Ein Weiterer Bug in Bala Gi ( patch 2.01 ), rang ohne ende

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

kavoven
x3

Post by kavoven »

Wenn man mal eben 5 Millionen (bzw. 100 Millionen für den vollen Rang) übrig hat, dann ist man in der Regel sowieso bei den Völkern auf max...

Für jemanden, der neu beginnt, ist es sehr praktisch :)
nasskalt
x4

Post by nasskalt »

Wenn man ein neues Spiel anfängt, könnte spenden vielleicht hilfreich sein, um sich bessere Schiffe oder auch Fabriken freizuschalten.

Bei den Argonen bin ich jetzt "Held der Föderation 59%". Dafür habe ich elf Monate gebraucht (Patch 1.3 kam zu Weihnachten und mit dieser Version konnte ich schon gut spielen [war eigentlich auch die stabilste Version]).
Bei den Paraniden bin ich jetzt (mit 5 Mio. Cr Spende) bei "Nach Erleuchtung Suchender 85%".

Um einen mit den Argonen vergleichbaren Rang bei den Paraniden zu erhalten, könnte ich

A) Großkotzig das Scheckbuch zücken (dauert insgesamt ~ eine Minute).
B) ~ 1 Monat hart handeln und Aufträge absolvieren

Die zweite Variante scheint mir ehrlicher zu sein
ardias
x4

Post by ardias »

nenn es "unehrlich" aber wenn ich die spendenaktion bei den paraniden seh dann spende ich sofort für die 2 ränge die ich noch brauch für gks da. ich spiel da jetzt schon so lange und klapper immer das bb ab, da hab ich keine lust noch weitere 3 monate zu spielen damit ich irgendwann mal nen gks kaufen kann. hab mit extrem viel mühe und unzähligen xi den boronen ruf bekommen, sowas mach ich nich nochmal..

also ich find die option mit dem spenden gut, aber wie auch schon gesagt sollte das ganze ein weneig im verhältnis zu den anderen möglichkeiten der rangsteigerung stehen. es ist einfach sehr frustrierend etliche stunden damit zu verbringen missionen zu suchen die den rang steigern (aber extrem selten sind und kaum was bringen).
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Also der Aufstieg in den oberen Rängen is nicht so stark wie man erst denkt:

Beim zweithöchsten Rang (beim höchsten bleibts ja logischerweise bei 0% stehen) sind am Anfang noch so 1%/1Mio, später dann nurnoch 1%/2,5Mio.
ardias
x4

Post by ardias »

also ich hab mal 15 mio gespendet und ca 60% ruf auf dem 2. höchsten bekommen bei den split
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

ardias wrote:also ich hab mal 15 mio gespendet und ca 60% ruf auf dem 2. höchsten bekommen bei den split
Und du bist dir sicher dass es der zweithöchste war, spende mal weiter, vielleicht überdenkst du das "zweithöchste" nochmal. :wink:
-eni-
x3ap

Post by -eni- »

60% beim 2. Höchsten könnte hin kommen. Hab für 5 Mio die letzten % für GKS "gekauft" und da warens knapp 20% mehr als nötig.
nasskalt
x4

Post by nasskalt »

Das mit dem "ehrlich" beziehe ich auch nur auf mein Spiel. Gerade weil ich bei den anderen Völkern (und natürlich auch bei den Paraniden) ewig für den guten Ruf gebraucht habe, würde ich irgendwie ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich mir den Rest erkaufe.

Das ginge irgendwie zu schnell: Elf Monate gezockt wie blöd, dann Patch installiert, Credits gezahlt und fertig. (Ich spende natürlich trotzdem, nur nicht so viel)
nasskalt
x4

Post by nasskalt »

@ DodaFu [KGB]

Das könnte doch hinkommen. Irgendwo hier im Forum gibt's 'ne Liste mit den Punkten pro Rang. Bei jeder höheren Rangstufe muß man um den Faktor zehn mehr Punkte aufbringen.

Bsp.: In Stufe A braucht man nur 10 Punkte um in Stufe B aufzusteigen, in B dann schon 100 Punkte um in C zu kommen, usw…

Fragt sich nur, wo die Liste ist?
ardias
x4

Post by ardias »

also als 2. höchsten bezeichne ich den wo man gks kaufen kann :P

und da ich vorher keine gks bei den split kaufen konnte und noch ca 60% entfernt war... :roll:
nasskalt
x4

Post by nasskalt »

Ich denke auch, daß das hinkommt. Vor meiner Spende von 5 Mio. hatte ich 77% im zweithöchsten Rang bei den Paraniden, anschließend waren es 85%. Da zwischen meinen Save-Games nur eine halbe Stunde liegt, kann da nicht großartig viel anderweitig gehandelt worden sein. Bei einem Rang tiefer, und der Annahme, daß ich mit meinem Faktor 10 pro Rang richtig liege, kommt das doch hin.
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Naja, für meinen Gonerrang, Heiliges Mitglied der Goner (oder wie der heißt), musste ich jedenfalls über 200Mio lockermachen.
Richard_trde
x3

Post by Richard_trde »

Ich sehe das wie im wirkichen Leben, spende Deiner Gemeinde und sie wird dich dafür auch belohnen. Oder warum spendet die Industrie der Politik so viel Geld ? :lol:

Return to “X Trilogie Universum”