Da es aber ein TS ist, wäre es nicht sinnvoll zu schreiben, dass er zum Kämpfen nicht taugt, es ist nur sinnvoll zu schreiben, dass ein Kampfschiff nicht taugt (was st@ni wollte), ein Transporter taugt oder ein Kampfschiff besonders gut taugt.The X-Master [USC] wrote:Das heißt nicht, dass man das nicht zum kämpfen benutzen kann. Die Merkur bei X² war richtig gut zum kämpfen, genauso wie die Kaiman.
Zentauer kann man in die Tonne treten... Als Spielerschiff nicht zu gebrauchen!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Zentauer. Sammlet Objekte nicht! Kann nicht andocken
Kann man eigendlich über das Commando... Sammle Ware ein in Sector... auch mit dem Zentauer einsammeln. Und welches Schiff kann an dem andocken?
Weil an meinen Zentauer geht nix anzudocken. Ging doch auch mit dem Adler in X²? hmmm. Und warum kann mmein Zentauer nicht Objekte einsammel. Muss ich immer MAnuel machen...
kann mir da mal biite jemand weiterhelfen. machen.
THX
Weil an meinen Zentauer geht nix anzudocken. Ging doch auch mit dem Adler in X²? hmmm. Und warum kann mmein Zentauer nicht Objekte einsammel. Muss ich immer MAnuel machen...
kann mir da mal biite jemand weiterhelfen. machen.
THX
Warnung Frachtraum enthält nun ... ARKON BOMBE ! Mein System: Asrock AM2-SLI Dual , X" 6400+, 4GB RAM Dualchannel, Kainward 9600GT Goldensampler - X³ V.1.3 dazu gehört wird: Perry Rhodan - Festung Atlantis
-
Mir geht das auch so,
der Zentaur ist eigentlich nicht zu gebrauchen.
(zu langsam und wenn ich das andere Schiff mit dem vorderen Laser
grillen will, komme ich nicht hinterher mit dem Drehen des Schiffes.)
Da ich ihn nun habe, werde ich mal versuchen, das ich mal 2 oder 3 als
Sektorwache einsetze.
(In Montalaar: viel Xenon und Piratenverkehr)
der Zentaur ist eigentlich nicht zu gebrauchen.
(zu langsam und wenn ich das andere Schiff mit dem vorderen Laser
grillen will, komme ich nicht hinterher mit dem Drehen des Schiffes.)
Da ich ihn nun habe, werde ich mal versuchen, das ich mal 2 oder 3 als
Sektorwache einsetze.
(In Montalaar: viel Xenon und Piratenverkehr)
-
Ja..Ja....
also ich muss mich hier mal einigen Vorrednern Anschliessen.
Der Zenatur ist das genaue Gegenteil von nicht zu Gebrauchen.
Er ist zwar nicht der Schnellste aber als Sektorwache mit voller
B-EPW Bewaffnung der Tod aller Eindringlinge. (Da die KI bei Kämpfen die maximale Feuerkraft Zugrunde legt!!!!).
Hab einen Zentaur in Aktionärsgewinn mit 3 Nova Angreifer als Verstärkung (Nova mit voller A-EPW Bewaffnung) und die Kehren alle die da Auftauchen so schnell unter den Teppich das die noch nich mal dazu kommen wirklich Zurückzuschiessen.Hab schon gesehen das die zwei Piriverbände mit jeweils 5 Schiffen verbraten haben ohne auch nur Schildschaden aufzuweisen.
Bei Schiffen die Selbständig kämpfen sollen (Sektorwachen) sind die ganzen taktischen Spielereien mit verschiedenen Waffen Unsinnig und Nutzlos da die KI keine Waffen wechseln oder kombinieren tut.
Also hau den Zentaur voll mit B-EPW gib ihm 2 bis 3 Novas mit voller A-EPW Bewaffnug in die Staffel und wirst schon sehn was die alles Plattmachen....(ausser M1,M2 versteht sich).
Und wer mit einem Zentaur die M5 und M4 nicht vo die Flinte bekommt .....der sollte mal seine Pilotenskills Objektiv sehen...Ungenügend...und nicht dem Schiff die Schuld geben...
also ich muss mich hier mal einigen Vorrednern Anschliessen.
Der Zenatur ist das genaue Gegenteil von nicht zu Gebrauchen.
Er ist zwar nicht der Schnellste aber als Sektorwache mit voller
B-EPW Bewaffnung der Tod aller Eindringlinge. (Da die KI bei Kämpfen die maximale Feuerkraft Zugrunde legt!!!!).
Hab einen Zentaur in Aktionärsgewinn mit 3 Nova Angreifer als Verstärkung (Nova mit voller A-EPW Bewaffnung) und die Kehren alle die da Auftauchen so schnell unter den Teppich das die noch nich mal dazu kommen wirklich Zurückzuschiessen.Hab schon gesehen das die zwei Piriverbände mit jeweils 5 Schiffen verbraten haben ohne auch nur Schildschaden aufzuweisen.
Bei Schiffen die Selbständig kämpfen sollen (Sektorwachen) sind die ganzen taktischen Spielereien mit verschiedenen Waffen Unsinnig und Nutzlos da die KI keine Waffen wechseln oder kombinieren tut.
Also hau den Zentaur voll mit B-EPW gib ihm 2 bis 3 Novas mit voller A-EPW Bewaffnug in die Staffel und wirst schon sehn was die alles Plattmachen....(ausser M1,M2 versteht sich).
Und wer mit einem Zentaur die M5 und M4 nicht vo die Flinte bekommt .....der sollte mal seine Pilotenskills Objektiv sehen...Ungenügend...und nicht dem Schiff die Schuld geben...
-
Der Zentauer sowie alle M6 können für ihre eigendliche Aufgabe, das schützen der GKS vor Jäger, bei weiten nicht hinterher.
ein Xenon P soll Xenon vor Jägern schützen, wie bitte soll das das ein Player - geschweige denn die KI hinbekommen? Das selbe gilt auch für die anderen M6 - auch wenn der Zentauer oder Adler durch die (zu wenigen..) Türme etwas besser hinbekommen.
Wenn nur ein M3 angreift. Allein,.
ein Xenon P soll Xenon vor Jägern schützen, wie bitte soll das das ein Player - geschweige denn die KI hinbekommen? Das selbe gilt auch für die anderen M6 - auch wenn der Zentauer oder Adler durch die (zu wenigen..) Türme etwas besser hinbekommen.
Wenn nur ein M3 angreift. Allein,.
http://www.roboterduell.de - das Browsergame
-
Also ich find den Centaur mehr als gut genug. Ich hatte den als Sektorwache in den Teladigebieten um Seizewell eigesetzt. Dort wimmelte es nur so vor Piraten und auch genügend Khaak. Nach dem Einsatz des Centaur waren in keinen der Sektoren mehr feindliche schiffe.
Er hatte sogar nur A-EPW, da mein Rang zu dem Zeitpunkt bei den Paraniden nicht hoch genug war und ich keine anderen Stationen gefunden hatte. Hat aber gereicht.
Er hatte sogar nur A-EPW, da mein Rang zu dem Zeitpunkt bei den Paraniden nicht hoch genug war und ich keine anderen Stationen gefunden hatte. Hat aber gereicht.
-
Stimmt aber nur wenn du ihm nicht zuschaust. Wehe du bist im Sektor während er angegriffen wird. Dann ist der erste Buster sein Ende.Yamato wrote:Also ich find den Centaur mehr als gut genug. Ich hatte den als Sektorwache in den Teladigebieten um Seizewell eigesetzt. Dort wimmelte es nur so vor Piraten und auch genügend Khaak. Nach dem Einsatz des Centaur waren in keinen der Sektoren mehr feindliche schiffe.
-
-
-
-
-
Lest mal im Handbuch nach. Dort steht das die Korvetten dazu gedacht waren/sind anfliegende Raketen zu zerstören. Also nicht als Miniaturzerstörer die sie aber schon er sind, sich dazur nur nicht wirklich verwedenlassen.
Versuchts doch mal so:
M6 zieht das Feuer auf sich damit die Jäger leichtes Spiel haben, aber fehlt da bei euch nicht was? -Joop, die Jäger. Also stellt eurem M6 doch nen paar M3 + evebtuell M4s zur Seite. Dann sollte es doch auch mal funzen.
[/i]

Versuchts doch mal so:
M6 zieht das Feuer auf sich damit die Jäger leichtes Spiel haben, aber fehlt da bei euch nicht was? -Joop, die Jäger. Also stellt eurem M6 doch nen paar M3 + evebtuell M4s zur Seite. Dann sollte es doch auch mal funzen.

-
also so wirklich erleuchtet fühle ich mich nun nicht nach durchlesen von diesem thread.
wenn ich auf die diversen schiffstabellen schaue, und die dinger vergleiche, dann ist ein M6 ein aufgemotzter M3, da ist schliesslich nicht mehr viel unterschied bei den meisten, 8x geschütz vorne, 1x hinten, alles ähnlich M3.
wenn ich dann die nächste stufe anschaue die M2....ähm, gut, das ist wieder ein riesen-sprung vom M6 zum M2....
ich versuch das mal irgendwie zu verdeutschen
- aufklärer (klein, schnell, schlecht für kampf) = M5
- jäger (leicht mittel schwer) = M5 bis M3
- bomber (mit torpedos und so) = M3 (wenn die passenden raketen genommen würden)
- korvetten (langstreckenkampfschiff) = M6
- zerstörer = ?? geeignet für schweren begleitschutz und invasionskämpfe, müsste schnell sein, ähnlich M6, aber grösser, preis so ca 30 - 40 mio
- kreuzer / schlachtschiff = M2, passt wieder, wenn auch etwas zu langsam
- träger = M2, passt auch, ein leichter und ein schwerer wäre schick
sorry, abgeschweift bin
so gesehen scheint der zentaur ned schlecht abzuschneiden?? mit seinen 4 türmen.
oder nach der obigen unterscheidung, wäre der zentaur ein leichter zerstörer, und ein drache dann eine korvette?!?
aber zurück zur frage....ist er nun sein geld wert oder nicht?
wenn ich auf die diversen schiffstabellen schaue, und die dinger vergleiche, dann ist ein M6 ein aufgemotzter M3, da ist schliesslich nicht mehr viel unterschied bei den meisten, 8x geschütz vorne, 1x hinten, alles ähnlich M3.
wenn ich dann die nächste stufe anschaue die M2....ähm, gut, das ist wieder ein riesen-sprung vom M6 zum M2....
ich versuch das mal irgendwie zu verdeutschen

- aufklärer (klein, schnell, schlecht für kampf) = M5
- jäger (leicht mittel schwer) = M5 bis M3
- bomber (mit torpedos und so) = M3 (wenn die passenden raketen genommen würden)
- korvetten (langstreckenkampfschiff) = M6
- zerstörer = ?? geeignet für schweren begleitschutz und invasionskämpfe, müsste schnell sein, ähnlich M6, aber grösser, preis so ca 30 - 40 mio
- kreuzer / schlachtschiff = M2, passt wieder, wenn auch etwas zu langsam
- träger = M2, passt auch, ein leichter und ein schwerer wäre schick

sorry, abgeschweift bin

so gesehen scheint der zentaur ned schlecht abzuschneiden?? mit seinen 4 türmen.
oder nach der obigen unterscheidung, wäre der zentaur ein leichter zerstörer, und ein drache dann eine korvette?!?
aber zurück zur frage....ist er nun sein geld wert oder nicht?
Ein weiser Argone sagte einmal:
Man sollte immer eine kleine flasche raumsprit dabei haben, für Notfälle und gegen Khaak-Bisse -
UND, man sollte immer einen kleinen Khaak dabei haben
XFP = The future of the Galaxy
www.Xperiment-fusion-project.net
Man sollte immer eine kleine flasche raumsprit dabei haben, für Notfälle und gegen Khaak-Bisse -
UND, man sollte immer einen kleinen Khaak dabei haben

XFP = The future of the Galaxy
www.Xperiment-fusion-project.net
-
Nunja... Die Lücke zwischen M6 und M2/M1 ist ziemlich groß. Aber dafür gibts ja die Community. 
Ich freu mich auf die kommenden M7-Fregatten/Kreuzer welche diese Lücke gut füllen werden... hehe...
Nur schade das sie erst nachträglich kommen aber nunja...
@Topic:
Find den Zentauren nicht sooo schlecht. Immerhin kann man damit gleich mehrere Ziele gut bekämpfen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ob man die Aufmerksamkeit überlebt hängt dann meist am Piloten.

Ich freu mich auf die kommenden M7-Fregatten/Kreuzer welche diese Lücke gut füllen werden... hehe...

Nur schade das sie erst nachträglich kommen aber nunja...
@Topic:
Find den Zentauren nicht sooo schlecht. Immerhin kann man damit gleich mehrere Ziele gut bekämpfen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ob man die Aufmerksamkeit überlebt hängt dann meist am Piloten.

-
Der Zentaur
Sein Geld wert ist er denn:
Er steckt mehr ein und teilt mehr aus als ein M3.
Bleibt die Frage "Warum dann nicht zwei oder drei M3 nehmen ?"
Ja - kann man. Die schlagen sich genau so gut, wenn nicht besser.
Das M6 punktet also eindeutig bei Spielern, denen es auf ein paar Milliönchen hin und her nicht ankommt. Wenn sich in der Spielerflotte das ein oder andere M1 oder M2 tummelt, kauft man einfach einen M6 (oder mehr) dazu, weil für manche taktische Manöver der M6 eine super Ergänzung ist.
Als Spielerschiff hat unter den M6 der Zentaur für mich den meisten Nutzen. Das liegt an den Türmen und der halbwegs annehmbaren Geschwindigkeit und Wendigkeit.
Für Gegner, die ich mit einem M3 in mehreren Anflügen erledige, brauche ich mit den Zentaur nur einmal draufhalten. Der M6 kann also nichts, was ein entsprechend ausgestatteter M3 nicht auch könnte. Allerdings macht er das in kürzerer Zeit und das ist es mir einfach wert.
Sein Geld wert ist er denn:
Er steckt mehr ein und teilt mehr aus als ein M3.
Bleibt die Frage "Warum dann nicht zwei oder drei M3 nehmen ?"
Ja - kann man. Die schlagen sich genau so gut, wenn nicht besser.
Das M6 punktet also eindeutig bei Spielern, denen es auf ein paar Milliönchen hin und her nicht ankommt. Wenn sich in der Spielerflotte das ein oder andere M1 oder M2 tummelt, kauft man einfach einen M6 (oder mehr) dazu, weil für manche taktische Manöver der M6 eine super Ergänzung ist.
Als Spielerschiff hat unter den M6 der Zentaur für mich den meisten Nutzen. Das liegt an den Türmen und der halbwegs annehmbaren Geschwindigkeit und Wendigkeit.
Für Gegner, die ich mit einem M3 in mehreren Anflügen erledige, brauche ich mit den Zentaur nur einmal draufhalten. Der M6 kann also nichts, was ein entsprechend ausgestatteter M3 nicht auch könnte. Allerdings macht er das in kürzerer Zeit und das ist es mir einfach wert.
-
*g* also ihr seit mit auch "eine Truppe"
Ratet mal was ich seit ich denken Fliege: ein Argon M6 *g* ich habe es natürlich für sündhaft teuers Geld verbessert aber es ist immer noch ein M6 und nochdazu ein zimlich tödliches :
ich habe damit woll schon in den letzten 3 Tagen 300 bis 400 Schiffe aus kron genommen VIELE L und Khaak *g* und ab und zu ein K und ein J. Ich kann mich damit allso nur dem Vorredetner anschließen *g*
Ratet mal was ich seit ich denken Fliege: ein Argon M6 *g* ich habe es natürlich für sündhaft teuers Geld verbessert aber es ist immer noch ein M6 und nochdazu ein zimlich tödliches :
ich habe damit woll schon in den letzten 3 Tagen 300 bis 400 Schiffe aus kron genommen VIELE L und Khaak *g* und ab und zu ein K und ein J. Ich kann mich damit allso nur dem Vorredetner anschließen *g*
-
Frage dazu ist nur .... inwiefern.... verbessert ? Per scripts oder die normal kaufbaren Verbesserungen *g*
Ich hab jedenfalls einen als Sektorwache rumgurken mit jeweils einer B-PBK in den Kanzeln und als frontwaffen 6 x B-PBK und 2 x Alpha EPW (wird irgendwann aufgestockt, momentan gabs leider keine im Angebot) . Probleme mit Piraten in meinen Kernsektoren habe ich jedenfalls nicht !
Ich hab jedenfalls einen als Sektorwache rumgurken mit jeweils einer B-PBK in den Kanzeln und als frontwaffen 6 x B-PBK und 2 x Alpha EPW (wird irgendwann aufgestockt, momentan gabs leider keine im Angebot) . Probleme mit Piraten in meinen Kernsektoren habe ich jedenfalls nicht !