Rätsel

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

zero cool
x3

Post by zero cool »

*gähn*
Den Spruch kannte ich schon. :P
Redox

Post by Redox »

@Gibtnix-VC:
Hast du die Frage zufällig aus dem Pisa-Ländertest, der Samstag im Fernsehen kam?
Da wurde die nämlich auch gestellt. :)
Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher.
Gibtnix-VC

Post by Gibtnix-VC »

]VtS[Redox wrote:@Gibtnix-VC:
Hast du die Frage zufällig aus dem Pisa-Ländertest, der Samstag im Fernsehen kam?
Da wurde die nämlich auch gestellt. :)
Eigentlich schon :D

Natürlich ist das dritte richtig! Weil, egal wo sie sich treffen, sie sind immer gleich weit von Hamburg und München weg!!
Ich bin überzeugter Antibushist!
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Ja, ich habe die Frage gerade erst hier gelesen und mir ist auch aufgefallen, dass die gleiche auch beim Pisatest gestellt wurde. Also jetzt wo du's sagst hab ich gemerkt, dass es dir gleiche Frage ist. :roll:

:lol: Widersprüchlicher kann ein Satz auch nicht sein. :lol:

Ich glaub ich halte besser mal die Gosch, ich bin verwirrt und laber nurnoch Müll... :shock: :wink:

- /me -
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
Darkness[LTH]

Post by Darkness[LTH] »

Die Frage ist gut :lol:

:gruebel: .............ah 3 :thumb_up: :thumb_up:

Post by Deleted User »

Öhm, wo wa da nu der Witz?

Zur Info, wir sind hier OT, da musste ent spammen weil die Beiträge hier ja eh net zählen...
ennok
x3tc

Post by ennok »

zero cool wrote:Ich hab's auch gerade gemerkt. GOTT, BIN ICH DOOF!

Jetzt aber noch mein Beweis, dass eine Schnecke schneller ist als ein Läufer (wenn sie Vorsprung erhält):
Angenommen, der die Schnecke hat 100m Vorsprung. Beide starten gleichzeitig. Wenn der Läufer die 100m bis zur Schnecke zurückgelegt hat, ist die Schnecke schon wieder 10m weiter gekrochen (es ist eine Turbo-Schnecke). Jetzt rennt der Läufer die 10m bis zur Schnecke, aber in der Zeit ist diese schon wieder 1m weiter. Ergo: Die Schnecke hat immer Vorsprung vor dem Läufer. :roll:
leider muss ich jetzt klugscheißern und dir mitteilen, dass der läufer die schnecke genau dann einholt, wenn er 1111/10 meter gelaufen ist.
dein problem ergibt sich aus der statischen beobachtung des problems, welche keine periodischen zahlen zulässt.
das gleiche prablem wäre es, wenn man sagen würde: "ich stehe erst dann auf, wenn der grße zeiger auf meinem wecker den kleinen einholt.

ennok
Nur ein Narr hat Angst! (THI T'GGT)
ForumRPG
Praiden
x2

Post by Praiden »

Ich schließ mich GEN an, mach deine Hausaufgaben selber :D
odo_blaue
x3tc

Post by odo_blaue »

Hallo allerseits!

Da ihr hier rätselt, will ich auch mal ein Rätsel zum Besten geben.

Drei Freunde kaufen für 30€ eine Uhr als Geschenk für einen vierten gemeinsamen Freund. Soweit alles gut. Nach einiger Zeit stellt der Verkäufer, der die drei Freunde kennt, fest, dass die Uhr nur 25€ gekostet hätte. Er schickt nun seinen Auszubildenden los die 5€ unter den dreien auf zu teilen. Er nun wieder, kann nicht so gut rechnen und sagt sich, die wissen ja nicht was die Uhr gekostet hat, ich gebe jedem nur 1€ zurück und die restlichen 2€ behallte ich selbst.

Nun haben die drei Freunde jeweils nur 9€ für die Uhr bezahlt.

3 x 9€ = 27€ + 2€ vom Auszubildenden = 29€

Frage:
Wo ist der 1€ geblieben????
Wünsche noch einen netten Tag!

Gruß odo
Anagrom Ataf

Post by Anagrom Ataf »

Sie müssen 25 nicht 30 Euro bezahlen. Sie haben 10 Euro bezahlt, bekommen einen zurück, also hat jeder 9€ geblecht. Macht 27 Euro.Das ist aber zuviel! Weil ihnen 2 fehlen (die der andere eingesackt hat): 27-2=25 Euro. Man darf also nicht mit den 30 Euro rechnen, da der Händler nur noch 25 besitzt! Insgesamt: (9+9+9)-2=25 .Sie hätten also pro Freund 8.333...€ bezahlen müssen, haben sich aber "entschieden" dem Azubi noch 2 Euro dazu zu geben.

Wenn irgendwo ein Denkfehler drin ist, schreibts mal :roll:
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

odo_blaue wrote:Hallo allerseits!

Da ihr hier rätselt, will ich auch mal ein Rätsel zum Besten geben.

Drei Freunde kaufen für 30€ eine Uhr als Geschenk für einen vierten gemeinsamen Freund. Soweit alles gut. Nach einiger Zeit stellt der Verkäufer, der die drei Freunde kennt, fest, dass die Uhr nur 25€ gekostet hätte. Er schickt nun seinen Auszubildenden los die 5€ unter den dreien auf zu teilen. Er nun wieder, kann nicht so gut rechnen und sagt sich, die wissen ja nicht was die Uhr gekostet hat, ich gebe jedem nur 1€ zurück und die restlichen 2€ behallte ich selbst.

Nun haben die drei Freunde jeweils nur 9€ für die Uhr bezahlt.

3 x 9€ = 27€ + 2€ vom Auszubildenden = 29€

Frage:
Wo ist der 1€ geblieben????
Falsch gerechnet. Die neue Basis der Berechnung ist 25, und nicht mehr 30. Wenn du 2 Euro von 27 abziehst, bist du da.
I'm depressed
Max_Massaker
x2

Post by Max_Massaker »

Ich schließ mich Anagrom Ataf an.
-=Leben ist eine Krankheit die unweigerlich zum tode führt=-

+Dieser Beitrag ist MODIFIED+
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Jetzt mal ein Down-Under-Rätsel (Mann, ich muss mal wieder einen Flug nach NZ buchen):
Wenn ihr in Europa einen Stock in die Erde steckt, um eine Sonnenuhr zu bauen, müsst ihr die Zahlen für die Stunden im Uhrzeigersinn um den Stab herum schreiben. Wenn ihr das ganze in Australien oder Neuseeland vorhabt, müsst ihr die Zahlen

a) mit

oder

b) gegen

den Uhrzeigersinn um den Stab schreiben?
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
Gibtnix-VC

Post by Gibtnix-VC »

Dann muss man das gegen den Uhrzeigersinn aufmalen!
Ich bin überzeugter Antibushist!
Max_Massaker
x2

Post by Max_Massaker »

b)

Marco H.
x2

Post by Marco H. »

a) mit
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
spliddy
x2

Post by spliddy »

3.

Post by Deleted User »

a mit
spliddy
x2

Post by spliddy »

So ich hab auch noch ein Quiz:

Wenn man entlang des Äquators der Erde einen Ring bauen würde, der 1 Meter hoch, 1 Meter breit ist und 1 Kubikmeter (Ähm sorry, weiß nicht wie man das schreibt :D) 50kg schwer ist um wieviel ist die Erde dann schwerer? Der Äquator ist 40076 Meter lang.
Max_Massaker
x2

Post by Max_Massaker »

och jeh und so ne frage stellst du in den ferien, aber ich pack trotzdem den taschenrechner raus. murmel 1 meter hoch 1 meter breit...... murmel
50kg pro Kubikmeter murmel...........

ah ja: das ergebnis ist, ganz genau, stimmt wirklich, taataaatataaaaaaa:

0Tonnen, 0 Kilo, 0 Gramm,........ vorausgesetzt das material stammt von der erde

wenns man ganz genau nimmt wiegt die erde dann sogar weniger weil bei der herstellung kohlenstoff verbrant wird, zu kohlenstoffdioxid der dann leichter ist als der kohlenstoff

Return to “Off Topic Deutsch”