50 euro? - nein danke

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wieviel sollte ein gutes Spiel wie X2 kosten?

Poll ended at Wed, 24. Sep 03, 14:50

100eur :lol:
13
12%
50eur
71
65%
25eur
22
20%
15eur
3
3%

Total votes: 109

€-0n
x2

Post by €-0n »

Stormsong wrote:@skythe: Wenn man was dagegen hat 50€ für ein Spiel auszugeben, kauft man es stattdessen zum Preis von 39,99€.

Zum Beispiel bei Amazon.de.

:roll:

Gruß,
Noch besser, dann läßt mann es sein...dann scheint mann nähmlich auch net besondders daran interessiert zu sein...
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

79,95DM war der Standardpreis; 50€ würd` ich schon für X² zahlen, für andere ("gute") Spiele auch ;-) Mehr zu verlangen, als due 50 Euro ist allerdings Wucher :roll:
€-0n
x2

Post by €-0n »

jo, mehr is auch wucher, aber 50 € ist normalpreis für die meisten neuen games!!! der typ hat wohl noch nie en orginalgame gekauft?!
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Mein teuerstes Spiel war Sim City 2000 für das SNES (Super Nintendo Entertaiment System), hatte 149 DM gekostet :shock:
Aber damals hatte ich noch keinen Pc ,und ich wollte unbedingt SimCity2000 haben,und so musste ich zu der teuren Konsolenversion greifen.

Zur Umfrage:
Ich hab für 100 Euro gestimmt (:roll:) weil ich finde,dass X2 ein Spiel ist, das wirklich eine aussergewöhnliche Langzeitmotivation haben wird (nach den erfahrungen von X-BtF und X-T,bei X-T) und ich glaube,dass ich für so ein spiel auch mehr als üblich bezahlen würde.....
Aber ich denk mal,dass 50 Euro ok ist,sonst werden ja viele käufer wegen dem zu hohen preis abgeschreckt....

Rei
Firedancer
x3

also wenn ich denke...

Post by Firedancer »

also wenn ich denke was bei uns die importierten (englischen) Originalversionen kosten... glaub fuer Morrowind hab ich auch 100 euro hingelegt, und dann war's so ein @!#!#! (grafik war ja huebsch... aber wer die Freiheit von Daggerfall suchte lag damit total falsch)
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Also ich weiß net was du hast?? 49,99€ ist der Standartpreis.. schau dir Metal Gear Solid: Substance und Tron 2.0 an, die sind beide auf DVD und kosten deswegen schon min. 55€ (hier sogar 65€) und Tron ist 65€ z.B nicht wert (MGS ist wirklich oberste Schmerzgrenze) und ich weiß ja net was du als Schüler an Taschengeld bekommst, aber wenn ich weiß das X² im September oder Oktober kommt dann weiß ich, aha ich bekomm jeden Monat 25€ Taschengeld.. also geb ich z.B 2 Monate kein Geld aus bzw. auch 3 Monate wenn man mal was für die Schule investieren muss und dann hab ich meine 50€ zusammen... die Zeiten sind vorbei wo ein Game umgerechnet noch 39,99€ gekostet hat... also eigentlich kann ich dich überhaupt net nachvollziehen, ist die heutige Jugend net mehr in der Lage zu sparen? Ich bin mittlerweile 17 Jahre und hatte vor knapp 1 Jahr noch ungefähr 20€ und hab mir Geld immerwieder gespart wenn in Zukunft ein gutes Game rauskam, mittlerweile bekomm ich sage und schreibe 45€ Taschengeld im Monat und hab jeden Monat trotzdem min. 30€ übrig was ich widerum für andere Sachen spare... z.B mittlerweile könnte ich mir X² locker min. 10x kaufen;)

P.S Enter the Matrix auf 4 CD's kostete auch ungefähr min. 55€ also sag nix über 50€;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
€-0n
x2

Post by €-0n »

Genau, da geb ich deepstar recht, ich bekomm 50€ im monat, muss zwar schulzeugs selber kaufen, daer das is ja nicht viel...

Und ich kann mir micht vorstellen, das ein schüler, wenn er niucht gerade inner 6. Klasse ist keinen kleinen neben job hat....vor nem Jahr noch hab ich Zeitungen ausgetragen, und heute arbeite ich inner Resturantküche und bei ner Bobbahn, und das in nem 700 Seelen Örtchen

Da wirst du ja wohl noch irgendswi nen job bekommen, Rasen mähen oda so, das mach ich nähmlich auch noch (Mit Rasenmähertraktor :wink: geht super --ca 15 min --schnell und ich bekomm 15 € pro woche)

Post by Deleted User »

Wo man sogar, wenn man bei Amazon vorbestellt, nur 3x,xx €uro bezahlen muss...

*vorbestellt*
Sneiper
x3

Post by Sneiper »

Ich würde sogar 100euro für X2 ausgeben wenn es sein muss :roll:
8) :x2:

Ich bin zwar auch "nur" Schüler aber dafür hab ich immer Geld. :D
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Sneiper wrote:Ich würde sogar 100euro für X2 ausgeben wenn es sein muss :roll:
8) :x2:

Ich bin zwar auch "nur" Schüler aber dafür hab ich immer Geld. :D
Alternativ kann man auch mit Frondiensten dafür bezahlen. :D Dafür bekommt man dann später auch jegliche Gelegenheit genommen, darüber meckern zu dürfen.

Ich muß gleich wieder an die Sklavenarbeit. Macht's gut.

Gruß Michael
I'm depressed
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Ich hab seinerzeit auch ca 115 Mark für die Deutsche limitierte Version von Ultima IX hingelegt,und zum Glück auch noch die US ltd version mit metal ankh für ~ $ 65,- bekommen.Die ist mittlerweile ein Schweinegeld wert,aber das Game war trotzdem die grösste Entäuschung die ich je in einen PC geschoben habe!

F.C. for Electronic Darts
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Phony
x3tc

Post by Phony »

Hier werden Sie geholfen... :wink:
Hab mal eben 10 Euro gespart. :D
39,99 - der Preis ist heiß.
FetterAhn
x3ap

Post by FetterAhn »

keine Stimme von mir

Die Angabe von 50 Euro beutet die Frage:
Sind sie Bereit für ein gutes Spiel 10 Euro mehr zu zahlen ? :wink:

Ich unterscheide zwischen Spielen in meiner Sprache und welche in fremder Sprache. Letztere sind mir nur den Low-Price also immerhin auch schon wieder 15 Euro (vor kurzem war der Low-Price keine 10 Euro !) wert.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
zykez
x3

Post by zykez »

Obwohl man grob sagen kann das die allgemeinen Spielepreise seit der Euroeinführung etwas nach oben gerundet wurden, ist X² den Preis auf jedenfall wert, schon gerade wegen dem langanhaltenden Spielspaß.

Bin seit 10 Jahren Game-Designer im Hobby-Sektor und selbst da kann ich sagen das der Preis sogar schon recht günstig erscheint, für das was das Spiel alles bietet. :wink:

Wenn die es dann noch schaffen das X-OU zB. nur 10€ monatlich kosten wird, dann wird es garantiert das Spiel des Jahres, aber bis dahin ist noch ein bißchen Zeit. Was mich nur wundert ist das X-OU noch nicht bei mmorpg.com geführt wird, die Bewertung wäre bestimmt schon bei einer glatten 10. :D *schleim*

.zykez.
zykez
x3

Post by zykez »

*doppelpost*
Praiden
x2

Post by Praiden »

Also echt ich hab für 150 Mark Spiele gekauft, nagut die waren für ne Konsole, also im Prinzip schlechter in der Grafik, schlechter in den Möglichkeiten aber dafür einfach geil.
X² kostet mit Kartenspiel 50 irgendwas und ohne ca. 48 irgendwas, basta.
Ich kenn ein der hat sich Enclave zum Vollpreis geholt, weil in der c't stand das die Grafik gut wäre!
Wenn du den preis für Wucher hälst, du musst es ja nicht kaufen.
Und eine Raubkopie schadet der Wirtschaft, dann bist du Schuld das es kein Online Universe geben wird :-P :lol:
Enker
x2

Post by Enker »

Kann mich noch gut dran erinnern 120 -140 DM für PC ausgegeben zu haben. Das war vor so 10 - 15 Jahren. Allerdings hatten die Spiele damals noch bessere "Ausstattung". Da gabs geile Schachteln, fette Handbücher und Gimmicks. Zudem waren dann so bis zu 20 Disketten für ein Spiel notwendig. Heute sind es so im Durchschnitt 2 CD's die ja nix kosten.

Find 50€ voll ok, besonders wenn man es mit Konsolenspielen vergleicht. Die sind noch teurer, bei weniger Entwicklungsaufwand und ganz wichtig man kann sie nicht brennen (zumindest nicht jede Konsole).
CaptProton
x3tc

Post by CaptProton »

Ohja...das waren noch Zeiten.
Elite 1 hab ich für 139 DM erstanden!!! Damals hat keiner rumgemeckert.

Ihr wisst sicherlich wieviel Egosoft von den 50€ als "Gewinn" einstecken kann...nicht war?
Das sind wenns hochkommt gerade mal 50 Cent pro verkauftes Spiel...der Rest verschlinkt die Entwicklung, Publisher, Produktion, Gross und Einzelhandel.
Station Network ...your source for spacesims
Wahnfried
x4

Post by Wahnfried »

Naja der Preis ist ok. für die Dauer des Spielspasses, denn danach sollte sich der Preis richten.
ABER
Viele schreiben von alten Spielen. Da gab es noch dicke fette Handbücher, jajaja ich lese gern und würde für ein Game auch gern 10 € mehr bezahlen wenn ein ordentliches Handbuch bei ist.
Ich finde es unmöglich nur noch eine rudimentäre Anleitung zu finden.
Wenn man großes Glück hat eine Referenzkarte.
Mit noch mehr Glück eine Landkarte.
Also heute liegt meist ein .pdf bei das kann ich mir ausdrucken und dann habe ich eine lose Blattsammlung rumfliegen.
Ansonsten helfen einem nur noch Foren. Finde diese Tendenz sehr schade. Hoffe ja das X² ein ordentliches Handbuch hat.
Denn alle Schiffe, Fabriken, Erweiterungen usw. usf. ausprobieren wäre übel. Möchte meinen Werdegang ja planen.
Alfredis
x3tc

Post by Alfredis »

Ich habe den M$-Flugsimulator '02 für 145DM gekauft. Inzwischen weiß ich, dass das eine volle Fehlinvestition war. Die Grafik ist nichts besonderes und das Spiel wird nach 2 Tagen langweilig... Tja, Microschrott eben :roll:

Aber für X² würde ich sicher bis zu 80€ ausgeben...

Return to “X Trilogie Universum”