Minen abschleppen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Corraw
x3tc

Post by Corraw »

Le Baron [FIS] wrote:mach mal bitte einen Screen und stell mal ein. "Schick verbundene Minen" möchte ich gern mal sehen! Wie lange haste denn dafür gebraucht?
Mach ich gern. Wie lange? Hm ... zirka 4 bis 5 Stunden. Am längsten hat das Drehen der Minen in die richtige Position gedauert. :)

Wobei das Drehen mir etwas unlogisch erscheint. Man setzt den TS an die vom Schiff aus gesehene Seite recht an und beim Ziehen bewegt sich die rechte Seite von dir weg. Das ist irgendwie komisch, aber wenn man's weiß kommt man klar damit.

Grüße
Corraw
Chaber
x4

Post by Chaber »

wie schiebt mann denn?
anzappen udn vorsichtig beschleunigen? *dann knall ich irgendwie immer dagegen..* zumindest das eine mal wo ichs probiert hab...
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Wer hat denn geschrieben, dass man schieben kann?

Schieben geht meiner Meinung nach nicht --> Warum ziehst du nicht einfach?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Profitgeier
x3

Post by Profitgeier »

Doch doch, schieben geht definitiv.

Hab ich entdeckt als ich mal mit aktiviertem TS an das Schiff am Haken näher ran wollte und die Entfernung konstant blieb. :D

Allerdings hab ich das noch nie mit ner Mine versucht.

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!
Corraw
x3tc

Post by Corraw »

Profitgeier wrote:Doch doch, schieben geht definitiv.
Ja, schieben geht. Bei Minen aber nicht so einfach, da der TS am Mittelpunkt der Mine hängt. Also schöööön langsam.

Grüße
Corraw
Birnenlager
x3

Post by Birnenlager »

Habe das mit der Nemesis versucht aus dem Bala Gi Quest.
Ich habe jetzt bestimmt mehr als 100 x versucht anzusetzen,
aber ich finde keinen Punkt wo die Rotation aufhört.

Ich habe gesagt schlimm programmiert weil das Ding verkehrtrum/unlogisch rotiert.
Das ist doch irgendwo plus und minus vertauscht.
Corraw
x3tc

Post by Corraw »

Le Baron [FIS] wrote:
Corraw wrote: Mir persönlich macht das sogar einen Riesenspaß. Ich habe auf diese Weise alle möglichen Silizium-Minen in Herrons Nebel übereinander gestellt und verbunden. Sieht sogar schick aus. Glaubt man kaum. ;)
mach mal bitte einen Screen und stell mal ein. "Schick verbundene Minen" möchte ich gern mal sehen! Wie lange haste denn dafür gebraucht?
http://forum.dvbtechnics.info/x3screen00025.jpg

Bitte sehr. ;)

Grüße
Corraw
Profitgeier
x3

Post by Profitgeier »

Da muß ich dir Recht geben, seltsames Rotationsverhalten hab ich auch beobachtet.

Ich wollte ein SPP L in der Ebene die die Sonnensegel aufspannen dregen, packe am Rand eines Segels an und fliege langsam rückwärts, was macht das Teil? Es dreht sich um 90° und steht senkrecht. oO

Ich weiß nicht ob das ein Programmierfehler ist oder nicht, aber es nervt gewaltig.

Bei Minen sind die Traktorstrahl-Reaktionen eigentlich recht vorhersehbar.

mfg
Profitgeier

-Hallowed are the Ori-

<<Prone>>
x4

Traktorstrahl - Minen Abschleppen - ist sch... !!!

Post by <<Prone>> »

:evil: :evil:

so nach dem 5 versuch diese verdammte mine zu verschieben habe ich es aufgegeben....

könnte mir mal einer sage wie man das machen kann.. ??

diese mine fäng an sich immer zu drehen und zerstört immer meine m7 habe es schon mit dem TL orca versucht der geht aber auch immer dabei kaputt...

wie macht ihr das
Under Construction!
Profitgeier
x3

Post by Profitgeier »

Wie ich schon sagte: Du brauchst ein kleineres Schiff. Ich hab den Thor genommen und dem die Benutzung des Traktorstrahls ermöglicht.

Am besten mann fliegt rückwärts, wartet bis die Mine sich ausgrichtet hat, dreht um und fliegt los.

mfg
Profitgeier

-Hallowed are the Ori-

<<Prone>>
x4

Post by <<Prone>> »

ich weiss schon....

habe nen threat aufgemacht... ohne zu gucken das es noch einen gibt... die wurden dann wohl zusammen gefürgt :wink:

aber trodzdem danke.
Under Construction!
skite-pilot
x3

Abschleppen einer Silizum Mine

Post by skite-pilot »

Guten Abend,

wie stell ich das am besten an.

Oder kann man eine Mine nicht verschieben.

Für Eure Antworten wäre ich dankbar.

Mit sonnigen Grüßen

SKITE-PILOT
The_Warrior [XIG]
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] »

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=166873

Edit: Der Thread ist noch ganz frisch ... man muß ja nicht jede Woche zum selben Thema einen Thread erstellen. :wink:

Please >klick< :roll:
skite-pilot
x3

Danke

Post by skite-pilot »

Guten Abend,

danke für den Link.

Skite-Pilot
Oppi Ben
x3

Post by Oppi Ben »

Zum Minen-schleppen möchte ich mal meinen Senf dazugeben.
Im Grunde genommen ist es ganz einfach und macht einen riesen Spaß. :P

Hab bestimmt schon über 100 Minen durch die Gegend geschleppt.
Alle schön in Reihe und Glied. Funktioniert eigentlich mit jedem Schiff, was natürlich einen Traktorstrahl besitzt.

Und so einfach geht es:

In der Sektorkarte die Mine auswählen, so hat man die optimalen Koor. für das Schleppen.
Ein wenig das Fadenkreuz in die richtig legen, in die man die Mine schleppen möchte. 5 - 10 km sollten völlig ausreichen.
Und mit dem Autopiloten an diese Koor. fliegen.
Außenansicht einstellen und auf die Mine mittig ausrichten. Rückwärts an die Mine heran fliegen. Dadurch erwischt man immer den optimalen Schlepppunkt.
Traktorstrahl einsetzen wenn es möglich ist. In das Cockpit zurück und langsam beschleunigen.

Höhste Geschwindigkeit für das Schleppen liegt bei mir so um die 40 - 50 m/s. Sinza nicht aktivieren da die Mine anfängt zu drehen.
Kurven kann man auch fliegen aber nur mit sehr geringer Kurskorrektur.

Hoffe doch das dies eine kleine Hilfe ist! Benötigt natürlich etwas Übung.
Den Dreh bekommt man schnell heraus.

=)
Cecil27
x3

Post by Cecil27 »

Also irgendwie werde ich aus den ganzen Beschreibungen hier nicht ganz schlau. Bei den einen Fangen die Minen an zu rotieren, bei eigenen nie. Bei einigen Geht es ganz easy, bei anderen fast gar nicht. Ich persönlich hatte das gleiche Problem. Habe Auch die Nemesis genommen. Aber bei mir klappte das mit der Kanzel nach hinten (mit der Yacht) überhaut nicht. Denn es drehte sich eigentlich immer die Mine nach einigen Sekunden. Gut, es reicht das man noch mal Feuert aber da muß man rückwärts fliegen und das geht nur mit 10m/s. Also an der "Trägheit" liegt es dann in dem Fall auch nicht.

Mich würde interessieren wie es mit welschen Schiff geht. Traktorstrahl in der Haupt kanzel, feuer, umdrehen und langsam losfliegen. Wenn möglich sollte es so einfach sein. Natürlich ist es was anderes wenn man ne ganze Mine schleppt als ein kleine Schiff. Aber das Rotations verhalten ist doch unrealistisch. Meine bisherige Vorgehensweise war: Traktorstrahl in der Haupt kanzel, auf die Mitte zielen, feuer, volle Kraft zurück (10m/s), Sinza an, und bei ersten zucken der Mine neu feuern. Aber so können 5 Km ne riesen Entferung werden. Ich meine ich habe die Yacht damals auch gemütlich hinter mir her gezogen und ich bin mir sicher das das mir der Rotation in der form nicht beabsichtigt ist. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das wenn nix im weg ist, mit etwas glück die Rotation so klein bleibt, das man auch den Sinza an schmeisen kann.

"so das war mein Senf dazu :D "
axs099
x2

Post by axs099 »

Minen schleppen :evil: ist der Grund gewesen warum ich den FCC vom Dusty [KBG] installiert habe :thumb_up: !!

Minenkomplexe sind jetzt richtig schön aufgeräumt und ausgerichtet! :D

Return to “X Trilogie Universum”