Super Schiff?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cpt. Jack Sparrow
x3

Post by Cpt. Jack Sparrow »

Also beim ISD waren schon 28 Laser am Modell dran und auch in der TShips zugewiesen. Ich musste also nur noch die Cockpits neu zuordnen um die gewünschten Waffen verfügbar zu machen.

Man kann allerdings problemlos zusätzliche Laser an ein Schiff dran bauen, bzw. installieren wenn man das wünscht. Gibt dazu folgende Möglichkeiten:

In der TShips kann man beliebig viele Laser in den selben Slot eintragen, man kann dann in einem Geschütz zB. 5 Laser installieren und abfeuern. Sieht dann auch geil aus weil mit jedem zusätzlichen Laser das Geschoss grösser wird :twisted:

Wenn man den cut-Ordner entpackt und die darin befindlichen .bob-Dateien ins .bod-Format umwandelt (gibt für all das Tools hier im Forum) kann man ganz einfach mit dem Windows Text-Editor zusätzliche Geschütze und auch andere Bauteile an Schiffe dran basteln, oder sogar komplett eigene Schiffe bauen aus den Teilen die's in X2 gibt. Genau das habe ich die letzten 3 Wochen gemacht für meinen Mod. Ist zwar ein riesen Aufwand weil man nicht sieht was die Änderungen bewirken und sich das dann hundert mal im Spiel anschauen muss bis alles haargenau passt, aber abgesehen davon ist es eigentlich kinderleicht.

Allerdings gibt es eine Limitierung für Geschützkanzeln:
Maximal 6 Geschützkanzeln plus Hauptgeschütze und maximal 4 Laser pro Kanzel. Wie DeadlyDa es geschafft hat bei seinem ISD einer Kanzel 8 Laser zuzuweisen weiss ich nicht. Scheinbar gibt's eine Möglichkeit bei einer Kanzel diese Limitierung zu umgehen.

mfg
Jack
Shiyu Thi-Yura
x3tc

Post by Shiyu Thi-Yura »

So, ich geh jetzt mal von meinem Lieblinsschiff aus:

Andromeda von Modified

Kann ich mit der Methode es auch fertigbringen M6 Andockrampen zu installieren, sodass ich zumindest 1xM6 an sie bekomme? :D
Das geht nämlich so ähnlich in X³ !

Das mit den Lasern hat mich jetzt etwas verwirrt.... :shock:
Meinst du mit
"man kann nur 4 Laser pro Kanzel verwenden"
dass man nur 4 reale Laser benutzen kann?
Vorher sagtest du nämlich man könnte bis zu 6 Laser pro Slot einsetzen??
Cpt. Jack Sparrow
x3

M6 an anderen Schiffen andocken geht nicht. Ausser man bescheisst, sprich verarscht das Spiel und sagt ihm das M6 sei ein TS oder ein anderes kleines Schiff, dann kann der überall andocken. Gibt dann allerdings Probleme wenn man selber drin sitzt und ist auch nicht wirklich eine brauchbare Lösung.

Mit den Lasern ist das folgendermassen:

Beim Hauptgeschütz spielt es so weit ich das sehe keine Rolle wie viele Laser man installiert. Habe bei meiner Xperimental 6 Frontwaffen installiert die alle funktionieren.

Bei Geschützkanzeln ist die Anzahl allerdings auf 4 Laser pro Kanzel begrenzt. Ist hier im Forum nachzulesen (frag mich nicht wo) und hab's auch selber ausprobiert. Hatte bei 'nem Xenon J mal versuchsweise 5 Laser in der Frontkanzel installiert, es feuerten aber immer nur die ersten 4. Finde ich schade, hätte zu gerne Zerstörer gemodet mit 10 Lasern pro Seite :twisted:

Trotzdem, es gibt Schiffe die in jeweils einer Kanzel mehr Laser haben, zB. eben den ISD von DeadlyDa, der hat in der Frontkanzel 8 Laser. Wie das geht weiss ich nicht, müsste aber im Forum zu finden sein. Allerding deutet alles darauf hin das es nur bei einer von 6 Kanzeln möglich ist das Limit zu überschreiten, und zwar bei der letzten.
Shiyu Thi-Yura
x3tc

Post by Shiyu Thi-Yura »

Haha, danke.

Also das mit den M6 an einen M1 oder M2 funktioniert erst bei X³?!
Da haben die das nämlich mit Andockklammern gelöst, die sie einfach an die Schiffe gemoddelt haben.
Das geht so also nicht in X²?
Cpt. Jack Sparrow
x3

Nope
Shiyu Thi-Yura
x3tc

Post by Shiyu Thi-Yura »

Sch... a... d...e... ! :cry:
Silenthunter
x2

wo finde ich den adler

Post by Silenthunter »

wo finde ich den teladi adler oder müssen erst gewisse vorrausetzungen gegeben sein um ihn erhalten zu können?
Überleben ist alles
Silenthunter
x2

Post by Silenthunter »

[quote="Shiyu Thi-Yura"]Als MOD Schiff ist die Andromeda von Modified unbesiegbar - Ist ein M1 mit heftiger Bewaffnung und man kann sie in der Argon-Schiffswerft kaufen oder reinscripten!
(einfach mit der Such Funktion nach "Glorious Heritage" suchen)

Kommt natürlich drauf an, ob du einen M1 oder M2 überhaupt willst und ob du die Andromeda magst^^.
[Ich liebe das Schiff und propagiere es daher ständig!! :D ]

Ansonsten gibts in verschiedenen MODs noch Gigaschiffe wie den ISD aus STAR WARS und andere M1+2![/quote]

Schön und gut nur kann ich den adler auf keiner teladi station finden
oder muß erst etwas vorab erfüllt sein?
Überleben ist alles
Shiyu Thi-Yura
x3tc

Post by Shiyu Thi-Yura »

@Silenthunter
Öhm, falls das eine Frage an mich ist oder ein Kommentar, dann kapier ich den nicht.
TzunderXBIRD

Post by TzunderXBIRD »

Also nochmal zu den Lasern. Es gehen mehr als vier Laser in die Kanzel rein. Man kann allerdings nur 4 direkt austauschen (Tasten 1-4). abfeuern alle (auch MP). Du als Spieler kannst ja sowieso alle abfeuern.

Die Andromeda die ich in X² fliege hat im HG 4 GSW und in der Hauptkanzel 12 Laser bzw Ionen, Projektilk.,APIK. Sonst 6 weitere Geschütztürme, 2 je li+re, 2 hinten mit je 6 Buchten für max GPIK, Ionen,PK.

Gruß
Tzunderbird
Elchlord

Post by Elchlord »

ich würd den argon minotauros ( optisch nicht sehr schön)

oder des thalon flagschiff

empfehelen
Kater221

Post by Kater221 »

Also mein stärkstes Schiff hab ich aber auch selbst getunt es ist der ISD aus yogis mega uni und der hat jetzt 24 125mw schilde kann in allen buchten alle waffen einsetzen und hat 100000 fracht und 1000000 energiegenerator :twisted: ausserdem hab ich einiges verändert zb die feuerrate von diversen waffen...... :D

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”