Machbare Wünsche für Patch 1.4

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Alphawing

Post by Alphawing »

Jop auf Null und Sprungweite deiner Schiffe so begrenzen, das
Maximalsprungweite bis zu deiner Mine ist :D

Ist ne Spielerei, macht aber Spaß :lol:

@Thema: Ionendisrupter bitte überarbeiten :D
Man sieht den Strahl nur ab und zu
(oder ist das nur bei mir :D )
SimB
x4

Post by SimB »

Achja...Was ist eigentlich dieses BPH? Ich les überall, wo es um MK3 Händler geht davon...Ich weiß, dass es wohl irgendein Script sein soll, aber was es macht weiß ich nicht...oO
Ehtycs
x3

Post by Ehtycs »

hmm. Ich glaub ich hab meinen Geschützturmkomplex einfach blöd positioniert. Ich muss 6 Sprünge machen wenn ich die verkaufen will. Das is leider das Problem. Egal, ne Einstellung währe trotzdem nett und denke mal nicht soo schwer umzusetzen.
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

- Neues Balancing für M6 ( +1-2 % Wendigkeit für alle, doppelläufige Türme) dafür jedes M6 2 Millionen teurer.

- Hammerhai und Beluga-Raketen fei erhältlich + entsprechende Raketenfabriken (Wenn das nicht das ganze Balancing kippt, dann lieber so wie jetzt)

- Perseus Angreifer verbessern (besserer Generator für die Waffen, alternativ schneller)

- Leguan Angreifer zum verkauf anbieten

- "M" Frachtraum für alle TPs

- Versionen von Korvetten (ggf. Einzelstücke über Missionen)

- Raketenbatterien für GKS/TL/M6 (drehbar, mehrfachschuss, auf Angriff oder Verteidigung konfigurierbar)

MfG Helios
Last edited by Helios [USC] on Mon, 26. Dec 05, 02:18, edited 1 time in total.
Black83

Post by Black83 »

SimB
x4

Post by SimB »

@Black83:

Danke! :)

Sieht allerdings nicht sonderlich hilfreich aus^^...Ich mein...das Meiste davon machen doch die Händler so schon oder? oO
- Neues Balancing für M6 ( +1-2 % Wendigkeit für alle, doppelläufige Türme) dafür jedes M6 2 Millionen teurer.
Jo...Das wäre echt mal was...So wie sie jetzt sind, kann man sie nämlich nicht als "Ersatz" für einen M3 nehmen...
Ehtycs
x3

Post by Ehtycs »

hmm...is das Script auch für X³ einsetzbar ?? Glaube ich irgendwie kaum. Würde aber mein Problem beseitigen
Bizzi
x4

Post by Bizzi »

ich hätt gern (wurde von einigen anderen schon aufgezählt) :
die mini astros weg weil des ruckelt wie s..
das mit den andock möglichkeiten der schiffe m5 auf m6 und frachter auf m1 m2 u tl
sprungweite der frachter bein verkauf und einkauf seperat einstellbar

mfg bizzi
jo_moka
x3

Post by jo_moka »

neue blaclborad missionen wo man mit ein paar anderen schiffen einen überfall auf einenkhaak sektor macht (geht natürlich erst anchdem man die daten hat .) das wäre dann noch die letzte ultimative herausforderung :D
[Sentinel]
x4

Post by [Sentinel] »

Ich weiss, dass die NPC Schiffe einen bestimmten Flug und Kampfskill haben, wie wäre es, wenn die eigenen Schiffe mit der Zeit Erfahrung sammeln und ebend diese Skills steigern..meinetwegen analog zu BPH und HSW MK3 eine Kampfsoftware MK3, wo man dann einen Piloten hat, der dann auch bis LVL XY aufsteigen kann..ab einem bestimmten Level sind die Sektorpatrolien besser...erst mal nur in einem Sektor..intelligentere Gegnerwahl...z.B. die die Näher an eigenen Frachtern sind...noch nen paar LVL weiter, bei Sektorpatrolien durch mehrere Sektoren, dass der dann bei Feinden in einem der Sektoren, die er patrolliert, direkt hinspringt....und natürlich wie erwähnt, die Steigerung des Kampf und Flugskills...dann auch bessere Formationskämpfe....weil im Moment hat man nur einen Haufen Einzelkämpfer...
area2000
x3

Post by area2000 »

ich wünsche mir, dass diesen thread jemals ein -X- coder zu gesicht bekommt und die wünsche ernst nimmt!
"I get the shuffle and then I shuffle the shuffle."
-G.W.Bush- about his IPod..
Sunbeamer
x3

Post by Sunbeamer »

Und ich wünsche mir Frieden auf der Welt, sowie Wohlstand für alle!

Realistisch ist aber .... das vielleicht wenn wir Glück haben, so einige der sehr interessanten Dinge, die hier angesprochen werden, mit X4 kommt! :)

Desweiteren muss ich sagen, ca 60 - 70 % der hier angesprochenen Dinge gibt es schon per Script oder es kommt vielleicht noch per Script!

WIe schonmal jemand in einem anderen Thread sagte; Danke EGOSOFT für X3 das Development-Tool ^^ ..... nun kann sich jeder sein X³ bauen! :D
-eni-
x3ap

Post by -eni- »

Zerstören von Minen (Erz/Si) sollte den Asteroid zurück lassen. Da dieser mit zerstört wird sind solche Verluste absolut irreperabel und tun damit extrem weh.
maeeh
x4

Post by maeeh »

Klaro, erst mal alles vorgenannte und

- installierte Waffen wirklich vom Laderaum abziehen
- warentausch zwischen angedockten schiffen ohne meine anwesendheit in der station
- sinza (bis max. 30%) in stationen um die wartezeit auf einfliegende schiffe zu verkuerzen
----------
blade21
x4

Post by blade21 »

-Eine schöne sinnvolle und zusammenhängende Story erschafen. (ist wohl mehr für X 4 :lol: )

-Wo wir bei zwischen Videos und Komvideos sind ! Bitte bitte past doch diese groten schlechten Übergänge an wo man im Grunde nur Wortfetzten versteht oder wo mal kurz Bilder von Piloten aufblitzen. Ich habe nach der zweiten Mission schon gewust wie Branen aussah weil er in den Kommvideos hin und wieder aufblitze.

-Ein selbst zu Editierenden Storyplot (kann durch aus recht simpel gehalten werden, solte dann aber auch von Leuten mit wenig Erfahrung im Coden benutztbar sein.

-Möglichkeit Stationen zu versetzten, wenn auch recht teuer und langsam aber es ist eine Sinnvolle Ide (In wirklichen Leben werden auch häuser versetzt) Und im Weltraum gibt es keine Schwerkraft und daher reicht ein kleiner schups aus und eine Station bekommt füße(Pysik Klasse 8).

-Den Handel verbessern, ich kann mir wirklich nicht denken warum X3 genau die gleichen Probleme wie X2 hat ? Ich dachte das wäre ne Fortsetztung und kein Rückschritt ? Was ich meine ist das die Frachter nach wie vor Statioen gleichzeitig anfliegen. Wenn man ein SKW XL mit 8 Frachter hat kann es schon pasieren das 4 davon eine kleine Erzmine aufsuchen und schlape 50000 EZ verkaufen wollen was zu einen minus Geschäft für den Spieler wird weil die Verkaufspreise nur einmal vor dem Start geprüft werden.

Ich danke an der Stelle noch mal den BHP Script autor, der es geschaft hat neben seine Leben wesentlich mehr Inovation zu zeigen als alle bei Egosoft. Wenn ich Egosoft wäre ich würde mir den jungen greifen (am besten nach FedEx masche entführen:) ).im einen Job geben und ihn dann Hauptberuflich das machen zu lassen was er so gut kann. Leute die ihr Hobby zum Beruf machen sind vieleicht die Besten Leute für solche Jobs.
enenra
x4

Post by enenra »

Ich möcht die Miniastros aber behalten :( sieht einfach toll aus :o

Mein Vorschlag: abschaltbar :)
<<Prone>>
x4

Post by <<Prone>> »

blade21 wrote:Ich danke an der Stelle noch mal den BHP Script autor, der es geschaft hat neben seine Leben wesentlich mehr Inovation zu zeigen als alle bei Egosoft. Wenn ich Egosoft wäre ich würde mir den jungen greifen (am besten nach FedEx masche entführen:) ).im einen Job geben und ihn dann Hauptberuflich das machen zu lassen was er so gut kann. Leute die ihr Hobby zum Beruf machen sind vieleicht die Besten Leute für solche Jobs.
Er arbeitet schon bei Egosoft der script ist von ticaki.
ich weiss auch nicht wieso das nicht mehr bei X3 gibt ist doch schon so selbstverständlich gewesen nach dem script hat bestimmt kein einziger mehr die MK1 und 2 Handeslsoftware benutzt :)
DSE [ITF] wrote:Ich möcht die Miniastros aber behalten sieht einfach toll aus

Mein Vorschlag: abschaltbar
Genau die sind echt gut geworden!!!
Under Construction!
Alphawing

Post by Alphawing »

Noch was genialles :D

Ne Art "Verteidigungsplattform" für Komplexxe..

Also was man in nen Komplexx einfügen kann (wie ne Station)

Als Handicap verbraucht diese Waffe beim feuern Energiezellen :shock:

Und ne Möglichkeit diese Kontrollzentrem auszubauen, sodaß
mehr Schiffe andocken können :)

Es nervt wenn 100 Schiffe darum kreisen und nicht andocken können :evil: :evil:
enenra
x4

Post by enenra »

Alphawing wrote:Noch was genialles :D

Ne Art "Verteidigungsplattform" für Komplexxe..

Also was man in nen Komplexx einfügen kann (wie ne Station)

Als Handicap verbraucht diese Waffe beim feuern Energiezellen :shock:

Und ne Möglichkeit diese Kontrollzentrem auszubauen, sodaß
mehr Schiffe andocken können :)

Es nervt wenn 100 Schiffe darum kreisen und nicht andocken können :evil: :evil:
Die beste Lösung dafür wäre meiner Meinung nach ein Dockmodul, dass man in Schiffswerften kaufen kann und an den Komplex bauen kann.

PS: Die Verteidigungsplattform wäre gut, aber sie sollte keine EZs verbrauchen :wink:
Alphawing

Post by Alphawing »

Na Na Na ein Handicap muß schon sein :P :P

Return to “X Trilogie Universum”