DVD-Rom und DL-Brenner halt ich für schwachsinn, wenn du keine Direktkopie von Datenträgern machst. Cardreader sollte schon sein.X2-MegaMaster wrote:Ich würde in DVD-ROM-Laufwerk und einen Dual-Layer-Brenner investieren. Ein Cardreader w´äre auch nicht schlecht und glaub mir:Wenn du gleich in eine 250GB-Fastplatte investierst, hast du für nicht mal den doppelten Preis dreifache Kapäzität, da bist du wenigstens für die Zukunft gerüstet.
Übrigens: Dein Festplatte ist völlig unterdimensioniert, eine solche Größe kommt heute nur noch in 300-Euro-Rechnern zum Einsatz.
So eine schnelle Grafikkarte muss es auch nicht sein, eine Geforce 7800GT (nicht GTX) für 100 Euro weniger sollte völlig reichen.
Bei der Unterdimensionierten Festplatte muss ich aber protestieren. Welcher Normalanwender braucht schon 250GB? Ich hab meine von meiner 80GB noch +-60GB frei...
Was aber sein sollte, ist ne zweite Festplatte zur Datensicherung, entweder ne externe (langsam und vgl. teuer) oder eine Interne in nem 5¼"-Wechelschacht.
Bei der Grafikkarte wirds was knifflig... Wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will sollte es schon eine X1800XT bzw. Geforce 7800GTX sein.