Woher kennt ihr X???
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
ich hab zufällig mal ne demo zu X-btf auf ner PCA gefunden und spaßenshalber mal instaliert um zusehn was das wieder für nen mist ist.
Nach nen paar minuten dachte ich anders.
nen paar wochen später bin ich zufällig mal drüber gestolpert habs mir gekauft und war begeistert. X-T hab ich dann kurz nach erscheinen mal gekauft und fands auch gut, allerdings hat mir die storry schon nen wenig gefehlt. darüber bin ich seit X-T 2.0 aber auch drüber weg.

Nach nen paar minuten dachte ich anders.

nen paar wochen später bin ich zufällig mal drüber gestolpert habs mir gekauft und war begeistert. X-T hab ich dann kurz nach erscheinen mal gekauft und fands auch gut, allerdings hat mir die storry schon nen wenig gefehlt. darüber bin ich seit X-T 2.0 aber auch drüber weg.

-
Re: Woher kennt ihr X???
In der PC Action / GameStar gesehen und Demo gespielt 

-
hab Xbtf kurz nach dem erscheinungstermin in den läden gesehen...
wenn ich damals zeit gehabt hätte, hätt ichs sofort gekauft... ein paar monate später seh ichs wieder... da ich da gerade zeit hatte, hab ichs gekauft und durchgespielt... hab net gewusst, dass auch X-Gold schon heraußen war... und das hab ich dann auch haben müssen...
naja... wenigstens hab ich jetzt von Xbtf eine englische und eine deutsche version
wenn ich damals zeit gehabt hätte, hätt ichs sofort gekauft... ein paar monate später seh ichs wieder... da ich da gerade zeit hatte, hab ichs gekauft und durchgespielt... hab net gewusst, dass auch X-Gold schon heraußen war... und das hab ich dann auch haben müssen...
naja... wenigstens hab ich jetzt von Xbtf eine englische und eine deutsche version

-
Mir hatte ein Kollege im Jahre 99 (man ist das schon lange her..) ein paar Games ausgeliehen, darunter war auch XbtF, welches er mir speziell empfahl (sozusagen als Geheimtipp). Als ich dann zu spielen anfing, war ich nicht mehr vom Computer wegzubringen..
Sayphillion - Erste Runde
-
-
X
Moin, Banshee hier...
Tja... hab damals die selbstablaufende Demo downgeloaded und gedacht... Hm, na ja bisserl fighten, nette Stationen... gute Musik... aber wo ist die Spannung ?
Dann wieder vergessen.
Irgendwann hatte ich wieder Lust Elite zu spielen, oder Privateer und wollte coole Graphic für die "neue TNT2" Graka haben.
Bin in den Softwareladen gegangen und hab gesucht.
Außer X-Tension war nix da was gut klang, die Demo hatte ich schon gar nicht mehr in Erinnerung.
Der Verkäufer erklärte mir noch das ich XbtF auch brauche, also beides gekauft.
Als ich merkte das ich selbst Stationen und ein Handelsimperium aufbauen konnte war es zu spät... ich war infiziert, der Händler und Söldner erwacht. Seitden spiele ich öfters mal ein paar Stunden und/oder Nächte.
Hoffentlich kommt X2 bald
Ciao
Banshee
Tja... hab damals die selbstablaufende Demo downgeloaded und gedacht... Hm, na ja bisserl fighten, nette Stationen... gute Musik... aber wo ist die Spannung ?
Dann wieder vergessen.
Irgendwann hatte ich wieder Lust Elite zu spielen, oder Privateer und wollte coole Graphic für die "neue TNT2" Graka haben.
Bin in den Softwareladen gegangen und hab gesucht.
Außer X-Tension war nix da was gut klang, die Demo hatte ich schon gar nicht mehr in Erinnerung.
Der Verkäufer erklärte mir noch das ich XbtF auch brauche, also beides gekauft.
Als ich merkte das ich selbst Stationen und ein Handelsimperium aufbauen konnte war es zu spät... ich war infiziert, der Händler und Söldner erwacht. Seitden spiele ich öfters mal ein paar Stunden und/oder Nächte.

Hoffentlich kommt X2 bald

Ciao
Banshee
-

Ja, es war 1999, kurz nachdem X-BtF erschienen ist.
Ich hatte überhaupt keine Ahnung gehabt, worum es sich Handelte, habe es mir aber von der Viedeothek ausgeliehen, Installiert und gezockt.
Da ich solche Spiele mag, schloss ich es sofort in mein Herz.
Da ich leider aber die Verleihvers. wieder abgeben musste, wusste ich nicht was ich machen sollte und das Spiel habe ich gerade erst Angefangen...ich mein ich hab den Asteroiden gefunden mit dieser netten Nachricht.
Mein Nachbar gab mir dann die Nocd.exe mit der ich dann auch das Spiel ohne Cd Spielen konnte. (Filme waren aber noch da).
Also so ganz Unschuldig bin ich nicht und nachdem ich das Spiel durch hatte und wieder Platz auf der Festplatte brauchte, habe ich es gewissenhaft Gelöscht. (Ganz Ehrlich!)
Per Zufall aber endeckte ich dann irgendwo in der Stadt X-Tension, die Erweiterung.
Eh, Hammer dachte ich und sah nur auf dem Preis...und musste Heulen..viel zu Teuer!
Als dann anfang letztes Jahr bei uns in Trier ein Media Markt eröffnet hat, fand ich X-Gold.
Ich wusste ertsmal nicht, daß dort alle zwei Spiele dabei waren und schaute mir es mal genauer an und entdeckte eine Zeile, auf der Stand: beinhaltet auch X-Tension!
Sah mir den Preis an und konnte es nicht Glauben...20 DM!
Suchte in der Stadt nach der selben Box, fand sie aber nirgends, nur X-Tension allein. Aber dafür wollten sie noch Sage und Schreibe 60DM für haben...ergo wieder zurück zu Media Mrkt die 20 DM hingeblättert und das Spiel mitgenommen. Seitdem bin ich dann auch hier...

"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung
-
PRO 7
Ich lese gelegentlich die Videotextseiten am TV und damals haben die in dem Bereich noch gearbeitet ...
Aber der Mini-Text hat mir gereicht. Ich denke, ich hab so mit patch 1.7 gekauft, deshalb hatte ich auch nie inakzeptable Probleme .....
Zumindest bin ich über EGO auf die Idee gekommen, daß man Spiele auch nachträglich (patches) verbessern kann - und das sogar recht fix über das Internet. Vorher haben die Spiele meistens funktioniert .... oder landeten in der Tonne
Ich lese gelegentlich die Videotextseiten am TV und damals haben die in dem Bereich noch gearbeitet ...

Zumindest bin ich über EGO auf die Idee gekommen, daß man Spiele auch nachträglich (patches) verbessern kann - und das sogar recht fix über das Internet. Vorher haben die Spiele meistens funktioniert .... oder landeten in der Tonne

[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
-
-
ich bin eigentlich eher zufällig auf das Game gestoßen, da war es grad frisch raus, war grad im Supermarkt und hab nur das Wort Frontier gewesen, ich dachte irgendwie gleich an eine neue Version von Elite.. (was ich erst nachträglich rausgefunden ahb, das dieses Game nix mit Elite zu tun hat) als ich Screenshots auf der Hülle gesehen habe hab ich es einfach mal gekauft (ohne tests oder sonstwas zu lesen).
Das Game ist sogar das einzige was ich neben C&C 3 registriert habe, dann kam ne Mail von EgoSoft das man die Erweiterung "X-Tension" vorbestellen kann, da die neuen Features sehr viel versprechend anhörten hab ich mir das auch gekauft. Das war das auch das erste Game was ich vorbestellt habe...
Zwar gabs fette Bug Probleme in X-BTF und X-T 1.0 aber die Patches waren ja schnell da und nun spiel ich es abundzu mal. Und warte nun auf X².. (kommt da dann auch irgendwann ne Mail zur Vorbestellung?)
Das Game ist sogar das einzige was ich neben C&C 3 registriert habe, dann kam ne Mail von EgoSoft das man die Erweiterung "X-Tension" vorbestellen kann, da die neuen Features sehr viel versprechend anhörten hab ich mir das auch gekauft. Das war das auch das erste Game was ich vorbestellt habe...
Zwar gabs fette Bug Probleme in X-BTF und X-T 1.0 aber die Patches waren ja schnell da und nun spiel ich es abundzu mal. Und warte nun auf X².. (kommt da dann auch irgendwann ne Mail zur Vorbestellung?)
-
Einige Wochen, nachdem ich mir fürs Studium meinen ersten PC gekauft hatte stand ich im Media Markt und dachte mir, dass zu einem guten PC auch ein gutes Spiel gehört. Auf X bin ich durch das Cover aufmerksam geworden. Als alter SF-Fan war ich gleich angetan von der Spielebeschreibung. Und als ob ich eine Vorahnung gehabt hätte, habe ich mir auch gleich noch einen Joystick zugelegt.
Leider hatte ich grosse Probleme mit dem Einstieg ins Spiel und die vielen Bugs machten mir schwer zu schaffen. Da ich damals noch kein Internet hatte kam ich auch nicht an Updates ran.
Als ich dann endlich von Zuhause aus ins Netz konnte war eine meiner ersten Seiten die ich im Internet aufrief, die von Egosoft, wo ich mir den neuesten Patch (war so um die Version 1.6 herum) und einige Tipps aus dem Forum holte.
Danach machte das Spiel richtig Spass und seitdem bin ich treuer Anhänger von X, auch wenn ich nicht mehr so fleißig poste wie früher.
Seit ein paar Wochen habe ich auch wieder einen neuen Rechner und einen neuen Joystick, jetzt fehlt nur noch das passende Spiel dazu.
Gruß Bene
P.S.: X war mein erstes PC-Spiel überhaupt, mal abgesehen von Solitäre und Minesweeper.

Leider hatte ich grosse Probleme mit dem Einstieg ins Spiel und die vielen Bugs machten mir schwer zu schaffen. Da ich damals noch kein Internet hatte kam ich auch nicht an Updates ran.
Als ich dann endlich von Zuhause aus ins Netz konnte war eine meiner ersten Seiten die ich im Internet aufrief, die von Egosoft, wo ich mir den neuesten Patch (war so um die Version 1.6 herum) und einige Tipps aus dem Forum holte.
Danach machte das Spiel richtig Spass und seitdem bin ich treuer Anhänger von X, auch wenn ich nicht mehr so fleißig poste wie früher.
Seit ein paar Wochen habe ich auch wieder einen neuen Rechner und einen neuen Joystick, jetzt fehlt nur noch das passende Spiel dazu.

Gruß Bene
P.S.: X war mein erstes PC-Spiel überhaupt, mal abgesehen von Solitäre und Minesweeper.

-
- Moderator (Polski)
Re: Woher kennt ihr X???
Im Sommer 1999 habe ich angefangen, nach mehr Informationen über X-BtF zu suchen. Bis dahin bin ich immer wieder über Screenshots gestolpert. Ich glaube, es war eine X-Werbe-Seite in einer Spielezeitschrift, die mich wieder an Elite denken ließ. Kurze Zeit später fand ich auch das X-Forum.Ghostfox wrote:Hi, mich interessiert einmal, wie ihr zu X gekommen seid???
Im Januar 2000 waren die ersten X-Seiten auf meinem Server

klarix
-
Bemerkung
...vor langer Zeit hatte die PC-Games einen kleinen Trailer für xbtf auf der CD. Es flogen nur ein paar Schiffe herum, aber zur damaligen Zeit war die Grafik der absolute Knüller!
6 Monate später kam das Prog. heraus und das Endverbraucher Bug Hunting ging los!
Da ich immer einen würdigen Nachfolger für Elite (C64 bzw. Amiga) haben wollte, habe ich im Uralt-Forum (dass war noch nicht mal bei THQ) auch ständig Bugs gepostet.
XT und Egosoft ist jetzt soetwas wie eine - Hassliebe für mich!
Nicht mit, aber auch nicht ohne möglich!
Gruß
Mentor
6 Monate später kam das Prog. heraus und das Endverbraucher Bug Hunting ging los!

Da ich immer einen würdigen Nachfolger für Elite (C64 bzw. Amiga) haben wollte, habe ich im Uralt-Forum (dass war noch nicht mal bei THQ) auch ständig Bugs gepostet.

XT und Egosoft ist jetzt soetwas wie eine - Hassliebe für mich!
Nicht mit, aber auch nicht ohne möglich!

Gruß
Mentor
-
-
-
-
-