Gewalt in Videospielen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Eddie_W.
x3

Post by Eddie_W. »

Doch, Boronen können auch wütend sein, nur schlagen sie nicht alles gleich zusammen :D
mfg
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:
Valkenswaard
x3tc

Post by Valkenswaard »

Ich muss ehrlich sagen dass wenn ich ein brutales Game an einem Stück spiele, ich mich dann danach aufgewühlt fühle. Dasselbe nach Rennspielen. Das liegt wohl am Adrenalin der den Körperstoffwechsel auf "Fight or Flight" einstellt. Aber keineswegs würde ich auf die Idee kommen jemanden umzubringen, foltern oder mir ein AUto zu schnappen und mal wilde Verfolgungsjagden mit den Cops anzustellen!

greets
Valken
Gods last name is not dammit!

"Fiery the angels fell; deep thunder rolled around their shores, burning with
the fires of Orc"
...quote from Blade Runner...

literary allusion to Blake's 'America, A Prophecy'
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

Also ich bin durchwühlter nachdem ich im Kino einen packenden Film geguckt habe als wenn ich in Bounty Hunter 158 Sicherheitsmänner innerhalb 30min. kille.
Spacewalker!
x3

Post by Spacewalker! »

Ich bin auch der meinung, das gewalt in PC spielen nix mit potentielen Terroristen und amokläufern zu tun hat. Ich hab selbst n paar spiele die erst ab 18 verkauft werde (kann sie seit 4 monaten sogar legal spielen :lol: ) und ich muss sagen, das die mir sogar wirklich beim stressabbau helfen.
Wenn ich nen besch...eidenen arbeitstag hinter mir hab setzt ich mich ne halbe stunde vorn PC, niet so an die 150 Menschen um und dann bin ich wieder unten.
Ich bin auch in real der letzte der irgendeinem anderen was antun könnte, geschweigedenn jemanden töten könnte. ich bin eigentlich... was ist das gegenteil von streitsüchtig?

Die leute die solche spiele als anregung für gewalt bezeichnen, sind wie richtige "Nad Flanders" in SIMPSON Comic Nr. 112 (ich hab jetzt keine Lust, den Inhalt wiederzugeben, da das erstens zu lang dauert und zweitens gleich was interessantes im Fernsehn kommt) :wink:

Mfg Micha
-Theorie ist, wenn man weiß wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
-Ich hasse Alkohol, darum vernichte ich ihn wo ich nur kann
-Realität ist eine Illusion, die durch starken Alkoholmangel verursacht wird.
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Die Auslöser von Amokläufen sind soziale Probleme und nicht PC-Spiele, wären die PC-Spiele Auslöser hätten wir mindestens das 10000-fache an Amokläufen. Die Ansicht die PC-Spiele wären Schuld kommt daher, dass dies in den Medien besonders hervorgehoben wird.

Einen gewissen Einfluss der PC-Spiele lässt sich bei manchen Personen zwar nicht ausschließen, aber es gehört halt immer noch ein recht schweres soziales Problem dazu. Nur wenn das zweite zutrifft kann es überaupt zum Amoklauf kommen!

Ich finde man sollte das ganze am wirklichen Problem anpacken, sprich man sollte den Leuten aus solchen sozialen Problemen raushelfen und auch besonders darauf achten dass man derartige Probleme nicht verursacht.

Ein Gesetz kann in diesem Fall nur als Wahlkampfmittel der regierenden Partei angesehen werden, die Wähler, auf die dies abzielt, sind in diesem Fall besorgte Mütter/Väter.
Eddie_W.
x3

Post by Eddie_W. »

@ DodaFu:
Du hast es erkannt:
Meine Mutter arbeitet in einer Grundschule, und selbst dort reagieren viele Kinder höchst aggresiv, wenn etwas nicht nach ihren Vorstellungen läuft. Dann fängt auch schon eine Spirale an(Eltern kommen usw..., ich glaube, dass kennt jeder, wenn so feige Pi***r ihre Eltern hinzurufen), das Ende ist, dass sie
a) In einer Außeinandersetzung die Stärkere Partei sind
b) Die schwächere sind(go back to "Eltern einschalten")
c) Einen matherielles Wettrüsten durchführen(3.Klässler mit einer Machete), dass meistens neutral ausgeht
d) Dem hausmeister in die Quere kommen(vor dem hat wirklich jeder Schiß, obwohl er eigendlich ganz nett ist :D )

Wie dem auch sei:
Ich habe das gefühl, dass das Wort "Konfliktlösung" aus dem Hirn von "modernen" Eltern gestrichen worden ist und durch " Die andere Partei fertigmachen(v.0.3BETA)" ersetzt wurde.

Das Resultat würde glaubich schon genug in dießem Topic erwähnt!

Um nochmal auf die Spiele zurückzukommen:
Mit einer erziehung die ich und meine Freunde erfahren haben, sind dieße Spiele harmlos(nach 3Std. Dauermätzeln krieg ich höchstens Kopfweh, oder frage mich, wass ich in dießer Zeit besser angestellt hätte[besser die Deutsche rechtschreibung zu lernen???])

mfg
Der Boronen Club
Ente vs Katze
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Naja, ich habe auch zahlreiche "Killerspiele" hinter mir, heißen sie Unreal Tournament, Call of Duty oder auch Postal 2 ( :roll: )

Ein bedürfnis um Amok zu laufen hatte ich bisher nicht, wenn man es genau nimmt, sind X, Elite, Wing Commander, Freespace und wie sie alle heißen auch nichts anderes als Killerspiele, auch dort wie getötet und teils auf Menschen (bei X: Argonen) geschossen, von dem absoluten Killerspiel "Civilization IV" will ich nicht reden, dort kann man bei einem User-Szenario sogar als Deutscher den Zweiten Weltkrieg gewinnen, die Möglichkeit im normalen Spiel einen ganzen Atomkrieg auszulösen in dem Millionen von Menschen sterben, will ich nur erwähnt haben.

Also ich find diese ganze Diskussion über diese :rofl: Killerspiele schwachsinnig, gerade wenn man sich jeden Tag die Nachrichten ansieht wo von Anschlägen in Israel/Irak usw. berichtet wird und auch noch Leichen gezeigt werden, was in den Nachrichten präsentiert bekommt, darüber redet niemand und sowas zeigen sie auch locker flockig im Vorabend Programm, wo auch viele kleine Kinder zuschauen, ehrlich gesagt mache ich mir darüber eher Sorgen als über die sog. "Killerspiele".

Zudem, weil wir doch eigentlich sowieso nichts gefährliches aufm PC sehen dürfen, auch als Volljähriger nicht, ist ja alles beschnitten und "entschärft", auch wenn da bereits "Ab 18" drunter steht, die Originalversion ist es dennoch nicht, auch wenn sie es ja eigentlich sein sollte, da das Spiel sowieso nur für Volljährige ist.

Andere sagen es gibt einen Unterschied zwischen Spielen und Filmen, bei Filmen wird es nur gezeigt, bei Spielen tut man es selbst, so heißt es ja so schön... ich weiß nicht, wenn ich da an ein paar Filme denke, da bekommt man eher Agressive Neigungen als beim Spiel, aber vielleicht geht es ja nur mir so.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Ripbroker
x2

Post by Ripbroker »

Um meinen Senf mal dazuzugeben.
Schlimmer als alle "Killerspiele" der Welt sind doch die Sportvereine, oder?

Wenn man mal meinen Sport betrachtet, Fechten, kann man erkennen, dass man nicht nur die Waffen und (teils Kugelsichere) Schutzausrüstung bekommt, sondern auch dazu ermutigt wird, den Gegenüber im Nahkampf zu bezwingen!!!

Judo, Karate, Wing Tsun...... noch schlimmer! Hier lernt man sogar, sich unbewaffnet zu Verteidigen, und den anderen niederzustrecken!!!

Wenn ich mal wieder genug Dampf :evil: intus habe, gehe ich nur ins Training und kann mich dort abreagieren. Meistens isses aber so, dass ich selber oft genug das Florett oder Degen "küssen" darf.

Jetz sag mir mal einer, dass das berühmte Killerspiel CS schlimmer ist.
(Wobei die Gesellschaft anscheinend nicht wissen will, dass es bei CS mehr auf Taktik ankommt als auf "ballern")
__----___
|___+___\==========
<o
|-----|---------\
\-o-o-o-o-o-o-/

RIPBROKER is watching YOU
Spacewalker!
x3

Post by Spacewalker! »

Ripbroker wrote: Jetz sag mir mal einer, dass das berühmte Killerspiel CS schlimmer ist.
(Wobei die Gesellschaft anscheinend nicht wissen will, dass es bei CS mehr auf Taktik ankommt als auf "ballern")
Da brauchst du nichtmal bis CS gehen. Du brauchst doch nur mal bei GTA-VC sprache auf Englich stellen, schwupp kannst leuten den kopf wegballern.

Mfg Micha
-Theorie ist, wenn man weiß wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
-Ich hasse Alkohol, darum vernichte ich ihn wo ich nur kann
-Realität ist eine Illusion, die durch starken Alkoholmangel verursacht wird.
Eddie_W.
x3

Post by Eddie_W. »

Hää, ging es hier nicht um Taktik????(Aber CS und Taktik... :roll: )
Aber das ist schonmal ein Beweiß, wie schlecht der Jugendschutz funktioniert(meines erachtens ist GTA VC ab 16 freigegeben :D (ohne Killerwahn und Köbbe)
mfg
Der Boronen Club
Ente vs Katze
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

Hat jemand von euch schon diese SaftyWeb werbung im TV gesehen?

Ich hab mich richtig beleidigt gefühlt! Dort werden doch tatsächlich Games in die gleiche Kategorie wie NeoNazis, Drugs+Sex und Vergewaltiger geschmissen!
:evil: :evil: :evil:
Ripbroker
x2

Post by Ripbroker »

SaftyWeb im TV? Welcher Sender? Das hat jetzt wirklich mein Interesse geweckt...

Achja, noch ein tolles Beispiel für ein Killerspiel

MOORHUHN

Jeder kennts, in jedem Bürorechner wars drauf, kein Jugendschutz und völlig kostenlos im Inet runterzuladen.

Um was gehts da? Genau, sinnlos Hühner abzuschlachten, mitunter am meisten Punkte gabs, wenn man das vor einem auftauchende Hühnchen abschlachtete. Am besten noch zwischen die Augen!!!!

Wenn die Politik jedes Gewaltverherrlichende Spiel zensieren oder verbieten würde, was käm dabei raus??

Rennspiele, und zwar die ganz langweiligen wo man wirklich nur fahren kann ohne das was kaputt geht.
Oder, wenns die Regierung gut meint, Handelssimulationen
__----___
|___+___\==========
<o
|-----|---------\
\-o-o-o-o-o-o-/

RIPBROKER is watching YOU
Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

In einem Spiel schießt man auf Pixel die weder leben noch schmerz empfinden.

Im Kreig schießt man auf Echte Menschen die schmerz empfinden und auch sterben können.

Im Spiel Löscht man Pixel aus um z. b. Punkt zu bekommen oder Spaß zuhaben.

Im Krieg Ermordet man Echte Menschen um an Land oder Rohstoffe zu bekommen (Öl Gold....)

Spiele sollen verboten werden. Krieg nicht.
Eddie_W.
x3

Post by Eddie_W. »

Währe toll, wenn man Kriege so einfach verbieten könnte...(hätten unsere Potitiker schon längst, wenn sie es könnten)
Dein Punkt ist schon richtig Picard@[ABK], aber die Politiker glauben ja, dass wir zu doof sind, um Realität und Spiel außeinander zu halten.
Ich warte schon auf den Tag, an dem sie uns das Leben verbieten, weil es ja so gefährlich ist...
mfg
Der Boronen Club
Ente vs Katze
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

@Ripbroker

Öhm, Pro7 glaub ich ... wenn ihr möchtet kann ich auch die Werbung kurz schildern.

Apropos Moorhuhn.

Return to “Off Topic Deutsch”