Ich hab mal mit dem Webpack n bisschen rumgespielt...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

chryosstormwing
x4

Post by chryosstormwing »

Ich gebs auf -.-
Volker Pispers wrote: Die Gemütsverfassung des Durchschnittsamerikaners is' mit naiv sehr wohlwollend umschrieben

Ja aber die Deutschen sind auch nich besser dran... egal...will ja niemanden beleidigen... naja für sowas sollte man PMs nutzen... aber is ja alles wurscht. das forum wurde ja - wenn ich das mal richtig gelesen habe schon von vielen verlassen - zumindest aktiv weil es halt zu... bähbäh wurde... naja ich war die längste zeit hier.
ciao.
Jeder ist seiner eigenen Musik Beat.

Post by Deleted User »

Mensch, du brauchst doch nicht abhauen nur weil man ein kontroverses Thema mit dir diskutiert hat! :o
Sowas gibts hier jeden Tag und das ist auch gut so, die Hauptsache ist dass sich hinterher alle vertragen.
Das mit der plattformübergreifenden Programmierung hab ich nur als Tipp gemeint, und nicht als Vorwurf!

Anubis

Post by Deleted User »

hubse@pad wrote: kannst du mir die *.cab datei zuschicken? fuer intel strong arm, wenn geht. und die hpc-riante... [andere nutzen mir nix...] achja, fuer win ce 3.0, nicht 2.11, oder gar 2.0
Mist, hab gerade nachgeschaut und leider gibt es Opera nicht für Windows CE :(
Nur für folgende Betriebssysteme: Windows, Solaris, QNX, OS/2, MacOS, Linux (div. Unterkategorien), FreeBSD i386, BeOS.

Na ja, vielleicht kommt das ja noch?

Anubis
chryosstormwing
x4

Anubis (The X-Player) wrote:Mensch, du brauchst doch nicht abhauen nur weil man ein kontroverses Thema mit dir diskutiert hat! :o
Sowas gibts hier jeden Tag und das ist auch gut so, die Hauptsache ist dass sich hinterher alle vertragen.
Das mit der plattformübergreifenden Programmierung hab ich nur als Tipp gemeint, und nicht als Vorwurf!

Anubis
o.o Darum gehts nicht, Anubis. Ok vielleicht ein wenig... Es geht darum dass ihr so argumentiert als sei das was ich anbringe bedeutungslos. Es geht darum dass sowas nicht wirklich irgendeiner nettikette entspricht, die zumindest ich online brauche. Wenn du dich mit mir darüber streiten möchtest welcher Browser nun besser ist kannst du in Form der PMs tun oder über ICQ oder AIM oder sonstwas. Zum anderen ist das ganze hin und her zwischen dir und hubse - meiner meinung - eher etwas für PMs - und wenn nicht dann mach darüber nen Topic im Offtopic Forum auf :-D hier werden oft genug links zu anderen teilen des forums gepostet. das würde die sache übersichtlich belassen... der topicname war, dass ich mich mit dem Template für X2webseiten gespielt hatte und eure meinung wollte wie und ob mir das gelungen ist, NICHT ob die seite in Browsern funzt die ich nicht als optimal angegeben habe. Optimal sag ich... sie geht sehr wohl in anderen Browsern, is dort halt optisch nicht so ansprechend..(warum schreib ich mir wegen sowas immer nen wolf?). Darum hab ich ja auch geschrieben dass der IE optimal dafür ist. Sicherheitslecks hin oder her, meine Seite nutzt derer keine aus. Diese Sicherheitslecks hast du aber auch in jeder anderen Software und ich bin mir sicher, dass wenn jemand sich wirklich zum Ziel setzt, jemanden über den Webbrowser zu hacken, dann schafft er das auch wenn der betreffende Opera verwendet. Wie einfach oder schwer das is is mir wurscht, ich machs nicht, und wenns jemand mit mir macht kann ich ihm den A**** wegklagen. Soweit ok... desweiteren... was kümmerts mich ob M$ erfährt was ich auf der Platte hab? Das sind so viele Daten die die da täglich reinbekommen über ihre Spyware (wie du es nennst) dass die die gar nicht sichten können. (eigendlich komment die gecrackten windows versionen doch M$ entgegen, weil bei denen oftmals der Spywareteil der Software ausgeschaltet ist und M$ nicht noch mehr Info zum durchwursten bekommt... .... ... OK jetz werd ich selber OT wie blöd... lassen wir das. Wer sich über meine Seite äussern will kann das hier in schriftlicher Form tun, wer was anderes will kann das in belibiger Form sonstwo tun ... bitte... das wars was ich sagen wollte :-D
Praiden
x2

Post by Praiden »

Hmm jetzt wird das son Ultimatives Streit topic?
Aber @chryosstormwing:

Die seite ist dafür das sie für den IE ausgelegt ist aber auch ganz ok im Netscape *g*

Sieht mir so aus als wäre sie so auf die schnelle gemacht, ist ja auch OK. Ich würde nur das mit dem Pop Up des Sounds so ändern das man druff klickt und aus druff klickt und an. (Wehe jetzt kommt hier einer mit der behauptung das geht nur mit Flash *g*) Aber sonst war das ne ganz gute Idee das "dingsda" aus X² zu verwenden dieses Radar menü teil da, kannst ja mal versuchen das in eine Tabelle zu bekommen, anstatt frames. oder umgekehrt beides muss sitzen ;-)
alshain
x3

Post by alshain »

chryosstormwing wrote:der topicname war, dass ich mich mit dem Template für X2webseiten gespielt hatte und eure meinung wollte wie und ob mir das gelungen ist, NICHT ob die seite in Browsern funzt die ich nicht als optimal angegeben habe. Optimal sag ich... sie geht sehr wohl in anderen Browsern, is dort halt optisch nicht so ansprechend..(warum schreib ich mir wegen sowas immer nen wolf?). Darum hab ich ja auch geschrieben dass der IE optimal dafür ist.
Du wolltest Meinungen zum Design, die hast du bekommen. Zum Design gehört auch die Kompatibilität. Wenn jemand ein Auto designt, daß aufgrund nicht verstellbarer Sitze nur mit einer bestimmten Körpergröße optimal gefahren werden kann, muß er dafür genauso Kritik einstecken. So what?
Sicherheitslecks hin oder her, meine Seite nutzt derer keine aus. Diese Sicherheitslecks hast du aber auch in jeder anderen Software und ich bin mir sicher, dass wenn jemand sich wirklich zum Ziel setzt, jemanden über den Webbrowser zu hacken, dann schafft er das auch wenn der betreffende Opera verwendet.
Dazu muß man sich nur mal auf SecurityFocus die Anzahl der bekannten Sicherheitslücken der aktuellen Browserversionen ansehen:

Opera: 0
Mozilla: 0
IE: 30

Das kannst du natürlich gerne ignorieren, aber dann unterstelle ich dir einfach mal die von dir weiter oben zitierte Naivität.
hubse@pad

Post by hubse@pad »

Anubis (The X-Player) wrote:
hubse@pad wrote: kannst du mir die *.cab datei zuschicken? fuer intel strong arm, wenn geht. und die hpc-riante... [andere nutzen mir nix...] achja, fuer win ce 3.0, nicht 2.11, oder gar 2.0
Mist, hab gerade nachgeschaut und leider gibt es Opera nicht für Windows CE :(
Nur für folgende Betriebssysteme: Windows, Solaris, QNX, OS/2, MacOS, Linux (div. Unterkategorien), FreeBSD i386, BeOS.

Na ja, vielleicht kommt das ja noch?

Anubis
schade....

gibts sonst irgendeinen browser?

netscape? das problem ist halt, das ich sonst keinen anderen browser habe. die meisten anderen sind fuer ppc geschrieben. und hpc 2000 ist sonst so "unbeliebt", dass ich mal MS das zeugmehr anruehrt [hmmm, sowohl hpc, als auch linux sind stabil, ergo: ms-Inkompatibel....]
cu hubse

achja:einen vorteil hat das pad. surfen, waehrend man X spielt...
rechtschreibfehler gibts gratis

(schrifterkennung)

Post by Deleted User »

Also alternative Browser gibts ne Menge - Netscape lass mal besser sein, ist zu langsam und soo Standard-Konform isser auch nicht.
Vielleicht mal bei Mozilla gucken? :gruebel:

Anubis
hubse
x2

Post by hubse »

Anubis (The X-Player) wrote:Also alternative Browser gibts ne Menge - Netscape lass mal besser sein, ist zu langsam und soo Standard-Konform isser auch nicht.
Vielleicht mal bei Mozilla gucken? :gruebel:

Anubis
eben, es gibt fast keine browser für dieses OS...

ich bin ehrlichgesagt, am überlegen, opie (linux variante fürs pad) einzuspielen, da dann zumindest konqueror geht.

mozilla wird alleine deswegen nicht gehen, da das pad kaum speicher hat. der browser müsste mit wenigen MB auskommen. (64 MB gesamtspeicher vorhanden, davon geht etwa 1/3 für arbeitsspeicher weg, und etwa 1/3 für programme, dateien und den browser-cache drauf...)

cu hubse
chryosstormwing
x4

alshain wrote: Du wolltest Meinungen zum Design, die hast du bekommen. Zum Design gehört auch die Kompatibilität. Wenn jemand ein Auto designt, daß aufgrund nicht verstellbarer Sitze nur mit einer bestimmten Körpergröße optimal gefahren werden kann, muß er dafür genauso Kritik einstecken. So what?
Nix so what^^ N Ferrari hat auch n geiles Design, auch wenn nur zwei Leuz drin platz haben die auch bestimmte Maße nicht überschreiten dürfen also laber nich von autos :-D
alshain wrote: Das kannst du natürlich gerne ignorieren, aber dann unterstelle ich dir einfach mal die von dir weiter oben zitierte Naivität.
dazu möcht ich wieder Pispers zitieren:
Volker Pispers wrote:
Ich sage deutsch sein ist eine Art genetischer Defekt. Ich habs ja selber, es tut ja nich weh.... also einem selber nich
jo, ich bin ja selber n deutscher also bin ich auch naiv :-P und? lass mich doch^^ ich lass dich ja auch dein opera benutzen. ich zwing dich genausowenig meine seite anzuschauen, also zwing du mich nicht meine seite für irgendwelche anderen browser zu optimieren^^ es ging ja ums design. - und um mal zum auto zurückzukehren. wenn du mitm mopedführerschein versuchst ne chevrolet corvette (nicht m6 :-D) zu fahren hast du auch ein paar probleme vermutlicherweise. warum sollte das mit opera und meiner seite anders sein? ich schreib ja sogar noch drauf dass du dafür den entsprechenden führerschein (also den IE) brauchst um damit problemlos zu fahren. o.o das erinnert n bisschen an die frau die zu blöd war zu erkennen dass es für haustiere fatal is, sie in der mikrowelle zu trocknen und deswegen den hersteller der mikrowelle verklagt o.o... naja nich ganz...der hat erst hinterher vor falschem gebrauch gewarnt
alshain
x3

Post by alshain »

chryosstormwing wrote:N Ferrari hat auch n geiles Design, auch wenn nur zwei Leuz drin platz haben die auch bestimmte Maße nicht überschreiten dürfen also laber nich von autos :-D
Du willst jetzt aber nicht deine Webseite mit einem Ferrari vergleichen, oder? :roll:
ich zwing dich genausowenig meine seite anzuschauen, also zwing du mich nicht meine seite für irgendwelche anderen browser zu optimieren^^
Warum auch, ich kann ganz gut ohne deine Seite leben. Ich habe nur meine Meinung geäussert.
es ging ja ums design. - und um mal zum auto zurückzukehren. wenn du mitm mopedführerschein versuchst ne chevrolet corvette (nicht m6 :-D) zu fahren hast du auch ein paar probleme vermutlicherweise. warum sollte das mit opera und meiner seite anders sein?
Seltsamer Vergleich. Sagen wir's mal so: Wenn ich die Wahl zwischen einem durchgerosteten VW ohne Sicherheitsgurte und seit Jahren abgelaufenem TÜV (IE), und einem technisch einwandfreien und sicheren Hummer-Jeep (Opera) habe, dann nehme ich letzteren, auch auf die Gefahr hin, daß er nicht in jede Parklücke paßt. :D
ich schreib ja sogar noch drauf dass du dafür den entsprechenden führerschein (also den IE) brauchst um damit problemlos zu fahren. o.o das erinnert n bisschen an die frau die zu blöd war zu erkennen dass es für haustiere fatal is, sie in der mikrowelle zu trocknen und deswegen den hersteller der mikrowelle verklagt o.o... naja nich ganz...der hat erst hinterher vor falschem gebrauch gewarnt
Wie schon gesagt deine Seite interessiert mich nicht, und ich hab mich auch nie beschwert, daß ich sie nicht oder nicht richtig nutzen kann, genaugenommen hab ich's noch nicht einmal richtig versucht. Hinweise wie "optimiert für IE" o.ä. disqualifizieren eine Seite für mich schon von vornherein.
Last edited by alshain on Fri, 29. Aug 03, 23:14, edited 1 time in total.
hubse
x2

Post by hubse »

eben, ich kann die seite nicht mal MIT IE aufrufen.

was soll ich dann noch da mit der seite?

es öffnen sich ZWEI weitere seiten, von denen eine exakt sinnlos ist, und die 2. in wahrheit auch nutzlos ist. (ich versteh auch nicht, wieso die beiden seiten zwingend vollbild sein müssen. könnte aber auch an meinem pad liegen, das keine fenster erlaubt, sondern grundsätzlich alles in vollbild ausführt)

dazu kommt, das ich nicht mal den text lesen kann. kannst du verraten, wie ich beim pad die auflösung hochdrehe? btw: muss es umbedingt 32 bit farbauflösung sein? reichen da nicht 16 oder gar 24 bit? (ich seh leider keinen grund, das da 4200mio farben genutzt werden müssen)

naja, egal...

@alshain: kennst du vielleicht einen besseren browser? der IE 4.01 ist nur langsam und veraltet. leider sieht MS nicht vor, eine neuere version für HPC 2000 rauszubringen... :roll:

cu hubse
chryosstormwing
x4

alshain wrote: Warum auch, ich kann ganz gut ohne deine Seite leben. Ich habe nur meine Meinung geäussert.
Seltsamer Vergleich. Sagen wir's mal so: Wenn ich die Wahl zwischen einem durchgerosteten VW ohne Sicherheitsgurte und seit Jahren abgelaufenem TÜV (IE), und einem technisch einwandfreien und sicheren Hummer-Jeep (Opera) habe, dann nehme ich letzteren, auch auf die Gefahr hin, daß er nicht in jede Parklücke paßt. :D
Jo stimmt höhö, mit nem Hummer walzte alles ohne rücksicht auf verluste und auch ohne benötigtes Feingefühl platt -.-
alshain wrote: Wie schon gesagt deine Seite interessiert mich nicht, und ich hab mich auch nie beschwert, daß ich sie nicht oder nicht richtig nutzen kann, genaugenommen hab ich's noch nicht einmal richtig versucht. Hinweise wie "optimiert für IE" o.ä. disqualifizieren eine Seite für mich schon von vornherein.
Was erlaubst du dir dann die Frechheit hier rumzuposten, in nem Topic in dems aber genau darum geht was dich nicht interresiert? Einfach nur :lol: :lol: :lol: dein Verhalten hier. Meinst du musst hier einen auf super wichtig machen weil du ja so nen tollen Browser verwendest und dann biste zu däm**** den Topic zu lesen -.- Lass uns das bitte per PM weiterführen wenns dich interresiert.. mich nämlich nicht. Und für solche Flamewars is das Forum echt zu schade also klappe zu affe tot
hubse
x2

Post by hubse »

chryosstormwing wrote:
alshain wrote: Warum auch, ich kann ganz gut ohne deine Seite leben. Ich habe nur meine Meinung geäussert.
Jo stimmt höhö, mit nem Hummer walzte alles ohne rücksicht auf verluste und auch ohne benötigtes Feingefühl platt -.-
alshain wrote: Wie schon gesagt deine Seite interessiert mich nicht, und ich hab mich auch nie beschwert, daß ich sie nicht oder nicht richtig nutzen kann, genaugenommen hab ich's noch nicht einmal richtig versucht. Hinweise wie "optimiert für IE" o.ä. disqualifizieren eine Seite für mich schon von vornherein.
Was erlaubst du dir dann die Frechheit hier rumzuposten, in nem Topic in dems aber genau darum geht was dich nicht interresiert? Einfach nur :lol: :lol: :lol: dein Verhalten hier. Meinst du musst hier einen auf super wichtig machen weil du ja so nen tollen Browser verwendest und dann biste zu däm**** den Topic zu lesen -.- Lass uns das bitte per PM weiterführen wenns dich interresiert.. mich nämlich nicht. Und für solche Flamewars is das Forum echt zu schade also klappe zu affe tot
hast du vielleicht eine idee, mit welchem browser ich deine seite anschauen kann? ohne, das der text gleich auf der seite abgezwickt wird?

leider gibts für meinen computer keinen IE, der neuer ist als version 4.01. und auf CE.net 4.1 WILL ich nicht flashen...

cu hubse
chryosstormwing
x4

hubse wrote:eben, ich kann die seite nicht mal MIT IE aufrufen.

was soll ich dann noch da mit der seite?
was soll ich mit jemandem der sich beschwert weil er ne seite nich von nem kakawutzispielzeugcomputer aus laden kann? versuchs doch vom handy, vielleicht hat das mehr kompatibilität :twisted: sowas regt auf... echt...
hubse wrote: es öffnen sich ZWEI weitere seiten, von denen eine exakt sinnlos ist, und die 2. in wahrheit auch nutzlos ist. (ich versteh auch nicht, wieso die beiden seiten zwingend vollbild sein müssen. könnte aber auch an meinem pad liegen, das keine fenster erlaubt, sondern grundsätzlich alles in vollbild ausführt)
exakt, das liegt an deinem pad... warum auch immer du das verwendest um dir das DESIGN einer seite anzuschaun
hubse wrote: dazu kommt, das ich nicht mal den text lesen kann. kannst du verraten, wie ich beim pad die auflösung hochdrehe? btw: muss es umbedingt 32 bit farbauflösung sein? reichen da nicht 16 oder gar 24 bit? (ich seh leider keinen grund, das da 4200mio farben genutzt werden müssen)
seh ich auch keinen aber ich seh auch keinen, dass ich die seite wegen solchen spielereien (für mich sind solche pads nix anderes - wers ernsthaft versuchen will soll mindestens nen laptop nehmen) DOS-kompatibel machen sollte, also an dich das gleiche. klappe zu affe tot
hubse wrote: naja, egal...
richtig!!! das erste von dir dem ich vollkommen zustimmen kann :D
chryosstormwing
x4

hast du vielleicht eine idee, mit welchem browser ich deine seite anschauen kann? ohne, das der text gleich auf der seite abgezwickt wird?

leider gibts für meinen computer keinen IE, der neuer ist als version 4.01. und auf CE.net 4.1 WILL ich nicht flashen...
Also Berichten zufolge soll das ganze mit Mozilla auch ganz gut funktionieren...
Ich selber benutz den IE6, der bei XP dabei is und mozilla 1.4... und beide schaffen die seite problemlos. das is verdammtnochmal nur javascript, css und n bisschen html, was sind das für lame browser die sowas nich anzeigen können (ich verlang ja noch nich mal dass sies exakt so anzeigen müssen wie ichs gern hätte) :heuldoch: :tuichdoch: ... solche diskussionen sind echt :evil: :headbang: :evil:

Edit: Da habt ihrs.. nu brennt der Topic :lol:
alshain
x3

Post by alshain »

hubse wrote:@alshain: kennst du vielleicht einen besseren browser? der IE 4.01 ist nur langsam und veraltet. leider sieht MS nicht vor, eine neuere version für HPC 2000 rauszubringen... :roll:
Nee, sorry, keine Ahnung. Vielleicht solltest du wirklich Linux draufmachen... :roll:
hubse
x2

Post by hubse »

also, mit dieser aussage hast du mich davon abgehalten, deine seite mit meinem PC anzusehen.

scheinbar bist du einer von den wirklich ignoranten typen, die sich vielleicht noch webdesigner schimpfen, und ausser der IE-welt nix kennen.

so gut wie jede andere seite geht mit dem gerät, und dadurch kann ich auf deine recht gut verzichten...

achja, wegen kompatibilität: ich glaube, das deine seite nicht genug kompatibilität aufweist. denn wenn mir jemand (gilt auch für jemand bestimmten im forum) mit einer bestimmung, welche auflösung zu verwenden ist, kommt, dann brauch ich die seite nicht. und so spannend ist die seite auch nicht...
exakt, das liegt an deinem pad... warum auch immer du das verwendest um dir das DESIGN einer seite anzuschaun
wenn du als jemand, der eine website erstellst, nicht mal alternative systeme kennst, um eine HP darzustellen, dann tust du mir leid, denn wenn du sauberen korrekten HTML verwendest, dann kann meines wissens nur wenig schiefgehen.

achja: dieses forum wird einwandfrei dargestellt. wirklich einwandfrei. (okay, ein klitzekleines manko gibts, aber das macht nichts...)

cu hubse
alshain
x3

Post by alshain »

chryosstormwing wrote:Was erlaubst du dir dann die Frechheit hier rumzuposten, in nem Topic in dems aber genau darum geht was dich nicht interresiert? Einfach nur :lol: :lol: :lol: dein Verhalten hier. Meinst du musst hier einen auf super wichtig machen weil du ja so nen tollen Browser verwendest und dann biste zu däm**** den Topic zu lesen -.-
Wenn ich das Gefühl habe, zu irgendwas meinen Kommentar abgeben zu müssen, dann tue ich das auch. Wenn dir das nicht paßt, ist das dein Problem, da kannst du ruhig beleidigend werden, das stört mich nicht. :D

Ich glaube, du kannst einfach keine Kritik vertragen. Wenn du meinst, jeder müßte dir für deine Seite auf die Schulter klopfen, und sagen "Das hast du aber fein gemacht!", dann bist du hier vermutlich auch am falschen Ort, das ist hier schließlich keine Waldorf-Schule. ;)
hubse
x2

Post by hubse »

alshain wrote:
hubse wrote:@alshain: kennst du vielleicht einen besseren browser? der IE 4.01 ist nur langsam und veraltet. leider sieht MS nicht vor, eine neuere version für HPC 2000 rauszubringen... :roll:
Nee, sorry, keine Ahnung. Vielleicht solltest du wirklich Linux draufmachen... :roll:
wird warscheinlich nötig werden. aber da warte ich noch, bis es den freundlichen leuten von http://opensimpad.org gelungen ist, X11 reinzubauen...

cu hubse

Return to “X Trilogie Universum”