Naja, ich habe auch zahlreiche "Killerspiele" hinter mir, heißen sie Unreal Tournament, Call of Duty oder auch Postal 2 (

)
Ein bedürfnis um Amok zu laufen hatte ich bisher nicht, wenn man es genau nimmt, sind X, Elite, Wing Commander, Freespace und wie sie alle heißen auch nichts anderes als Killerspiele, auch dort wie getötet und teils auf Menschen (bei X: Argonen) geschossen, von dem absoluten Killerspiel "Civilization IV" will ich nicht reden, dort kann man bei einem User-Szenario sogar als Deutscher den Zweiten Weltkrieg gewinnen, die Möglichkeit im normalen Spiel einen ganzen Atomkrieg auszulösen in dem Millionen von Menschen sterben, will ich nur erwähnt haben.
Also ich find diese ganze Diskussion über diese

Killerspiele schwachsinnig, gerade wenn man sich jeden Tag die Nachrichten ansieht wo von Anschlägen in Israel/Irak usw. berichtet wird und auch noch Leichen gezeigt werden, was in den Nachrichten präsentiert bekommt, darüber redet niemand und sowas zeigen sie auch locker flockig im Vorabend Programm, wo auch viele kleine Kinder zuschauen, ehrlich gesagt mache ich mir darüber eher Sorgen als über die sog. "Killerspiele".
Zudem, weil wir doch eigentlich sowieso nichts gefährliches aufm PC sehen dürfen, auch als Volljähriger nicht, ist ja alles beschnitten und "entschärft", auch wenn da bereits "Ab 18" drunter steht, die Originalversion ist es dennoch nicht, auch wenn sie es ja eigentlich sein sollte, da das Spiel sowieso nur für Volljährige ist.
Andere sagen es gibt einen Unterschied zwischen Spielen und Filmen, bei Filmen wird es nur gezeigt, bei Spielen tut man es selbst, so heißt es ja so schön... ich weiß nicht, wenn ich da an ein paar Filme denke, da bekommt man eher Agressive Neigungen als beim Spiel, aber vielleicht geht es ja nur mir so.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011