Schiffswerft in XT

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

adaniya

Post by adaniya »

BSA[ESS] wrote:
InVaDeR wrote:Boronen kenn ich nur 2 -.-

Xenon ist klar
Paraniden..hmm.. jo...
Argonen.. hajam stimmt, die in Schatzkammer hatte ich vergessen..
Boronen s.o.
Split nur zwei soweit ich weiß. Die in Familiernstolz und die in Familie Nyi.
Teladi glaube ich nur 2 aber kann sein das am Südlichen Ende der alten Sektoren noch eine ist.
Boronen haben 3 Werften!!! :twisted:

1 Königstal
1 Manelaus Paradies
1 Nachbarsektoren bei den Paraniden im süden (namen vergessen)
strand der ewigkeit?

adaniya
http://mitglied.lycos.de/adaniya/banner-n3.JPG
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

genau :D
adaniya

Post by adaniya »

BSA[ESS] wrote:genau :D
weißt du zufällig, wo die dritte teladi werft ist? ich weiß, das die 3 haben.

adaniya
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
ZUBO
x4

Post by ZUBO »

Ich habmich mal schlau gemacht:

Argonen: Argon Prime, Omicron Lyrae und Herzenslicht
Teladi: Profitbrunnen und PTNI HQ
Boronen: Königstal, Glücksplaneten und Meer der Phantasie
Split: Familienstolz, Familie Njy und Chos Niederlage
Paranieden: Paranid Prime und Dreieinigkeit

So und was is mit meiner frage oben? ;)
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

ZUBO wrote:Ich habmich mal schlau gemacht:

Haben die Teladi nicht nicht noch Profit-Center alpha noch ne Werft?

So und was is mit meiner frage oben? ;)
Meinst du das mit den Raketen beim kapern? Die Taktik ist eigentlich ganz gut. Am besten du speicherst kurz vorher ab, dann kannst du es immer wieder versuchen. Aber mit den Lasern die Strategie ist auch gut :)

Ich hoffe mal, dass in X² die Kämpfe etwas anspruchsvoller werden als ewiges-hinter-dem-Schiff-herfliegen... :D
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
adaniya

Post by adaniya »

ZUBO wrote:
Marco H. wrote:
2.) Was ist die beste waffe um die piratenschiffe zu kapern die 500k beim verkauf geben??
Du meinst um Orinokos zu kapern? (das sind die Piratenschiffe, die 500000 Cr bringen ;)). Diese Schiffe kann man, wenn sie einzeln fliegen, mit jedem Schiff kapern. Wenn du noch ein kleines Schiff hast (also Gamma ISE Bewaffnung) solltest du dir nur einzelne Ziele suchen. Ein Verband wäre zu schwer. Wenn du allerdings schon ein größeres Schiff hast (also Gamma PBK oder Alpha EPW), dann kannst du dich auch an größere Verbände wagen (vorrausgesetzt du hast auch passende Schilde im Schiff ;)).
Also im moment habe ich einen Boron Piranha mit 2x 5MW schilden und 2x GPBK.

Die frage war von mir auch etwas doof gestellt. Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass die beste methode, diese schiffe zu kapern der abschuss von 2x Libelle ist. andere wieder meinen(mit größeren schiffen) schießen zuerst schnell mit AEPW die schilde bis fast auf null, um dann mit einer relativ schwachen waffe dauerbeschuss zu halten, damit die schilde nicht ansteigen können...

Bei den frachtern habe ich mittlerweile relativ gute quoten(ca. 10 gekapert) aber bei den orinokos...erst 2 habe ich geschafft...

Als fabriken habe ich im moment fast alle, die auf dieser Seite als gut befunden wurden, außer die teladisachen und die geschützfabrik...
kommt drauf an, was du für ein schiff kapern willst. die methode mit den 2 libellen funktioniert bei allem, was 10MW schilde hat. das mit dem runterballern der schilde funktioniert immer, aber die piloten geben nicht immer auf.

adaniya
ZUBO
x4

Post by ZUBO »

Ich befürchte, dass durch die doch recht hohe KI kapern nahezu unmöglich wird, da man etweder um zu gewinnen gigantische waffen brauch und sich dann ein kapern des ziels net lohnt, weil es viel zu "klein" ist.

evtl. gibt es aber auch sowas wie ne kapervorrichtung...wenn man den schild kaputtgeschossen hat kann man damit "angreifen". dann müsste man nur 10sec näher als xxx meter am schiff sein und man hat es...wäre ne gute idee aber ich bezweifle, dass es sowas gibt :)
Firedancer
x3

naja

Post by Firedancer »

naja in dem Fall geht's wohl auch mehr ums Prinzip als um den Gewinn.... ich wuerde mal davon ausgehen dasz so ein Xenon-M1 wohl nicht mehr alzu gut aussieht wenn ich es kapere.... Die Schaeden mueszen sicher enorm sein damit sich dessen Hauptrechner abschaltet. Wuerd mich ja nichtmal wundern wenn man dann Wochen reparaturzeit hat um das Ding ueberhaupt wieder Flugtuechtig zu kriegen... das wuerde dann auch die Balance im Spiel wiederherstellen... Frachter mit Ware kapern zahlt sich dann noch aus, aber das schiff selbst kann man evtl. eher verschrotten als verkaufen, es sei denn man moechte es mit Sammlerleidenschaft wieder aufpolieren.
Bin nur neugierig ob sich Egosoft dasz auch so gedacht hat, oder ob's einfach blos eine geringere Zufallszahl gibt dasz der Gegner aussteigt (kann mich erinnern bei Xtension selten aber doch schiffe sogar mit intakten Schilden und Waffen zu kapern)
ZUBO
x4

Post by ZUBO »

Also Wenn ich programmierer wäre würde ich alle arten, profit zu machen etwa gleich gut stellen, am besten wäre es aber wenn sie sich ergänzen.

D.h. es macht keinen unterschied ob man:

a.) Missionen erledigt(egal ob handel, kampf oder sonstiges)
b.) Sich einige Stationen zulegt
c.) Sich aufs kapern feindlicher(wenn man pirat ist schiffe der völker, anerdsrum piratenschiffe...) schiffe konzentriert.
d.) oder ob man sherrif spielt und abschußprämien kassiert(auch mal ruhig in sektoren, die von keiner rasse kontrolliert werden)

Wie macht man das alles lukrativ?
ganz einfach:
a.)Missionen werfen je nach dem wieviele man bereits gemacht hat immer mehr gewinn ab. Werden allerdings evtl. auch schwieriger(nicht länger...)
b.) wie bisher...umso mehr stationen man hat umso mehr kohle bekommt man.
c.) es sollte ein kaperlevel geben. wenn man besonders viel erfahrung hat ist die chance, dass teure fracht und ausrüstung intakt bleibt besonders hoch und die generelle chance, dass das kapern gelingt ebenso
d.) Ähnlich wie bei den missionen sollte man, je mehr schiffe man abschießt auch mehr geld bekommen. der abschusslevel sollte auch durch abschüsse von wingman oder abwehrkanonen angehoben werden. Hier sollte es allerdings irgendwann ein maximum geben :)

so würd ich das machen :)

Achja ich habe die 3e teladi-Werft gefunden: Ianamus Zura
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Marco H. wrote:
ZUBO wrote:Ich habmich mal schlau gemacht:
Haben die Teladi nicht nicht noch Profit-Center alpha noch ne Werft?
Nein,die Teladi haben ihre dritte werft in Ianamus Zura
http://www.the-commander.com/zips/Smalkarte-v2.jpg :wink:
map gefunden auf www.the-commander.com

Rei
Firedancer
x3

naja...

Post by Firedancer »

ganz so einfach ist das mit dem ausbalancieren leider nicht.... aber im Grudne versucht egosoft das sicher... man weisz halt nie auf was fuer verrueckte ideen spieler komen um das system zu kippen... Du erwaehnst z.b Kopfgeld... da allein... abschuszpraemie fuer wingman-kills? dann kassiert jemand der selber fliegt sicher weniger als einer der 20 aufgemotzte M3's von seiner (sicheren) Zentrale aus auf der Jagt dirigiert.... und schon kippt die Balance
adaniya

Post by adaniya »

hab ja gewusst, das da noch eine dritte ist

adaniya
ZUBO
x4

Re: naja...

Post by ZUBO »

Firedancer wrote:ganz so einfach ist das mit dem ausbalancieren leider nicht.... aber im Grudne versucht egosoft das sicher... man weisz halt nie auf was fuer verrueckte ideen spieler komen um das system zu kippen... Du erwaehnst z.b Kopfgeld... da allein... abschuszpraemie fuer wingman-kills? dann kassiert jemand der selber fliegt sicher weniger als einer der 20 aufgemotzte M3's von seiner (sicheren) Zentrale aus auf der Jagt dirigiert.... und schon kippt die Balance
Jo das könnte man aber leicht umgehn, indem man z.b. nur 10% oder noch weniger bekommt, wenn man an einem kill gar nicht, sondern nur die wingman beteiligt waren.

andersrum, wenn man mehr als 50% allein macht, dann bekommt man noch boni(besonders beim abschuss von fetten m1 und m2 lohnt sich das dann...)
ZUBO
x4

Post by ZUBO »

mir kommt da gerade noch ne frage hoch...kann es sein, dass man irgendwann keine piratenschiffe mehr kapern kann, wenn man

a.) sehr viele in kurzer zeit gekapert hat.
b.) bereits eine bestimmte menge gekaperter schiffe besitzt.

ich habe nämlich ziemlich fix etwa 7-9 piratenfrachter gekapert....und danach in 2 stunden bei 5 frachtern nicht ein erfolg! kann doch wohl nicht sein, oder?
Captain Silver

Post by Captain Silver »

Nö, ist schlicht und einfach vom Zufall abhängig. Manchmal kapert man 5 Xenon L hintereinander, manchmal keinen von 10. Bei mir liegt der Durchschnitt bei etwa 50 Prozent auf ein paar Stunden Spielzeit gesehen. Dabei ist es völlig egal ob man schon 20 oder 30 Orinokos im TL hat. :)

Return to “X Trilogie Universum”