Wenn man ein neues Spiel anfängt, könnte spenden vielleicht hilfreich sein, um sich bessere Schiffe oder auch Fabriken freizuschalten.
Bei den Argonen bin ich jetzt "Held der Föderation 59%". Dafür habe ich elf Monate gebraucht (Patch 1.3 kam zu Weihnachten und mit dieser Version konnte ich schon gut spielen [war eigentlich auch die stabilste Version]).
Bei den Paraniden bin ich jetzt (mit 5 Mio. Cr Spende) bei "Nach Erleuchtung Suchender 85%".
Um einen mit den Argonen vergleichbaren Rang bei den Paraniden zu erhalten, könnte ich
A) Großkotzig das Scheckbuch zücken (dauert insgesamt ~ eine Minute).
B) ~ 1 Monat hart handeln und Aufträge absolvieren
nenn es "unehrlich" aber wenn ich die spendenaktion bei den paraniden seh dann spende ich sofort für die 2 ränge die ich noch brauch für gks da. ich spiel da jetzt schon so lange und klapper immer das bb ab, da hab ich keine lust noch weitere 3 monate zu spielen damit ich irgendwann mal nen gks kaufen kann. hab mit extrem viel mühe und unzähligen xi den boronen ruf bekommen, sowas mach ich nich nochmal..
also ich find die option mit dem spenden gut, aber wie auch schon gesagt sollte das ganze ein weneig im verhältnis zu den anderen möglichkeiten der rangsteigerung stehen. es ist einfach sehr frustrierend etliche stunden damit zu verbringen missionen zu suchen die den rang steigern (aber extrem selten sind und kaum was bringen).
Das mit dem "ehrlich" beziehe ich auch nur auf mein Spiel. Gerade weil ich bei den anderen Völkern (und natürlich auch bei den Paraniden) ewig für den guten Ruf gebraucht habe, würde ich irgendwie ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich mir den Rest erkaufe.
Das ginge irgendwie zu schnell: Elf Monate gezockt wie blöd, dann Patch installiert, Credits gezahlt und fertig. (Ich spende natürlich trotzdem, nur nicht so viel)
Das könnte doch hinkommen. Irgendwo hier im Forum gibt's 'ne Liste mit den Punkten pro Rang. Bei jeder höheren Rangstufe muß man um den Faktor zehn mehr Punkte aufbringen.
Bsp.: In Stufe A braucht man nur 10 Punkte um in Stufe B aufzusteigen, in B dann schon 100 Punkte um in C zu kommen, usw…
Ich denke auch, daß das hinkommt. Vor meiner Spende von 5 Mio. hatte ich 77% im zweithöchsten Rang bei den Paraniden, anschließend waren es 85%. Da zwischen meinen Save-Games nur eine halbe Stunde liegt, kann da nicht großartig viel anderweitig gehandelt worden sein. Bei einem Rang tiefer, und der Annahme, daß ich mit meinem Faktor 10 pro Rang richtig liege, kommt das doch hin.
Ich sehe das wie im wirkichen Leben, spende Deiner Gemeinde und sie wird dich dafür auch belohnen. Oder warum spendet die Industrie der Politik so viel Geld ?