revan Tair »

Tach auch,

hab ein neues Problem, zwar ist ers mir Dank der Hilfe von UniTrader gelungen das meine Uni kompatibel zur Story ist, aber es gibt einen weiters Problem. Und zwar hab ich für Testversuche nur einen Sektor neu dazugebaut(zwischen Motalaar und Neuer Verdienst). Ich hab dort einen Träger für mich und eine Handelsstation für mich reingebaut( die auch Schiffe hat(( Handelsstation: 2x TP, 2xTS,4 Buster,2 Disocs und 2x Novas;;Träger:5x Novas))). Nun der Sektor ist sichtbar auf der UniKarte, ber wenn ich auf "r" drücke kommt ein CtD. Kann mir wer bei den Problem helfen?

mfg Revan Tair

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”