Sperrung und Löschung kritischer Treads
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Äh, hallo?nem wrote:
www.artikel5.de: "(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. "
Ich denke durch das schliessen "friedlicher Treads" hat er eindeutig von einigen Leuten die Meinungsfreiheit engeschränkt.
Dies ist das Forum von Egosoft. Es ist nicht gesetzlich vorgeschrieben das Egosoft dieses Forum betreiben muss. Es ist ein freundlicher Akt von Egosoft euch und mir diese Diskussionsplattform zur Verfügung zu stellen.
Es ist noch freundlicher von den Moderatoren (ob Egosoft oder privat) das sie ihre Zeit damit verbringen, zu versuchen in diesem freiwilligen Forum der Firma Egosoft die Ordnung aufrecht zu erhalten.
Also hört bitte auf, irgendwelche Beschimpfungen, Unterstellungen oder sonstwas gegen Egosoft oder die Moderatoren zu verfassen.
Wenn es Egosoft zu bunt wird könnten sie das Forum einfach abstellen.
Wem würde das was nützen? Uns nicht und Egosoft nicht (außer das sie sich nicht ständig Anmaßungen von irgendwelchen Leuten anhören müssen).
Nem, wenn du weißt das diese Arbeit nur eine Sache von ein paar Minuten ist, wieso machst du es dann nicht selbst? Is doch so einfach.
Wenn ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt, postet diese doch zum Beispiel hier:
http://www.forum.egosoft.com/viewtopic. ... &start=360
andere schaffen das doch auch.
Jeden Tag werden irgendwelche Threads aufgemacht, weil dies oder jenes nicht passt.
Postet diese Vorschläge doch mal in einen bestehenden.
Ich habe bisher einen einzigen Thread im Off-Topic Bereich eröffnet.
Warum? Weil ich nicht das Bedürfnis habe meine Meinung in einem extra Thread zu erörtern. Das kann ich auch in einem schon bestehenden, was für die Übersichtlichkeit auch besser ist.
Denkt doch mal nach:
1 Thread der ständig aktuell bleibt, weil alle dort ihre z.B. Probleme posten
oder
x Threads, die immer wieder in der Versenkung verschwinden, weil irgendwer irgendwann wieder einen Thread aufmacht bei dem es im Prinzip um das selbe geht wie im vorherigen. In dem neuen wird dann wieder das selbe erörtert wie im vorherigen.
Hat das einen Sinn oder hilft das irgendjemandem? Nein. Nur das das Forum irgendwann wieder langsamer wird.
Wir sollten Egosoft und den Moderatoren für dieses Forum, in dem wir unsere Meinung kund tun können sehr dankbar sein.
Denn es ist nicht vorgeschrieben.
Es könnte mit der Zensur noch weitaus schlimmer sein, wie es in manch anderen Foren (Star.....) der Fall ist.
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
-
Hondapower wrote:Jede Softwareschmiede die was auf sich hält, hat auch ein Forum. Nichts wofür man "dankbar" sein müßte.nem wrote:
Wir sollten Egosoft und den Moderatoren für dieses Forum, in dem wir unsere Meinung kund tun können sehr dankbar sein.Das ist ungeschriebenes Gesetz.Denn es ist nicht vorgeschrieben.![]()
Zensur? Wenn meine sachliche Meinung(ohne ausfallend zu werden versteht sich), egal ob die nun schlecht für die Firma ist oder gut, gelöscht werden würde, wäre das mein letzter Besuch in dem Forum. Und wenn das Game wegen ausbleibender Besuche im Forum nicht mehr spielbar ist fliegts in die Ecke und überlege mir dann sehr genau nochmal was von der Firma zu kaufen. Simple.Es könnte mit der Zensur noch weitaus schlimmer sein, wie es in manch anderen Foren (Star.....) der Fall ist.
Übrigens: die Community macht die Firma nicht umgekehrt.....
Egosoft war schon clever, ein Genre auszuwählen wo keine Konkurrenz ist. Ohne Konkurrenz lebt es sich länger....![]()
Nur meine Bescheidene Meinung![]()
Karly
Grüsse von
Dem Beschützer aller Titel und Würdenträger
Oberster Zeitreisender
Abgesandter des alten Volkes
Herrscher über die Zukunft
Karly
Dem Beschützer aller Titel und Würdenträger
Oberster Zeitreisender
Abgesandter des alten Volkes
Herrscher über die Zukunft
Karly
-
nem wrote:Danke Ticaki.
Aber wenn diese "Admins" auch kein Geld tun ändert das was?
Auch wer Ehrenamtlich arbeitet, sollte seine arbeit gut ausführen oder?
Soll keine Kritik sein und war eigentlich auch eher an die direkt Mitarbeiter von Egosoft gerichtet und nich euch "Admins".
Die Admins machen es Ehrenamtlisch und sehr gut sage ich mal

Ich bin selber Admin von nem Forum ich kann mir vorstellen wie das sein kann bei sovielen Jusern hier.
PS: Wenn einem was nicht gefällt kann er die Admins gerne anschreiben und verbesserrungen vorschlagen aber er muss damit rechnen das er warten muss weil sie bestimmt nicht nur eine Nachricht am Tag bekommen.

CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
-
Mal so nebenbei erwähnt, dass sie hier in ihrem Forum löschen/ schließen etc. können wie sie wollen, da es ihnen gehört.
=> Du hast kein Recht, das Forum hier nutzen zu können/ deine Meinung hier frei äußern zu können
So ist das nunmal mit Privatangeboten.
Wenn es einem nicht gefällt, steht es einem ja auch frei, wieder zu gehen.
Wenn es die Mods und Admins zu bunt treiben würden, würden alle User gehen, das ist der Grund, warum sowas normalerweise nicht der Fall ist.
PS:
Aus meiner Sicht wird hier sogar noch viel zu wenig geschlossen, aber das liegt wohl daran, dass selbst die Mods ohne richtige [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] die Übersicht verlieren
=> Du hast kein Recht, das Forum hier nutzen zu können/ deine Meinung hier frei äußern zu können

So ist das nunmal mit Privatangeboten.
Wenn es einem nicht gefällt, steht es einem ja auch frei, wieder zu gehen.
Wenn es die Mods und Admins zu bunt treiben würden, würden alle User gehen, das ist der Grund, warum sowas normalerweise nicht der Fall ist.
PS:
Aus meiner Sicht wird hier sogar noch viel zu wenig geschlossen, aber das liegt wohl daran, dass selbst die Mods ohne richtige [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] die Übersicht verlieren

OK wenn du willstDrow wrote:So ein Quatsch. Bitte führe doch einige "friedliche" Beispiele auf. Darauf würde ich gerne etwas näher eingehen. Es ist zum kotzen. Andauernd wird mir/und den anderen Mods vorgeworfen, wir würden gegen das Gesetz verstossen, weil wir allen den Mund verbieten wollen. Also, ich bitte um ein paar Beispiele..nem wrote: www.artikel5.de: "(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. "
Ich denke durch das schliessen "friedlicher Treads" hat er eindeutig von einigen Leuten die Meinungsfreiheit engeschränkt.

1) http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 7&start=15
2) http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=116508
3) http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=120
Allesammt grundloß von ein und dem selben Mod geschlossen.
Der vorwurf von Barron:
Das Jemand der ein Spiel kauft auch seine Ideen zur verbesserung postet hat nichts mit Spamm zu tun.Aber diese Spammaktionen haben jetzt ein Ende!
Das sind reine Diskusionen um Aspeckte des Spiels die manchestören und manche eben nicht.
Und somit eine reine Meinungsäusserung.
Und da das hier immer mehr überhand nimmt tue ich jetzt mal etwas das ich eigentlich vermeiden wollte.
Ein Auszug aus einem Gerichtsurteil des LG-Bonn bezüglich des angeblichen Virtuellen Hausrechtes, hier wurde ein User wegen angeblicher Störungen und beleidigungen aus dem Internetangebot gebannt. (Chat - gilt auch für Foren, die Klägerin betreibt auch ein Forum, das war aber nicht Hauptklagepunkt)Der Antrag hat aber in der Sache keinen Erfolg. Die Verfügungsklägerin hat den geltend gemachten Verfügungsanspruch nicht substantiiert vorgetragen und glaubhaft gemacht. Sie beruft sich gegenüber dem Verfügungsbeklagten auf ihr "virtuelles Hausrecht", so dass es naheliegend ist, die Regelungen über das Eigentum jedenfalls entsprechend anzuwenden. Ein Unterlassungsanspruch gegenüber dem Verfügungsbeklagten gemäß § 1004 BGB steht der Verfügungsklägerin jedoch nicht zu.
.......
Soweit die Verfügungsklägerin die Auffassung vertritt, sie könne nach Belieben einzelne Benutzer von ihrer Chat-Software ausschließen, ist dies nach Auffassung der Kammer unzutreffend. Ihr ist zwar zuzugeben, dass der Eigentümer mit seiner Sache grundsätzlich nach Belieben verfahren und andere von der Einwirkung ausschließen kann. Dieser Grundsatz steht aber unter der Einschränkung, dass Rechte Dritter nicht entgegenstehen (§903 BGB).
.......
Hinsichtlich des Betretens von Gebäuden ist anerkannt, dass der Eigentümer grundsätzlich frei ist, zu entscheiden, wem er Zutritt zu seinem Eigentum gewährt. Anders verhält es sich jedoch, wenn er z.B. ein Geschäft für den allgemeinen Publikumsverkehr eröffnet und damit zum Ausdruck bringt, dass er an jeden Kunden Leistungen erbringen will.
Nicht anders verhält es sich hier: Die Verfügungsklägerin richtet ihr Angebot, unentgeltlich ihre Chat-Software zu nutzen, an alle Benutzer des Internets. Besondere Zugangskontrollen finden nicht statt.
Der beklagte Gespeerte, der das Internetangebot weiterhin nutzte, hat gegen die Klage des Betreibers Einspruch eingelegt.
Die Begründung ist das die Klägerin einen virtuellen und öffentlichen Raum für Diskusionen geschaffen habe desen nutzung allen Internetnutzern möglich ist und das daher ein "virtueles Hausrecht" nur eingeschrängt gültig keit hat.
Das Gericht hat wie oben zitiert dem Beklagten zugestimmt.
Besonders Wichtig ist hierbei der mittlere Absatz, da es hier um die eigentliche einschränkung des "Virtuellen Hausrechtes" geht, da darauf verwiesen wird das Rechte Dritter nicht entgegenstehen dürfen.
Oder Anders gesagt solange keinerlei Rechtsbruch durch einen User begangen wird, darf dieser weder gebannt noch zensiert oder anderweitig benachteiligt werden.
(Das ist, nun sind wir wieder bei den Forenregeln, auch der Grund warum die Mods die sich auf die Forenregeln berufen, eigentlich gegen das Gesetz verstoßen. Da sie Ausführungsgehilfen sind.
Zumindest was 2 oder 3 der Forenregeln betrifft. Besonders jene Regeln die dafür sorgen das man sich im Forum nichtmehr gegen Mods und Admins zur wehr setzen darf wenn diese, warum auch immer, verwahrnen, zensieren, Topic schließen etc.)
Solange also, wie hier leider des öffteren passiert, Topics geschlossen werden um Diskusionenzu vermeiden, die Möglichkeit zur Klarstellung oder Rechtfertigung verweigert wird, willkürlich Darüber entschieden wird wann ein Topic geschlossen wird nud wann nicht etc. etc., solange verstößt Egosoft und damit leider auch die Mods gegen geltendes Recht.
Egosoft hat das Forum zum Zwecke der Diskusion rund um die X-Spiele und mit dem OT Bereich auch für Diskusionen über andere Themen für die Öffentlichkeit des Internet´s geschaffen.
Daher sollten sie sich auch an die rechtlichen Grundlagen halten, oder aber das gesammte Angebot aus dem Net nehmen.
Sicherlich wird kaum eine ernsthaft gegen Egosoft Klagen wenn er gebannt oder verwarnt wird (dafür ist X dann doch zu unwichtig), aber dennoch sollte sich Egosoft da mal deutlich verbessern.
-
Jetzt kommt doch nicht wieder mit Gericht.
Demnächst kommt wieder jemand mit Staatsanwalt und so weiter.
Wenn es euch nicht passt müsst ihr nicht kommen.
Wenn ihr euch so gut mit dem Recht auskennt, dann verklagt doch Egosoft wegen allem was euch einfällt.
Vielleicht sind euch Zustände wie in Asien lieber (Kritiker verschwinden plötzlich...).
Es gäbe genung Threads bei denen man das diskutieren könnte, die 3 Beispiele meine ich.
Bringt doch bitte andere Beispiele als die letzten 3 Schließungen von Barron.
Was würde denn geschehen wenn hier JEDER plötzlich eine Petition einreicht? Das Forum würde total petitioniert (gibt´s das Wort oder hab ichs grad selbst erfunden
).
Der eine würde eine Petition für ne bessere Lackierung seiner Nova bringen, der nächste das die Piraten nen SWG bekommen, der nächste weil die Antenne vom Zentaur im nicht gefällt und so weiter.
Es geht hier darum ein wenig Ordnung zu halten.
Was würde hier los sein, wenn sich eine Woche lang kein Moderator blicken lassen würde? Chaos!
Hallo, die meisten tun das FREIWILLIG ohne Geld dafür zu bekommen!
Hört auf auf ihnen herum zu hacken.
Is ja bald schlimmer wie im Kindergarten!
Wenn ihr euch so gut mit dem Recht auskennt, dann verklagt doch Egosoft wegen allem was euch einfällt.
Vielleicht sind euch Zustände wie in Asien lieber (Kritiker verschwinden plötzlich...).
Es gäbe genung Threads bei denen man das diskutieren könnte, die 3 Beispiele meine ich.
Was würde denn geschehen wenn hier JEDER plötzlich eine Petition einreicht? Das Forum würde total petitioniert (gibt´s das Wort oder hab ichs grad selbst erfunden

Der eine würde eine Petition für ne bessere Lackierung seiner Nova bringen, der nächste das die Piraten nen SWG bekommen, der nächste weil die Antenne vom Zentaur im nicht gefällt und so weiter.
Was würde hier los sein, wenn sich eine Woche lang kein Moderator blicken lassen würde? Chaos!
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
-
-
... das ist auch der Grund, warum diese Threads von mir geschlossen wurden - denn es gibt bereits Threads in denen Verbeserungsvorschläge gepostet werden! ... wenn jader, der einen neuen Vorschlag hat, einen eigenen Beitrag mit eigener Diskussion aufmacht ... wer soll das noch überblicken und/oder lesen können?Hondapower wrote:Jetzt kommt doch nicht wieder mit Gericht.
Was würde denn geschehen wenn hier JEDER plötzlich eine Petition einreicht? Das Forum würde total petitioniert (gibt´s das Wort oder hab ichs grad selbst erfunden![]()
).
@Londo Molari ... ja, hast Du was feinens gefunden - Zensur wäre, wenn die Beiträge gelöscht und die betreffenden User auf ewig gebannt werden würden. - so kann jeder, der Lust und Laune hat, auch die gesperrten Beiträge lesen und sich seine Meinung bilden .. und dann in einem offenen Thread (derer es zu Hauf gibt) seinen Vorschlag, mit Verweis auf die Idee, auch eines gesperrten Beitrages, posten.
.. und das mit den Forenregeln ... wir alle, die wir hier im Board lesen/posten stimmen diesen mit jedem Login zu

Edit: hier haben wir z.B. so einen Thread - und der wird auch gelesen.

-
Ich versuche das Folgende mal kurz zu machen. ( Geht wohl nicht, weil ich mich auszudrücken vermag )
Ich muss mich denen anschliessen, die sauer sind. Es ist ja echt Verständlich.
Da müssen Leute ( X-Fans ) sich anmachen lassen von anderen, die angeblich mit X3 zufrieden sind? Wie kann das sein. Haben die "Anti-Nörgler" eine Art Premium Edition dieses Games, in der es keine Fehler gibt?
Als treuer Fan von X, und viele ECHTE Fans werden meiner Meinung sein, bin ich darum bemüht das Game für mich und andere zu verbessern.
Leider scheint sich niemand um unsere UNZÄHLIGEN "Bug-Reports" und unsere Wünsche zu kümmern.
So scheint es, dass das was wir an Einsatz und Zeit in diesem Forum investieren oft nur Zeitverschwendung ist, andauernd wird man angepöbelt, man solle ruhig sein, und wenn man doch an sich nützliche Topics startet, werden die gesperrt. NA TOLL.
Es MAG JA sein, dass es einige Themen mehr als einmal gibt, aber wer hat Bock sich durch diesen Wald an Topics durchzuwühlen, die oft keine aussagekräftigen Überschriften haben. Was kann da jemand tun als ein neues Topic zu starten?
Dass so viele Topics sich wiederholen, liegt doch wohl daran, dass diese tolle "Extra-Suchen" Funktion NICHT AKTIVIERT IST!!!
Warum löschen die guten Moderators dann nicht mal diesen unbrauchbaren Menüpunkt???
Wenn man Tatsachen etwas verdreht, wie es mancher gern tut, könnte man diesen Menüpunkt doch auch als "SPAM" bezeichnen.
Ich bin, wie viele andere, OBER SAUER, denn was uns mit X3 abgeliefert wurde ist ein riesen WITZ!
Und was den Support angeht, würde ich mir was anderes wünschen als ein einfaches "Klick" und "blabla Spam", mit welchem ein Thread einfach gesperrt wird.
Da kann man wohl annehmen, dass mehr als die Hälfte der Posted-Statistik von ""Great-Moderator-B"" sich auf Sperrungen von Threads stützt. Eben hatte er gerade mal etwa 150 posts.
( uups, war wohl falsch )
Das ist wahrer Einsatz.
-Hi Grandmaster B
Ich muss mich denen anschliessen, die sauer sind. Es ist ja echt Verständlich.
Da müssen Leute ( X-Fans ) sich anmachen lassen von anderen, die angeblich mit X3 zufrieden sind? Wie kann das sein. Haben die "Anti-Nörgler" eine Art Premium Edition dieses Games, in der es keine Fehler gibt?
Als treuer Fan von X, und viele ECHTE Fans werden meiner Meinung sein, bin ich darum bemüht das Game für mich und andere zu verbessern.
Leider scheint sich niemand um unsere UNZÄHLIGEN "Bug-Reports" und unsere Wünsche zu kümmern.
So scheint es, dass das was wir an Einsatz und Zeit in diesem Forum investieren oft nur Zeitverschwendung ist, andauernd wird man angepöbelt, man solle ruhig sein, und wenn man doch an sich nützliche Topics startet, werden die gesperrt. NA TOLL.
Es MAG JA sein, dass es einige Themen mehr als einmal gibt, aber wer hat Bock sich durch diesen Wald an Topics durchzuwühlen, die oft keine aussagekräftigen Überschriften haben. Was kann da jemand tun als ein neues Topic zu starten?
Dass so viele Topics sich wiederholen, liegt doch wohl daran, dass diese tolle "Extra-Suchen" Funktion NICHT AKTIVIERT IST!!!
Warum löschen die guten Moderators dann nicht mal diesen unbrauchbaren Menüpunkt???
Wenn man Tatsachen etwas verdreht, wie es mancher gern tut, könnte man diesen Menüpunkt doch auch als "SPAM" bezeichnen.
Ich bin, wie viele andere, OBER SAUER, denn was uns mit X3 abgeliefert wurde ist ein riesen WITZ!
Und was den Support angeht, würde ich mir was anderes wünschen als ein einfaches "Klick" und "blabla Spam", mit welchem ein Thread einfach gesperrt wird.
Da kann man wohl annehmen, dass mehr als die Hälfte der Posted-Statistik von ""Great-Moderator-B"" sich auf Sperrungen von Threads stützt. Eben hatte er gerade mal etwa 150 posts.
( uups, war wohl falsch )

Das ist wahrer Einsatz.

-
.. das ist schlichtweg nicht wahr!Leider scheint sich niemand um unsere UNZÄHLIGEN "Bug-Reports" und unsere Wünsche zu kümmern.
lol - schon mal wirklich versucht alle neuen Beiträge zulesen? - hmm geht nicht? - ich versuche es zumindest und da fällt es nunmal auf, wenn im 5-Minutentakt Beiträge mit ähnlichem Inhalt kommen.
- und jaa, es ist sehr sinnvoll, alle 5 Minuten Threads mit ähnlichem Inhalt zu erstellen. Warum 5 Minuten? - Weil es im Moment nicht viel länger dauert, bis bei dem Gespa.... der Beitragsflut ein Thread auf Seite 2 landet.

- aber Du hast vollkommen Recht - man kann niemandem zumuten, mal ein oder zwei Seiten zu blättern ... das wäre ja Schinderei... jawohl ..

Gruß,
Great-Moderator-B

ps: ich bin dann mal ne Woche weg, dann dürft Ihr solche Liebeserklärungen jemand anderem widmen

-
Hi LondoLondo Molari wrote: OK wenn du willst![]()
Der vorwurf von Barron:Das Jemand der ein Spiel kauft auch seine Ideen zur verbesserung postet hat nichts mit Spamm zu tun.Aber diese Spammaktionen haben jetzt ein Ende!
Das sind reine Diskusionen um Aspeckte des Spiels die manchestören und manche eben nicht.
Und somit eine reine Meinungsäusserung.

nunja, grundlos mit Sicherheit nicht. Die meisten Threads werden in letzter Zeit geschlossen, weil jeder seinen eigenen aufmacht, wo das Spiel kritisiert bzw. gelobt wird. Das ist zwar gut und schön und jeder hat sein Recht darauf, seine Meinung frei zu äussern, ich persönlich lasse aber auch nicht zu, dass die Leute mit Beleidigungen hier ankommen und vielleicht sogar mit Unterstellungen und Vermutungen um sich werfen.
Auch Barron hat somit einen guten Grund gehabt, mit Spam hat das aber zugegeben auch für mich nicht viel zu tun. Und selbst wenn einer der Mods grundlos einfach so nach belieben anfangen würde, Themen zu schließen, würde das nicht lange gehen.

-
Leutz, bedenkt mal ein bisschen bevor ihr rumheult:
[ES zwingt euch niemand, ein Produkt der Firma Egosoft zu erwerben oder zu nutzen.]
1. Das Forum ist ein total freiwilliges Entgegenkommen von Egosoft den Spielern gegenüber. Ihr seit ebenso freiwillig hier registriert. Außerdem ist es jedem möglich ohne irgendetwas greifbares anzugeben, das Forum zu nutzen (mit Ausnahme der tech. Hilfefür X3).
2. MOD zu sein ist häufig eine undankbare Sache. Vorallem mt kleinen pubertierenden Jungs. (Es muss sich nicht jeder angesprochen fühlen...)
3. Das ein "Faden" geschlossen wird, ist häufig sinnvoll, weil die Übersicht leidet. Der User ist wenig interessiert, zehnmal das Gleiche zu lesen, bis man endlich einen groben Blick davon hat, worum es geht.
4. Dass andauerndes Genörgel von einigen PGs und Spielern, die sich nach dem 18.11 angemeldet haben, nicht im Interesse von Egosoft sein kann, ist doch klar ersichtlich. Vorschlag: Forum für Verbesserungswünsche.
5.Inhaltliches zu X: Wer mehr/weniger Handlung wünscht, kann nach eigenem Ermessen scripten und modden.
6. Das die FoSu optimierungsbedürftig ist, hat jeder schon einmal gemerkt. Das ist jedoch keine Entschuldigung für Faulheit.
7.Schließen und Zensur sind nicht dasselbe.
Sonderbarerweise tauchen einige Nicks immerwieder in diesen Nörgeltopics auf...
@WOW:
das ist schonwieder so ein sinnfreier "Autovergleich". Habt ihr euch schonmal überlegt wie groß Blizzard ist? Oder wieviel CA$H da jeden Monat fließt?
->8. Seid froh, das es Nischenspiele (-sorry für das Wort, aber es passt-) wie X überhaupt gibt. X ist anspruchsvoll(er) im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, und je geringer der Anspruch, desto mehr Spieler und desto mehr Umsatz (wink @ alle Exmoorhuhnspieler ).
(Edit: mit "Forum für Verbesserungsvorschläge" meinte ich nicht DevNet)
[ES zwingt euch niemand, ein Produkt der Firma Egosoft zu erwerben oder zu nutzen.]
1. Das Forum ist ein total freiwilliges Entgegenkommen von Egosoft den Spielern gegenüber. Ihr seit ebenso freiwillig hier registriert. Außerdem ist es jedem möglich ohne irgendetwas greifbares anzugeben, das Forum zu nutzen (mit Ausnahme der tech. Hilfefür X3).
2. MOD zu sein ist häufig eine undankbare Sache. Vorallem mt kleinen pubertierenden Jungs. (Es muss sich nicht jeder angesprochen fühlen...)
3. Das ein "Faden" geschlossen wird, ist häufig sinnvoll, weil die Übersicht leidet. Der User ist wenig interessiert, zehnmal das Gleiche zu lesen, bis man endlich einen groben Blick davon hat, worum es geht.
4. Dass andauerndes Genörgel von einigen PGs und Spielern, die sich nach dem 18.11 angemeldet haben, nicht im Interesse von Egosoft sein kann, ist doch klar ersichtlich. Vorschlag: Forum für Verbesserungswünsche.
5.Inhaltliches zu X: Wer mehr/weniger Handlung wünscht, kann nach eigenem Ermessen scripten und modden.
6. Das die FoSu optimierungsbedürftig ist, hat jeder schon einmal gemerkt. Das ist jedoch keine Entschuldigung für Faulheit.
7.Schließen und Zensur sind nicht dasselbe.
Sonderbarerweise tauchen einige Nicks immerwieder in diesen Nörgeltopics auf...

@WOW:
das ist schonwieder so ein sinnfreier "Autovergleich". Habt ihr euch schonmal überlegt wie groß Blizzard ist? Oder wieviel CA$H da jeden Monat fließt?
->8. Seid froh, das es Nischenspiele (-sorry für das Wort, aber es passt-) wie X überhaupt gibt. X ist anspruchsvoll(er) im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, und je geringer der Anspruch, desto mehr Spieler und desto mehr Umsatz (wink @ alle Exmoorhuhnspieler ).
(Edit: mit "Forum für Verbesserungsvorschläge" meinte ich nicht DevNet)
Last edited by ParvelPipovic [KBG] on Fri, 30. Dec 05, 20:46, edited 1 time in total.
-
Drow bei aller liebe, hätte Barron nicht den CP-Topic geschlossen, bei dem wir alle hier versucht haben derlei doppel und dreifach topics in einen einzigen aktuellen zu verschieben, hätten wir dieses geschrei wegen den jetzigen nicht.Drow wrote:Hi LondoLondo Molari wrote: OK wenn du willst![]()
Der vorwurf von Barron:Das Jemand der ein Spiel kauft auch seine Ideen zur verbesserung postet hat nichts mit Spamm zu tun.Aber diese Spammaktionen haben jetzt ein Ende!
Und somit eine reine Meinungsäusserung.,
nunja, grundlos mit Sicherheit nicht. Die meisten Threads werden in letzter Zeit geschlossen, weil jeder seinen eigenen aufmacht, wo das Spiel kritisiert bzw. gelobt wird. Das ist zwar gut und schön und jeder hat sein Recht darauf, seine Meinung frei zu äussern, ich persönlich lasse aber auch nicht zu, dass die Leute mit Beleidigungen hier ankommen und vielleicht sogar mit Unterstellungen und Vermutungen um sich werfen.
Auch Barron hat somit einen guten Grund gehabt, mit Spam hat das aber zugegeben auch für mich nicht viel zu tun. Und selbst wenn einer der Mods grundlos einfach so nach belieben anfangen würde, Themen zu schließen, würde das nicht lange gehen.
Wir könnten weiterhin Topics mit gleichem inhalt in einen Haupttopic verschieben, und dort darauf verweisen.
Aber nein anstelle zu verschieben beginnt jetzt wieder die wir schließen alles Phase der Neumoderatoren.
Und da frage ich mich ob das wirklich nötig ist.
Wieviele echte Spammtopics gibt es hier im Forum die nicht geschlossen werden?
Wofür brauchen wir 11 Topics mit dem Titel "ich höre gerade", noch dazu wo der eigentlich aktuelle auf der selben Seite nur knapp darunter zu finden ist?
Was ihr hier verteidigt ist schlicht falsch - ihr könnt diese Topics zusammenfügen und darauf verweisen, aber die Ausrede "es gibt ja so viele" ist unangebracht wenn es um die schließung geht.
Also werdet wieder gezielt aktiv und verschiebt derlei Topics wieder in einen entsprechenden Sammeltopic, dann wäre hier wenigstens mal was das angeht ruhe.
@ Barron - auch wenn es dir nicht bewust zu seien scheint, die Forenregen schrencken die rechte Dritter (nähmlich der Nutzer) ein (siehe Urteilsbegründung), damit sind diese Regeln null und nichtig, sich mehr oder weniger danach zu richten ist reine Tolleranz gegenüber den anderen und nichts was bindend ist.
Schlicht weil die Regeln gegen geltendes Recht verstossen, das kannst du akzeptieren oder nicht, an der Sachlage ansich ändert das nichts.
-
Nicht vergessen Londo, die Sammeltopics werden wieder geschlossen, weil sich ja alles wiederholt, also Spam istLondo Molari wrote:Was ihr hier verteidigt ist schlicht falsch - ihr könnt diese Topics zusammenfügen und darauf verweisen, aber die Ausrede "es gibt ja so viele" ist unangebracht wenn es um die schließung geht.
Also werdet wieder gezielt aktiv und verschiebt derlei Topics wieder in einen entsprechenden Sammeltopic, dann wäre hier wenigstens mal was das angeht ruhe.

Also entweder man lässt die vielen Einzeltopics oder die Sammeltopics auf, aber beides zu schließen ist irgendwie falsch.
mfg Odie
-
@Londo
Hmm, sag mal Londo, biste nicht eigentlich schon längst weg? War da nicht was? War da nicht ne theatralische verabschiedung? Was suchst Du schon wieder hier?
Sorry, wenn ich vielleicht was persönlich werde, aber mir ging diese Haarspalterei schon unter X2 von Dir aufn Nerv. Da warens irgendwelche Monitor-Steuerungsfehler oder so.
Haste nix zu meckern, fühlste Dich nicht wohl?
Londo, für Dich mal ganz speziell: Dein von Dir hier gepostetes Urteil zeugt von Deiner rechtlichen Unkenntnis und ja, Du sprichst gerade MIT einem Juristen, 37 Jahre. Es ist weder auf hiesige Situation anwendbar und ich bezweifle ebenso, dass Du Dir mal angeführte §§ des BGB zu Gemüte geführt haben wirst. Lass es einfach sein auf einer rechtlichen Schiene zu reiten, Du machst Dich lächerlich. Lass es besser sein, sonst fahre ich Dir gegenüber mal nur zum Spaß andere Geschütze auf und dann bist Du der Dumme im Zweifel. Ist keine Drohung, aber Du kennst Dich nicht aus und unwissendes plaktives Posten ohne ausreichendes Einschätzungsvermögen und Hintergrundwissen wird zu schnell zum Eigentor. Lass es besser und dem meine ich als guten Rat an Dich.
Btw: Ein Zitat wie Deines eines Urteils ist unwichtig. Ich erwarte von Dir Quelle, Fundstelle, Aktenzeichen zu lesen. Welches Gericht entschied, in welcher Instanz ist dem, bitte wenn, dann ganz fundiert! Dürfte ja nicht schwer sein zu schreiben. Interessiert mich auch persönlich, da ich dem bisher nicht kenne. Danke vorab.
Doch weiter und trotzdem, nichts, aber auch absolut gar nichts verstößt hier gegen geltendes Recht und auch wenn es nicht in Deinen Schädel endlich mal hineinpasst, so halte endlich die Klappe. Du nervst einfach nur noch. GEH DOCH EINFACH!
Die Handhabung und Politik des Forums und der Mods mag Dir nicht gefallen, ok. Dann geh, aber dann geh auch wirklich! Du bist nicht gzwungen hier zu verweilen. Du wirst nicht gezwungen, dieses Forum zu besuchen. Bitte, dort hinten ist die Tür, ich mache sie Dir auch auf.
Es ist nicht Deine Aufgabe die Mods zu verbessern. Sie handhaben ihre Aufgabe unter der Masse der Besucher sehr gut. Ich bin äußerst zufrieden mit Aktion, Reaktion, wie hier alles geregelt wird. Ich danke für die Freundlichkeit, für die Gedult, auch mal das angebrachte Schnippigsein. Ja, auch ich bin von gesperrten Topics betroffen und muss ich flennen Meinen Respekt verdient die Forenspolitik Egosofts und deren Handhabung der Mods schon durch die nicht zu unterschätzende Kleinigkeit, dass hier nichts gelöscht wird!
Sorry, Verzeihung an die Community, aber irgendwann reicht es selbst nem eigentlich nur mitlesendem wie mir. Soll Leute geben, die gehen einfach auf deutsch gesagt irgendwann nur noch "aufn Sack".
Londo, dann geh einfach wirklich und entgültig, leb wohl, Ade, hab nen schönes Leben und meckere anderswo herum.
*entnervtvonLondoseitdenX2Pingeligkeiten*
Sima
Hmm, sag mal Londo, biste nicht eigentlich schon längst weg? War da nicht was? War da nicht ne theatralische verabschiedung? Was suchst Du schon wieder hier?
Sorry, wenn ich vielleicht was persönlich werde, aber mir ging diese Haarspalterei schon unter X2 von Dir aufn Nerv. Da warens irgendwelche Monitor-Steuerungsfehler oder so.
Haste nix zu meckern, fühlste Dich nicht wohl?
Londo, für Dich mal ganz speziell: Dein von Dir hier gepostetes Urteil zeugt von Deiner rechtlichen Unkenntnis und ja, Du sprichst gerade MIT einem Juristen, 37 Jahre. Es ist weder auf hiesige Situation anwendbar und ich bezweifle ebenso, dass Du Dir mal angeführte §§ des BGB zu Gemüte geführt haben wirst. Lass es einfach sein auf einer rechtlichen Schiene zu reiten, Du machst Dich lächerlich. Lass es besser sein, sonst fahre ich Dir gegenüber mal nur zum Spaß andere Geschütze auf und dann bist Du der Dumme im Zweifel. Ist keine Drohung, aber Du kennst Dich nicht aus und unwissendes plaktives Posten ohne ausreichendes Einschätzungsvermögen und Hintergrundwissen wird zu schnell zum Eigentor. Lass es besser und dem meine ich als guten Rat an Dich.
Btw: Ein Zitat wie Deines eines Urteils ist unwichtig. Ich erwarte von Dir Quelle, Fundstelle, Aktenzeichen zu lesen. Welches Gericht entschied, in welcher Instanz ist dem, bitte wenn, dann ganz fundiert! Dürfte ja nicht schwer sein zu schreiben. Interessiert mich auch persönlich, da ich dem bisher nicht kenne. Danke vorab.
Doch weiter und trotzdem, nichts, aber auch absolut gar nichts verstößt hier gegen geltendes Recht und auch wenn es nicht in Deinen Schädel endlich mal hineinpasst, so halte endlich die Klappe. Du nervst einfach nur noch. GEH DOCH EINFACH!
Die Handhabung und Politik des Forums und der Mods mag Dir nicht gefallen, ok. Dann geh, aber dann geh auch wirklich! Du bist nicht gzwungen hier zu verweilen. Du wirst nicht gezwungen, dieses Forum zu besuchen. Bitte, dort hinten ist die Tür, ich mache sie Dir auch auf.
Es ist nicht Deine Aufgabe die Mods zu verbessern. Sie handhaben ihre Aufgabe unter der Masse der Besucher sehr gut. Ich bin äußerst zufrieden mit Aktion, Reaktion, wie hier alles geregelt wird. Ich danke für die Freundlichkeit, für die Gedult, auch mal das angebrachte Schnippigsein. Ja, auch ich bin von gesperrten Topics betroffen und muss ich flennen Meinen Respekt verdient die Forenspolitik Egosofts und deren Handhabung der Mods schon durch die nicht zu unterschätzende Kleinigkeit, dass hier nichts gelöscht wird!
Sorry, Verzeihung an die Community, aber irgendwann reicht es selbst nem eigentlich nur mitlesendem wie mir. Soll Leute geben, die gehen einfach auf deutsch gesagt irgendwann nur noch "aufn Sack".

Londo, dann geh einfach wirklich und entgültig, leb wohl, Ade, hab nen schönes Leben und meckere anderswo herum.
*entnervtvonLondoseitdenX2Pingeligkeiten*
Sima
-
@Londo
Der CP Topic ist gegen Ende in reines spammen ausgeartet, da kam jedes Argument 100-fach vor, das ist also kein willkürliches schließen. Und lesen kann man darin ja noch, so man ihn den findet^^
Und nur mal am Rand, hätte es eine PN an Barron nicht auch getan ? Wo doch praktischerweise er die Topics geschlossen hat die hier als Beispiel angeführt wurden. So wie es im Moment läuft riecht es doch sehr danach das einige Leute hier einfach nur streiten wollen, am liebsten wohl mit den Mods
und deswegen sinnlos über eigentlich gegessene Themen debartieren und Threats eröffnen (nich zwangsläufig Du), nicht falsch verstehen aber so stellt es sich für mich dar.
MfG Helios
Der CP Topic ist gegen Ende in reines spammen ausgeartet, da kam jedes Argument 100-fach vor, das ist also kein willkürliches schließen. Und lesen kann man darin ja noch, so man ihn den findet^^
Und nur mal am Rand, hätte es eine PN an Barron nicht auch getan ? Wo doch praktischerweise er die Topics geschlossen hat die hier als Beispiel angeführt wurden. So wie es im Moment läuft riecht es doch sehr danach das einige Leute hier einfach nur streiten wollen, am liebsten wohl mit den Mods

MfG Helios
Last edited by Helios [USC] on Sat, 31. Dec 05, 01:12, edited 1 time in total.
-
Ihr solltet eventuell mal an die Leute denken, die hier über das Spiel diskutieren wollen, und grundsätzlich erstmal nicht an einem Haufen "Ich will aber..." Topics interessiert sind. Genauso sind die wenigstens daran interessiert im XU zu lesen, das irgendwer nicht mit dem Spiel zufrieden, solange sie selbst mit dem Spiel zufrieden sind. So was gehört bei konkreten Problemen ins TF - beim Patch in den Patchtopic - Bei allgemeinen Beschwerden in einen der dafür vorhandenen Topics.odie forever wrote:Nicht vergessen Londo, die Sammeltopics werden wieder geschlossen, weil sich ja alles wiederholt, also Spam istLondo Molari wrote:...
(CP - Thread)
Also entweder man lässt die vielen Einzeltopics oder die Sammeltopics auf, aber beides zu schließen ist irgendwie falsch.
mfg Odie
Sowohl die Kritik von nem, als auch die Kritik an dem IH(Pulslaser) und Cockpits ist angekommen. Das bedeutet nicht das sich etwas ändern, jedoch werden die Argumente mit in Betracht gezogen.
Sowie es im letzten Monat gelaufen ist, ist es eindeutig falsch, ich kenne mehr als genug User die dieses Forum meiden, obwohl ihnen X3 Spaß macht. Ist das echt der Sinn eines Spieleforums, dass die Leute, die sich über das Spiel unterhalten wollen in alternative Foren ausweichen müssen, damit sie nicht andauern den Spaß verdorben bekommen?
Müssen wir wirklich tolerieren, dass ein paar Spaßverderber andauernd versuchen X3 schlechter zu machen als es ist? Die User aufhetzen, falsch Informationen verbreiten und anscheinend nur daran interessiert sind einen Keil in die Spielercommunity zu treiben!
Wir damit meine ich auch Egosoft interessieren uns für jede Meinung zu X3, solange sie in einem sachlichen Rahmen vorgebracht wird. Das haben viele getan - auch nem. Nichts destotrotz werden solche Topics von anderen unsachlicheren Individuen, die andere für ihre "Seite" gewinnen wollen als Plattform verwendet um ihre mit Halbwahrheiten durchsetzte Propaganda zu verbreiten.
Abschließen: Ich sehe keine Nachteile in dem Schliessen der angesprochenen Topics, da die Botschaft angekommen ist. Des Weiteren war ein schließen des Cockpits-Spam-Topics schon mindestens 50 Seiten lang überfällig.
Gruß ticaki
P.S. Londo ist noch da?